Schnäppsche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dragamor
    Fuchs
    • 23.11.2007
    • 1056
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Schnäppsche

    10% bei Sack und Pack im Laden auf alles

    http://www.sackundpack.de/

    40-80% bei den Wintersachen.
    Meine Touren

    https://www.komoot.de/user/72403803806

    Kommentar


    • Camper123
      Erfahren
      • 02.09.2008
      • 255
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Schnäppsche

      Hillebergzelte kann man derzeit extrem günstig in England kaufen!
      Habe ein Soulo mit Footprint für 481 Euro frei Haus bestellt (Globi will dafür 645,90 Euro haben!).

      Zum Zeltpreis kommen bei "Alpenstock" noch 30 brit. Pfund Transportkosten hinzu. Auf die Footprints bekommt man bei Zeltkauf 10 Prozent Rabatt. Macht insgesamt ca. 25 Prozent günstiger als in Deutschland

      Preise für Hillebergzelte

      Gruß
      Manfred

      Kommentar


      • mar7tin

        Erfahren
        • 12.01.2008
        • 164
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Schnäppsche

        Bei Bergzeit gibt's eine Mammut Aktion.
        http://www.bergzeit.de/mammut-angebote.html

        Grüße

        Mar7tin

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Schnäppsche

          Nimh-Akkus & Ladegeraete bei Aldi Sued...

          Bei Aldi Sued gibt es z.Z. Nimh-Akkus - 4 AAA oder 4 AA oder 2 C oder 2 D fuer 3 Euro. Die AA sind 2.300er, wenn ich richtig gesehen habe, die D 4.400er...

          4 Schalt-Ladegeraet (auch fuer 9 V) fuer 7 Euro.
          Einzelschachueberwachung, fuer jeden Schacht ne 2 Farben-Led..bei 1-2 800 mA, bei 3-4 400 mA Ladestrom, das Uebliche : Delta-U, Erhaltungsladung, 3 Jahre Garantie


          Edit :
          Tja dann behaupte ich mal das Gegenteil
          Hatte ja frueher mit den Active-Akkus vom Aldi gute erfahrungen gemacht, aber...
          Hatte fuer meine Freundin das Ladegeraet, D-Zellen und AA geholt.
          Das Ladegeraet entlaedt erstmal zwangsweise jeden Akku, haelt aber auch volle Akkus fuer fast leer, entsprechend geht es nach ca 3 min zum Laden ueber und zum Ausgleich dafuer laedt es Akkus etwa 2-3 mal solange wie noetig waere, kurz gesagt das Teil ist Schrott.
          Die AA haben zwar gemessen etwa 2350 mAh, aber brauchen zum Laden min 50% laenger als andere Akkus gleicher Kapazitaet, wohl auch rel hoher Innenwiderstand brauchen sehr lang im Entladezyklus, gehen auch zurueck...
          Die D-Akkus sind mit 4000 mAh zwar nicht zu ueppig und brauchen rel lang zum Laden, aber bei 6 Euro fuer 4 noch ok fuer Spielzeug u.a.

          Gruss

          Khyal
          Zuletzt geändert von khyal; 26.03.2009, 22:09. Grund: inzwischen getestet bzw durchgemessen
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Schnäppsche

            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Nimh-Akkus & Ladegeraete bei Aldi Sued...

            Bei Aldi Sued gibt es z.Z. Nimh-Akkus - 4 AAA oder 4 AA oder 2 C oder 2 D fuer 3 Euro. Die AA sind 2.300er, wenn ich richtig gesehen habe, die D 4.400er...

            4 Schalt-Ladegeraet (auch fuer 9 V) fuer 7 Euro.
            Einzelschachueberwachung, fuer jeden Schacht ne 2 Farben-Led..bei 1-2 800 mA, bei 3-4 400 mA Ladestrom, das Uebliche : Delta-U, Erhaltungsladung, 3 Jahre Garantie

            Gruss

            Khyal
            imho akkus vom discounter taugen nichts(habs zwar auch selber welche)aber am ende zahlt man drauf.
            besser gleich markenakkus die neue akkugeneration mit geringer selbstentladung nehmen und ein geregeltes ladegerät.der mehrpreis zahlt sich über die lebensdauer der akkus aus.ladegerät gibt es bei "reichelt" für 39euronen.für aa aaa akkus

            Kommentar


            • bigdwarf
              Erfahren
              • 25.08.2008
              • 244
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Schnäppsche

              Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
              imho akkus vom discounter taugen nichts
              Der Meinung bin ich auch, wobei ich vor 2 Jahren doch einmal günstige bei Aldi geholt habe, die sind TOP!

