PHD Hispar Down Jacket oder Haglofs LIM DOWN HOOD???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: PHD Hispar Down Jacket oder Haglofs LIM DOWN HOOD???

Ich finde die Endurance auch sehr attraktiv, würde aber die Hispar Jacket deutlich wärmer einstufen.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• henrich
      Gerne im Forum
      • 18.01.2009
      • 85
      • Privat

• Meine Reisen

hmm... Mist, dsa hatte ich übersehen. Jetzt hätt ich mir die RAB fast schon geholt. Aber ne durchgesteppte will ich eigentlich nicht. Da bleibt ja nur noch die Panda von Yeti Polen wie es aussieht. Oder gibt es sonst noch was, was nicht über 700g wiegt, feinste Daune enthält und schön war ist. Und das am besten zu nem guten Preis. Die Hispar ist mir doch irgendwie zu teuer.

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Hier im forum haben doch einige die panda und sind sehr zufrieden. Ich glaube das ist schon ne ganz gue wahl...
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• henrich
          Gerne im Forum
          • 18.01.2009
          • 85
          • Privat

• Meine Reisen

Das will ich garnicht bestreiten Nur hab ich nicht mehr so viel Zeit. Und wenn die da noch was zusammen schustern...... Ansonsten find ich die ach super. Erfüllt fast alle Anforderungen.

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

@ henrich
            Könnte Dich ev. auch interessieren: Marmot Greenland Baffled mit Boxkammer-System und 300g Füllung guter Qualität.

Kommentar

• henrich
              Gerne im Forum
              • 18.01.2009
              • 85
              • Privat

• Meine Reisen

Hi Corton,

auch die scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Leider nicht mehr in meiner Größe zu haben. Und bei Globe um einiges teurer.

Weiß hier irgend einer was "Chain Link Baffle construction" heissen soll? Bedeutet das jetzt Boxkammern oder Durchgesteppt oder was ganz anders?

Gruß

Henrich

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich habe die Hispar Down Jacket.

Das Material ist IMHO gut. Es wird Drishell ("Ripstop nylon with an ultralight coating: achieves total windblock, along with high breathability and effective water resistance. Superbly efficient for a very light overall fabric weight.") verwendet, also ein windundurchlässiges und relativ wasserresistentes Material.

Verarbeitungsqualität: Macht eigentlich einen hochwertigen Eindruck. Aber einer der angenähten Klettstreifen löst sich...

Die Temperaturangaben (bis -25 Grad) halte ich für absolut realistisch. Ich habe jedenfalls im Sarek dank dieser Jacke im Zelt nicht gefroren. Benutzt man die Jacke sehr lange/häufig und besteht - aufgrund ungünstiger Temperaturen/Wetterbedingungen - keine Möglichkeit, die Jacke zu lüften bzw. zu trocknen, nimmt der Loft und die Wärmeleistung etwas ab. Die Jacke war bei mir aber auch dann noch warm.

Einen gewichtigen Nachteil hat die Jacke jedoch. Die Reissverschlüsse neigen definitiv dazu, den Stoff einzuklemmen und muessen daher extrem vorsichtig geöffnet und geschlossen werden. Im Vergleich dazu sind meine WM Schlafsäcke und meine WM Flight Daunenweste absolut perfekt. Da klemmt nie etwas ein. Bislang liess sich der eingeklemmte Reissverschluss wieder relativ einfach vom Stoff befreien. Aber wer weiss, ob sich der Reissverschluss irgendwann mal richtig verklemmt...

Kommentar

Lädt...
                X