Packliste/Einkaufsliste für Neuling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PinotNoir
    Erfahren
    • 23.04.2012
    • 145
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Packliste/Einkaufsliste für Neuling

Ich denke mal für die ersten Touren werden wir uns mit Poncho/Schirm behelfen. Da wir nicht so fern ab vom Schuss sein werden sollte sich immer die Möglichkeit bieten bei nahendem Schauer entweder das Lager vorzeitig aufzuschlagen oder in einer Hütte bzw. im Ort kurzzeitig Schutz zu suchen.

Kommentar

• howtnted
      Erfahren
      • 19.11.2011
      • 189
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
      Ich bin oft unterwegs mit FJ-Jacke und Schirm (Euroswing Liteflex), aber nur bei angekündigten Regenschauern.
      Oh, das hatte ich überlesen, dass du den Schirm schon angesprochen hast. Aber nochmal Daumen hoch! xD

Schirm + Poncho finde ich jedoch zu viel des Guten. Du hast einen entscheidenden Vorteil, wenn du beim Trekken mit einem Schirm losziehst: Atmungsaktivität.
      Wenn du dann noch ein Poncho anziehst, dann schmorst du doch wieder im eigenen Saft.

Dann kannst du auch auf den Schirm verzichten^^

lg, hotte

Kommentar

• PinotNoir
        Erfahren
        • 23.04.2012
        • 145
        • Privat

• Meine Reisen

Joa, meinte auch entweder, oder ;)

Kommentar

• PinotNoir
          Erfahren
          • 23.04.2012
          • 145
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo miteinander!

Ich habe mal aktualisiert was vorhanden ist. Meine Mutter hat noch einen Deuter Futura 24 SL, würde es langen wenn meine Freundin den 24 SL und ich den Deuter Act Trail 30 tragen würde? Denke mal das wird etwas eng oder?

Die ersten zwei "Touren" zum rantasten sollen wie folgt aussehen:

Freitag gegen Abend zum Startpunkt fahren lassen, dort Zelten, Samstag früh aufbrechen und Sonntags Abend entweder daheim sein oder abholen lassen an einem vereinbarten Punkt. Das ganze wird natürlich hier in der Nähe sein.

Was Regenkleidung angeht, das Wochenende wird so gewählt das es keinen Regen gibt , ansonsten werden wir uns die Trekkingregenschirme besorgen.

Was benötigen wir sonst noch?

MfG
          Zuletzt geändert von PinotNoir; 15.05.2012, 17:32.

Kommentar

Lädt...
          X