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Schnäppsche

                Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                imho akkus vom discounter taugen nichts(habs zwar auch selber welche)aber am ende zahlt man drauf.
                besser gleich markenakkus die neue akkugeneration mit geringer selbstentladung nehmen und ein geregeltes ladegerät.der mehrpreis zahlt sich über die lebensdauer der akkus aus.ladegerät gibt es bei "reichelt" für 39euronen.für aa aaa akkus
                Hi Lutz-Berlin,

                am Liebsten wuerde ich Dir ja auf solche Allgemeinsaetze mit dem Nuhr-Zitat anworten aber da ich nicht moechte, das andere Leser durch Deinen Beitrag davon abgehalten werden, "normale" Akkus fuer die Zwecke zu kaufen, wo sie voellig ausreichen, eine ausfuehrliche Antwort...mal davon abgesehen, dass durch den netten Nuhrspruch evtl eine gewisse Eskalation entstehen koennte

                1.Haeufig sind Discounter bzw in dem Fall Aldi-Akkus, dieselben akkus, wie sie auch unter anderen Markennamen verkauft werden, nur eben fuer Aldi gelabelt

                2.Was verstehst Du denn unter einem geregelten Ladegeraet, das Aldi Ladegeraet ist ja geregelt (hatte ja z.B. auf "...Einzelschachueberwachung...Delta-U, Erhaltungsladung..." hingewiesen, also musst du noch was Anderes meinen...was denn ?

                3.Was heisst denn fuer Dich "taugen nichts"...
                Wird bei Dir nur eine geringe Anzahl Ladezyklen erreicht bzw hast Du eine hohe Ausfallquote festgestellt ?
                Wird die angegebene Kapazitaet nicht erreicht ?
                Ist der Innenwiderstand zu hoch ?
                Die entsprechenden Werte waeren Klasse, dann hat man Vergleichswerte

                4.Jetzt zu Deinem Thema "...am ende zahlt man drauf..."
                Du empfiehlst ja stattdessen Markenakkus mit geringer Selbstentladung, da sind wir ja nun mal bei Eneloops und Aehnlichen...
                Dann nehmen wir doch mal ein konkretes Beispiel :
                Stellen jetzt gerade den Haushalt meiner Freundin auf Akkus um, werden wohl insgesamt ca :
                6 D
                20 AA
                24 AAA
                Ladegeraet

                Macht bei Aldi knapp 50 Euro.

                Jetzt mal bei Conrad :
                preiswertestes 4 Schacht-Ladegeraet auch fuer D-Zellen und Einzelschachtueberwachung 50 Euro
                6 D-Zellen Conrad Endurance 90 Euro
                (Conrad Endurance haben die geringe Selbstentladung der Eneloop sind aber preiswerter)
                20 AA Conrad Endurance
                (Conrad Endurance haben die geringe Selbstentladung der Eneloop sind aber preiswerter) 55 Euro
                24 AAA Conrad Endurance
                (Conrad Endurance haben die geringe Selbstentladung der Eneloop sind aber preiswerter) 60 Euro

                Zusammen also 255 Euro, ja da sehe ich sofort, wie sich der 5fache Preis lohnt ....Und da ist noch nicht mal eingerechnet, dass die Kids garantiert haeufiger mal einen Akku verlieren, irrtuemlich als Batterie wegschmeissen usw

                Nix gegen Eneloops u.a. habe ich auch fuer manche Geraete, die ich nicht haeufig benutze, aber es gibt eigentlich im praktischen Betrieb nur 2 Vorteile, haben einen geringeren Widerstand bei tiefen Minustemps und haben in der Selbstentladekurve eine Vorteil, wenn sie laenger als ein paar Monate liegen...
                ansonsten tun es auch "normale" NimH, vor Allem, wenn man sie vor einem Urlaub auflaedt...


                Es gibt noch wer weiss wie viele Leute, die eben denken, die Umstellerei auf Akkus wuerde zuviel kosten, oder die haetten wie vor Jahrzenten nicht genuegend Kapazitaet und deswegen eben einen schoenen Batterie-Muellberg produzieren...
                Nach meiner Meinung sind da Deine Allgemeinsaetze, die eben dazu teilweise auch fachlich falsch sind, ziemlich kontraproduktiv...

                Bitte sei doch so freundlich und komm jetzt auch mit den Messwerten rueber, um Deine Theorien zu belegen...das waere echt hilfreich...

                BTW Ich benutze sehr viel Akkus und auch alle Sorten zwischen Eneloop und Discounter und konnte z.B. zwischen den Aldi-"Aktive"-Akkus und anderen "normalen" Markenakkus keine grossen Unterschiede festellen, weder was MTBF (Ausfallhaeufigkeit) noch was Differenzen zwischen angegebener/erreichter Kapazitaet o.a. betrifft...
                Eneloop / Endurance-Akkus haben natuerlich wie oben geschildert Vorteile, aber kosten das 3-4 fache und das lohnt sich fuer viel Einsaetze nicht...


