Hallo Leute,
nachdem ich Lange im Forum und auch so im Internet nach einer Daunenjacke gesucht habe, hab ich nun zwei Favoriten:
PHD Hispar Down Jacket
und die
Haglofs LIM DOWN HOOD
Da mich beide Jacken sehr überzeugt haben brauch ich Eure Hilfe bei der Entscheidung.
Da bei der Haglofs leider keine Temperatur Angebe gemacht wurde und bei der PHD keine Infos über Daunen Füllmenge, kann ich die beiden Schlecht vergleichen. In der Suche hab ich auch nicht über eine der Beiden Jacke finden können (falls ich was über sehnen habe, bitte um Aufklärung). Vielleicht habt Ihr ein paar Erfahrungswerte die weiter helfen könnten.
beide Jacken sind sehr leicht und scheinen recht warm zu sein (LIM mit 350g Daune 800er und PHD ist mit -25 KT angegeben) das ist für mich ausschlaggebend.
Vorteil Haglofs:
Geringer Preis ca. 70 Euro
Schirm an Kapuze
Ösen für Handschuhe
verstärkter Schulter bereich.
Nur ca. 700g
Vorteile PHD:
Nur ca.700g
Kapuze wahlweise zum Abzippen bzw. -knöpfen
Sehr warm bis -25 KT
900 Fillpower
Fleace am Kragen
Vielleicht hat ja auch jemand hier eine der beiden und kann ein paar Testergebnisse präsentieren.
Bin natürlich auch offen für weiter Vorschläge.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Gruß Henrich
nachdem ich Lange im Forum und auch so im Internet nach einer Daunenjacke gesucht habe, hab ich nun zwei Favoriten:
PHD Hispar Down Jacket
und die
Haglofs LIM DOWN HOOD
Da mich beide Jacken sehr überzeugt haben brauch ich Eure Hilfe bei der Entscheidung.
Da bei der Haglofs leider keine Temperatur Angebe gemacht wurde und bei der PHD keine Infos über Daunen Füllmenge, kann ich die beiden Schlecht vergleichen. In der Suche hab ich auch nicht über eine der Beiden Jacke finden können (falls ich was über sehnen habe, bitte um Aufklärung). Vielleicht habt Ihr ein paar Erfahrungswerte die weiter helfen könnten.
beide Jacken sind sehr leicht und scheinen recht warm zu sein (LIM mit 350g Daune 800er und PHD ist mit -25 KT angegeben) das ist für mich ausschlaggebend.
Vorteil Haglofs:
Geringer Preis ca. 70 Euro
Schirm an Kapuze
Ösen für Handschuhe
verstärkter Schulter bereich.
Nur ca. 700g
Vorteile PHD:
Nur ca.700g
Kapuze wahlweise zum Abzippen bzw. -knöpfen
Sehr warm bis -25 KT
900 Fillpower
Fleace am Kragen
Vielleicht hat ja auch jemand hier eine der beiden und kann ein paar Testergebnisse präsentieren.
Bin natürlich auch offen für weiter Vorschläge.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Gruß Henrich
Kommentar