Benötige eine komplette Ausrüstung - wenig Erfahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waterwalk
    Neu im Forum
    • 24.07.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Benötige eine komplette Ausrüstung - wenig Erfahrung

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine neue Ausrüstung zusammenzustellen.

Ich brauch jemand der mal über meine Zusammenstellung drüber schaut und ggfs. noch einen Tipp geben kann. Bin Neuling und habe mich die letzten 2 Wochen umfangreich eingelesen.

Rucksack: Deuter Spectro AC 36

Schuhe: Lowa Khumba GTX oder Meindl Air Revolution 2.3 (Khumba steht zum anprobieren in 2 Größen vor Ort, aber sagt mir noch nicht 100% zu. Ich will im Laden noch den Meindl austesten)

Socken: Icebreaker Hike Trek Crew

Hose: MCKinley Morgan als Preis-/Leistung, wobei mir die Abisko Trousers von Fjäll Räven deutlich mehr zusagt

Shirt: FALKE Herren Trekking Shortsleeve aus Merino oder Funktionsfasern, wobei mir das X Bionic TREKKING zusagt

Jacke: Hier bin ich total verwirrt.....

Wird es eine Softshell, Windbreaker + Hardsheel oder Softshell + Hardshell
    • Softshell: Vielleicht eine Schöffel Softshell
    • Windbreaker: Kein Modell bekannt
    • Hardshell: Super Mica von Marmot

Ich besitze noch kein Konzept, wo ich sagen würde...damit gebe ich nicht zu viel Geld aus und kann auch nächstes Jahr noch in die Alpen gehen.

Vielen Dank
    Water

• AndiBar
    Erfahren
    • 14.03.2011
    • 195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Benötige eine komplette Ausrüstung - wenig Erfahrung

Wenn Du noch kurz verrätst, was Du mit Deiner neuen Ausrüstung vorhast, tun sich alle leichter.

Wenn ich Deuter Spectro lese kann es eigentlich nicht mehr als Tagestouren werden, das Ding macht mit Gewicht keinen Spaß, abgesehen vom geringen Volumen.

Kommentar

• Waterwalk
      Neu im Forum
      • 24.07.2012
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen