Fragen rund um Bestellungen im Ausland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juergen
    Fuchs
    • 17.01.2011
    • 2221
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

    Google mal unter "Consumer Protection (Distance Selling) Regulations".

    Kommentar


    • franky00
      Anfänger im Forum
      • 25.10.2009
      • 21
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

      So einen Einlieferungsbeleg hab ich nun per pdf bekommen. was mich nur wundert ist, das das Paket von mountainblack.com aus Miami versandt wurde. Aber selbst dann erscheint es mir zu lange, es wurde am 12.10. versandt. Ich versuche nun noch die trackingnummer zu bekommen, die durchgestrichen wurde.

      Kommentar


      • Juergen
        Fuchs
        • 17.01.2011
        • 2221
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

        Zitat von franky00 Beitrag anzeigen
        So einen Einlieferungsbeleg hab ich nun per pdf bekommen. was mich nur wundert ist, das das Paket von mountainblack.com aus Miami versandt wurde. Aber selbst dann erscheint es mir zu lange, es wurde am 12.10. versandt. Ich versuche nun noch die trackingnummer zu bekommen, die durchgestrichen wurde.
        Das bedeutet Du müsstest mindestens Einfuhrumsatzsteuer und eventuell noch weitere Abgaben zahlen.
        Trackingnummer durchgestrichen ?!? Was soll denn das ? Die möchten, dass Du die Angaben nicht
        nachprüfen kannst. Und das wiederum könnte bedeuten, dass da was oberfaul ist.

        Kommentar


        • pogibonsi
          Erfahren
          • 05.11.2009
          • 377
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

          Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
          Das bedeutet Du müsstest mindestens Einfuhrumsatzsteuer und eventuell noch weitere Abgaben zahlen.
          Nicht unbedingt! Kann sein, dass das der Versender schon im Voraus abgewickelt und im Preis eingerechnet hat!

          Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
          Trackingnummer durchgestrichen ?!? Was soll denn das ? Die möchten, dass Du die Angaben nicht
          nachprüfen kannst. Und das wiederum könnte bedeuten, dass da was oberfaul ist.
          In der Tat eine merkwürdige Sache! Du wolltest diesen Beleg gerade ja wegen dieser Tracking Nummer!
          Gruß
          Uwe

          Kommentar


          • franky00
            Anfänger im Forum
            • 25.10.2009
            • 21
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

            so hab neue mail bekommen: die tracking nummer ist durchgestrichen, weil ich die option "tracking number" nicht gewählt habe
            und sie versenden so gut wie alles aus den vereinigten staaten, um zoll und steuern soll man sich dann selbst kümmern
            ich kann nur sagen finger weg von dem laden.
            kann natürlich sein das das paket tatsächlich noch aus den vereinigten staaten unterwegs ist oder beim zoll festhängt (versandt: 12.10.)

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

              Zitat von franky00 Beitrag anzeigen
              kann natürlich sein das das paket tatsächlich noch aus den vereinigten staaten unterwegs ist oder beim zoll festhängt (versandt: 12.10.)
              Das ist sehr gut möglich. Wenn du Nachricht vom Zoll hast, ist natürlich zu überlegen, ob du das Paket überhaupt annimmst. Also abwägen zwischen höhere Kosten (bei Annahme) gegen die Gefahr, dass du dein Geld nicht zurückerstattet bekommst (bei Verweigerung der Annahme).
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • franky00
                Anfänger im Forum
                • 25.10.2009
                • 21
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                ja es kommen zoll und andere steuern dazu, aber wenn ich das paket nicht annehme, werd ich mein geld wohl nie wiedersehn und die jacke ist auch weg. vier wochen kommt mir zwar auch lang vor, aber die hoffnung stirbt zuletzt

                Kommentar


                • Schattenschläfer
                  Fuchs
                  • 13.07.2010
                  • 1580
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                  Dann sollen die doch trotzdem mal wirklich echt die Trackingnummer rausrücken und belegen, dass sie es überhaupt verschickt haben. Wenn du nichtmal weißt, welchen Weg das Paket nimmt, kannst du ja auch schlecht beim Zoll nachfragen..

                  Ich würde mal sagen, wenn sie nicht beweisen können, dass dein Paket tatsächlich verschickt wurde (auch wenn eine Tracking-ID, die es gibt noch nicht heißt, dass deine Jacke drin ist), schleunigst Geld zurückfordern. Ist ja kein Rücktritt wie in D. Ist halt umständlich, wenn man im Ausland mit Anwalt drohen und ggf. die Firma verklagen muss, aber es wäre wohl gut, wenn du gleich zeigst, dass du dazu durchaus entschlossen bist.

