Globe Newsletter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• snowball
    Anfänger im Forum
    • 18.05.2005
    • 25

• Meine Reisen

Es ist wirklich zum heulen... Damals waren mir Roadrunner und Face Rock Zelte zu teuer (als Einsteigerzelt). Nun wo ich eins habe, setzen die die Preise runter.... ich fass es nicht :bash:

Naja mit meinem Vaude bin auch mehr als zufrieden. Ce la vie oder wie das heißt
    Rick: \"Warum soll ich das tun? Ich gebe meinen Job auf und wandere aus.\"
    Der alte Mann: \"Du wirst das falsche tun müssen, wo immer du auch bist. Das ist die Grundbedingung des Lebens: das man stets wider die eigene Natur handeln muß.

Kommentar

• Elch
      Gerne im Forum
      • 21.06.2004
      • 99

• Meine Reisen

Zitat von Loon
      Wieso hab ich als Silberkunde noch keinen Newsletter?
      Weil ich den als "Goldkunde" auch erst immer mit 1 bis 2-tägiger Verspätung bekomme .

Ich glaube die wollen uns nicht mehr :wink:.

Kommentar

• Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

• Meine Reisen

Ja, das Gefühl hab ich langsam auch...
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• ThomasMerten
          Dauerbesucher
          • 24.11.2004
          • 630
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Loon
          Vermutlich, weil sich die Versendung des Newsletters aufgrund der Datenmenge auf mindestens zwei Tage verteilt.

<edit>
          Darüber hinaus erfolgt derzeit eine Sortierung nach Ausführung des Newsletters:

1. PDF
          2. HTML
          3. Text

Dies hat organisatorische Gründe, die ich hier nicht weiter erläutere. Ich persönlich halte diese Sortierung auch für fairer, als eine Schematisierung nach Gold, Silber, Nix. Für uns ist jeder Kunde wichtig, nicht nur der mit Karte.

Beschwerden in diese Richtung können gerne an beschwerde@globetrotter.de geschickt werden, PN zu diesem Thema beantworte ich nicht.

Grüße,

Thomas
          Ich brauche kein Popkorn mehr ...

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Hmmm, also gestern war ich noch anderer Meinung, aber bei den Preisen kommt man ja doch ins Grübeln. Globetrotter weckt bei mir hin und wieder Bedürfnisse, derer ich mir vor Erscheinen des Newsletters gar nicht bewusst war.

Mountain 24 und Ambition 35 sind alte Modelle, wobei sich die Frage stellt, ob man das eher als Vor- oder als Nachteil werten soll. Aus welchem Jahr stammen denn die angebotenen VE 25, Mountain 25 und Expedition 36? Sind das 2005, 04er oder 0xer Modelle? Globetrotter ist ja nicht der einzige Laden, der die TNF Si-Zelte zu deutlich reduzierten Preisen raushaut. Da ist doch bestimmt was im Busch.

Ich glaube, diese Sonderaktion hat einen separaten Thread verdient.

Kommentar

• Roby
              Anfänger im Forum
              • 12.08.2003
              • 22

• Meine Reisen

Globi Angebot

Was mich schon mehr interessieren würde sind die Preise. Werden die Zelte noch mal kurz teuerer gemacht, dass der Rabatt dann größer wirkt? VE 25 angeblich von 785€ auf 399 reduziert. Aber regulär im Shop kostet es nur 699€? Was soll das???
              Und man sollte auch besser nicht die Preise in USA anschauen, bei den PU Zelten bleibt dann leider auch nicht soviel Preisvorteil.
              Und warum sind die silikonisierten Zelte so viel teurer? Wegen des silkonisierten Materials? Der Rest ist ja gleich, aber das Silikon auftragen ist soviel teurer als das PU Auftragen und auch noch das Tapen? Warum kosten die Exped Zelte mit Silikon dann nur wenige Euros mehr als die Standardausführung, bei anderen Firmen wird aber ziemlich zu gegriffen...
              Zu dem Globi-Angebot: Stimmen die angegeben Abmessungen für das Amb. 35 eigentlich? Der Grundriss scheint mir evtl. falsch zu sein. Wie verschliessbar sind die Lüfter? Nur am Innenzelt oder auch außen (Frage gilt auch für das 25 und 36)
              Gruß

