Erfahrungen mit der NANSEN FJELL PANT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

• Meine Reisen

Hi !
    Hab zwei Nansen Fjell Pants und eine Mountain Pant. Sind alle großartig. Aber Fjäll Räven sind auch super, die schenken sich da nicht viel. Ich denke da sollte die Passform und die Details entscheiden.

Zum Thema hab ich mal einen kleinen Faden gefunden > klick.

Die Pinewood schaun auch recht interessant aus, kenn ich aber selbst nicht.
    Auch hierzu kann man was finden (wenn man sucht...):
    > klack

P.S.: Kauf dir einfach eine Fjäll Pant...

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pfrinz
      Hi !
      Hab zwei Nansen Fjell Pants und eine Mountain Pant. Sind alle großartig. Aber Fjäll Räven sind auch super, die schenken sich da nicht viel. Ich denke da sollte die Passform und die Details entscheiden.

Zum Thema hab ich mal einen kleinen Faden gefunden > klick.

Die Pinewood schaun auch recht interessant aus, kenn ich aber selbst nicht.
      Auch hierzu kann man was finden (wenn man sucht...):
      > klack

P.S.: Kauf dir einfach eine Fjäll Pant...
      Vielen Dank für die vielen Links Wie findest du die? Ich hatte auch schon geschaut und nur was über Pinewood-Fleecejacken gefunden, aber vielleicht war ich auch nicht geduldig genug :wink:
      Nachdem ich den Pinewood Treat gelesen habe weiß ich eigentlich auch nicht mehr Auf den ersten Blick toll (weiß ich-unserer Trekking Händler verkauft die grade für 50EUR), Material ebenfalls ok, und die Verarbeitung gemischt
      Also doch die Haglöfs??? Na ich werde die mal anprobieren! Und dann mit dem Sparen anfangen

Grüße...
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• pfrinz
        Fuchs
        • 11.12.2006
        • 1440
        • Privat

• Meine Reisen

Hey ! Die Nansen ist ja aus zwei Stoffstärken genäht. Die stärkere (Vorderseite) ist meiner Erfahrung nach Dornendicht, die dünnere (Hinten) nicht so.
        Hast sie schon probiert ?

Kommentar

• Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

Noch nicht. Ich musste mir erstmal neue Schuhe kaufen und dann mit da so ne Packlite Jacke angelacht... Jetzt habe ich erstmal kein Geld für ne neue Hose :wink: Zum Herbst vielleicht. Aber vielen Dank für die Info Das sie vorne Dornendichter als hinten ist, ist ja schonmal gut!!
          Aber vielleicht wird es dann doch ne Grönlandhose-mal sehen ist ja noch Zeit
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit der NANSEN FJELL PANT

Und?
            Neue Hose zwischenzeitlich gekauft?
            Wenn ja, welche?!

Kommentar

• Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Ganz eine andere Norröna Amundsen Pant, auch sehr schön!

Kommentar

• Bergwald
                Anfänger im Forum
                • 09.08.2009
                • 10
                • Privat

• Meine Reisen

also ich hab zeitweise auch fjäll räven hosen getragen (karl, domines, forester), war bei denen aber mit dem tragekomfort, schnitt und verarbeitungsqualität nicht zufrieden. die nähte gingen oft grundlos auf, das material riss schnell (speziell beim einsatz in brombeeren oder schafkantigem unterholz) und vom tragekomfort kommt man sich vor wie in einem kartoffelsack

trage seit einigen jahren nurnoch haglöfs hosen, da diese einen perfekten schnitt haben, das material robust ist und das design wie auch die qualität meiner meinung nach nicht zu toppen ist.

rabot fjell pant: für haglöfs relativ weit geschnitten, sonst top

nansen fjell pant: meine absolute nr. 1 (hab 2) ... super design, 1A passform, wahnsinnig robust durch verstärktes, dichtes nylon-material, mit reissverschluss schließbare taschen (fällt nichts raus) und deutlich dornen und moskitoresistenter als das G1000 von fjäll räven. allerdings geht auch hier der ein oder andere dornenstich durch...

nansen mountain pant: auch ne super hose, allerdings etwas schwitzig wegen der wasserdichten verstärkungen. aber noch robuster als die nansen fjäll. eher was für kühl-feuchte klimaten (skandinavien). keine typische berghose, da kein stretch.

mid fjell pant: hat mich nicht mehr so überzeugt wie das vorgängermodell. das material ist glatter, dünner und trägt sich nicht mehr so angenehm (nicht mehr so weich). da haglöfs seine grössen geändert hat, finde ich nun auch keine passende hose mehr. hatte früher EU 48. die neue größe M 48-50 ist passt mir zwar am bund, ist an den oberschenkeln aber so eng geschnitten, dass das tragen sehr unangenehm ist. auch im schritt schneidet sie ein. auch wurde leider das schließsystem der taschen mit reissverschluss aufgegeben, jetzt nurnoch mit druckknöpfen. die taschen sind auch beim neuen modell viel zu klein. hab die hose inzwischen wieder verkauft und bleib bei meinen alten modellen

weiss jemand, wie die neuen größen bei dem modell "rugged mountain" ausfällt?

Kommentar

Lädt...
                X