                  Die ganze Nummer "Achso, wir verschicken übrigens alles aus den USA, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gehen übrigens auf dich und in unserem Shop erfährt man das auch nirgens" wirkt doch komisch. Kann ja auch einfach nur hinhalten sein..

                  Kommentar


                  • pogibonsi
                    Erfahren
                    • 05.11.2009
                    • 377
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                    Hast du denn nun eine Info vom Zoll? Ich würde einfach mal warten was an Zoll und Steuer drauf kommt und wenn es vertretbar ist zahlen. Dann hast du wenigstens nicht dein ganzes Geld verloren.
                    Gruß
                    Uwe

                    Kommentar


                    • franky00
                      Anfänger im Forum
                      • 25.10.2009
                      • 21
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                      hallo eine tracking nummer rücken sie nicht raus, weil man das extra hätte anklicken und bezahlen müssen . ich weiß nicht ob das paket unterwegs ist, habe auch vom zoll noch keine mitteilung.
                      habe lediglich eine "customs declaration dispatch note CP 72" mit durchgestrichener tracking nummer (weil eben nicht extra gezahlt und angeklickt).

                      Kommentar


                      • Smiley78
                        Anfänger im Forum
                        • 07.12.2009
                        • 47
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                        Ich bestelle sehr oft in den USA (ebay.com)
                        Nach meiner Erfahrung brauchen Pakete zwischen 1 Woche und 6 Wochen. Mein Rekord lag bei knapp 10 Wochen!

                        Wenn per Schiff (First Class) unterwegs ist dauert es schnell mal 6 Wochen. Luftpost im Schnitt 2 Wochen.

                        First class hat normal keine Tracking Nummer aber auch schon mit Tracking Nummer gehabt.
                        Priority Mail (=Luftpost) hat Trackingnummer, geht aber nur bis zum amerikanischen Flughafen!

                        Dann gibts noch eine teure Version und die geht bis zu Deiner Haustür!


                        Bestellungen aus UK brauchten bei mir immer 2-3 Wochen....

                        Kommentar


                        • Juergen
                          Fuchs
                          • 17.01.2011
                          • 2221
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                          Ich würde mal nachsehen, wie in England die Staatsanwaltschaft organisiert ist.
                          Für mich klingt das alles so, als ob Dein Fall auch in deren Zuständigkeit fällt.
                          Schon das Verschweigen, dass Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommt,
                          erfüllt den Straftatbestand des Betruges. Aber vielleicht steht das ja versteckt
                          in irgendwelchen AGBs. Meiner Ansicht nach genügt das aber nicht. Wenn Du
                          in England bestellst, müssten sie Dich explizit darauf hinweisen, dass sie aus
                          USA versenden.

                          Kommentar


                          • franky00
                            Anfänger im Forum
                            • 25.10.2009
                            • 21
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                            eben das mit dem hauptsitz in england und versenden aus amerika wundert mich auch. aber falls es wirklich 6 (oder max. 10) wochen dauert, hab ich noch ein bißchen hoffnung.
                            ich muss sowieso 45 tage warten bis sie ein "transporter and insurance claim" starten, bis dahin sind es noch ein paar tage und ich hoffe es tut sich etwas.
                            ich kann nur eindringlich vor dem shop warnen!!

                            hier noch kurz die letzte mail von denen:
                            "Ours price exclude VAT and Duty, and ours products are ship outside EU. You
                            must have seen at least six times during your check out process these
                            information.
                            70 to 90 % of ours parcels are NOT Hold by Custom. In case off you have
                            entire responsibility regarding VAT, Duty and /or custom fee request by your
                            local Tax office or delivery service.
                            For further information for TAX and Duty please contact your Local TAX
                            Office. Sorry but you still not have chosen tracking # option, in
                            consequence I cannot provide service where you don't have pay for.
                            if you don’t receive your package 45 days after shipment please come back to
                            us and we can start a transporter and insurance claim."

                            Kommentar


                            • fraizeyt

                              Fuchs
                              • 13.08.2009
                              • 1891
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                              Fairerweise muss man dem Unternehmen zugute halten, dass all die Informationen auf ihrer Webseite stehen:
                              We have supplier all around the world, all time we research best price for our customer. For this reason ALL articles are sending from OUTSIDE EU.(Canada, China,Jersey .....) If you need more information feel free to ask. You may have to pay Custom Duty and/or VAT.
                              Payment:
                              You can choose different Payment method:
                              ...
                              PayPal: fee: +50%
                              All our prices are without VAT, your order was ship over EU you may have to pay Custom Duty and VAT or Taxes for your country. You have fully responsibility for all Custom Duty and VAT or Taxes. MountainBlack never refund any duty
                              Standard mail delivery: Delivery does by your local post office. Transportation delay 14-21 business days. An economical way to send items 4 pounds and under to over 190 countries worldwide.no tracking number, insurance can be subscribe, We highly recommend to don’t choose this shipping method ( or to subscribe insurance). Standard Shipping is typically not scanned by Post office.
                              Fett von mir.
                              Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                              Kommentar


