Schnäppsche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toolie
    Erfahren
    • 16.01.2010
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rab - Quantum 400 - Daunenschlafsack

Zitat von hype Beitrag anzeigen
    Hab mir heute beim Larca einen Deuter Aircontact 75+10 und eine TAR Prolite Plus rausgelassen, 20% lohnen sich schon
    Wie bekommt man die 20%? gibts da einen Code? Finde auf der Seite nichts... oder bin einfach blind..

DANKE!

Kommentar

• Jochen87
      Dauerbesucher
      • 20.07.2006
      • 659
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Schnäppsche

Die gibt's nur im Ladengeschäft.

Kommentar

• hyrek
        Fuchs
        • 02.09.2008
        • 1348
        • Privat

• Meine Reisen

bei schoeffel gibt es auch gerade wsv
        http://www.schoeffel.de/shop/specials.php?language=de
        ------------------------------------
        the spirit makes you move

Kommentar

• Ma
          Anfänger im Forum
          • 09.01.2008
          • 39
          • Privat

• Meine Reisen

Sorry wg. OT, aber kann mir einer den mit dem Hype mal erklären?

Gibt es einen RAB-Hype oder wie? Ist wohl irgendwas an mir vorbeigegangen...

Kommentar

• Lenz
            Anfänger im Forum
            • 14.01.2010
            • 35
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ma Beitrag anzeigen

OT: Ich meine bigdwarf so verstanden zu haben, dass ihm hypes aussage "mir [...] rausgelassen" schwer verständlich war. nicht nur ihm allerdings...

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Golite Shangri La 3

Mein Lieblings-Trekkingzelt das Golite Shangri La 3 gibt es gerade billig im Angebot, vermutlich da ein neues Modell rauskommt...aendert sich aber am SL3 imho nix grossartig (im Gegensatz zum "angeschnittenen" IZ beim 4er), auf dem Foto des 2010 AZ sind ein paar Aufhaengeschlaufen fuer´s IZ zu sehen und der Reisverschluss bekommt oben noch nen Minibogen...das IZ wird 250g leichter, aber ob das Material noch so stabil und fuer Mesh rel winddicht ist ?

Also das 2009 ist ein echtes Schnaeppchen :
              fuer 160 bei Globi, also mit Goldkarte 145, hoechtens noch in Filialen vorhanden, in k habe ich mir das Letzte "auf Halde" geholt...das IZ fuer 100, hoechtens noch in Filialen vorhanden...
              Dieselben Preise bei Bergzeit.de, beides vorraetig...

Wer in GB einkaufen moechte, da geht es noch einen kleinen Tick billiger, aber die besten Angebote sind wech...
              in bamboo fuer 115 Pfund bei uttingsoutdoors, das IZ fuer 50 Pfund + Versand (15 Pfund)...
              leider schon wech ist es fuer 77 Pfund + Versand bei outdoorwarehouse...

Gruss

Khyal
              www.terranonna.de

Kommentar

• Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

• Meine Reisen

AW: Golite Shangri La 3

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                Mein Lieblings-Trekkingzelt das Golite Shangri La 3 gibt es gerade billig im Angebot, vermutlich da ein neues Modell rauskommt..... aber ob das Material noch so stabil und fuer Mesh rel winddicht ist ?.

Gruss

Khyal
                Wie bekannt ist das shangriLa auch mein Lieblingszelt. Werde es Ende des Monats wieder mit auf Wintertour in der Femundsmarka nehmen...

Leider ist GoLite dabei das Zelt zu verhunzen: das Aussenzelt wird leichter, um den Preis eines deutlich weniger reissfesten Gewebes.
                Mehr Info bei sup, wo es das ShangriLa in grün als Kombi mit Innenzelt zu einem auch nicht schlechten Preis gibt.

