Schnäppsche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Golite Shangri La 3

Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
    OT: Nachdem ich nach mühsamem link einbauen zweimal rausgeflogen bin, jetzt einfach so:
    sackundpack.de hat das neue Zelt jetzt auch verfügbar, die Unterschiede sind im Text der alten Version beschrieben. Beim Neuen liegt die Kritik wohl im Weglassen der bisherigen Begeisterung... Bei einigen Gewichten kamen die SuPler zu anderen Werten, natürlich im Zweifel höher.
    Ach ja: die Angaben zu den Zeltmaterialien stehen natürlich auch bei golite.com, ohne Vergleichsmöglichkeit mit den alten Werten hilft das nicht viel.
    Hawe, froh um sein grüne SH3, vielleicht hole ich mit als Reserve noch ein dunkelgrünes...

Vielleicht solltest du mal Deinen Browser wechseln bzw updaten, meist kommen solche Probs daher...

Ahh SUP = SackundPack, da war ich einfach nicht drauf gekommen, wenn man es einmal weiss, sehr naheliegend...

Ach Du Scheisse, das Neue ist von innen PU-beschichtet mit Nahtbaendern, statt SI, was haben die denn geraucht bei Golite ?

Und haben dadurch jetzt so enorm Gewicht gespart, dass das Neue AZ 20g schwerer ist ?
    Denn da widerspricht sich SUP, sie schreiben zwar, dass das neue weniger reissfeste Material im Ausgleich etwas leichter waere, aber wenn man sich dann mal die Gewichte im Detail anschaut, sieht man, dass das Zelt einen Tick schwerer geworden ist, nur die Stange und Heringe (wer nimmt schon org Heringe mit ? Viele nehmen auch ihre Trekkingstaebe statt Stange) etwas leichter (btw haben sie beim Neuen auch falsch zusammengezaehlt und es damit noch mal etwas leichter gemacht), aber das spielt sich alles eh im Minimalbereich ab...denke mal, so ist es billiger zu produzieren...

Ich kann eigentlich nur jedem raten, der mit dem Kauf liebaeugelt, sich jetzt das Alte zu guenstigen Preis zu schiessen
    btw die Naehte muesste ich auch beim Alten nicht mit Silnet nachdichten...

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Schnäppsche

Zitat von lina Beitrag anzeigen
      khyal, ich frage nicht ohne Grund: bei Globi steht nur "grün", im Laden habe ich bisher nur das hellere Grün gesehen. S&P bot vor einiger Zeit mal Restbestände von "dunkelgrün" an, inzwischen steht da, wie bei bergzeit, "evergreen", bei letzterem mit der Erklärung "´evergreen´ = ein hellerer Grünton". Also nirgends dunkelgrün. Deswegen die Frage.
      Ah ok, aber der alte etwas dunklere Farbton ist doch schon lange raus...das kann ja nur noch ein uralter Ladenhueter sein, den sie beim Lager aufraeumen zufaellig wiedergefunden haben...

Ist aber lt Leuten, die beide haben, kein grosser Unterschied und ich kann nur sagen, dass das 2009 gruen genau den richtigen Farbton ist, um sich rel gut vor Gruenzeug zu tarnen

Gruss

khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

• karlson
        Dauerbesucher
        • 22.10.2005
        • 869
        • Privat

• Meine Reisen

Hat zufällig jemand gerade n paar Schnäppchen für n 3-Season Damenschlafsack parat?
        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

AW: Rab - Quantum 400 - Daunenschlafsack

Zitat von karlson Beitrag anzeigen
          Hat zufällig jemand gerade n paar Schnäppchen für n 3-Season Damenschlafsack parat?
          ?
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• karlson
            Dauerbesucher
            • 22.10.2005
            • 869
            • Privat

• Meine Reisen

Danke! Sieht ja schonmal gut aus, wobei KuFa besser wär, damit mir die Holde nicht sofort an die Gurgel geht...
            Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Der Waldläufer
              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von karlson Beitrag anzeigen
              Danke! Sieht ja schonmal gut aus, wobei KuFa besser wär, damit mir die Holde nicht sofort an die Gurgel geht...
              Wieso das denn?
              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                Ah ok, aber der alte etwas dunklere Farbton ist doch schon lange raus...das kann ja nur noch ein uralter Ladenhueter sein, den sie beim Lager aufraeumen zufaellig wiedergefunden haben...

Ist aber lt Leuten, die beide haben, kein grosser Unterschied und ich kann nur sagen, dass das 2009 gruen genau den richtigen Farbton ist, um sich rel gut vor Gruenzeug zu tarnen

Gruss

khyal
                Musste sowieso mal bei sackundpack vorbei, habe die Jungs auf Ihre Widerspruch aufmerksam gemacht. Nachwiegen in meinem Beisein ergab: Aussenzelt 2009 702 g, Stange 362 g. Gewichte beim neuen stimmten.

Btw: das neue Material fühlt sich für mein Gefühl "bäh" an. GoLite sagt zwar, es sei noch Sillite - aber stimmt das überhaupt, wenn mit PU beschichtet ? Muss mal nachforschen, da Sillite ja wohl eine registred trademark ist, muss ja was zu finden sein.
                Die stange war bisher eloxiert. Die neue ist es nicht mehr. Die alte Stange tte relativ dicke flache Plastikstopfen auf den Gestängenden, die neue schamlere gerundete Metallstopfen - wie das wohl auf den Boden wirkt...?
                Das grün ist beim neuen einen Tick heller, das relativ dunkle grün des 2009er Modells ist nicht so tiefdunkel wie es mal war, aber nicht so aufällig wie manches sonstige Grün auf dem Markt...
                Noch btw: sollten wir nicht allmählich einen eigenen thread machen ?

