Lundhags

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hAsenmAnn
    Erfahren
    • 22.10.2005
    • 110

    • Meine Reisen

    Lundhags

    Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit Klamotten von Lundhags? Würd mich einfach mal interessieren, weil die einen Mix von FR und Bergans anbieten. Lundhags verwendet nämlich auch ein Baumwoll-Polyester Gewebe wie das G-1000 von FR und bieten halt auch Jacken aus Dermizax wie Bergans; sind aber im Gegensatz zu Bergans nicht so skilastig.

    Auch was Schuhe von denen angeht, würd mich mal interessieren, was es da so an Erfahrungswerten gibt.

    Es geht auch nicht um ne bestimmte Tour, sondern einfach nur um Informationsbeschaffung.

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also zu den Schuhen wirst du sofort was finden. Einfach mal Lundhags in der Suche eingeben ;).
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
      Einfach mal Lundhags in der Suche eingeben ;).
      Lass es lieber


      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        The one and only Snuffy mag kein Lundhags. (hats aber noch nie probiert)
        Ich mag die Sachen dafür sehr.
        Die Stiefel, Socken, Unterwäsche.... ist alles von guter Qualität und für den Norden gemacht


        Peter

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Dude, just in diesem Moment trage ich Lundhags


          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • hAsenmAnn
            Erfahren
            • 22.10.2005
            • 110

            • Meine Reisen

            #6
            @ Järven: Wo hast du dir die Schuhe denn besorgt? Online und blindbestellen will ich mir zumindest keine Schuhe :-)
            Hast du irgendeine Jacke von denen? Wenn ja, wie ist der Schnitt? Schmal oder weit? Nahtfehler etc?


            @ Snuffy: Und warum magst du den Krempel von denen nicht? (trägst ihn aber trotzdem )

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              @hAsenmAnn:
              Die Schuhe gibt es hier im Sportgeschäft (Schweden)
              Es gibt ja mittlerweile auch Händler in Dland, da musst Du die Suche befragen.
              Und es stimmt- am besten vorher anprobieren, so dass 2 Paar Socken angezogen werden können.
              Ansonsten hab ich Socken und Unterwäsche von Lundhags, Jacken/Hosen und Rucksäcke schau ich mir im Laden gerne an- aber ich hab eigentlich genug Outdoorzeugs. (kann man je genug haben...?)
              Die Sachen machten bisher aber immer einen sehr guten Eindruck.
              Wobei sich das Sortiment die letzten Jahre immer schneller verändert hat.
              Ist mehr Mainstream geworden. Wie bei den anderen Skandinavischen Firmen auch...

              Peter

              Kommentar


              • Roene
                Fuchs
                • 24.05.2004
                • 1479
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Falls dich die Lundhags Schuhe interessieren, guck mal hier: Ich hab' die Schn.... voll, ein Lundhags muss her!

                Gruß, René (glücklicher Lundhags-Träger)
                Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                Kommentar


                • Snuffy

                  Alter Hase
                  • 15.07.2003
                  • 3708
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hab ja nie gesagt dass ich die nicht mag, nur das ich finde das deren Produkte von einigen etwas "gehypt" werden. Ich hab nur U-Wäsche von denen. Warum? Weil sie einfach sehr günstig war. In Anbetracht der UVP und der Qualität würde ich sagen, dass es von anderen Herstellern besseres gibt.


                  Snuffy
                  Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                  dann weene keene Träne.
                  Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                  und baum'le mit die Beene.


                  Kommentar


                  • hAsenmAnn
                    Erfahren
                    • 22.10.2005
                    • 110

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @ Järven: Hrhr, die Antwort 'im Sportgeschäft' ist gut

                    @ Roene: Und die Lundhags Dinger kann man über jeden Laden bestellen? Sprich: Man muß da als Geschäft nicht ausgewiesener Fachhändler sein?

                    @ Snuffy: War ja nicht bös gemeint :-) Und apropos Unterwäsche geht bei mir mom noch nix über Odlo. Komme aus dem Laufbereich und benutze die seit Jahren im Prinzip für jegliche sportliche Aktivität und bin damit gut gefahren. Merinounterwäsche, wie von Icebreaker, Ullfrotté oder eben von Ludhags scheint, aufgrund der Wärmeleistung ja unschlagbar zu sein. Hab ich persönlich aber noch nicht getestet.