                Gruss

                Khyal

                Und noch ein kleiner Allgemein-Kommentar zu so manchen "Allgemein"-Posts in diesem Forum wobei ich jetzt aber niemand Speziellen ansprechen moechte...nur weil mir das die letzten Tage grad ein bisschen auffaellt...

                Ich kann mich noch gut dran erinern, dass in einem Schulbus, mit dem ich als Kind gefahren bin, neben dem Fahrersitz ein Schild hing "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten" finde das ist ein Hinweis, den manche Poster vielleicht auch mal sinngemaess beruecksichtigen sollten wobei wir ja da schon wieder beinahe beim Nuhr-Zitaet sind

                Sorry
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Jochen87
                  Dauerbesucher
                  • 20.07.2006
                  • 658
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Schnäppsche

                  http://www.messerforum.net/showthread.php?t=67971

                  Kommentar


                  • buntekuh
                    Dauerbesucher
                    • 20.10.2008
                    • 634
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Schnäppsche

                    Zitat von bigdwarf Beitrag anzeigen
                    Der Meinung [Akkus vom Discounter taugen nichts] bin ich auch, wobei ich vor 2 Jahren doch einmal günstige bei Aldi geholt habe, die sind TOP!
                    OT: Du hast Einen Satz Akkus vom Discounter, der Satz ist "TOP" und trotzdem taugen die Dinger nix? Wenn Du es schaffst mir das zu erklären, bin ich vielleicht sogar bereit meinen Grundsatz aufzugeben: manche Akkus sind gut, andere nicht. Der von mir gespürte Unterschied zwischen guten und schlechten liegt in erster Linie in der Haltbarkeit und da haben günstige wie teure bislang sehr ähnlich abgeschnitten.

                    Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Akkus aus dem Aldi würde ich hier in Richtung Schnäppchen tendieren.
                    Das hat radundfuss.de!

                    Kommentar


                    • bigdwarf
                      Erfahren
                      • 25.08.2008
                      • 244
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Schnäppsche

                      @buntekuh: Ja, die Aldi Akkus waren die einzigen Nonames die bei mir gut waren.

                      OT: Hab gerade mal nachgesehen, meine sehen genauso aus "Aktiv" AAA850mAh, haben nach 2Jahren alle 4 noch ca.800mAh, KLASSE! Ich habe nur wenige die da besser sind.
                      Andererseits habe ich viele Murksakkus. Meine AAA Sammlung an Noname geht von 800 bis 1500mAh gelabelt. Als sie neu waren hatten sie max. 400mAh, gemessen mit meinem Conrad Ladegerät Sowas ist ärgerlich, da wechselt man nämlich wöchentlich die Akkus in der Fernbedienung aus!

                      Kommentar


                      • lutz-berlin
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12441
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Schnäppsche

                        @kyhal

                        wer ist Nuhr,ich kenne nur Evers

                        ich selbst hatte bei discounter akkus selten gleiche kapazität.


                        dann werd froh mit deinen Akkus

                        gruß lutz

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Schnäppsche

                          Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Thread ,
                          wobei ja auch da, von denen, die wirklich Aldi-Akkus ausprobiert haben, manche gute und manche schlechte Erfahrungen gemacht haben...ich habe auch schon defekte teure "Markenakkus" bei Kauf gehabt...ich kann schlecht nachvollziehen, dass manchen bei allen NimH-Akkus eine fast 100% Ausfallquote innerhalb eines Jahres haben, ich hab auf ca 80 NimH-Akkus, die ich groesstenteils 2-4 Jahre habe und viel benutze, nur einen Defekten im Betrieb in den ganzen Jahren gehabt...vielleicht behandeln die die Akkus zu gut oder die bekommen zu selten was zu tun

                          Wobei man im Messer-Forum aber bestimmt auch den Glaubensfaktor beruecktsichtigen muss...wer will schon seine 100 Euro-Led-Leuchte, ausgewaehlt in zahlosen Surfnaechten im Candlepower-Forum (nicht dass ich jetzt etwa ueber mich schreibe ) mit Billig-Akkus aus dem Aldi fuettern, die auch die Hausfrau von nebenan fuer ihre Kuckucksuhr kauft

                          Erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Diskussion ueber den "Bierdosen-Blechunterlegstreifen" fuer die BMW in "Zen and the art of motorcycle-maintenance"

                          Gruss

                          Khyal
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • lutz-berlin
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 08.06.2006
                            • 12441
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Schnäppsche

                            @khyal (sehr belesen der Herr)
                            Piersig ist darüber auch leicht meschugge geworden

                            dann wede ich mal warten bis es die Akkus auch in Berlin gibt
                            Zuletzt geändert von lutz-berlin; 24.03.2009, 17:02.

