[SE] Ein paar Tage Wild Campen. Reicht die Ausrüstung? Brauch ich noch was?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 679
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] Ein paar Tage Wild Campen. Reicht die Ausrüstung? Brauch ich noch was?

    Maahinen, da muss ich dir recht geben (auch wenn ich bei dem Faden hier gut schmunzeln musste). Aber immermüde hat sich nicht auf eine Aussage des Fadenerstellers bezogen, sondern auf die Essensliste eines anderen Mitforisten; und diese Liste fand ich auch etwas seltsam. Aber im Endeffekt soll jeder auf Tour essen was er mag.

    Persönlich hoffe ich auch, dass sich der Fadenersteller wieder meldet und uns von seinen Erlebnissen berichtet.

    Kommentar


    • eike123
      Erfahren
      • 07.05.2014
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [SE] Ein paar Tage Wild Campen. Reicht die Ausrüstung? Brauch ich noch was?

      Zitat von immermuede Beitrag anzeigen
      Und einige Tips find ich sehr, na ja, individuell.
      z,B.
      * Margarine
      * Toastbrot
      * Nutella
      * Zwieback
      * eine Möhre
      * Knäckebrot
      Margarine, Nutella, Zwieback, und Knäckebrot sind energiedichte Lebensmittel, die man leicht im Supermarkt kaufen kann. Toastbrot ist nicht so gut, weil es relativ viel Wasser enthält, aber ich esse es gerne. Die Möhre ist natürlich extrem schwer, im Verhältnis zur enthaltenen Energie. Aber es ist schön einfach, kleine Mengen frisches Gemüse mitzunehmen.

      In Norwegen gibt es außerdem ein großes Angebot an Fischpasten. Viele eignen sich gut zum Wandern, weil sie energiereich sind. Ich hatte in Norwegen tatsächlich eine Tube Fischpaste dabei, die ich zum Kartoffelpüree und aufs Brot gegessen habe. Ich finde Fischpaste aber zu speziell um sie zu empfehlen, insbesondere da der OP. ja nach Schweden will.

      Kommentar


      • maahinen
        Erfahren
        • 01.02.2014
        • 303
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] Ein paar Tage Wild Campen. Reicht die Ausrüstung? Brauch ich noch was?

        Ich finde die Tipps von Eike absolut in Ordnung. Es ist eine Geschmacksache, was man unterwegs essen und tragen mag. Nutella, Margarine, oder noch besser Butter sind auch meine Lieblingsproviant, zumindest bei kühlem Wetter... Und ein paar Möhren, wieso nicht? Wir sprechen ja hier nicht über irgendwelche Extremtouren, wo wirklich jeder Gramm zählt.
        Also, egal ob individuell oder Outdoormainstream, Hauptsache ist doch, dass es funktioniert...

        Ps. Mein Vater ist seit etwa 60 Jahren in den finnischen Wäldern unterwegs. Sein Proviant besteht hauptsächlich aus Kaffee, Roggenbrot, Fleisch- und Fischdosen (!!!) und Butter. Manchmal kommt noch ein Beutelchen Kartoffel dazu. Er hat es irgendwie auch bis heute überlebt - mittlerweile ist er schon 80.
        Zuletzt geändert von maahinen; 02.10.2015, 08:58.

        Kommentar

        Lädt...
        X