Scheinbar noch kein Thema bisher? --- "Gürtel"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7506
    • Privat

    • Meine Reisen

    Scheinbar noch kein Thema bisher? --- "Gürtel"

    Also ich hab mir da mal nen robusten, verstellbaren Gürtel, nen Koppelgürtel aus Stoff (Baumwolle?) geholt. Leider schaut der robuster aus als er ist ...schon beim 3x Nutzung war die kleine Achse (Stift) in der Schnalle gebrochen, Ersatzlieferung hat nun 4 Jahre gehalten ...nun ist letzte Woche auch dieses Teil wieder gebrochen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gürtel der länger hält und auch etwas schmäler ist, also an der breitesten/dicksten Stelle keine 39x5mm ...da das ganz sch...wer einzfädeln geht in meine Trekkinghose.

    Kurz: Ich suche einen guten Koppelgürtel mit ca. 35mm Breite.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

  • M4TL0
    Erfahren
    • 24.03.2021
    • 269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich benutze seit Jahren einen ca.4cm Breiten Ledergürtel. In einen Normalen Klamottenladen gekauft. Man muss halt schauen das die Schnalle eine Stabile ist.

    Kommentar


    • superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 645
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe mir gestern aus einer alten Northface-Hose den eingebauten Gürtel "rausgerissen", um ihn für eine neue Hose zu benutzen.
      Ist wahrscheinlich die leichteste bequeme Option.

      ULer (bin ich nicht) würden wahrscheinlich Packriemen benutzen : )

      Kommentar


      • Pinguin66
        Dauerbesucher
        • 30.12.2018
        • 781
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich nutze auch normale Ledergürtel oder Gurtband mit Schnellverschluß und Leiterschnallen. (ähnlich wie beim Hüftgurt)

        Kommentar


        • ks
          Erfahren
          • 16.03.2015
          • 324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich nutze seit Jahren den Fjällräven Canvas Belt oder einen schlichten Ledergürtel mit stabiler Schnalle.

          Kommentar


          • AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Aus Nylongurtband plus Leiterschnalle kann man sich einen coolen Gürtel nähen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ALF-Guertel.jpg Ansichten: 0 Größe: 190,8 KB ID: 3136054
            Ist stufenlos einstellbar, mit einer Hand zu öffnen, leicht, vegan, wasserfest, waschbar, atmungaktiv, schnelltrocknend, man muss ihn nicht in der Sicherheitskontrolle am Flughafen ausziehen, etc etc etc und hält viele viele Jahre. Mir ist noch keiner kaputt gegangen.

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9250
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Redest Du von Alltagsnutzung oder vom Trekking? Also sitzt ein Rucksack-Hüftgurt über dem Gürtel oder nicht? Das ist eine zentrale Frage. Ich habe mir im letzten Jahr einen neuen Alltags-Gürtel kaufen müssen und dafür ganz viele zur ansicht bestellt. Meiner sollte aber breiter sein.
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • kossiswelt
                Dauerbesucher
                • 18.05.2018
                • 884
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Der ganz einfache olivgrüne Bw-Hosengürtel (nicht Koppel) ist robust und extrem günstig. Tut's auch gebraucht.