Der Beutel des neuen SH soll aus gedoppeltem Material sein, weil man bei den ersten Exemplaren zack beim Reinstecken des Gestänges durchgestossen hat...
                Gut dass ich noch ein altes habe, und wer überlegt sich das Teil zu kaufen sollte das bei den jetzigen Restepreisen schnell tun!
                Gruss Hawe

Kommentar

• Sandi
                  Anfänger im Forum
                  • 19.06.2008
                  • 14
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich weiß nicht ob´s schonmal genannt wurde aber bei
                  Outdoor-broker
                  gibts jeden Tag ein anderes Angebot, heute: GV-Schneeschuhe
                  Für mich war noch nichts interessantes dabei, aber ich schau jeden Tag nach wie bei einem Adventskalender

Kommentar

• khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                    ...das Aussenzelt wird leichter, um den Preis eines deutlich weniger reissfesten Gewebes.
                    Mehr Info bei sup, wo es das ShangriLa in grün als Kombi mit Innenzelt zu einem auch nicht schlechten Preis gibt.

Der Beutel des neuen SH soll aus gedoppeltem Material sein, weil man bei den ersten Exemplaren zack beim Reinstecken des Gestänges durchgestossen hat...
                    Gut dass ich noch ein altes habe, und wer überlegt sich das Teil zu kaufen sollte das bei den jetzigen Restepreisen schnell tun!
                    Gruss Hawe
                    Oh, das Ueberzelt soll auch beim 2010 aus duennerem Material sein ?
                    Hast du mal dazu nen Link ?
                    Bei Golite auf der Webpage ist zwar das IZ 250g leichter als 2009
                    (da sie nicht Zaubern koennen - im Gegensatz zu Vaude - heisst das wohl, dass dann der Boden auch aus duennerem Material sein muss und das Mesh auch, Schade der Boden war echt gut so, absolut dicht...) aber das AZ hat das normale Gewicht...
                    Waere echt schade, wenn sie das Neue aus duennerem Material machen wuerden, soviel Gewicht bringt das nicht und dann wird einfach die Haltbarkeit nicht mehr gegeben sein...das AZ finde ich so ziemlich perfekt...

Das Problem beim Packsack ist meist ein Anderes, der Sack reibt innen an den Kanten der Stange, da diese keinen eigenen Packsack hat, dadurch wird das Gewebe von innen durchtrennt und wenn Du dann kraeftig an dem Packsack "ziehst" z.b. durch Reinstopfen des Zeltes reisst er kreisfoermig an den Stellen weiter, dass er u.u. fast komplett durchreisst, hatten wir alleine schon beim koelner Stammtisch mehrere Faelle...habe u.a. deswegen mit Golite vor ein paar Monaten telefoniert und vorgeschlagen, sie sollen der Stange einen extra Packsack (wiie bei jedem anderen Zelt) spendieren und dass eine Verstaerkung des Packsacks statt dessen nicht so eine gute Idee waere, die Stange kann ja auch mal innerhalb des Packsacks am Zelt scheuern...

Schade da scheinen ja momentan "echte Helden" zugange sein...naja noch gibt es die Alten und sogar zum netten Mitnahmepreis ...

Fuehlt sich auf jeden Fall gut an, noch eins auf Reserve im Regal liegen zu haben...der Kauf hat aber auch damit zu tun, dass wir ja momentan ein neues IZ dafuer Naehen, was doch ziemlich viel Arbeit ist und ich nicht moechte dass dann irgendwann das AZ durch UV ausgepunktet ist und dann vielleicht das Neue nicht passt, ganz aus dem Programm geflogen ist o.a.

