LAUFBURSCHE Webshop ist Offen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• skullmonkey
    Erfahren
    • 04.05.2009
    • 185
    • Privat

• Meine Reisen

LAUFBURSCHE Webshop ist Offen!

Endlich können die feinen huckePACKs und huckePÄCKchen käuflich erworben werden!

laufbursche-gear.de

Skills are lighter than gear.

Hiking in Finland

• Williboyd
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 341
    • Privat

• Meine Reisen

AW: LAUFBURSCHE Webshop ist Offen!

Das sind feine Neuigkeiten!
    Der Huckepack ist ein sehr guter Rucksack.

Kommentar

• zampano
      Gerne im Forum
      • 02.10.2010
      • 53
      • Privat

• Meine Reisen

Ich wünsche dem Laufbursche-Team viel Erfolg! Ein gelungener Auftritt wie ich finde!
      OUTDOORLOGS

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7413
        • Privat

• Meine Reisen

Ich will ja net maulen ...

2. Ausdrückliche Verbote und Ahndung
        2.8 Kommerzielle Angebote und Umfragen
        2.11 Werbung

Ein link auf ein Produkt is ja eins....aber des...??

Ach ja falls jemand ein Wohnmobil braucht ( und 2.8 & 2.11 gar net so gemeint sind)

http://www.schrempfundlahm.de/

Kommentar

• Schattenschläfer
          Fuchs
          • 13.07.2010
          • 1702
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
          Ich will ja net maulen ...
          Doch, herr Meier, das wollen sie! Hast schon recht.
          Hier haben wir aber einen minderschweren Fall, denn sie Sachen vom Laufburschen sind einfach geil.

Kommentar

• Ebisch
            Erfahren
            • 03.01.2007
            • 365
            • Privat

• Meine Reisen

Naja, ich warte da seit zwei Jahren drauf, schon nett drüber informiert zu werden, auch wenn streng genommen Nahkontakt mit Vorschrift X oder Y und so....

Kommentar

• blitz-schlag-mann
              Alter Hase
              • 14.07.2008
              • 4855
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
              Doch, herr Meier, das wollen sie! Hast schon recht.
              Hier haben wir aber einen minderschweren Fall, denn sie Sachen vom Laufburschen sind einfach geil.
              Hihi, minderschwer
              Viele Grüße
              Ingmar

Kommentar

• Schattenschläfer
                Fuchs
                • 13.07.2010
                • 1702
                • Privat

• Meine Reisen

Mann, die Pointe war ja der Kracher! Wär mir das doch gleich aufgefallen..

Kommentar

• HUIHUI
                  Fuchs
                  • 07.08.2009
                  • 2140
                  • Privat

• Meine Reisen

Hmm, bei Vaude gabs vor zig jahren so ein Daypack, auch Silnylon, wiegt nix, verrichtet bei mir nun schon bestimmt 4+ Jahre gute Dienste, hat damals gekostet ~35 Teuro, kann ich auch 10kg reinpacken.
                  Wozu denn der 160 EUR Mehrpreis? Für die 100gramm leichter? Oder hab ich was verpasst und es kann wieder SnakeOil verkauft werden!==!
                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• jannemann
                    Anfänger im Forum
                    • 01.03.2008
                    • 31
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich kann den Preis ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen...Denke aber, dass er durch die Handfertigung so teuer zu seien hat. Sowas würde ich allerdings eher unterstützen als einen Ausrüster der Kinder arbeiten lässt! (Wird mit ziemlich großer Sicherheit irgendwo der Fall sein)
                    Ich liebe meine neue "Lücke im Lebenslauf"

Kommentar

• schild

Gerne im Forum
                      • 01.06.2009
                      • 68
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                      Hmm, bei Vaude gabs vor zig jahren so ein Daypack, auch Silnylon, wiegt nix, verrichtet bei mir nun schon bestimmt 4+ Jahre gute Dienste, hat damals gekostet ~35 Teuro, kann ich auch 10kg reinpacken.
                      Wozu denn der 160 EUR Mehrpreis? Für die 100gramm leichter? Oder hab ich was verpasst und es kann wieder SnakeOil verkauft werden!==!
                      Ist halt ein sehr spezieller Kundenkreis. Bei den Mädels und Jungs sind 100g ne Hausnummer. Er wird seine Abnehmer finden, bzw. hat es schon. Auch im europäischen Ausland. Z.b. http://www.randonner-leger.org

Seine Schultergurte sind kopierenswert. Wenn ich das zeitlich richtig einschätze, hat das u.a. Osprey später ähnlich rausgebracht. Man hat an den Schultern keine nassgeschwitzen Stellen mehr. Ich bekenne mich selbst eines Kopierversuchs ;)

Ich habe mich lange gefragt, ob er es endlich auf die Reihe bekommt, und wenn, dann wie! Produktion abgeben nach Fernost oder Osteuropa? Aber anscheinend hält er alles nah bei sich. Das macht es für die Kunden einfacher Sonderwünsche erfüllt zu bekommen.