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7506
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von M4TL0 Beitrag anzeigen
                  Ich benutze seit Jahren einen ca.4cm Breiten Ledergürtel. In einen Normalen Klamottenladen gekauft. Man muss halt schauen das die Schnalle eine Stabile ist.
                  Normale Ledergürtel hab ich ...mir geht es um die stufenlose Verstellung ...ich mag das outdoor ...beim gehen, paddeln, sitzen ...immer optimal "fest/locker".
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7506
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                    Aus Nylongurtband plus Leiterschnalle kann man sich einen coolen Gürtel nähen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: ALF-Guertel.jpg Ansichten: 0 Größe: 190,8 KB ID: 3136054
                    Ist stufenlos einstellbar, mit einer Hand zu öffnen, leicht, vegan, wasserfest, waschbar, atmungaktiv, schnelltrocknend, man muss ihn nicht in der Sicherheitskontrolle am Flughafen ausziehen, etc etc etc und hält viele viele Jahre. Mir ist noch keiner kaputt gegangen.
                    ...das Material dafür dürfte ich sogar da haben - Danke.
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7506
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                      Redest Du von Alltagsnutzung oder vom Trekking? Also sitzt ein Rucksack-Hüftgurt über dem Gürtel oder nicht? Das ist eine zentrale Frage. Ich habe mir im letzten Jahr einen neuen Alltags-Gürtel kaufen müssen und dafür ganz viele zur ansicht bestellt. Meiner sollte aber breiter sein.
                      Weder noch ...außer man nimmt Camping u. Paddeln als "Trekking" ...dann letzteres.
                      Ich hab halt für vorgenanntes eine Trekking-Hose und nutze da gerne einen stufenlos verstellbaren Gürtel.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Bielefelderin
                        Erfahren
                        • 15.04.2015
                        • 108
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich liebe die Travelbelts von Tatonka, ich trage sie sowohl unterwegs als auch im Alltag.

                        https://www.tatonka.com/de/produkt/travel-belt-32mm/

                        https://www.tatonka.com/de/produkt/t...aistbelt-30mm/


                        Liebe Grüße
                        von der Bielefelderin

                        _______________________________________________________________________
                        Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

                        Kommentar


                        • momper
                          Dauerbesucher
                          • 05.12.2011
                          • 674
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          https://www.bergfreunde.de/edelrid-e...25-mm-guertel/ Top Teil...
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7506
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Bielefelderin Beitrag anzeigen
                            Ich liebe die Travelbelts von Tatonka, ich trage sie sowohl unterwegs als auch im Alltag.

                            https://www.tatonka.com/de/produkt/travel-belt-32mm/

                            https://www.tatonka.com/de/produkt/t...aistbelt-30mm/

                            Bei dem ersten mit RV außen ...kann man die Geldbörse sogar verschieben bzw. abnehmen, oder?
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7506
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Danke.
                              Da ist ja schon einiges dabei das passend wirkt... und eben mit Eurer Erfahrung im Background, nicht nur Werbetext des Herstellers/Verkäufers.
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7506
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hat noch wer nen Tipp zu nem flexibelem Gürtel, einem der nur etwas nachgibt, also eher recht fest ist?
                                Sowas würd ich gern mal probieren...
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • ronaldo
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 24.01.2011
                                  • 12003
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Ja. Das Billigteil, das Decathlon mit seinen Chinos verkauft, ist ganz solide.
                                  Hab einen übrig, schenk ich dir...
                                  ---> PN

                                  Kommentar


                                  • Bielefelderin
                                    Erfahren
                                    • 15.04.2015
                                    • 108
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen

                                    Bei dem ersten mit RV außen ...kann man die Geldbörse sogar verschieben bzw. abnehmen, oder?
                                    Nein, das ist fest dazwischengenäht. Und es passt auch kein modernes Smartphone rein.
                                    Liebe Grüße
                                    von der Bielefelderin

                                    _______________________________________________________________________
                                    Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 7506
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Bielefelderin Beitrag anzeigen

                                      Nein, das ist fest dazwischengenäht. Und es passt auch kein modernes Smartphone rein.
                                      Ok, dann hintert das ggf. beim Einfädeln, mehr als die versteckte Börse beim anderen.
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • kossiswelt
                                        Dauerbesucher
                                        • 18.05.2018
                                        • 884
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                        Hat noch wer nen Tipp zu nem flexibelem Gürtel, einem der nur etwas nachgibt, also eher recht fest ist?
                                        Sowas würd ich gern mal probieren...
                                        Ich hab mal bei Sack&Pack einen flexibleren Gürtel gekauft, aber dann irgendwann verschlampt. Bei mir halten die nur, wenn ich die so fest zuziehen, dass die gesamte Dehnung ausgereizt ist, für mich total unangenehm. Aber es gibt vielleicht andere Körperformen, bei denen das eine gute Lösung ist (vielleicht bei breitem Becken oder extrem schmaler Taille, vielleicht auch das Gegenteil, keine Ahnung). Geld ausgeben würde ich dafür auf jeden Fall nicht.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X