Gruss

Khyal
                    www.terranonna.de

Kommentar

• heinz-fritz
                      Dauerbesucher
                      • 27.06.2007
                      • 912
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sandi Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht ob´s schonmal genannt wurde aber bei
                      Outdoor-broker
                      gibts jeden Tag ein anderes Angebot, heute: GV-Schneeschuhe
                      Für mich war noch nichts interessantes dabei, aber ich schau jeden Tag nach wie bei einem Adventskalender
                      Habe ich auch abonniert. Und für Münchner: Heute und Morgen machen die Ausverkauf in der Cornelius Strasse 19, Galerie Artig. 70% Rabatt winken.
                      Zitat von Ma Beitrag anzeigen

Ganz einfach: Gute Produkte zu guten Preisen. Wer noch North Face, Mammut, Haglöfs etc. kauft, ist selber Schuld.
                      Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Halla
                        Anfänger im Forum
                        • 09.08.2008
                        • 39
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Forum 42 aus der ersten Serie wegen der Verarbeitungsfehler zurück gegeben hatte, hab ich gestern bei outdoorfair.de doch wieder zugeschlagen (ich finde diese Zelt einfach zu gut, um es links liegen zu lassen):

Ich hab das Modell aus 2009 (mit Clipsystem und Gearloft) als B-Ware für ganze 199,95 Euro gekauft. Das sind Neuzelte und es gilt die volle Garantie, außer für evtl. schlecht verarbeitete Nähte und/oder Knötchen im Moskitonetz (deshalb B-Ware).

Die Abwicklung mit Martin von outdoorfair war prima, er hat am Telefon geduldig alle meine Fragen beantwortet. Heute ist das Zelt schon angekommen und ich war SEHR gespannt, mit welchen Fehlern ich jetzt leben muss. Ich hab's gleich in der Wohnung aufgebaut und mir besonders die schwierigen Nähte oben unter Stangenkreuzung angesehen.

Fazit: Die Verarbeitung ist deutlich besser als bei meinem ehemaligen orangefarbenen Forumzelt! Kaum mal eine Naht, die nicht hundertprozentig ist. Die Netze haben insgesamt drei kleine Fadenverschiebungen, aber so minimal, dass da ganz sicher kein Mückentier durchkommt. Wegen dieser lächerlichen "Mängel" hätte ich mein erstes Zelt damals nie zurück nach Berlin geschickt ...

Wer noch eins kaufen möchte, muss schnell sein. Gestern waren nur noch drei oder vier grüne Zelte da, aber noch einige mehr von den orangefarbenen. Leute, ich würde sofort nochmal zuschlagen !

PS: Mein heutiger Anruf bei Wechsel (Volker) brachte folgende Antwort zum angekündigten Groundsheet: Anfang März sind die zu haben!

Viele Grüße!
                        Margarete
                        Viele Grüße
                        Halla

Kommentar

• fcb-hostis
                          Gerne im Forum
                          • 23.01.2007
                          • 73

• Meine Reisen

Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
                          Habe ich auch abonniert. Und für Münchner: Heute und Morgen machen die Ausverkauf in der Cornelius Strasse 19, Galerie Artig. 70% Rabatt winken.
                          .

War grad dort, für MICH enttäuschend.

Waren wohl wirklich nur die Reste der Tagesangebote, preislich fand ichs wenig doll und ich behaupte (ohne die Angebote bislang verfolgt zu haben), dass es keine/kaum weitere Preisnachlässe gegeben hat.

Wer einen Skihelm braucht, der könnte fündig werden, ansonsten Einzelstücke an Oberteilen/Hosen und Fahrradzeug.

Kommentar

• Hawe
                            Fuchs
                            • 07.08.2003
                            • 1977

• Meine Reisen

OT:
                            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                            Oh, das Ueberzelt soll auch beim 2010 aus duennerem Material sein ?
                            Hast du mal dazu nen Link ?
                            Bei Golite auf der Webpage ist zwar das IZ 250g leichter als 2009 ...

Gruss

Khyal
                            Nachdem ich nach mühsamem link einbauen zweimal rausgeflogen bin, jetzt einfach so:
                            sackundpack.de hat das neue Zelt jetzt auch verfügbar, die Unterschiede sind im Text der alten Version beschrieben. Beim Neuen liegt die Kritik wohl im Weglassen der bisherigen Begeisterung... Bei einigen Gewichten kamen die SuPler zu anderen Werten, natürlich im Zweifel höher.
                            Ach ja: die Angaben zu den Zeltmaterialien stehen natürlich auch bei golite.com, ohne Vergleichsmöglichkeit mit den alten Werten hilft das nicht viel.
                            Hawe, froh um sein grüne SH3, vielleicht hole ich mit als Reserve noch ein dunkelgrünes...

