Die gezeigte Hose von Klättermusen (Freke) gibt's gegenwärtig bei outdoorfeeling in Bülach (CH) mit 30 % Rabatt. Ist aber auch so noch teuer (ursprünglicher Preis: 519 Euro).
Alpin Hose
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)
-
@gaudimax:
kannst es ja mal mit der Salewa Dolomite DLR probieren, kostet 100€
Ist etwas dünner als die Mammut Champ u. nicht ganz so stretchig.
Aber dafür wesentlich leichter, falls das eine Rolle spielt (Transport im Rucksack beim Trekking)
http://www.globetrotter.de/de/shop/d...ac214b096bfa32
In einem älteren Test hat eine ähnliche Salewa aus dem gleichen Material ganz gut abgeschnitten,
unterm Strich nicht schlechter als die CP.
http://www.klettern.de/fm/1501/0307_alpinhosen.pdf
grüße,
alpenjodelWer nicht genießt, wird ungenießbar...
Kommentar
-
Vielen Dank für die Tipps. Werde mir aber doch was robusteres suchen. Hab heute mal eine Hose von <u>Eider</u> probiert und die war ziemlich gut. Hat jemand von euch Erfahrung mit Produkten dieser Marke?nobody can stop the Muscheltiere...
Kommentar
-
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einer Hardshellhose. Habe jetzt so ziemlich alle Outdoorgeschäfte in der Gegend abgeklappert (ok es gibt auch nur 4) und kann mich immer noch nicht für eine Hardshellhose entscheiden.
In der engeren Auswahl stehen nun:
Patagonia Element Stretch Pant, Schnitt ist sehr gut, wasserdichte Seitenreißverschlüsse, verstärkte Knie Knöchelbereich und Hinterteil, Preis 350,-
Arcteryx Theta SK, Schnitt genial, hoch geschnitten, man kann jedoch den Latz hinunterklappen und hat somit auch einen normale Hose für etwas wärmere Tage, Verstärkung und Reißverschlüsse wie bei der Patagonia, Preis 400,- Euro (regular, soweit ich weiß kann man bei Arcteryxprodukten noch um die 50 Euro Rabatt begkommen)
Mit dabei in der Auswahl immer noch die Vaude Alpinist Stretch Pant und die Mammut Nuptse Pant.
Was meint Ihr? Wer hat noch Erfahrungen mit welcher Hose?nobody can stop the Muscheltiere...
Kommentar
-
Hi !
Francital (Vertical) Windy Summit könnte auch in Dein Schema passen. Gibts z. B. bei Rangertravel.
Hatte vor kurzem die Windy Light von denen. Machte einen guten Eindruck, war leider nicht das was ich gesucht habe.
So long,
ezb
Kommentar
Kommentar