GoLite bald wieder in Europa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• binom999
    Erfahren
    • 29.08.2012
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

GoLite bald wieder in Europa

Hallo,

keine Ahnung ob es von Interesse ist, aber GoLite scheint bald wieder in Europa direkt zu verkaufen siehe http://golite.ch/

Mich freut es, da man sich nun umständliches Gesuche wahrscheinlich ersparen kann und man endlich ohne Probleme GoLite - Produkte bekommt (falls man Sie brauch).

bye

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GoLite bald wieder in Europa

Zitat von binom999 Beitrag anzeigen
    Hallo,

keine Ahnung ob es von Interesse ist, aber GoLite scheint bald wieder in Europa direkt zu verkaufen siehe http://golite.ch/

Mich freut es, da man sich nun umständliches Gesuche wahrscheinlich ersparen kann und man endlich ohne Probleme GoLite - Produkte bekommt (falls man Sie brauch).

bye
    einfach mal bei Sack&Pack reinklicken

http://www.sackundpack.de/index.php?manufacturers_id=21

Kommentar

• binom999
      Erfahren
      • 29.08.2012
      • 453
      • Privat

• Meine Reisen

ja, das ist bekannt, genau wie beim trekking-lite-store aber das Sortiment ist viel umfangreicher, als das, was man bei uns bekommt. Die haben echt gutes Zeug, was auf der amerikanischen Homepage spottbillig angezeigt wird und hier schweine teuer ist.

Kommentar

• Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

• Meine Reisen

Es gibt von Golite auch schon eine Facebook Seite zu der bevorstehenden Rückkehr nach Europa. Offensichtlich scheint der Rückzug aus Europa ein Fehler gewesen zu sein?

Jetzt sind uns die spottgünstigen Preise von der Golite Webseite in den Staaten ja bekannt. Wenn jetzt Golite auf die Idee kommen sollte in Europa mächtig kräftige Aufpreise zu verlangen um ordentlich zu verdienen, wirds schwer mit dem Comeback.

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
          • 24.06.2003
          • 2074
          • Privat

• Meine Reisen

Die haben echt gutes Zeug, was auf der amerikanischen Homepage spottbillig angezeigt wird und hier schweine teuer ist.
          Ich bin mir ziemlich sicher, dass Golite auch auf der europäischen Seite teuer bleiben wird.

In den USA bietet Golite nicht mehr über den Fachhandel an, sondern verkauft sein Produkte quasi zum
          Großhandelspreis an Endkkunden. Das geschieht primär über die Webseite und eigene Geschäfte. Bei den
          Preisen ist nämlich keine Marge mehr für den Händler übrig.

Sobald also wieder ein Händler mitmacht und die Produkte importieren etc. muss, wird das wieder teurer.

Das ist ja auch der Grund warum die Produkte bei Sack&Pack, Trekking Lite Store, Walkonthewildside etc.
          verfügbar aber eben teurer als in den USA sind.

CU

Carsten
          Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6931
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
            Es gibt von Golite auch schon eine Facebook Seite zu der bevorstehenden Rückkehr nach Europa. Offensichtlich scheint der Rückzug aus Europa ein Fehler gewesen zu sein?

Jetzt sind uns die spottgünstigen Preise von der Golite Webseite in den Staaten ja bekannt. Wenn jetzt Golite auf die Idee kommen sollte in Europa mächtig kräftige Aufpreise zu verlangen um ordentlich zu verdienen, wirds schwer mit dem Comeback.
            OT:
            Kannst Dir ja nen Haus in USA kaufen und da wohnen,
            ist auch gerade ganz günstig, Detroit kann ich empfehlen

Kommentar

• binom999
              Erfahren
              • 29.08.2012
              • 453
              • Privat

• Meine Reisen

hoffen wir es, dass es ohne einen Fachhändler laufen wird. Aber so wie ich das mitbekommen habe, scheinen viele Outdoor-Marken dieses Modell ebenfalls zu nutzen (Jack Wolfskin -> falls das noch eine OutdoorMarke ist, Mammut, TNF usw.), also ohne Fachhändler die Ware direkt an den Kunden verticken (allerdings wird hier der Preis so belassen, wie er eben als UVP angegeben wird, wäre ja noch schöner, wenn man sich selbst dem Umsatz vermiest).

Kommentar

• binom999
                Erfahren
                • 29.08.2012
                • 453
                • Privat

• Meine Reisen

OT:
                Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                OT:
                Kannst Dir ja nen Haus in USA kaufen und da wohnen,
                ist auch gerade ganz günstig, Detroit kann ich empfehlen
                klingt gut, wenn du mir 1. ne kugelsichere Weste besorgst, 2. dazu noch irgende eine vollautomatische Wumme und 3. für meinen Broterwerb danne bitte alles, damit man ordentlich Zeug erstellen kann, wie bei Breaking Bad

Kommentar

• Ingwer
                  Alter Hase
                  • 28.09.2011
                  • 3237
                  • Privat

• Meine Reisen

Mensch Kiste, zügel mal die Pferde.

