Wenn man sich die letzte Hose kauft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sollitom
    Erfahren
    • 01.04.2014
    • 189
    • Privat

• Meine Reisen

Sorry, habe gerade nochmel einen Blick in deinen Eingangspost geworfen. Die Cascade ist leider "vollplastik", auch wenn sie sich nicht so anfühlt. Fällt also raus.

Kommentar

• Karlsson
      Dauerbesucher
      • 20.05.2021
      • 992
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stadthaus Beitrag anzeigen
      @Karlsson: Du schreibst "E.S. ist leider auch lange keine Garantier mehr für Langlebigkeit."
      Was ist "E.S." ? nie gehört
      Engelbert Strauß, stand im Post vorher. War vor 12 jahren ein Geheimtipp, haben aber mehr Geld in die Werbung investiert als in die Qualitätskontrolle.

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 8943
        • Privat

• Meine Reisen

Das mit fester Hose + langer Unterhose + Shorts sehe ich auch so.

Vollplastik möcht ich auch nicht. Da hatte ich Glück eine der wohl letzten Hosen von DirectAlpine nur aus Baumwolle (+Imprägnierung) zu bekommen. Da sah die Farbe nach zwei WE-Einsätzen +waschen zwar aus wie 10 Jahre alt, aber techn. top nach Jahren noch und Funkenflug ist null Problem.
        => Würde wieder auf hohen BW Anteil achten.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Intihuitana
          Fuchs
          • 19.06.2014
          • 2132
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
          Ich bin sehr angetan von den Decathlon Forclaz Trek 500-Hosen, was die Haltbarkeit betrifft. Deutlich besser als meine letzte Fjällräven und vor allem uneingeschränkt fahrradfest. Im Moment scheint es aber online nur die Variante als kurze Hose und als Zip-Off-Hose zu geben; ich meine aber, dieser Tage auch noch durchgehende lange Hosen im Laden gesehen zu haben (Berlin-Alex). Dornen-durchstechsicher sind die aber genauso wenig wie FR.
          Ich hab die Zip Of Variante davon. Die haben anstandslos die Sahara (mehrmals), den westafrikanischen Busch und den Amazonasregenwald überstanden. Der Sand hat irgendwann die Reisverschlüsse an den Taschen gekillt, dann hab ich neue dran nähen lassen.
          Hab die eigentlich damals nur gekauft weil die als eine der wenigen Stretch hat, was für meine Pferdebeine wichtig ist und weil sie recht günstig ist. Hab nicht erwartet, dass sie mehr als eine Saison halten, aber siehe da.
          Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Ich trage nur Vollplastik und zwar ganzjährig. Alle von Schöffel, die Koper z.B.. Nylon Elastahn. Ich trage die auf der Arbeit, beim durchs Gebüsch fräsen, im Garten, beim Fugenkratzen (auf dem Boden), beim Radfahren, beim Paddeln. In den Taschen sind Werkzeug, Schlüssel etc, mal reißt die Tasche aus, wird genäht. Im Winter fette Merino drunter.
            Ich hatte auch FR, aber die ganzen Baumwollhosen sahen zwar stabil aus, waren es aber nicht. Und vor allem habe ich das Zeug unterwegs nicht trocken gekriegt. Regenhose drüber heißt oft Innenkondenz, das heißt, ich musste viel öfter waschen, weil die Hose einfach feucht stank. Von meinen Hosen ist übrigens noch keine kaputt gegangen, eine hat Fäden gezogen, da hatte ein Brett unten Nägel rausstehen, das hat leider Fäden gezogen. Aber das ist nur ein optisches Problem. Zudem haben die Hosen ein kleines Packmaß, für die Reserve nicht unwesentlich. Für Bergsteiger gibt es auch extra Verstärkungen, die Hosen habe ich aber nicht.

Ich würde daher Probe tragen und gucken, ob es nicht noch mehr Parameter zu bedenken gibt.

Von Zip Hosen bin ich ab, seit ich auf Tour (Rad) meine Oberschenkelmuskulatur so gut trainiert habe, dass der Zipper nicht mehr zu ging.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Karlsson
              Dauerbesucher
              • 20.05.2021
              • 992
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Von Zip Hosen bin ich ab, seit ich auf Tour (Rad) meine Oberschenkelmuskulatur so gut trainiert habe, dass der Zipper nicht mehr zu ging.
              Du bist sooo stark!

