Mammut Pant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rikki
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2006
    • 31

• Meine Reisen

Mammut Pant

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Mammut Basejump Pant oder Mammut Champ Hose? Wo liegen die Unterschiede zwischen diesen beiden? Könnt Ihr die empfehlen oder ähnliche Hosen? Würde mich sehr über Eure Tipps freuen,

Gruß Rikki.

• Rikki
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2006
    • 31

• Meine Reisen

Mammut Pant

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Mammut Basejump Pant oder Mammut Champ Hose? Wo liegen die Unterschiede zwischen diesen beiden? Könnt Ihr die empfehlen oder ähnliche Hosen? Würde mich sehr über Eure Tipps freuen,

Gruß Rikki.

Kommentar

• gi
      Fuchs
      • 21.08.2002
      • 1709
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo, die Basejump hatte ich mal an, recht nett, gibt wohl bessere (va zu dem Preis).

OT: Eine Alternative Mammut Hose (Clime Pants) hätte ich anzubieten in Größe 48, ist etwas enger geschnitten, dafür mit Windstopper Soft Shell

Kommentar

• gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1709
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo, die Basejump hatte ich mal an, recht nett, gibt wohl bessere (va zu dem Preis).

OT: Eine Alternative Mammut Hose (Clime Pants) hätte ich anzubieten in Größe 48, ist etwas enger geschnitten, dafür mit Windstopper Soft Shell

Kommentar

• dike
          Dauerbesucher
          • 05.11.2003
          • 934

• Meine Reisen

Ich hab zwei Champs und ich finde sie für den alpinen Einsatz in weitem Temperaturbereich genial. Das Material hat glücklicher weise nichts mit GoreTex Softshell zu tun, sondern ist nicht wasserfest jedoch sehr atmungsaktiv.

Es gibt jedoch schon x threads über diese.

dike
          take it, change it or leave it

Kommentar

• dike
            Dauerbesucher
            • 05.11.2003
            • 934

• Meine Reisen

Ich hab zwei Champs und ich finde sie für den alpinen Einsatz in weitem Temperaturbereich genial. Das Material hat glücklicher weise nichts mit GoreTex Softshell zu tun, sondern ist nicht wasserfest jedoch sehr atmungsaktiv.

dike

Kommentar

• Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Champ und kann bisher nichts negatives berichten, trägst sich angenehm, ist recht körpernah geschnitten aber der Preis ist recht hoch. Die Base Jump hat im Vergleich kürzere Beine (die wollte ich eigentlich, hatte aber rein optische Gründe). Bei Outdoorworks sollte es sie etwas billiger geben.

Kommentar

• Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Champ und kann bisher nichts negatives berichten, trägst sich angenehm, ist recht körpernah geschnitten aber der Preis ist recht hoch. Die Base Jump hat im Vergleich kürzere Beine (die wollte ich eigentlich, hatte aber rein optische Gründe). Bei Outdoorworks sollte es sie etwas billiger geben.

Kommentar

• Bastieeeh
                  Erfahren
                  • 22.09.2005
                  • 220

• Meine Reisen

Die Bewertungen bei Globetrotter.de sind zumindest bei der Champ Pants wirklich aussagekräftig. Da findet sich unter anderem auch mein Kommentar dazu weswegen ich diesen nicht nochmal extra hier reinschreibe.

CLICK MICH

Kommentar

• Bastieeeh
                    Erfahren
                    • 22.09.2005
                    • 220

• Meine Reisen

Die Bewertungen bei Globetrotter.de sind zumindest bei der Champ Pants wirklich aussagekräftig. Da findet sich unter anderem auch mein Kommentar dazu weswegen ich diesen nicht nochmal extra hier reinschreibe.

CLICK MICH

Kommentar

• cd
                      Alter Hase
                      • 18.01.2005
                      • 2983
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Champ und bin im alpinen Bereich damit sehr zufrieden.
                      Angenehm tragbar über einen recht weiten Temperaturbereich, mit angepasster Unterwäsche sowieso.
                      Wenns regnet oder so muss man allerdings zu ner Regen(über-)hose greifen. Dafür tuts IMO aber auch was ganz leichtes.
                      Nur bei anhaltend nassem Wetter (Wettervorhersage) bevorzuge ich gleich ne Goretexhose.

Die Basejump ist anscheinend aus einem etwas düneren Material. Ich hab sie bisher allerdings nur im Laden angefasst. Geeignet dürfte sie genauso sein.

