Sitzmöglichkeiten was kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sitzmöglichkeiten was kaufen?

271 gr, 20€
    http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=5556

Nachdem ich den Helinox probegesessen habe, verstehe ich, warum den alle so toll finden.
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
      271 gr, 20€
      http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=5556

Nachdem ich den Helinox probegesessen habe, verstehe ich, warum den alle so toll finden.
      Das verlinkte Teil ist ganz stabil und kleines Packmass, hat aber a) keine Rueckenlehne und b) von der Groesse der Sitzflaeche und Sitzhoehe her, eher nicht zum Sitzen (dann passt nur eine Ars**backe ), aber sitzend im Chair One perfekt um die Beine hochzulegen
      www.terranonna.de

Kommentar

• Ahnungsloser
        Anfänger im Forum
        • 28.06.2015
        • 43
        • Privat

• Meine Reisen

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir mal in Ruhe überlegen, welchen Stuhl ich mir hole. Der Helinox gefällt mir schon sehr gut, ist aber halt leider auch die teuerste Auswahlmöglichkeit.

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
          Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir mal in Ruhe überlegen, welchen Stuhl ich mir hole. Der Helinox gefällt mir schon sehr gut, ist aber halt leider auch die teuerste Auswahlmöglichkeit.
          Klar, ist schon viel, aber es lohnt sich, ist halt saubequem und z.B. ein Kumpel hat ihn seit langem und da er auch ein guter Freund der Hopfen-Kaltschale ist hat er sich schon haeufiger recht heftig da mit seinen gut 100 kg reinfallen lassen, bis jetzt hat es seinen Stuhl nicht geschadet.

Das Einzige, womit der Stuhl nicht gut klar kommt, ist sehr weicher Boden wie Sand, oder leicht morastiger Grund, da sinken die Fuesse ein Stueck ein.
          www.terranonna.de

Kommentar

• Ahnungsloser
            Anfänger im Forum
            • 28.06.2015
            • 43
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Klar, ist schon viel, aber es lohnt sich, ist halt saubequem und z.B. ein Kumpel hat ihn seit langem und da er auch ein guter Freund der Hopfen-Kaltschale ist hat er sich schon haeufiger recht heftig da mit seinen gut 100 kg reinfallen lassen, bis jetzt hat es seinen Stuhl nicht geschadet.

Das Einzige, womit der Stuhl nicht gut klar kommt, ist sehr weicher Boden wie Sand, oder leicht morastiger Grund, da sinken die Fuesse ein Stueck ein.
            Wäre bei 100Kg Eigengewicht nach meinen bescheidenen physikalischen Kenntnissen nach auch seltsam, wenn nicht.

Kommentar

• Alprausch84
              Fuchs
              • 12.02.2012
              • 1610
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              Direkt von Helinox gibt es so kleine "Bälle zum aufstecken für weiche Böden. Man könnte auch selbst einfach Tennisbälle o. ä. aufstecken, je nachdem wie weich der Boden ist.

Muss man halt vorher wissen. Bei der letzten MV sind, glaube ich, auch einige Füßchen verloren gegangen.

Kommentar

• Pielinen
                Fuchs
                • 29.08.2009
                • 1371
                • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auch stark den Helinox empfehlen: leicht , klein im Packmaß, einfach , robust
                Das kostet natürlich auch ein bischen aber ist ja immer so...
                lieber etwas mehr bezahlen und dafür was Gutes...

Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
                .....Die meisten Campingplätze haben doch Sitzgelegenheiten und Tische. .....Da würde ich mir ja schon überlegen, ob ich noch einen Klappstuhl aufs Fahrrad packe......
                Würde ich auch so sehen, aber meist ist man ja auf der Wiese in einer Ecke wo sowas nicht ist.
                Manche pedalieren ja schmerzfrei Riesenmengen an Gepäck durch die Zivilisation. Da ist dann auch Platz für so ein Luxusgut.
                Zuletzt geändert von Pielinen; 10.07.2015, 12:53.
                Wer nichts weiß muss alles glauben...

Kommentar

Lädt...
                X