Ich bin nicht verantwortlich für die Markenstrategie eines Unternehmens. Ich bin auch nicht daran interessiert irgendwelchen deutschen Händlern ans Bein zu pinkeln, die sich sonstwas ausgerissen haben um weiterhin Golite Produkte im Sortiment zu haben. Mir gehts auch nicht um billig um jeden Preis, egal woher es kommt.

Aber wenn ich chinesische Ware in Europa teuer bezahle und weiß das man diese in den Staaten nachgeschmissen bekommt, würd ich mich als Kunde verarscht fühlen. Ist halt wie bei jeder Marke die sich einmal das Billig-Image angeheftet hat, es ist dann schwer dass der Kunde wieder ein höheres Preisniveau akzeptiert.

Kommentar

• sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6161

• Meine Reisen

GoLite scheint bald wieder in Europa direkt zu verkaufen siehe http://golite.ch/
                    Europa im weitesten Sinne.
                    Schöner wäre natürlich ein Online-Händler in einem EU-Land.
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• binom999
                      Erfahren
                      • 29.08.2012
                      • 453
                      • Privat

• Meine Reisen

wo würdest du ein Unternehmen niederlassen, in einem Hochsteuerland oder in einem Kanton, wo man per Handschlag festlegen kann wie viel Steuern man im Jahr bezahlt?

Kommentar

• sjusovaren
                        Lebt im Forum
                        • 06.07.2006
                        • 6161

• Meine Reisen

OT:
                        wo würdest du ein Unternehmen niederlassen, in einem Hochsteuerland oder in einem Kanton, wo man per Handschlag festlegen kann wie viel Steuern man im Jahr bezahlt?
                        Dort wo meiner Käufer sind.
                        So muß man ja immer exportieren.

Ich setzte meine Hoffnung eher auf die Shops in UK.
                        Zwar auch nicht Euro, aber wenigsten EU.
                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Jever
                          Neu im Forum
                          • 18.09.2013
                          • 8
                          • Privat

• Meine Reisen

Wie viele Steuern man bezahlt, hängt ja nicht von der Struktur im jeweiligen Land ab, sondern von dem Geschick des Wiederverkäufers diese auszuhandeln.
                          Golite hat sich den Vertrieb für die "EU" sicher nicht mal eben so ausgesucht. Große überzeugende Taten waren sicher von Nöten.
                          Ob die Ware dann auch aus der CH kommt bleibt abzuwarten...

Na ja, neu ist die Meldung das Golite nach Europa zurückkommt ja nicht. Wurde im August diesen Jahres ja schon breitflächig verkündet...

Kommentar

• binom999
                            Erfahren
                            • 29.08.2012
                            • 453
                            • Privat

• Meine Reisen

OT:
                            Zitat von Jever Beitrag anzeigen
                            Wie viele Steuern man bezahlt, hängt ja nicht von der Struktur im jeweiligen Land ab, sondern von dem Geschick des Wiederverkäufers diese auszuhandeln.
                            ähm nö, hab aber keine lust das jetzt zu erklären. Seit wann kann bitte der Wiederverkäufer Steuern verhandeln?

außerdem, wenn es so "öde" ist, warum meldest du dich an und postest dann auch noch was zu diesem Thema?

Achja, und aus der Schweiz kommen die Produkte natürlich dann definitiv nicht, die kommen da her wo sie alle herkommen China, Taiwan, Vietnam usw.

Kommentar

• Jever
                              Neu im Forum
                              • 18.09.2013
                              • 8
                              • Privat

• Meine Reisen

OT:

ähm nö, hab aber keine lust das jetzt zu erklären. Seit wann kann bitte der Wiederverkäufer Steuern verhandeln?

außerdem, wenn es so "öde" ist, warum meldest du dich an und postest dann auch noch was zu diesem Thema?

Achja, und aus der Schweiz kommen die Produkte natürlich dann definitiv nicht, die kommen da her wo sie alle herkommen China, Taiwan, Vietnam usw.
                              Kann er eben doch wie er in der CH eben so kann. Da kennst Du dich in dem Bereich aber ja sicher besser aus...

Darf man als Neuling hier nur in bestimmten Threads etwas posten? Ich habe halt etwas mehr Hintergrundwissen zu dieser Meldung... Öde? Nein, eher neugierig auf Beiträge von "Wissenden".

Ich sagte, dass die Produkte ja nicht unbedingt über die CH geliefert werden müssen. Die Produktionshallen sind ein anderes leidiges Thema.
                              Der Vertrieb ist nicht der Versand. Aber das ist ja schon eh klar, oder?

