Benötige eine komplette Ausrüstung - wenig Erfahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Benötige eine komplette Ausrüstung - wenig Erfahrung

Wenn man auf extremschwitzen am rücken steht und es nichts ausmacht, wenn es überall drückt, dann ist dieser Rucksack sicher perfekt.

So etwas einem "Anfänger" zu raten, finde ich mutig...

Kommentar

• Gast190520
      GELÖSCHT
      Gerne im Forum
      • 01.07.2009
      • 61
      • Privat

• Meine Reisen

Nimm, zwecks Vorausschauen, doch lieber einen brauchbaren 40-50 Liter Rucksack. Platz ist immer gut und je nach Schnitt geht viel Kram rein. So ein Rucksack deckt fast alle kürzeren Touren ab.

Kommentar

• HUIHUI
        Fuchs
        • 07.08.2009
        • 2140
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von india Beitrag anzeigen
        Wenn man auf extremschwitzen am rücken steht und es nichts ausmacht, wenn es überall drückt, dann ist dieser Rucksack sicher perfekt.

So etwas einem "Anfänger" zu raten, finde ich mutig...
        Bitte was? Bei Tages und Hüttentouren gibt es praktisch kein Gepäck bis auf Wetterschutz, Wegwerfbiwaksack, 1-H-Päckchen und n Snack (und evtl Hüttenschlafsack).
        Da drückt nix bei normalem Menschenverstand, sprich Wasserflasche nicht an den Rücken sondern Wetterschutzklamotte.
        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• india
          Dauerbesucher
          • 10.04.2010
          • 806
          • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht sollte ich mich wirklich ein wenig differenzierter ausdrücken...
          Meiner Erfahrung nach wird ein solcher Leichtrucksack erst halbwegs gut tragbar, wenn man noch eine Sitzunterlage aus einer alten Isomatte richtung Rücken einlegt. Ich habe halt meistens doch ein paar Sachen dabei, die "drücken" können und sei es nur ein Apfel, oder eine Klettersteigbremse, etc.
          Bei mir wird der Rucksack auch meist schwerer, da ich i.d.R. drei, bis dreieinhalb Liter Flüssigkeit dabei habe.
          bei dem Gesamtgewicht von 5-6 kg sind mir solche Tragesysteme nicht komfortabel genug.
          Desweiteren lassen sich Stöcke meistens nicht sehr gut unterbringen. Ich mag Leichtrucksäcke - aber mehr für den Stadtbummel oder den Einkauf. Nicht für die Berge.

P.S.
          Was noch störend hinzukommt, da meistens bei solchen Rucksäcken ein Brustgurt fehlt, tendieren die Träger oft zum Rutschen. Kann ziemlich nerven.
          Zuletzt geändert von india; 05.08.2012, 19:15.

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19462
            • Privat

• Meine Reisen

Das Ding ist gut, wenn im großen Rucksack als wasserdichter Packsack und als Notrucksack mitgeführt.
            Als alleiniger Rucksack zu Hause wohl eher nicht.

Leichte 30 L Rucksäcke gibts auch mit vernünftigem Tragesystem, ohne gleich bleischwer zu sein. Den kann man dann auch nutzen wenn man mal über Nacht unterwegs ist.
            "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube, HUIHUI wollte damit vor allem sagen, dass man für solche Touren weder besonders spacige noch besonders teure Ausrüstung braucht

Der Tatonka wäre doch mit einem kleinen Beckengurt völlig in Ordnung. Der Deuter ist zu teuer, zu sperrig und auch völliger Overkill. Wobei das mit den Stöcken ein Argument ist.

Be Awesome und kauf dir ein huckePäckchen .
              Dann hast du kräftig die Wirtschaft angekurbelt , kannst ein Sitzkissen als Rückenpolster nehmen(und hast somit eine Ausrede überhaupt eins mitzunehmen), du hast einen Beckengurt (was den Rucksack doch bequemer macht) und du kannst deine Stöcke anbringen. Zudem sind die außen angebrachten Netztaschen super praktisch.
              Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• HUIHUI
                Fuchs
                • 07.08.2009
                • 2140
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                Ich glaube, HUIHUI wollte damit vor allem sagen, dass man für solche Touren weder besonders spacige noch besonders teure Ausrüstung braucht
                Exakt, es geht hier nur um Tagestouren oder mal ne Nacht draußen im Mittelgebirge. Dazu reicht tatsächlich so ein Turnbeutel, ich würde gar sagen dazu ist alles weitere überflüssiger Overkill oder es geht halt direkt mit Kraxe damit das Fässchen Bier mitkommt.

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                ....
                Der Tatonka wäre doch mit einem kleinen Beckengurt völlig in Ordnung.
                ....
                Be Awesome und kauf dir ein huckePäckchen .
                Dann hast du kräftig die Wirtschaft angekurbelt , kannst ein Sitzkissen als Rückenpolster nehmen(und hast somit eine Ausrede überhaupt eins mitzunehmen), du hast einen Beckengurt (was den Rucksack doch bequemer macht) und du kannst deine Stöcke anbringen. Zudem sind die außen angebrachten Netztaschen super praktisch.
                Die Alternative dazu wäre ja der Vaude Rock UL, der kostet keine 50 Teuro und hat auch n Beckengurt. Ich nutze den nun schon seit es ihn gibt und bin top zufrieden, den Beckengurt brauche ich weder beim Wandern noch beim Biken.
                Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Schmusebaerchen
                  Alter Hase
                  • 05.07.2011
                  • 3388
                  • Privat

• Meine Reisen

Letzte Aktivität
                  25.07.2012 09:39

Ihr habt ihn wohl mit Trekkingstöcken und dies und das verschreckt.

Rucksack, Schuhe, bequeme Hose(die keine 50€ kosten muss) und fertig.
                  Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                  UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

Lädt...
                  X