Scheinbar noch kein Thema bisher? --- "Gürtel"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 8799
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kossiswelt Beitrag anzeigen

Ich hab mal bei Sack&Pack einen flexibleren Gürtel gekauft, aber dann irgendwann verschlampt. Bei mir halten die nur, wenn ich die so fest zuziehen, dass die gesamte Dehnung ausgereizt ist, für mich total unangenehm. Aber es gibt vielleicht andere Körperformen, bei denen das eine gute Lösung ist (vielleicht bei breitem Becken oder extrem schmaler Taille, vielleicht auch das Gegenteil, keine Ahnung). Geld ausgeben würde ich dafür auf jeden Fall nicht.
    Hätte ich breites Becken oder exterm schmale Taille, ginge es wohl ohne Gürtel ...bei "eher gerade gewachsen" und leichtem Bauchansatz geht ohne Gürtel nix (bzw. mit Stretch-Jogginghose wirst mich nicht sehen).
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 8799
      • Privat

• Meine Reisen

Hab eben Ersatzschnallen für meine defekten Gürtel gefunden ...aber die sehen so aus als wäre das exakt die gleiche Qualität / der gleiche Hersteller ...und für Schrott ist selbst das noch zuviel.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• kossiswelt
        Dauerbesucher
        • 18.05.2018
        • 884
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen

Hätte ich breites Becken oder exterm schmale Taille, ginge es wohl ohne Gürtel ...bei "eher gerade gewachsen" und leichtem Bauchansatz geht ohne Gürtel nix (bzw. mit Stretch-Jogginghose wirst mich nicht sehen).
        Dann versuch mal das Bw-Teil, gibts für 3 EUR bei Ebay.

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19459
          • Privat

• Meine Reisen

Da ein Gürtel meist mit dem Hüftgurt kollidiert, so was.

https://www.asmc.de/koppel-klett-tacgear-oliv
          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• windriver
            Moderator
            Fuchs
            • 25.11.2014
            • 2052
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
            Hat noch wer nen Tipp zu nem flexibelem Gürtel, einem der nur etwas nachgibt, also eher recht fest ist?
            Sowas würd ich gern mal probieren...
            https://arcadebelts.eu/
            ​​​​​​Seit einen halben Jahr nutze ich so einen und für mich ist das der beste Gürtel denn ich bisher hatte. Das Gurtband ist elastisch und trotzdem fest genug das auch die Motorradhose nicht rutscht, der Kunststoffverschluss hat keine scharfen Kanten und ist schön flach und drückt nicht unterm Rucksack- oder Klettergurt. Nachteil ist die Breite, bei manschen Hosen passt er geradeso durch die Ösen.

Kommentar

• Lorenz89
              Erfahren
              • 09.10.2009
              • 465
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
              Aus Nylongurtband plus Leiterschnalle kann man sich einen coolen Gürtel nähen:
              ...
              Nehm ich auch.
              Ich empfehle normales/dünnes Gurtband in ~20-25mm.
              MfG Lorenz

Kommentar

• Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 8799
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von windriver Beitrag anzeigen

https://arcadebelts.eu/
                ​​​​​​Seit einen halben Jahr nutze ich so einen und für mich ist das der beste Gürtel denn ich bisher hatte. Das Gurtband ist elastisch und trotzdem fest genug das auch die Motorradhose nicht rutscht, der Kunststoffverschluss hat keine scharfen Kanten und ist schön flach und drückt nicht unterm Rucksack- oder Klettergurt. Nachteil ist die Breite, bei manschen Hosen passt er geradeso durch die Ösen.
                Der ist nur 3,2cm und ginge.

Kommentar

Lädt...
                X