Kommentar

• Fjaellraev
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 21.12.2003
                                • 13981
                                • Privat

• Meine Reisen

Was meint ihr was der EU ein rechter Dorn im Auge und für GoLite mit ein Argument für die Sitzwahl bei uns ist: Das Unternehmenssteuerrecht das sehr viele internationale Konzerne dazu bringt einen Sitz in der Schweiz zu wählen auch wenn die Geschäfte ganz woanders laufen.
                                Wenn GoLite die Waren per Direktversand vertreibt wird das Auslieferungslager für die EU kaum in der Schweiz liegen, das wäre schon von den Frachtgebühren her nicht sonderlich sinnvoll und also können sie euch auch ohne zusätzlichen Zoll-/MWSt-Aufwand beliefern...

Gruss
                                Henning
                                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• binom999
                                  Erfahren
                                  • 29.08.2012
                                  • 453
                                  • Privat

• Meine Reisen

Wie viele Steuern man bezahlt, hängt sehr wohl von der jeweiligen Struktur in einem Land zusammen, was ist daran so schwer zu verstehen? Das ist ja genau der Grund, warum Unternehmen Ihren Unternehmenssitz nach Luxemburg, Schweiz usw. verlegen.

Dann erklär doch mal bitte als "Insider" wie das alles so läuft, ich lerne immer gern dazu.

Du solltest mal deine Posts lesen, bevor du auf "Antworten" klickst, denn so wie du manche Sachverhalte beschreibst und formulierst, kann man daraus nicht herrauslesen was du aussagen möchtest.

Ob die Ware dann auch aus der CH kommt bleibt abzuwarten...
                                  Wenn du damit meinst "Ob die Waren dann aus der Schweiz an den Kunden versandt werden" dann solltest du das auch schreiben....

Aber wie Fjaellraev schon geschrieben hat, wäre dies weniger sinnvoll.

Was meinst du mit "Produktionshallen"?? meinst du Versandzentren oder wirklich Produktionshallen, denn die liegen wie schon geschrieben in China, Taiwan und was weiss ich wo.

Kommentar

• khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

• Meine Reisen

hoffen wir es, dass es ohne einen Fachhändler laufen wird. Aber so wie ich das mitbekommen habe, scheinen viele Outdoor-Marken dieses Modell ebenfalls zu nutzen (Jack Wolfskin -> falls das noch eine OutdoorMarke ist, ....), also ohne Fachhändler die Ware direkt an den Kunden verticken (allerdings wird hier der Preis so belassen, wie er eben als UVP angegeben wird, wäre ja noch schöner, wenn man sich selbst dem Umsatz vermiest).
                                    Vielleicht solltest Du Dich einfach mal informieren, bevor Du sowas hier verzapfst

Natuerlich muessen Markenhaendler bestimmte Vorgaben erfuellen z.B. was Ladengestaltung usw betrifft, sind aber ansonsten mit ihrem JW-Shop eigenstaendige Unternehmer, die logischerweise ihre Angestellten, Ladenmiete, Nebenkosten, Ware usw bezahlen muessen.
                                    www.terranonna.de

Kommentar

• binom999
                                      Erfahren
                                      • 29.08.2012
                                      • 453
                                      • Privat

• Meine Reisen

stimmt, man sollte sich wirklich informieren: http://www.derhandel.de/news/unternehmen/pages/Outdoorhandel-Blackstone-kauft-Jack-Wolfskin-7660.html

"Jack Wolfskin betreibt in Deutschland 225 Filialen"

des Weiteren steht bei Wikipedia, da muss ich meine Aussage korrigieren, dass FAST alle Stores Franchisenehmer sind.

Unabhängig davon tut das gar nichts zur Sache, wie die Preisgestaltung ist, denn genau diese wird von Jack Wolfskin vorgegeben und kann daher nicht beeinfluss werden.

Achja, von mir aus ersetzt du eben JW durch Mammut und schon stimmt es
                                      Zuletzt geändert von binom999; 27.09.2013, 21:39.

Kommentar

• khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

• Meine Reisen

stimmt, man sollte sich wirklich informieren: http://www.derhandel.de/news/unternehmen/pages/Outdoorhandel-Blackstone-kauft-Jack-Wolfskin-7660.html

"Jack Wolfskin betreibt in Deutschland 225 Filialen"

des Weiteren steht bei Wikipedia, da muss ich meine Aussage korrigieren, dass FAST alle Stores Franchisenehmer sind.
                                        ...
                                        Soso und aus diesen Angaben ziehst Du irgendwie den Schluss, dass es Direktvertrieb von JW ist ?

Ich kann Dir sagen, dass Du damit voellig auf dem Holzweg bist und ich bekomme meine Informationen nicht aus irgendeinem Zeitungsartikel
                                        www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                                        X