Leatherman Support?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2528
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leatherman Support?

    Hi,

    Ich hab nun seit über 3 jahren ein leatherman blast und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. Man kann fast sagen das ich das teil täglich in benutzung hatte.

    Nun ist mir vor ein paar wochen, als ich das messer ausklappen wollte, ganz einfach die klinge abgebrochen. Und zwar unten das stück mit der öse. Dadurch gibt es jetzt spielraum bei den anderen teilen auf der seite. Vor 2 wochen hatte ich eine polizeikontrolle, und als der nette polizist das leatherman rausgeholt hat, ist auf der anderen seite noch der "klicker" zum arretieren rausgesprungen (leider war ich nicht so klug mir irgendwelche daten der polizisten geben zu lassen).

    Anyways, den leatherman support habe ich ich direkt nachdem mir die klinge abgebrochen ist via email kontaktiert und gefragt was ich tun soll (Ich habe natürlich kein kassenzettel mehr...). Keine reaktion. Heute habe ich schon 3 mal versucht den support anzurufen, da geht keiner ans telefon.

    Hat jemand von euch schonmal den leatherman support kontaktiert und resonanz bekommen? Ich muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin.


    Das ist die seite wo das messer mal drin war:

    Dadurch das jetzt ein teil komplett fehlt wackeln alle anderen teile. Der selbe arm auf der anderen seite:


    Da wo die öffnung unten ist, war so ein druckknopf mit dem man die werkzeuge aus der arretierung befreien konnte.

    Ich versuch es dann nochmal mit dem support...
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leatherman Support?

    Ich kann dir nur raten, geh in irgendein Fachgeschäft, welches Leatherman führt.
    Egal ob Du´s dort gekauft hast oder nicht.
    Die schicken es ein, und dann erst greifen die Zahnräder gut ineinander.

    Ich habe nur diebesten Erfahrungen mit dem Leatherman-Support gemacht.
    Allerdings immer über die Zwischenstation Händler.

    Mein Wave habe Ich nun in seinen 9 Jahren bereits 2-mal ohne Schaden eingeschickt,einfach um es überarbeiten zu lassen.
    Kostet keinen Cent und Leatherman kümmert sich um die Gangbarkeit der Werkzeuge, den Schliff der Klinge, die Passform...

    Wie gesagt, alles Service.
    Gedauert hat das jeweils auch nur 2-4 Wochen.

    Also Ich bin guter Dinge, dass auch Dein Schaden, wenn überhaupt, für kleines Geld behoben werden wird!!

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11969
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leatherman Support?

      Hi,

      normalerweise hast du 25 Jahre Garantie, und meines Wissens nehmen die das sehr ernst.

      Hast du den Support bei "Optodingsbums" (sorry hab den genauen Namen gerade nicht parat) kontaktiert? Die sind offenbar neu im Geschäft. Leatherman hat ja keine eigene Vertretung in D., sondern wickelt die Geschäfte über Partnerfirmen ab - und da scheint sich in den letzten zwo Jahren was geändert zu haben.

      Wie aktaion sagt, über den Händler sollte das auf jeden Fall funktionieren.

      Grüße, Ronald

      Kommentar


      • smeagolvomloh
        Fuchs
        • 07.06.2008
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leatherman Support?

        Einem guten Freund ist vor etwa 2 Jahren die Klinge seines schon betagteren und wirklich richtig benutzten LM Wave abgebrochen (zugegebener Maßen durch dämliche, hebelnde Verwendung). Eine Rechnung war natürlich nicht mehr vorhanden. Er ist zu einem lokalen Händler gegangen, der LM führt. Zusammen mit einem freundlichen (und Honig-um-den Mund-schmierenden) Briefes ist das Wave eingeschickt worden. Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber dann konnte er ein nagelneues Wave in Empfang nehmen. Kosten? Keine! LM ist in dieser Hinsicht sehr kulant!
        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

        Kommentar


        • Hamme
          Erfahren
          • 03.06.2011
          • 120
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Leatherman Support?