                              • franky00
                                Anfänger im Forum
                                • 25.10.2009
                                • 21
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                                ja nur zerpflückt niemand die AGB so genau vor dem bestellen.
                                und ich habe mit "Delivery method Express mail delivery: 34.99" bestellt. also extra geld gezahlt für schnelle lieferung.

                                Kommentar


                                • fraizeyt

                                  Fuchs
                                  • 13.08.2009
                                  • 1891
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                                  Zitat von franky00 Beitrag anzeigen
                                  ja nur zerpflückt niemand die AGB so genau vor dem bestellen.
                                  und ich habe mit "Delivery method Express mail delivery: 34.99" bestellt. also extra geld gezahlt für schnelle lieferung.
                                  Doch, bei der ersten Bestellung bei einem mir unbekannten Unternehmen immer. Und gerade im Ausland. Wobei deren Darstellung noch relativ übersichtlich ist.
                                  Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                                  Kommentar


                                  • franky00
                                    Anfänger im Forum
                                    • 25.10.2009
                                    • 21
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                                    ich hab schon oft in england bestellt und noch nie probleme gehabt. also bin ich auch hier mit gutem gewissen rangegangen.
                                    das dann aus amerika geliefert wird, wenn überhaupt geliefert wird, ist schon sehr ungewöhnlich

                                    Kommentar


                                    • Smiley78
                                      Anfänger im Forum
                                      • 07.12.2009
                                      • 47
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                                      schau mal auf usps.com
                                      Das ist die amerikansiche Post. Schau was das Produkt Delivery method Express mail delivery beinhaltet.
                                      Express hat normal immer eine Nummer und ist Luftpost und KEIN First Class Mail!

                                      Wie gesagt: Etwa 10 Wochen war meine längste Wartezeit. Hatte aber schon mehrfach 6 Wochen und meine Ware wurde im Hamburger Hafen verzollt!

                                      Wenn Du den Absendeort kennst, schau mal nach bei wikipedia ob es dort einen Flughafen gibt bzw einen Hafen. Die amerikansiche Post ist nicht sooo schnell und da kann es mal dauern!

                                      Achja. Briefe aus den USA hab ich schon innerhalb von 2 Tagen! bekommen....

                                      Nachtrag: Das ein Paket mal ne knappe Woche beim Zoll liegt ist nicht ungewöhnlich. Die Benachrichtigung von DHL das ein Paket beim Zoll liegt kann laut Auskunft DHL schon mal ne Woche dauern....!

                                      Kommentar


                                      • franky00
                                        Anfänger im Forum
                                        • 25.10.2009
                                        • 21
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                                        danke hab ich schon geschaut. steht auch bei denen auf der seite und das beruhigt mich nicht wirklich

                                        "Express mail delivery: Delivery does by your local post office. Transportation delay 3-5 business days (Monday to Friday).Expedited service to over 190 countries. tracking number and insurance optional,Money Back Guarantee to Select Destinations.70 euros insurance included.In case of non delivery parcel will be treat abandoned"

                                        Kommentar


                                        • OoS
                                          Erfahren
                                          • 13.06.2011
                                          • 262
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

                                          Zitat von franky00 Beitrag anzeigen
                                          eben das mit dem hauptsitz in england und versenden aus amerika wundert mich auch.

                                          [...]

                                          hier noch kurz die letzte mail von denen:
                                          "Ours price exclude VAT and Duty, and ours products are ship outside EU. You
                                          must have seen at least six times during your check out process these
                                          information.
                                          70 to 90 % of ours parcels are NOT Hold by Custom. In case off you have
                                          entire responsibility regarding VAT, Duty and /or custom fee request by your
                                          local Tax office or delivery service.
                                          For further information for TAX and Duty please contact your Local TAX
                                          Office. Sorry but you still not have chosen tracking # option, in
                                          consequence I cannot provide service where you don't have pay for.
                                          if you don’t receive your package 45 days after shipment please come back to
                                          us and we can start a transporter and insurance claim."

                                          Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei dem Englisch(oder was auch immer das ist...) habe ich gewisse Zweifel, ob der Sitz der Firma in UK mehr als ein Postfach ist... Der Mitarbeiter scheint jedenfalls nicht von da zu kommen...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X