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Schnäppsche

                              Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                              @kyhal

                              wer ist Nuhr,ich kenne nur Evers

                              ich selbst hatte bei discounter akkus selten gleiche kapazität.


                              dann werd froh mit deinen Akkus

                              gruß lutz
                              Evers ? Horst ?

                              Nuhr...Dieter...
                              echt nett und treffend, hoer ich gerne unterwegs im Auto oder auf dem MRD, von ihm stammen solche Zitaete wie ""Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Gibt es intelligentes Leben?, S.99 ... "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." - Titel "Fresse halten" auf der CD "Nuhr nach Vorn", 4. Mai 1999, Sammel-Lab (Universal)...hat auch irgendwann mal gesagt, dass hier auf ner Pyramide auf jeder Stufe ein Feuerloescher stehen wuerde...
                              (hoffe das ist so rechtlich einwandfrei mit den Zitaten..)

                              Ja jetzt hast Du mich neugierig gemacht, wie war das nun mit Deinen Aldi-Akkus, was fuer Kapazitaeten statt was, wieviel Unterschied ?
                              Und hast Du wirklich die kapazitaet gemessen ?
                              Sorry frag nur deswegen, weil manche Leute irrtuemlich annehmen, dass der aufsummierte Ah-Wert des Ladestroms (den die meisten Ladegeraete mit Display anzeigen, die Kapazitaet des Akkus waere)... mal ganz davon abgesehren, dass bei den 2 Ladegeraeten, wo ich den aufsummierten Ladestrom mit einem "vernuenftigen" Messgeraet nachgemessen habe, doch auf sehr stark abweichende Werte kam...

                              Gruss

                              khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Schnäppsche

                                Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                                @khyal (sehr belesen der Herr)
                                Piersig ist darüber auch leicht meschugge geworden
                                Na ja was meschugge ist, kommt auf den Standpunkt an ich haenge da nicht so der These an, dass man das nach Mehrheit entscheiden kann... aber sonst koennte ich auch nicht therapeutisch arbeiten

                                Kann auf jeden Fall seinen Thesen eher nachvollziehen, als z.B. Manches von ken Wilber, wobei ich "Geschichte des Kosmos" noch ganz witzig finde im Vergleich zu "Eros, Kosmos, Logos" z.B. bei Lem "Memoarien gefunden in der Badewanne" wird es mir aber echt zu krass...

                                Kennst Du eigentlich von Piersig auch "Lila an inquiry into morals" ?

                                Upps jetzt bin ich aber wirklich im tiefsten Off-Topic, wenn das jemand stoert, koennte vielleicht ein Mod so nett sein, die Diskussion an einem geeignetten Punkt abzukoppeln und ins Laber-Forum zu schieben ?

                                Gruss

                                Khyal
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Tomscout
                                  Fuchs
                                  • 04.01.2006
                                  • 1353

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Schnäppsche

                                  äähhh.. HALLOOOOO????

                                  Ist das hier der Schnäppsche-Thread oder der "Akku-Diskussions-in-Verbindung-mit-deutschen-Kabarettisten-Thread"??

                                  Stop war and offtopic!
                                  TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Schnäppsche

                                    Zitat von Tomscout Beitrag anzeigen
                                    äähhh.. HALLOOOOO????

                                    Ist das hier der Schnäppsche-Thread oder der "Akku-Diskussions-in-Verbindung-mit-deutschen-Kabarettisten-Thread"??

                                    Stop war and offtopic!
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Zio
                                      Erfahren
                                      • 10.02.2009
                                      • 231
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Schnäppsche

                                      Back to Topic:

                                      Interessante Messer und Multitools bei Globi in der Hot Hoffer.
                                      z.B. Victorinoxx Swisstool Spirit für 59.95€

                                      Klick mich
                                      Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                                      Kommentar


                                      • petzi
                                        Erfahren
                                        • 30.06.2008
                                        • 186
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Schnäppsche

                                        Ich weiss nicht ob das herausragend günstig ist, aber bei Lauch und Maas sind derzeit Garmins reduziert. Normal gehören L&M aber eher zur preislichen Oberliga bei Garmins:

                                        http://www.lauche-maas.de/hersteller_suche/4/Eii.html

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Schnäppsche

                                          Zitat von petzi Beitrag anzeigen
                                          Ich weiss nicht ob das herausragend günstig ist, aber bei Lauch und Maas sind derzeit Garmins reduziert. Normal gehören L&M aber eher zur preislichen Oberliga bei Garmins:

                                          http://www.lauche-maas.de/hersteller_suche/4/Eii.html
                                          Schon ein paar Tage Thema im GPS-Unterforum, mit teilweise noch guenstigeren Preisen (btw gibt es die Preise z.B. bei Globi schon laenger), bei Globi diesselben Preise, nur dass dann noch mal die Kartenprozente dazu kommen...

                                          Gruss

                                          Khyal
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X