Wetterfeste Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schroedl
    Neu im Forum
    • 18.03.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wetterfeste Jacke

Hallo,
    ich möchte mir eine wetterfeste Jacke kaufen, die mich beim Fahrradfahren schützt und die ich jeden Tag überziehen kann, wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe. Ich hatte letztes Jahr drei verschiedene (billige) Schutzjacken fürs Fahrradfahren gekauft, die waren jedoch nur wasserdicht und nicht atmungsaktiv. Ich brauche also eine sehr atmungsaktive, windabweisende und wasserdichte Jacke.
    Kann mir jemand eine "Outdoor" oder wie auch immer Jacke empfehlen? Welche Marke ist zu bevorzugen? Ich möchte nicht mehr als 200 € ausgeben. Ich habe mich schon einmal bei Globetrotter umgesehen, welcher günstige Onlineshop ist zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.
    MfG Maik

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4855
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wetterfeste Jacke

Hi Maik,
    immer wieder Sonntag

Ich empfehle die Vaude Escape.

http://shop.maxtrader.de/outdoor/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=2844&CT=59

http://forum.outdoorseiten.net/showpost.php?p=462097&postcount=2
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• eifelwalker
      Erfahren
      • 22.04.2008
      • 220
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Maik!

Also 200 Öre für eine Jacke zum Fahrrad fahren, oder um mit dem Hund "Gassi" zu gehen, würde ich niemals ausgeben!

Schau doch mal morgen bei Aldi (Süd) vorbei: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_11108.htm

Diese Jacke dürfte die genannten Anforderungen auch erfüllen.

Liebe Grüße
      Rainer

P.S. Willkommen im Forum
      Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

Kommentar

• schroedl
        Neu im Forum
        • 18.03.2009
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

@eifelwalker: Von genau diesen Jacken habe ich zwei hier rumliegen. Nach 3 km Fahrt mit dem Fahrrad ist das T-Shirt durch, doch ich muss 20 km täglich fahren. Aus diesem Grund wollte ich mal etwas mehr investieren, um trocken anzukommen. 200 € sind die obere Grenze, natürlich freue ich mich über einen günstigeren Geheimtipp.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4855
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von eifelwalker Beitrag anzeigen
          Hallo Maik!

Also 200 Öre für eine Jacke zum Fahrrad fahren, oder um mit dem Hund "Gassi" zu gehen, würde ich niemals ausgeben!

Schau doch mal morgen bei Aldi (Süd) vorbei: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_11108.htm

Diese Jacke dürfte die genannten Anforderungen auch erfüllen.

Liebe Grüße
          Rainer

P.S. Willkommen im Forum
          Naja, wenn ich jeden Tag ne Stund Radfahre und/oder ne Stunde mit dem Hund raus wird die Jacke schon stark beansprucht... Mal sehen, wie lange meine "Billigjacke" das mitmacht
          Viele Grüße
          Ingmar

Kommentar

• eifelwalker
            Erfahren
            • 22.04.2008
            • 220
            • Privat

• Meine Reisen

@schroedl
            Gut, wenn das T-Shirt (Baumwolle oder KuFa?) nach 20km "normalem" Radfahren durchnässt ist, dürfte die Aldi-Jacke wohl nicht die richtige Wahl gewesen sein.
            Ich nehme mal an, dass Du mehr Feuchtigkeit produzierst, als eine Membran/Beschichtung nach außen abgeben kann.

Wie sehen die 20km aus? Berg und Tal, Stadtverkehr, ebene Strecke?
            Wie schnell bist Du unterwegs?
            Je nach körperlicher Anstrengung (wie schnell kommst Du ins Schwitzen, wie stark?) dürfte auch eine wesentlich teurere Jacke die Feuchtigkeit nicht mehr transportiert bekommen.

Liebe Grüße
            Rainer
            Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

Kommentar

• hotdog
              Freak

Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Maik,

vielleicht solltest du dich von der Vorstellung verabschieden, "atmungsaktiv" hiesse "so luftig, als hätte ich keine an". Ich habe die The North Face Sutherland und war anfänglich etwas irritiert, dass so eine teure Jacke (ich hatte damals knapp 200 Euro bezahlt) schon bei leichter Aktivität innen feucht wird. Inzwischen haben wir uns aneinander gewöhnt und wenn ich sie mit anderen wasserdichten und atmungsaktiven Jacken niedrigerer Preisklasse vergleiche, kann ich schon eine gewisse höhere Dampfdurchlässigkeit feststellen. Und sie ist trotz mehrmaligem Waschen immer noch wasserdicht, gerade letzte Woche wieder bei strömendem Regen auf dem Rad getestet. Wenn du zu starkem Schwitzen neigst, dann musst du vielleicht akzeptieren, dass du nicht nach 20 km Radfahren trocken ankommst. Aber zumindest warm bleibst du in so einer Jacke.
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

Lädt...
              X