Gruss suke

Kommentar

• Freak
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2006
                  • 5217
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von suke Beitrag anzeigen
                  Noch btw: sollten wir nicht allmählich einen eigenen thread machen ?
                  Das halte ich langsam für eine gute Idee.

Kommentar

• Gast-Avatar

Terra Nova Daunentüten --> Laser 600 Laser 900

Kommentar

• Kara
                      Anfänger im Forum
                      • 18.12.2009
                      • 21
                      • Privat

• Meine Reisen

Laser 600,

der könnte mir auch gefallen.
                      Wieviel Gramm Füllung sind denn da drinn?
                      Welchen Außenstoff hat der in Bezug auf
                      Wasserabweisend und Atmungsaktiv.
                      Servus Kara

Kommentar

• Gast-Avatar

klick

Kommentar

• Gast-Avatar

Und wieder ne leichte und günstige Daunentüte

Kommentar

• frusciante
                            Erfahren
                            • 06.09.2008
                            • 112
                            • Privat

• Meine Reisen

15 Euro Gutschein bei Runnerspoint

aber leider nur 2 Mal, denn eine Freundin und ich suchen 2 Runnerspoint-Kunden für die Freundschaftswerbung (15 Euro Gutscheine jeweils für euch und für uns)
                            bitte bei Interesse PN an mich

Kommentar

• Polarpics
                              Erfahren
                              • 09.05.2008
                              • 293
                              • Privat

• Meine Reisen

O.C.K. Trekking & Tourenhose:

Habe mir diese bestellt und heute geliefert bekommen..........TOLL......und für den Preis ( auch wenn nicht reduziert ) allemal wert.

Sehr dicker und robuster elastischer Stoff ( Knie gedoppelt ), Innen stark aufgeraut und dadurch auch wärmend; sehr stark wasserabweisend,
                              2 Fronttaschen & eine Beintasche mit wasserdichtem RV, zwei Einschub-Gesäßtschen ohne; auf beiden Beinseiten 30cm 2-Wege-RV Belüftungen mit Netzfutter unterlegt, wenn`s bei schönen Wetter mal zu warm werden sollte.....funktionieren toll, da beim gehen sich diese Öffnungen mit einer Art "Pumpeffekt" bewegen und so für den Wärmeausstausch sorgen.
                              Einhandgummizug an den Beinsäumen; eingenähte Gamaschen und Steigeisenschutz an den Beininnenseiten. Mit Klett angebrachter Hosenträger

http://www.sportscheck.com/is-bin/IN...&CategoryName=

P.S. Sollte die passende Größe im Webshop vergriffen sein........in einer der Fillialen anrufen und gegebenenfalls von dort zuschicken lassen. Ich brauchte Größe 52 und habe mir diese aus München kommen lassen.....ging ohne Probleme.

Kommentar

• balin

Dauerbesucher
                                • 07.06.2009
                                • 790
                                • Privat

• Meine Reisen

Bei Lands' end gibts Fleecejacken aus Polartec Thermafleece 300 runtergesetzt von 79,- auf 49,-€ für Weiblein und Männlein jeweils in normal und tall.

Wenn sie geliefert wird kann ich hoffentlich auch was zur Qualität sagen.
                                Manchmal ist weniger mehr.

Kommentar

• wesen
                                  Fuchs
                                  • 16.02.2005
                                  • 2155
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von balin Beitrag anzeigen
                                  Bei Lands' end gibts Fleecejacken aus Polartec Thermafleece 300 runtergesetzt von 79,- auf 49,-€ für Weiblein und Männlein jeweils in normal und tall.
                                  Bevor hier eine große Frau voreilig frohlockt: Die Damenversion gibt's nicht in tall, sondern in "plus"-Größen. (Also eher was für breite als für hohe Menschen.) Dafür sind die Farben aber wunderbar weiblich.

[edit]Eine Farbe übrigens wunderbarst passend zu dem Ausscheidungen des Smileys[/edit]

Kommentar

• Matthias007
                                    Gerne im Forum
                                    • 13.01.2008
                                    • 53

• Meine Reisen

Polartec Thermafleece 300.
                                    Sicher, dass es sich hierbei um ein Fleece von Polartec handelt und nicht eher um ein "billigeres" No-Name ?

Kommentar

• strauch
                                      Fuchs
                                      • 20.09.2009
                                      • 1372
                                      • Privat

• Meine Reisen

Bei http://www.trekking-expert.de fliegen gerade Exped Schlafsäcke raus. Ein Hummingbird 300 z.B. für 135€ der kostet sonst 200€.
                                      http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Pico
                                        Fuchs
                                        • 03.09.2007
                                        • 1084
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Matthias007 Beitrag anzeigen
                                        Sicher, dass es sich hierbei um ein Fleece von Polartec handelt und nicht eher um ein "billigeres" No-Name ?
                                        Von Polartec steht da nix auf der HP!

Kommentar

• Matthias007
                                          Gerne im Forum
                                          • 13.01.2008
                                          • 53

• Meine Reisen

Wenn sie geliefert wird kann ich hoffentlich auch was zur Qualität sagen.
                                          Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                                          Von Polartec steht da nix auf der HP!
                                          Richtig, deswegen ist es falsch, zu sagen, dass das Fleece von Polartec kommt

Kommentar

Lädt...
                                          X