High End Daunenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Sorry, aber ich halte die Canada Goose Jacken (jedenfalls die schweren fetten Teile, die ich von Globi etc. her kenne) für ungeeignet für Touren. Bei -15°C und kräftigem Wind (laut irgendwelcher Windchill Tabellen kommt damit auf gefühlte Temperaturen unter -30°C) laufe ich immer noch mit warmer Unterwäsche, dünnem bis mittlerem Fleecepulli und ungefütterter Jacke gegen den Wind. Und auch in Skandinavien im Winter hat man das nicht so oft als Tagestemperatur. Die Daunenjacke wird abends fürs Camp benötigt, ferner ggf. für Pausen. Dafür muss sie im Rucksack oder in der Pulka verstaubar sein. Wie schaffst du das bei einer Canada Goose Jacke?

Für Einsätze, bei denen man zwischendurch immer mal wieder viel steht und sich nicht kontinuierlich bewegt (z. B. Forstarbeiten) kann ich mir so ein Teil gut vorstellen. Oder auch beim Scooter- oder Hundeschlittenfahren (da habe ich schon mal jemanden mit so einer Jacke gesehen). Aber eben nicht auf Wintertour mit Ski oder Schneeschuhen.

Christine

Kommentar

• Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M
      ...Für Einsätze, bei denen man zwischendurch immer mal wieder viel steht und sich nicht kontinuierlich bewegt (z. B. Forstarbeiten) kann ich mir so ein Teil gut vorstellen. ...

Christine
      Hast ja prinzipiell Recht, Christine, aber gerade Forstarbeiten sind kein gutes Beispiel dafür, weil extrem körperwärmeverursachend und schweißtreibend. Da ist genauso Funktionswäsche angesagt wie bei "unseren" Outdooraktivitäten.

Grüße, sagt einer, der am WE nen halben ha Wald kleingesägt hat.
      quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• Henning
        Erfahren
        • 12.12.2005
        • 314

• Meine Reisen

Zitat von pfrinz
        Ist das das "Dry" Außenmaterial von Yeti ? Und welches ist das momentan ?
        Yeti schreibt etwas von MicroDry, das Material scheint aber das Gleiche zu sein, welches vor einem Jahr noch als Pertex Endurance verkauft wurde.

Zitat von Der Förster
        Hey wenns wirklich kalt wird kann ich die Firma Canada Goose empfehlen. Ich habe die Snow Mantra Parka und habe in der noch NIE gefrohren!...
        Ab minus 20 Grad kann man mit den Jacken auch Ouddooraktivitäten machen.
        Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen oder in der Sprache der Automobile einen Ferrari mit einer englischen Landmaschine. Die Jacke hätte ich gerne für alpine Zwecke, hier ist das Packmaß und das Wärmeleistung/Gewicht-Verhältnis wichtig.

Grüße,
        Henning

OT:
        Zitat von Der Förster
        .... Ouddooraktivitäten machen....
        Havy Duty Quality=> Havy Duty Gewicht 'lol'
        Autsch

Kommentar

• Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

Dafür muss sie im Rucksack oder in der Pulka verstaubar sein. Wie schaffst du das bei einer Canada Goose Jacke?

Ok im Rucksack ist die
          Wie du selber sagst ist die eher für:

Oder auch beim Scooter- oder Hundeschlittenfahren (da habe ich schon mal jemanden mit so einer Jacke gesehen). Aber eben nicht auf Wintertour mit Ski oder Schneeschuhen.

Christine[/quote]
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

[/quote]
            Die Jacke hätte ich gerne für alpine Zwecke, hier ist das Packmaß und das Wärmeleistung/Gewicht-Verhältnis wichtig.

Darf man fragen was für Alpine Touren du damit machen willst? Und ob du die Jacke "in Bewegung" oder für die Pausen haben willst?
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• pfrinz
              Fuchs
              • 11.12.2006
              • 1440
              • Privat

• Meine Reisen

Bei Interesse an der Klättermusen Bore kann ich übrigens mittlerweile Auskunft geben

Vielleicht aber (auch) im > Klättermusen Thread

Kommentar

• Henning
                Erfahren
                • 12.12.2005
                • 314

• Meine Reisen

[ot]
                Zitat von Der Förster
                Darf man fragen was für Alpine Touren du damit machen willst? Und ob du die Jacke "in Bewegung" oder für die Pausen haben willst?
                Die Touren sind nix besonderes, ich bin nur recht verfroren. Die Jacke ist für die Pausen gedacht:
                1) Geplante und ungeplante Biwaknächte
                2) Beim Sichern des Partners, falls es länger dauern sollte
                3) "Wintercamping"

Grüße,
                Henning

Kommentar

• Simon
                  Fuchs
                  • 21.10.2003
                  • 2075
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Pfrinz

Bin an der Bore auch immer noch interessiert. Hast du schon Fotos auf denen man den Loft erkennt?
                  Gruas
                  Simon
                  Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• pfrinz
                    Fuchs
                    • 11.12.2006
                    • 1440
                    • Privat

• Meine Reisen

Fotos > siehe Link oben

Kommentar

• Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Henning
                      [ot]
                      Zitat von Der Förster
                      Die Touren sind nix besonderes, ich bin nur recht verfroren. Die Jacke ist für die Pausen gedacht:
                      1) Geplante und ungeplante Biwaknächte
                      2) Beim Sichern des Partners, falls es länger dauern sollte
                      3) "Wintercamping"

Grüße,
                      Henning
                      Achso, dann trägst du wahrscheinlich die meiste Zeit (tagsüber :wink: ) die Jacke mit dir herum.
                      Dafür ist die Canada Goose wirklich nicht geignet (obwohl sie während den Biwaks wirklich toll wäre ) Damit ist mein doller Tip tatsächlich voll daneben gegangen 'sorry' aber falls du doch lieber eine Hundeschlitten-Tour machen willst, denk an meine Worte 'lach'
                      Grüße DF

Kommentar

Lädt...
                      X