                    Kommentar


                    • Roene
                      Fuchs
                      • 24.05.2004
                      • 1479
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von hAsenmAnn Beitrag anzeigen
                      @ Roene: Und die Lundhags Dinger kann man über jeden Laden bestellen? Sprich: Man muß da als Geschäft nicht ausgewiesener Fachhändler sein?
                      Im Prinzip kann jeder Outdoor (Sport/Jagd...und was auch immer) Fachhändler ganz normal bei Lundhags Produkte bestellen. Ob der Händler das aber für dich macht und inwieweit er dir ein Rückgaberecht einräumt, kann ich nicht sagen.

                      Gruß, René.
                      Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                      Kommentar


                      • hAsenmAnn
                        Erfahren
                        • 22.10.2005
                        • 110

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Das Problem ist aber doch, wenn du dir das 'Recht' ergatterst, z.B. bei Lundhags zu kaufen, wollen die dann nicht, daß man permanent Klamotten oder Schuhe von denen im Laden hat?

                        Also bei Bergans geht das, ohne daß man da ne bestimmte Menge an Kleidung abnehmen muß.

                        Wenns bei Lundhags auch so ist, dann wäre das super. Muß mich da mal schlau machen, oder weißt du das über deinen Laden?

                        Kommentar


                        • Roene
                          Fuchs
                          • 24.05.2004
                          • 1479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von hAsenmAnn Beitrag anzeigen
                          Das Problem ist aber doch, wenn du dir das 'Recht' ergatterst, z.B. bei Lundhags zu kaufen, wollen die dann nicht, daß man permanent Klamotten oder Schuhe von denen im Laden hat?
                          Nein, dieses Problem gibt es nicht. Wir haben bisher ca. 5 Paar Schuhe bei Lundhags bestellt, mehr nicht. Lundhags weiß selber, dass es ihre Schuhe in Deutschland (zu Unrecht) schwer haben. Einige Sachen aus der Bekleidungskollektion finde ich auch nett - aber das habe ich nicht zu entscheiden

                          Gruß, René.
                          Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                          Kommentar


                          • hAsenmAnn
                            Erfahren
                            • 22.10.2005
                            • 110

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hehe, geht mir dann im Prinzip genauso wie dir.

                            Grüße von der Konkurrenz aus Essen ;)

                            Kommentar


                            • Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich benutze den Scout und muss sagen, ich hatte noch nie so einen bequemen Stiefel! Außerdem ist es einfach nett, auf einer Wintertour morgens trockene Stiefel zu haben Auch von der Qualität sind die klasse. Ich habe sie über Globe bekommen, aber das ist wohl nicht der Normalfall, es gibt aber einige Händler die sie dir bestellen können, in einem älteren Lundhags Thread hat auch ein Lundhagsmitarbeiter gepostet, man kann sie wohl auch vor Ort in Schweden bestellen-nur mit anprobieren ist das dann doof.
                              Mich interessiert die Hose, scheint ziemlich gut zu sein, ich werde sie mir mal in Schweden anschauen! Die gibt es aber auch hier.
                              Wenn man die Stiefel artgerecht (es sind halt keine Hochtouren-Stiefel) verwendet habe ich bisher noch nichts besseres gesehen!

                              Man kann übrigens kostenlos auf deren Site einen tollen Hochglanzkatalog anfordern
                              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                              Kommentar


                              • Issoleie
                                Erfahren
                                • 29.10.2005
                                • 324
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Fohe Kunde, allerdings verbreite ich jetzt eher untypisch für mich etwas noch nicht ganz Abgesichtertes:

                                Ich habe zu Globetrotter mal genauer Kontakt aufgenommen. Nachdem ich mir den Synchro aus Köln nach Berlin habe schicken lassen, will ich jetzt den Professional und den Syncro holen. Ersteren hat Globi Köln nicht in der hohen Ausführungen, letzteren gar nicht im "Programm".

