Suche ultra-breite Trailrunner und Wanderschuhe, meine Zehen schmerzen sonst.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 645
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    DaHamstah wobei Arthrose ja auch als nicht heilbar gilt. Aber auch wenn es so wäre, dass durch Fußtraining die Arthrose nicht geheilt wird, aber das leben mit ihr viel besser ist, wären die Übrungen ja sinnvoll.
    Ich lese mich gerade erst ins Thema ein, die Meinungen scheinen ja sehr polarisiert zu sein, und ich habe den Eindruck, dass kaum jemand eine Position in der Mitte hat (die wäre: so viel Fußgymnastik wie möglich, aber auch so viel Einlagen wie nötig bevor Schmerzen auftreten.
    .
    Zu den Operationen liest man leider viel negatives.
    .

    Zurück zu den Schuhen: Hier eine Antwort vom Hanwag-Service zur Unterschiede zwischen den Serien:
    Hi!
    Bunion last vs Normal last: 9 mm wider at the big toe joint. It also has a bit more heigth at the toe box.
    SF Extra last vs Normal last: 12 mm wider at the toe box, which means 6 mm wider on both right and left side
    So SF Extra is the widest, but it depends on where you´ll need the extra width. Some users with Hallux find SF Extra to fit great​

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6741
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von superflow Beitrag anzeigen
      Zu den Operationen liest man leider viel negatives.
      ist in der heutigen zeit halt so: am lautesten schreien die, die was zu meckern haben, das kann den gesamteindruck schon ein wenig verfälschen
      zuraten würde ich da natürlich auch nicht, nahcher bin ich schuld, wenn es nix wird... aber mal von einem arzt informieren lasssen würde ich schon. ich hatte seinerzeit schon ein paar probleme , insbesondere natürlich mit ski- und kletterschuhen, teilweise auch beim joggen, seit op absolut beschwerdefrei, am zeh zwickt es wirklich überhaupt nie, bei meiner frau das gleiche.

      Kommentar


      • DaHamstah
        Anfänger im Forum
        • 22.01.2019
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von superflow Beitrag anzeigen
        DaHamstah wobei Arthrose ja auch als nicht heilbar gilt. Aber auch wenn es so wäre, dass durch Fußtraining die Arthrose nicht geheilt wird, aber das leben mit ihr viel besser ist, wären die Übrungen ja sinnvoll.[/I]
        Heilbar ist ja auch immer so eine Sache... Im Endstadium (Knochen auf Knochen) hast wahrscheinlich wirklich nicht mehr viele Optionen. Aber solang noch Knorpel da ist, bin ich der Meinung, dass man den erhalten kann und somit auch wieder in einen schmerzfreien Bereich kommen kann, wenn das Gelenk wieder zu einer normalen Funktion geführt werden kann. Viele Wenns, ganz bewusst - ich kann jedem nur wünschen, dass sich der Fotschritt der Arthrose aufhalten lässt und die Schmerzen sich zurückdrängen lassen.


        Zum Thema Hanwag: breiter ja, Form aber immer noch Mist. Die laufen vorne alle auf die Mitte zu und drücken damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den großen Zeh. Zieh wirklich mal Schuhe in Fußform (Altra, manche INOV8,... an, da merkst du so einen krassen Unterschied! Bär/Nimble geht in die Richtung, aber drückt zieht immer noch am großen Zeh nach innen, da merkst du den Effekt nur leicht, wenn überhaupt.

        Kommentar


        • Breitfuessling
          Erfahren
          • 06.04.2023
          • 395
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Altra…
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6934.jpg
Ansichten: 113
Größe: 3,92 MB
ID: 3209365
          Die hat Amanda getragen, 25, Halux-Ansatz, sie sagte übersetzt: unglaublich geräumige Zehenbox und die Neigung +-0.

          Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

          Kommentar

          Lädt...
          X