Vorteilhaft bei der Champ ist IMO auch die Beintasche, exakt im Format der Schweizer Landeskarten geschnitten (mit AV-Karten (in Plastikhülle) geht der Klettverschluss gerade eben noch zu). Die Basejump hat sowas glaub ich nicht.

chris

Kommentar

• cd
                        Alter Hase
                        • 18.01.2005
                        • 2983
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Champ und bin im alpinen Bereich damit sehr zufrieden.
                        Angenehm tragbar über einen recht weiten Temperaturbereich, mit angepasster Unterwäsche sowieso.
                        Wenns regnet oder so muss man allerdings zu ner Regen(über-)hose greifen. Dafür tuts IMO aber auch was ganz leichtes.
                        Nur bei anhaltend nassem Wetter (Wettervorhersage) bevorzuge ich gleich ne Goretexhose.

Die Basejump ist anscheinend aus einem etwas düneren Material. Ich hab sie bisher allerdings nur im Laden angefasst. Geeignet dürfte sie genauso sein.

Vorteilhaft bei der Champ ist IMO auch die Beintasche, exakt im Format der Schweizer Landeskarten geschnitten (mit AV-Karten (in Plastikhülle) geht der Klettverschluss gerade eben noch zu). Die Basejump hat sowas glaub ich nicht.

chris

Kommentar

• derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cd
                          Wenns regnet oder so muss man allerdings zu ner Regen(über-)hose greifen.
                          Das seh ich nicht so. Ich finde, sie trägt sich, solange die Temperaturen noch deutlich über 0 sind, auch nass noch ganz gut. Da ist aber sicher subjektiv.

Mac

Kommentar

• derMac
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 08.12.2004
                            • 11888
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cd
                            Das seh ich nicht so. Ich finde, sie trägt sich, solange die Temperaturen noch deutlich über 0 sind, auch nass noch ganz gut. Da ist aber sicher subjektiv.

Mac

Kommentar

• cd
                              Alter Hase
                              • 18.01.2005
                              • 2983
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac
                              Zitat von cd
                              Hast recht. Hab mich möglicherweise nicht ausführlich genug ausgedrückt.
                              Insbesondere bei kaltem und sehr windigem Regenwetter greif ich gerne auf die Regenhose zurück. Wenn zu warm für Champ und Regenhose, dann eben nur Regenhose mit langer Unterhose.

chris

Kommentar

• cd
                                Alter Hase
                                • 18.01.2005
                                • 2983
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac
                                Zitat von cd
                                Hast recht. Hab mich möglicherweise nicht ausführlich genug ausgedrückt.
                                Insbesondere bei kaltem und sehr windigem Regenwetter greif ich gerne auf die Regenhose zurück. Wenn zu warm für Champ und Regenhose, dann eben nur Regenhose mit langer Unterhose.

chris

Kommentar

• Rikki
                                  Anfänger im Forum
                                  • 28.05.2006
                                  • 31

• Meine Reisen

Zitat von dike

dike
                                  Diese Bemerkung (war erwartet) ist leider nicht sehr hilfreich. Natürlich habe ich mich vorher umgeschaut. Aber unter dem Stichwort "Mammut champ pant" findet man über 1300 Beiträge! Es fehlt die Zeit und Muse alle durchzuschauen.

Den anderen vielen Dank für die konstruktiven Meinungen.

Rikki

Kommentar

• Rikki
                                    Anfänger im Forum
                                    • 28.05.2006
                                    • 31

• Meine Reisen

Zitat von dike

dike
                                    Diese Bemerkung (war erwartet) ist leider nicht sehr hilfreich. Natürlich habe ich mich vorher umgeschaut. Aber unter dem Stichwort "Mammut champ pant" findet man über 1300 Beiträge! Es fehlt die Zeit und Muse alle durchzuschauen.

Den anderen vielen Dank für die konstruktiven Meinungen.

Rikki

Kommentar

• dike
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.11.2003
                                      • 934

• Meine Reisen

Zitat von Rikki
                                      Zitat von dike

dike
                                      ...
                                      OT:
                                      Na dann haben wir jetzt 1304 Beiträge für den Nächsten, der nicht die Muse diese zu lesen hat aber die Beteiligten um die Muse zur x Wiederholung ihrer Erfahrungen bittet...

dike

Kommentar

• Nicht übertreiben
                                        Hobbycamper
                                        Lebt im Forum
                                        • 20.03.2002
                                        • 6979
                                        • Privat

• Meine Reisen

Wer richtig sucht, findet ca. 130 Beitrag zu Mammut Champ....

Kommentar

Lädt...
                                        X