Kohärentes Bekleidungssystem.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mscr
    Gerne im Forum
    • 03.07.2021
    • 62
    • Privat

• Meine Reisen

Als Midlayer wird es wohl die Schöffel-Fleecejacke, auch wenn die etwas dem heurigen Trend zu eng anliegendem Gewand folgt. Für die nächste Lage bleibt aber die Frage: Hardshelljacke, Hardshell und Daunenjacke oder eine Hybridjacke.

Kommentar

• Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 8826
      • Privat

• Meine Reisen

Hast Du mal Fleece in Aktion probiert? Man schwitzt eher schnell, aber die Feuchte wird prima nach außen geleitet - so meine Erfahrung. Ich hab es nur ab 9 Grad und darunter an, und zwar wenn es um Reserven/Risiko geht (z.B. Winterpaddeln -> dress for water, d.h. genug unterm Trockenanzug um bei 0 Grad Wassertemperatur eine zeitlang zu überleben)

Wegen darüber: man wird Dir auch weiterhin zum Zwiebelprinzip raten.
      Wichtig: hohe Funktionalität, also hier Wärme/Atmungsaktivität bzw. Dichtigkeit (Wasser, Wind) u. Belüftung.

Bei Daune kann ich nicht mitreden, als Wassersportler bin ich bei Kunstfaser und sehr glücklich damit (Haglöfs Barrier Hood über 2 Lagen 200er Merino, außen ne Bergans Letto, das hat bisher auch beim Wintercamping gut ausgereicht, wo's aber nie unter -10 Grad ging; denke aber ein paar Stunden mit Aktivität bei -15 Grad ware locker damit machbar für mich).
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44673
        • Privat

• Meine Reisen

Ok, da hilft dann halt nur Ausprobieren. Ich habe mehrere Fleeceklamotten, weil ich sie zunächst mochte, trage draußen aber nur noch die Weste, alle anderen finde ich suboptimal für Bewegung, denn 1. schwitzig, 2. das Packmaß. Für Homeoffice bei Wohlfühltemperatur nach wie vor aber prima.

Kommentar

Lädt...
        X