                                Dazu habe ich jetzt mit dem Verantwortlichen für Schuhe in Köln telefoniert. Inhalt: Schuhe sind als Sonderbestellung ohne Probleme möglich. Das wohl auch mit Rückgabe. Soviel jedenfalls telefonisch. Absichern lasse ich mir das Ganze noch schriftlich, sollte aber stimmen, da der dort für die Schuhabteilung verantwortlich ist und die ja auch schon bei Lundhags einige bestellt haben. Momentan überlegt Globi wohl, Lundhags-Schuhe fest ins Programm zu nehmen. Lohnt sich aber natürlich nur, wenn genügend Anfragen vorhanden sind. Deshalb soll zum Beispiel ich offiziell anschreiben. Würden das noch mehr machen, gibts wohl eine gute Chance, bald einen festen Lundhags-Händler in Deutschland zu haben.

                                Weshalb ich das hier schreibe: Weil es wohl keinen Unterschied von der Schuh- zur Kleidungsbestellung geben dürfte. Das heißt (wenn auch noch nicht vollständig abgesichtert), dass Reklamation auch dort möglich sein sollte.

                                Mit optimistischen Grüßen und schon in Vorfreude auf die endlich richtigen Schuhe

                                Flo

                                ps. Falls ihr auch Anfragen habt, solltet ihr das direkt bei Köln machen, da die andern sich da wohl ein bisschen anstellen, da natürlich noch nicht solch ein Kontakt zu Lundhags besteht, auch wenns der gleiche Händler Globetrotter ist...

                                Kommentar


                                • Roene
                                  Fuchs
                                  • 24.05.2004
                                  • 1479
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von hAsenmAnn Beitrag anzeigen
                                  Hehe, geht mir dann im Prinzip genauso wie dir.

                                  Grüße von der Konkurrenz aus Essen ;)
                                  OT: Bist du ein Albatros?
                                  Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                                  Kommentar


                                  • hAsenmAnn
                                    Erfahren
                                    • 22.10.2005
                                    • 110

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    @ Roene: Joa, bin ich

                                    Also den Katalog hab ich auch; und die Hose ist im Prinzip ne bessere Barents von FR. Würd mich auch interessieren, vor allem wegen der Stretcheinsätze im Kniebereich.

                                    Nen festen Lundhagshändler gibts eig schon. Den in Chemnitz, den Der Förster schon genannt hat. Aber prinzipiell fänd ich das auch nicht schlecht, wenns der Globi in Köln machen würde; das liegt schön nah bei mir Außerdem könnt ich die Schuhe dann vorher mal anfassen/anprobieren.

                                    Und nur für Schuhe extra nach Schweden fliegen? Dann kann ich ja direkt ne Tour da machen (was natürlich nichts verwerfliches wäre ). Passen die Lundhags dann nicht an meine Füße, dann wärs ok, weil ich ja noch mein Paar dabei hätte. Passen die, dann schlepp ich mich mit nem zweiten Paar da rum.

                                    Kommentar


                                    • Der Foerster
                                      Alter Hase
                                      • 01.03.2007
                                      • 3702
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Und nur für Schuhe extra nach Schweden fliegen? Dann kann ich ja direkt ne Tour da machen (was natürlich nichts verwerfliches wäre ). Passen die Lundhags dann nicht an meine Füße, dann wärs ok, weil ich ja noch mein Paar dabei hätte. Passen die, dann schlepp ich mich mit nem zweiten Paar da rum.
                                      Na wenn du da ne Tour machst, kannst du ja die anderen nach Hause schicken, ist ja sowieso so eine Sache zwei Wochen auf Tour mit nagelneuen Stiefeln zu gehen Wobei ich nie Blasen, Schäuerstellen oder andere Probleme hatte.
                                      Ich schau mir die Hose in Schweden ja auch nur an, da ich nächsten Sommer sowieso da bin und hoffe das es Lundhags in Göteburg gibt!
                                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                      Kommentar


                                      • pfrinz
                                        Fuchs
                                        • 11.12.2006
                                        • 1440
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Bin mittlerweile im Besitz einer Lundhags Transition Hose.

                                        Das Stretch Material (auch für mich ein Kaufgrund) ist leider nicht besonders robust und es ist deutlich kühler als der normale Stoff -> kalte Knie. Macht irgendwie einen etwas unausgereiften Eindruck.

                                        Und Vorsicht: sie ist ziemlich eng geschnitten, also im Zweifelsfall die größere Nummer nehmen.

                                        Aber die Traverse Pant ist für 2008 in Sachen Robustheit überarbeitet worden, die sollte man sich auf jeden Fall anschauen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X