Kommentar

• Kris
                Alter Hase
                • 07.02.2007
                • 2812
                • Privat

• Meine Reisen

Die Patagonia Cliffside Rugged Trail Pant (https://eu.patagonia.com/de/de/produ...lar/21200.html) erfüllt m. E. alle deine Anforderungen. Stabiles Baumwollmischgewebe, verstellbare Beinabschlüsse inkl. Schuhhaken und gedoppelte Knie mit einem Stretchgewebe. Weiß nicht was du unter Farmarbeit verstehst. Solltest du aber viel knieen müssen, ließen sich über eine Öffnung sogar noch zusätzliche Kniepolster einschieben. Geile Hose, könnte mir vorstellen, dass die für dich gut passen würde.
                „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 32315
                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                  Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen

Du bist sooo stark!
                  Du solltest mal meine Arme sehen, wenn ich Paddeln trainiert habe. Im Frühjahr ist noch alles gut, aber im Herbst sprenge ich an den Armen einen Teil der T-Shirts und passe in die Blazer nicht mehr rein . Das spricht dann wieder für Baumwolle

Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Stadthaus
                    Neu im Forum
                    • 01.02.2022
                    • 8
                    • Privat

• Meine Reisen

Also sowohl Vidda Pro als auch Gamsbokk Bushcrafter gefallen mir tatsächlich ziemlich gut.
                    Die FR werde ich behalten. Die Bushcrafter geht wieder zurück, aber nicht weil ich sie nicht will,
                    sondern weil sie zu weit ist und kleiner ist sie nicht verfügbar.
                    Die haben beide gemeinsam, dass die Handeinschubtaschen lächerlich klein sind.
                    Das ist allerdings selbst mit meinen näh-skills leicht genug zu überarbeiten.
                    Die Vidda pro hat hinter den Belüftungs-Reißverschlüssen kein Meshgewebe gegen Viecher,
                    so wie ich das bei einigen anderne Hosen gesehen habe und zum Beispiel auch in der Steppe 900
                    eingebaut ist.
                    Das sollte aber auch relativ einfach selbst zu machen sein.
                    Habe mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet, dass es keine Perfekte Hose für mich gibt
                    und ich sie einfach selbst überarbeiten muss.

Kommentar

• Stadthaus
                      Neu im Forum
                      • 01.02.2022
                      • 8
                      • Privat

• Meine Reisen

Kris Alles was du aufzählst macht die Patagonia auf dem Papier zu einer guten Wahl,
                      auch dass da Knieschonertaschen sind. Hatte ich nicht erwähnt, ist aber defintiv ein Pluspunkt.
                      Aber ich finde das Design etwas zu schlicht oder langweilig.
                      Und die Farbauswahl leider auch. Schade eigentlich.

Patagonia hat auch meine Regenjacke hergestellt, die finde ich ziemlich gut. (Torrentshell 3L)

Kommentar

• Stadthaus
                        Neu im Forum
                        • 01.02.2022
                        • 8
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
                        Engelbert Strauß, stand im Post vorher. War vor 12 jahren ein Geheimtipp, haben aber mehr Geld in die Werbung investiert als in die Qualitätskontrolle.
                        Der Klassiker =)

Kommentar

• janphilip
                          Erfahren
                          • 03.07.2020
                          • 370
                          • Privat

• Meine Reisen

Hat hier jemand eigene Erfahrung mit Revolution Race Hosen? Ein Bekannter von mir sagt die sind super und wenn ich mir die Preise so angucke kosten die in den immer wieder kommenden Sales in etwa die Hälfte verglichen mit Fjällräven oder Lundhags. Die Elevation würde mich besonders interessieren weil ich die Belüftungsreißverschlüsse an meiner Fjällräven schätzen gelernt habe. Finde ich tausend mal besser als Zipp-Off:
                          Kein Problem mit über die Schuhe bekommen, kein Sonnenbrand, keine Schrammen an den Beinen durch Gestrüpp und trotzdem gut belüftet und wenn es kalt wird genauso schnell wieder zu wie auf.
                          Zuletzt geändert von janphilip; 14.02.2022, 11:01.

Kommentar

• tuan
                            Fuchs
                            • 22.10.2009
                            • 1038
                            • Privat

• Meine Reisen

Revolution Race ist in meinem Mountainbike fahrenden Bekanntenkreis mittlerweile recht häufig die Hose der Wahl. Ich selber hab keine, aber aus meinem Umfeld höre ich nix Schlechtes.

Kommentar

• Kris
                              Alter Hase
                              • 07.02.2007
                              • 2812
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stadthaus Beitrag anzeigen
                              Kris Alles was du aufzählst macht die Patagonia auf dem Papier zu einer guten Wahl,
                              auch dass da Knieschonertaschen sind. Hatte ich nicht erwähnt, ist aber defintiv ein Pluspunkt.
                              Aber ich finde das Design etwas zu schlicht oder langweilig.
                              Und die Farbauswahl leider auch. Schade eigentlich.

