3-lagige Gore-Tex Jacke mit 429g / Gr. 52/54

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

Ich komme noch knapp drunter: 13,49 incl. Porto (ebay). Natürlich hab ich das Teil noch nicht gesehen - auf dem angeblichen "Original-Bild" sah es aber sehr gut aus.
    Und vielen Dank für den Tip an JonasB: Ich such schon lange was mit Membran für den Sommer - leicht und was nicht die Welt kostet. Dass es so billig werden könnte, hab ich mir allerdings nicht träumen lassen.
    Ich meld mich nochmal, wenn ich es habe.
    Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

Ist heute angekommen. Kaum irgendwelche Gebrauchsspuren. Sehr gut geschnitten - passt wie angegossen. Erstklassige Bewegungsfreiheit. 3 lagiges Goretex. Keine Taschen, getapte Nähte und eine Kaputze ohne Verstellmöglichkeiten. Die Kaputze liegt eng an und dreht sehr gut mit. Schirm hat sie keinen. Ärmel sind ausreichend lang, mit Klett-Verstellung. Der Metallreisverschluss ist doppelt abgedeckt: Einmal durch eine Falte im Material und dann von der anderen Seite her mit einer Abdeckung mit Klettverschluss.
      Nachdem ich die Schnüre am Bund entfernt habe (die brauch ich nie), wiegt die Jacke 330 Gramm (Grösse 46).
      Die Dampfdurchlässigkeit werde ich am Sonntag früh mal testen. Wasserdicht ist sie auf jeden Fall.
      Der einzige echt Minuspunkt: Die Farbe! Ein grausiges -grün. Fast genau so, wie das, was der Smilie da von sich gibt. Also nur für Solo-Hiker geeignet ! Auf jeden Fall würde ich mich weigern, hinter dieser Farbe den ganzen Tag herzulaufen.
      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• iamon
        Erfahren
        • 17.05.2006
        • 371

• Meine Reisen

Zitat von Andreas L
        Der einzige echt Minuspunkt: Die Farbe! Ein grausiges -grün. Fast genau so, wie das, was der Smilie da von sich gibt. Also nur für Solo-Hiker geeignet ! Auf jeden Fall würde ich mich weigern, hinter dieser Farbe den ganzen Tag herzulaufen.
        Andreas
        Gibt es da Unterschiede? Meine ist normales Oliv-grün und damit fast "modisch".
        \"Manus manum lavat.\" Seneca

Kommentar

• Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

• Meine Reisen

Möglicherweise gibt es da Unterschiede. Also als normales Oliv-grün kann man das, was ich da bekommen habe, wirklich nicht bezeichnen. Aber ich will damit ja in den Wald, und nicht auf den Cat-Walk. Hoffentlich wirds den Hirschen nicht übel!

Kommentar

• iamon
            Erfahren
            • 17.05.2006
            • 371

• Meine Reisen

Zitat von Andreas L
            Hoffentlich wirds den Hirschen nicht übel!
            Wenn das Wild tot umfällt, hast du wenigstens was zu essen
            \"Manus manum lavat.\" Seneca

Kommentar

• Andreas L
              Alter Hase
              • 14.07.2006
              • 4351

• Meine Reisen

Hallo!
              Zurück aus dem Wald - keine Hirsche getroffen.
              Die Dampfdurchlässigkeit ist so gut, wie man das bei dreilagigem Goretex erwarten kann. Aussentemp 10 Grad. Steil den Berg rauf, flott gegangen und die Jacke dabei zu. Drunter nur ein T-shirt (Polyester function-wear). Nach 300 Hm hab ich gut geschwitzt - und nach 15 Minuten auf der Hochebene (weiter in normalem Tempo), war die Haut wieder fast trocken. Auch am Rücken ein gutes trockenes Gefühl. Ich würde mal sagen: Der Hammer für 13,50!

Kommentar

Lädt...
              X