          Hatte bislang auch keine Probleme mit dem Support. Muß halt über einen Händler laufen und Du kriegst ein generalüberholtes zurück - für Umme!
          ....am Besten natürlich, Du tauscht es direkt bei Tim Leatherman aus Traf ihn vor Jahrzehnten mal auf einer Messe. Wir kamen in ein langes Gespräch und er hat mir als Ersatz für mein ramponiertes Super-Tool ein neues geschenkt! Das Bierchen am Abend ging dann auf mich!
          Better have it and don't need it than need it and don't have it!

          Kommentar


          • entropie
            Alter Hase
            • 09.07.2010
            • 2528
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leatherman Support?

            Okay.

            ich hab das im tapir hier in leipzig gekauft und werde da einfach mal vorbeischnicken und anfragen. Hab nach meinem posting rausgefunden das es eine PDF zum download gibt die man ausfüllen und mitschicken soll, das wusste ich vorher nicht. Vllt ist das ja "normal" das man den support vorher gar nicht erreichen muss, sondern das tool einfach auf den weg schickt.

            Naja, erst frag ich im tapir und wenn das nichts bringt versuch ich es auf diesem weg.

            Danke für eure antworten. Noch habe ich den verein nicht abgeschrieben, und nach wie vor bin ich sehr überzeugt von der qualität. Auch wenn es mir einen kleinen dämpfer versetzt hat beim normalen ausklappen plötzlich die klinge in der hand zu haben. Aber wie gesagt, das teil war schon heavy in benutzung ;)
            Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
            -- Oscar Wilde

            Kommentar


            • entropie
              Alter Hase
              • 09.07.2010
              • 2528
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leatherman Support?

              Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
              Hi,

              Hast du den Support bei "Optodingsbums" (sorry hab den genauen Namen gerade nicht parat) kontaktiert? Die sind offenbar neu im Geschäft. Leatherman hat ja keine eigene Vertretung in D., sondern wickelt die Geschäfte über Partnerfirmen ab - und da scheint sich in den letzten zwo Jahren was geändert zu haben.
              Ja, das waren die jungs an die die email rausging und wo ich heute mehrfach vergeblich versucht habe den support zu erreichen.
              Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
              -- Oscar Wilde

              Kommentar


              • lemon
                Fuchs
                • 28.01.2012
                • 1934
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Leatherman Support?

                Zitat von entropie Beitrag anzeigen
                Ja, das waren die jungs an die die email rausging und wo ich heute mehrfach vergeblich versucht habe den support zu erreichen.
                Vergiss es, das ist vermutlich eine einfache "Generalagentur", d.h. wo nur 1-2 Leute arbeiten und die machen den Ganzen Tag nichts anderes, als die Bestellungen abzuwickeln und hin und wieder ein Leatherman zu ersetzen! Die Abwicklung geht schneller als die Antwort vom Support, wobei die teilweise erst nach 3 Wochen bei mir ankam, aber bis dahin war das Leatherman schon ausgetauscht!

                Der Leatherman-Support für Deutschland ist in Wiesbaden (Hessen)! Du musst auf der Website vom Leatherman ein RMA-Formular ausfüllen, ausdrucken und dein Leatherman auf deine eigenen Kosten zu denen schicken. Du bekommst nach ca. 1-2 Wochen ein Ersatz Leatherman zurück. Wichtig: Einlieferungsbeleg des Paketdienstes gut aufheben!

                Beachte: Jegliche Änderungen an deinem Leatherman, sei es z.B. ein Wellenschliff-Messer oder gar ein Gravur, gehen verloren und werden nicht ersetzt! Leatherman-Tools werden nach dem Eintreffen in einer Box gesammelt und gehen in die USA zur Resteverwertung, während jeder Kunde ein neues Tool bekommt.

                Habe den Support schon 2x in Anspruch nehmen müssen, beide male wegen einem abgebrochenem Messerspitze - beides beim Skeletool. Leider gibt es kein Wellenschliff-Skeletool mehr, weshalb ich nun eines mit gerader Klinge habe!

                Kommentar


                • entropie
                  Alter Hase
                  • 09.07.2010
                  • 2528
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Leatherman Support?

                  War gerade im tapir und hab mein austauschmodell geholt. Hat ca 6 wochen gedauert. Hatte kein kassenzettel mehr und musste trotzdem kein versand bezahlen.

                  Alles gut, ich kann der marke weiterhin guten gewissens treu bleiben.
                  Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                  -- Oscar Wilde

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X