Patagonia hat auch meine Regenjacke hergestellt, die finde ich ziemlich gut. (Torrentshell 3L)
                              Wenns nur an der Optik liegt. https://www.amazon.de/B%C3%BCgelflic...dp/B09137BXPW/
                              Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 22.02.2022, 10:42. Grund: "Bösen" Linkanteil verkürzt

Kommentar

• Kris
                                Alter Hase
                                • 07.02.2007
                                • 2812
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von janphilip Beitrag anzeigen
                                Hat hier jemand eigene Erfahrung mit Revolution Race Hosen? Ein Bekannter von mir sagt die sind super und wenn ich mir die Preise so angucke kosten die in den immer wieder kommenden Sales in etwa die Hälfte verglichen mit Fjällräven oder Lundhags. Die Elevation würde mich besonders interessieren weil ich die Belüftungsreißverschlüsse an meiner Fjällräven schätzen gelernt habe. Finde ich tausend mal besser als Zipp-Off:
                                Kein Problem mit über die Schuhe bekommen, kein Sonnenbrand, keine Schrammen an den Beinen durch Gestrüpp und trotzdem gut belüftet und wenn es kalt wird genauso schnell wieder zu wie auf.
                                Erfahrungen nicht wirklich, da ich sie gleich wieder retourniert habe. Hatte mir im Vorweihnachtssale die 'Nordwand Pro' für 70 Euro bestellt, hat mich aber von der Verarbeitung und der Materialhaptik überhaupt nicht überzeugt. RR sieht für mich eher nach erfolgreichem Online-Marketing aus...

Kommentar

• Stadthaus
                                  Neu im Forum
                                  • 01.02.2022
                                  • 8
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kris Beitrag anzeigen

Wenns nur an der Optik liegt.
                                  ^^
                                  Richtig geil!
                                  =)

Also ich habe mich jetzt entschieden die Gamsbokk in der Loden Variante zu nehmen.
                                  Die ist in meiner Größe da und ich trage sehr gerne Schafswollsachen.
                                  Und der Schnitt ist genau wie bei der Bushcrafter.
                                  Die hat auch eine auszipbare Innenhose, also auch für die kalten Tage geeignet.
                                  Wie Robust das mit dem Loden ist werde ich sehen. An den wichtigen Stellen ist Cordura drauf.
                                  Denke das ist keine schlechte Wahl.

Was Revolution Race angeht habe ich auch nichts gutes gehört
                                  und ich bin auch skeptisch bei allem was "Sacki" bewirbt. Der hat da Werbung für gemacht.
                                  Soweit ich gehört habe nutzt er den Kram den er vor stellt gar nicht.

Kommentar

• janphilip
                                    Erfahren
                                    • 03.07.2020
                                    • 370
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kris Beitrag anzeigen

Erfahrungen nicht wirklich, da ich sie gleich wieder retourniert habe. Hatte mir im Vorweihnachtssale die 'Nordwand Pro' für 70 Euro bestellt, hat mich aber von der Verarbeitung und der Materialhaptik überhaupt nicht überzeugt. RR sieht für mich eher nach erfolgreichem Online-Marketing aus...
                                    Naja, Marketing machen ja nun alle Firmen.
                                    Dass die Hosen nicht ganz so hochwertig sind wie andere Marken ist klar, sonst könnte der Preis nicht gehen aber wenn das P/L Verhältnis stimmt wäre das für mich in Ordnung.

Kommentar

• Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 8943
                                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Sicher ne geile Hose, aber die Werbung ist etwas schräg:

"...Gamsbokk ... möchte gleichzeitig ein klares Statement für seinen vermehrten Einsatz möglichst naturbelassener Materialien abgeben."

"Obermaterial: 100% Schurwolle; Innenhose: 50% Polyester, 50% Baumwolle; Stretcheinsätze: 80% Polyamid, 10% Polyester, 10% Elastan (Schoeller®-Dynamic); Verstärkungen: 100% Nylon (500D CORDURA®)"

Zumind. die Innenhose hätte man aus 75-100% BW machen können, auch BW-Stretch gibt es längst....
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Killer
                                        Fuchs
                                        • 07.11.2006
                                        • 1258

• Meine Reisen

Vielleicht gibt es ein kurzes Statement zu der Hose wenn sie paar mal getragen wurde, speziell die Innenhose würde mich interessieren.
                                        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Stadthaus
                                          Neu im Forum
                                          • 01.02.2022
                                          • 8
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Killer Beitrag anzeigen
                                          Vielleicht gibt es ein kurzes Statement zu der Hose wenn sie paar mal getragen wurde, speziell die Innenhose würde mich interessieren.
                                          Ja, mache ich gerne.
                                          Bin ja auch skeptisch.
                                          Aber wenn das vom Tragegefühl nicht so geil ist, kann ich sie zumindest raus zippen
                                          Allein dass die Option da ist finde ich schon gut
                                          und ich habe ja auch nie gesagt, dass 50% Plastik ein dealbreaker wäre.
                                          Nur, dass 100% Plastik nichts für mich ist.
                                          Wenn Sie enttäuscht gibt es hier eine ehrliche review.
                                          Also die gibt es so oder so.
                                          Aber wenn sie enttäuscht werde ich das nicht verheimlichen.
                                          So war das gemeint. =)

Kommentar

Lädt...
                                          X