Und soviel wie in diesem Forum über Ultraleicht gelästert wird, und auch wenn das Konzept immer wieder seine Grenzen in Ästhetik und Komfort findet, habe ich für mich dort oft schöne Ideen gefunden. Man muß nicht alles nachmachen.

Einige, wenige von der Truppe sind missionarisch drauf und rennen dabei offene Türen ein, ohne es zu merken. Ist mir selbst passiert, nehme ich aber mit einem Schmunzeln ;)
                      "Es zählen nur Taten!" rumms

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                        Alter Hase
                        • 14.07.2008
                        • 4855
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                        OT: War der auch Handmade in Germany? Konntest Du den Maßschneidern lassen? Wieviel kostet der heute? Ich kann mit einem Hundai fahren, oder mit einem handgedengelten Edelkleinwagen. Jeder wie er will. Aber dann wieder in den Political-Correctness rumheulen wie böse die Fertigung in China ist...
                        Viele Grüße
                        Ingmar

Kommentar

• Martn
                          Gerne im Forum
                          • 24.10.2011
                          • 75
                          • Privat

• Meine Reisen

ich bin jetzt kein BWL-Gott, aber die Preise erscheinen mir für die Produkte auf keinen Fall zu hoch. Wenn ich das richtig verstehe, dann sind alle Produkte Handarbeit.
                          Der Huckepack kostet 200,-
                          Der Preis muss decken:
                          • Materialkosten
                          • Arbeitszeit
                          • Miete des Ladenlokals
                          • Lohn, Versicherungen
                          • Entwicklung
                          • und was weiß ich noch alles

Wenn man nur ein bischen Gearnerd ist, dann prügelt man soviel Geld in "Namenlose" Unternehmen, die im Prinzip nur die Idee vermarkten und in Fernost produzieren. Das ein gewisser Mehrpreis zu bezahlen ist, wenn ein Unternehmen hier "wie früher einmal" im Laden nebenan Schneidert, ist klar.

Von meiner Seite ein *thumbup* für Handmade in Köln Ehrenfeld!

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4855
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martn Beitrag anzeigen
                            ich bin jetzt kein BWL-Gott, aber die Preise erscheinen mir für die Produkte auf keinen Fall zu hoch. Wenn ich das richtig verstehe, dann sind alle Produkte Handarbeit.
                            Der Huckepack kostet 200,-
                            Der Preis muss decken:
                            • Materialkosten
                            • Arbeitszeit
                            • Miete des Ladenlokals
                            • Lohn, Versicherungen
                            • Entwicklung
                            • und was weiß ich noch alles

Wenn man nur ein bischen Gearnerd ist, dann prügelt man soviel Geld in "Namenlose" Unternehmen, die im Prinzip nur die Idee vermarkten und in Fernost produzieren. Das ein gewisser Mehrpreis zu bezahlen ist, wenn ein Unternehmen hier "wie früher einmal" im Laden nebenan Schneidert, ist klar.

Applaus. Leider kommen bei vielen hier verstärkt die pawlowschen Reflexe durch, ohne jeden Sachverstand, einfach nur so zum Rumpöbeln.
                            Viele Grüße
                            Ingmar

Kommentar

• paddel
                              Fuchs
                              • 25.04.2007
                              • 1880
                              • Privat

• Meine Reisen

+1
                              Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                              vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Alexa
                                Erfahren
                                • 11.03.2012
                                • 291
                                • Privat

• Meine Reisen

Schöner Shop!

Ich wollte mir da eigentlich was bestellen, allerdings wird innerhalb Deutschlands nur mit DPD versendet.

