Mammut Pant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thuner
    Gerne im Forum
    • 03.09.2005
    • 58

• Meine Reisen

Ich trage seit einiger Zeit auf Hochtouren die Mammut Courmayeur Pant, welche aus dem gleichen Material gefertigt ist wie die Basejump und auch sonst recht ähnlich mit dieser ist. Ich bin sehr zufrieden damit, der Stoff ist allerdings recht dünn, daher ist die Hose nicht unbedingt für kaltes Wetter und den Winter (ausser mit reichlich Thermounterwäsche) geeignet, hier ist die Champ wohl besser.

Kommentar

• Hoaxter
      Gesperrt
      Dauerbesucher
      • 09.03.2006
      • 575

• Meine Reisen

[]

Kommentar

• Sam
        Erfahren
        • 28.08.2003
        • 445

• Meine Reisen

Zitat von Hoaxter
        [...]
        Vom Material her sind die BaseJump, Champ Pant und Courmayeur, zumindest soweit sich das fuer mich nachvollziehen laest identisch. [...]
        Sven
        Dann müssten sie auch identisch gut isolieren, oder ist die Champ zusätzlich gefüttert?
        Ciao Sam

Kommentar

• Bastieeeh
          Erfahren
          • 22.09.2005
          • 220

• Meine Reisen

Um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Die Champ Pants sind nicht zusätzlich gefüttert.

Kommentar

• lorenzo
            Dauerbesucher
            • 21.08.2006
            • 542

• Meine Reisen

die champ pant ist aber vom material her deutlich dicker (und wärmer) als die courmayeur...

lg

lorenzo

Kommentar

• Bingo
              Anfänger im Forum
              • 30.03.2006
              • 30

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe von beiden Hosen Base-Jump-Pant und Champ-Pant jeweils eine. Ich persönlich finde es reine Geschmackssache. Die Base-Jump ist etwas dünner, aber ich hatte sie auch schon bei 0° auf einem Gletscher an. Die Champ ist etwas dicker und hat wie gesagt eine aufgesetzte Tasche auf einem Oberschenkel. Hingegen hat die Base-Jump drei ordentliche Seitentaschen. Ich finde eingentlich die Base-Jump besser geschnitten und daher auch bequemer. Aber das muss ja nichts heißen. Preislich nehmen sich beide ja nicht viel. Von der Base-Jump kann ich noch sagen, dass sie wie eine Softshell bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend ist und vorallem auch schnell wieder trocknet. Bei Dauerregen usw. benötigt man aber auch eine Überhose, wenn man nicht total durchnässt sein möchte.

Viele Grüße
              Daniel

Kommentar

Lädt...
              X