Kommentar

• lina
                              Freak

Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 44645
                              • Privat

• Meine Reisen

OT: Gibt's denn das Dunkelgrüne noch irgendwo?

Kommentar

• Prachttaucher
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 12105
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Halla Beitrag anzeigen
                                ...Forum 42...PS: Mein heutiger Anruf bei Wechsel (Volker) brachte folgende Antwort zum angekündigten Groundsheet: Anfang März sind die zu haben!....
                                Danke, gute Nachricht ! Für meine Paddeltouren schleppe ich das dann gerne zusätzlich. Bei meinem sind ja auch ein paar Fäden im Moskitonetz verschoben - halb so wild. Mit der Zeit kommt das bei anderen Zelten auch, je nachdem wie fest man die einpackt.

Gruß Florian

Kommentar

• Der Waldläufer
                                  Alter Hase
                                  • 11.02.2005
                                  • 2941
                                  • Privat

• Meine Reisen

PS: Mein heutiger Anruf bei Wechsel (Volker) brachte folgende Antwort zum angekündigten Groundsheet: Anfang März sind die zu haben!

Viele Grüße!
                                  Margarete
                                  Hallo Halla! (ja, ich bin leicht zu amüsieren...)

Hast Du zufällig wegen des Gewichts nachgefragt?

LG
                                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Halla
                                    Anfänger im Forum
                                    • 09.08.2008
                                    • 39
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                                    Hast Du zufällig wegen des Gewichts nachgefragt?
                                    Wollte ich, hab ich vor lauter Aufregung glatt vergessen!

Du wolltest Dir doch eins selbst basteln. Hast Du?
                                    Zuletzt geändert von Halla; 05.02.2010, 17:33.
                                    Viele Grüße
                                    Halla

Kommentar

• khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                      OT: Gibt's denn das Dunkelgrüne noch irgendwo?
                                      Manchmal da frage ich mich echt

Da mache ich es schon Allen superbequem, packe die direkten Links rein, schreibe den aktuellen Status dazu...

Schau mal in meinen Beitrag 2446 ein paar Beitraege hoeher...na was steht da ?

"...fuer 160 bei Globi, also mit Goldkarte 145, hoechtens noch in Filialen vorhanden, in k habe ich mir das Letzte "auf Halde" geholt...das IZ fuer 100, hoechtens noch in Filialen vorhanden...
                                      Dieselben Preise bei Bergzeit.de, beides vorraetig..." ahhh

Wie schon geschrieben, kann gut sein, dass es bei Globi noch in irgendeiner Filiale liegt, wenn Du nett in deiner Stammfiliale fragst, koennen sie das dann rueberholen...

Gruss

Khyal
                                      www.terranonna.de

Kommentar

• lina
                                        Freak

Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 44645
                                        • Privat

• Meine Reisen

khyal, ich frage nicht ohne Grund: bei Globi steht nur "grün", im Laden habe ich bisher nur das hellere Grün gesehen. S&P bot vor einiger Zeit mal Restbestände von "dunkelgrün" an, inzwischen steht da, wie bei bergzeit, "evergreen", bei letzterem mit der Erklärung "´evergreen´ = ein hellerer Grünton". Also nirgends dunkelgrün. Deswegen die Frage.

Kommentar

• Der Waldläufer
                                          Alter Hase
                                          • 11.02.2005
                                          • 2941
                                          • Privat

• Meine Reisen

Wollte ich, hab ich vor lauter Aufregung glatt vergessen!

Du wolltest Dir doch eins selbst basteln. Hast Du?
                                          Ja. Speziell deshalb würd mich interessieren, wie leicht ihn Wechsel hinbekommen hat.
                                          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

Lädt...
                                          X