DPD ist hier für mich in meiner Gegend einer der schlimmsten Versandvereine. Da man ja nun mal arbeitet, ist man tagsüber nicht zuhaus, also dann, wenn das Paket kommt.
                                Bisher hat DPD es nie hingekriegt, irgendwas bei meinen arbeitslosen Nachbarn abzugeben, ich musste es also immer in einem Paketshop abholen. Und der liegt fies abseits und hat nur Mo-Fr offen. Super. Ohne Auto Spaß ohne Ende.
                                Das nervt derartig, daß ich inzwischen nichts mehr bestelle, was ausschließlich mit DPD verschickt werden kann.

Jetzt warte ich mit dem Beutel bestellen wohl noch etwas, vielleicht werden die Versandoptionen ja noch geändert, oder frage mal wegen DHL-Versand an Packstation nach. Von den 6 € Versandkosten könnte man nämlich locker ein kleines Paket an ne Packstation versenden ...
                                Zuletzt geändert von Alexa; 06.04.2012, 12:57.

Kommentar

• Canadian
                                  Fuchs
                                  • 22.01.2010
                                  • 1328
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich halte auch nichts von Werbung im Forum, aber der "Laufbursche" hat sich hier mit einigen konstruktiven und hilfreichen Beiträgen eingebracht und wenn ich mich recht entsinne auch hier und da gute Tipps im MYOG Bereich gegeben, die ein anderer vielleicht (mit Hinblick aufs eigenen Geschäft) lieber verschwiegen hätte.

Ich find die Preise gar nicht so teuer. 190 € für nen Rucksack zahlt man auch bei anderen Herstellern, aber dann Made in China oder sonst was und Sonderwünsche sind da nicht möglich.
                                  Bilder aus dem Saltfjell.
                                  flickr

Kommentar

• Schattenschläfer
                                    Fuchs
                                    • 13.07.2010
                                    • 1702
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Ob man das jetzt natürlich dem Laufburschen bzw. der UL-Fraktion allgemein anlasten kann, dass du mit deinem örtlichen DPD-Zusteller unzufrieden bist.. Tipp: Einfach einen Zettel an der Tür hinterlassen "Bitte Paket für XY bei XYZ abgeben" oder ihm eine Vollmacht geben, dass er es am Ort x ablegen darf - der Zusteller freut sich, weil das für schneller geht als dich zu benachrichtigen und das Paket wieder einzupacken und an der Packstation abzugeben.

Die Preisdiskussion finde ich irgendwo müßig. Wem´s zu teuer ist, oder wer generell keinen UL-Kram mag, der lässts halt.
                                    Wenn ich so einen Rucksack möchte, der nebenbei bemerkt sehr sehr gut sein soll, dann finde ich diese von-Hand-persönlich Fertigung in Köln persönlich sehr sympathisch und bin auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn meine persönlichen Wünsche berücksichtigt werden und das Ding ohne Ausbeutung und Gift genäht wird und man es nicht erst um die halbe Welt bis zu mir fahren muss. Nachhaltigkeit und so..

Und ich hab durchaus Sympathie für die Innovativität der Produkte!

Kommentar

• Alexa
                                      Erfahren
                                      • 11.03.2012
                                      • 291
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zu teuer finde ich die Sachen übrigens nicht, insbesondere wenn man bedenkt, daß es ein kleiner Betrieb ist.
                                      Von "namhaften" Herstellern kostet das ganze Zeugs mindestens so viel, meistens mehr.

Kommentar

• Alexa
                                        Erfahren
                                        • 11.03.2012
                                        • 291
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
                                        OT: Ob man das jetzt natürlich dem Laufburschen bzw. der UL-Fraktion allgemein anlasten kann, dass du mit deinem örtlichen DPD-Zusteller unzufrieden bist.. Tipp: Einfach einen Zettel an der Tür hinterlassen "Bitte Paket für XY bei XYZ abgeben" oder ihm eine Vollmacht geben, dass er es am Ort x ablegen darf - der Zusteller freut sich, weil das für schneller geht als dich zu benachrichtigen und das Paket wieder einzupacken und an der Packstation abzugeben.
                                        Das ist mir schon klar, daß Laufbursche nichts dafür kann, daß die Kombination aus meinem Wohnort und DPD irgendwie nicht die beste ist
                                        Ich werde einfach mal fragen, ob DHL an Packstation nicht doch möglich ist, notfalls zahl ich für den immensen Komfort auch nen Euro mehr.

Kommentar

Lädt...
                                        X