Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hat jemand erfahrung mit der Uhr? Ist der Brustgurt gut? Funktioniert die Temperaturmessung auch bei Minusgraden und wie ist die Auswertesoftware HACtronic? Bzw welche PC-Schnittstelle ist bei der Alpin 5 gemeint?
Fragen über Fragen!
Danke
Simon
beim Lidl gibt es ab dem 1.9. wieder etliches Trekking-Zeugs, u.a. einen digitalen Kompass, Rucksack, Klamotten, Trekking-Stöcke, Schuhe, Unterwäsche, Lampen, Multifunktionswerkzeug.
Ist momentan anscheinend noch nicht auf deren Website angekommen, aber im aktuellen Angebots-Faltblatt beschrieben. Alles natürlich in der bekannten Discounter-Qualität, aber für Wanderungen im Mittelgebirge reichts allemal (mit derartigem Zeugs war ich letzten Sommer auch in den Pyrenäen, reicht also auch für höhere Regionen, solange man nix extremes macht)
Wer im Leben immer geradeaus geht, kriegt die Kurve nicht.
ab 01.09. gibt's bei Aldi-Süd
- "Laufshirts" (longsleves) aus Coolmax für 8,99
- 3 LED / Xenon Stirnleuchten für 7,99
- Microfaser Handtücher (70 cm x 140 cm | 180 g) für 4,59
- pulsuhren für 15,99
- winterunterwäsche
Und hier schlägt für unsere Billigheimer der aldi-süd mal wieder zu
Die "Softshell" (Radlerjacke) von vor zwei Wochen ist übrigens astrein, bin den ganzen Tag über auf'm Rothorn damit rumgestapft und es war nie zu kalt oder zu warm. Wasserabweisende Fähigkeiten durfte ich auch schon beim Flaschenabfüllen an einem Wasserfall begutachten.
Preis in Worten: z w ö l f Euro
Einziger Nachteil bis jetzt: Reißverschluß ist am Hals nicht abgepolstert => kratzt, aber kann man evtl. ändern.
@ Hawe
Kann es sein, dass die Aldi "Multifunktions-Sport-Armbanduhren" von Ciclosport stammen? Die Aldi Uhr erinnert mich irgendwie entfernt an die XC-1.
Wenn dem so wäre werde ich mich wohl mal um die Dinger kloppen -- meine betagte Casio hat nämlich das Zeitliche gesegnet und einen Hunderter ist mir so'n Spielzeug nicht wert.
Schätze allerdings, da ist nur das Design exakt gleich, weniger das Innenleben (die Meßgenauigkeit)...
sorry für das OT. aber kann man irgendwo online sehen, was aktuell bei aldi nord angeboten wird. kaum ist es mittwoch, stehen nur noch die angebote ab nächster woche zur verfügung.
susanne
havet - Ölmalerei Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen.Pedder W. Cappelen
Diese Aldi Uhr hat sich ein Freund letztes Jahr gekauft.
Sehr negativ finde ich die absolute wasserundichtigkeit.
Selbst ein Schwung Wasser beim Händewaschen reicht aus, um die Uhr innen beschlagen zu lassen.
Die Ursache könnte das Loch im Boden der Uhr für den Luftdrucksensor sein.
Bei anderen Höhenmesseruhren ist die Öffnung in der Regel abgedichtet.
Ich finde 30m wasserdichtigkeit ist das mindeste für den outdoor Einsatz.
Was die Funktionen betrifft, scheint sie nicht schlecht zu sein.
Ich meine dass sie sogar die zurückgelegten Höhenmeter addiert.
Kommentar