Roby

Kommentar

• derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

• Meine Reisen

Re: Globi Angebot

Zitat von Roby
                Was mich schon mehr interessieren würde sind die Preise. Werden die Zelte noch mal kurz teuerer gemacht, dass der Rabatt dann größer wirkt? VE 25 angeblich von 785€ auf 399 reduziert. Aber regulär im Shop kostet es nur 699€? Was soll das???
                Und man sollte auch besser nicht die Preise in USA anschauen, bei den PU Zelten bleibt dann leider auch nicht soviel Preisvorteil.
                Und warum sind die silikonisierten Zelte so viel teurer? Wegen des silkonisierten Materials?
                Also du bekommst ein Zelt für einen bestimmten Preis angeboten und die einzige Frage ist doch jetzt, ob es dir den Preis wert ist oder nicht. Was es vorher gekostet haben soll ist doch egal. Und wenn es anderswo billiger ist, kaufste es halt dort. Und wenn dir die Si-Variante im vergleich zu PU-Variante zu teuer ist, dann kaufste sie halt nicht.

OT: Ich bin für die sofortige Abschaffung der Marktwirtschaft, da ich ständig feststellen muss, dass sie einfach nicht verstanden wird. :wink:

Mac

Kommentar

• Roby
                  Anfänger im Forum
                  • 12.08.2003
                  • 22

• Meine Reisen

@ derMac Ich bin für die sofortige Abschaffung der Foren, da ich ständig feststellen muss, dass dort einfach nicht diskutiert wird.

Meine Frage über die Mehrkosten für silikon hatte einen durchaus sachlichen Hintergrund, mich hat es wirklich interessiert, was diese Zelte so teuer macht. Vielleicht gibt es da ja wirklich einen Grund. Auf jeden Fall gibt es Moderatoren, die lieber kluge Kommentare abgeben und somit den Erfahrungsaustausch unterbinden.

Marktwirtschaftlich gesehen bin ich natürlich ein völliger Idiot, sonst würde ich verstehen, warum das Zelt mal so viel und mal soviel im selben Laden kostet. Verzeih mir bitte nochmal, dass ich so dumm fragte. Und verzeih auch bitte, dass ich so unwirtschaftliche handele und da kaufe, wo Beratung stimmen und nicht der längste Warenweg statt gefunden hat. Das meine Fragen irgendetwas mit Technik zu tun hatten bitte ich auch weiterhin konsequent zu negieren, da könnte ja eine Diskussion oder einen Erfahrungsaustausch geben. Das möchtest du ja verhindern und ich werde Dich selbst redend dadrin unterstützen. Ich werde nicht mehr Fragen (zu mal ja - Gott sei Dank - auch keine Antworten auf die Fragen kamen s.o.)

Roby
                  PS: In meiner völligen Dummheit bitte ich doch endlich mal dieses blödes Aufzählen der Beiträge zu stoppen. Irgendwann würde ich den Status "erfahren" mit solchen Beiträgen erreichen und dann kommen solche Fragen von mir. Wäre echt zu peinlich

Kommentar

• Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 30477
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Roby
                    PS: In meiner völligen Dummheit bitte ich doch endlich mal dieses blödes Aufzählen der Beiträge zu stoppen. Irgendwann würde ich den Status "erfahren" mit solchen Beiträgen erreichen und dann kommen solche Fragen von mir. Wäre echt zu peinlich
                    Naja, ist ja noch ein bißchen hin... *g*
                    Was "die Moderatoren" angeht: Deine berechtigte Frage zu silikonisiertem Nylon hättest Du auch mit Suchfunktion klären können. Dieser Erfahrungsaustausch hat hier sicher bereits stattgefunden ;)

Gruß, Martin
                    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Roby

warum irgendwelche Läden irgendwelche Preise machen fragst du am besten in Laden selbst. Woher soll das das Forum wissen? Es gibt hier immer mal wieder Diskussionen dieser Art, aber das kann hier einfach nicht geklärt werden.
                      Und was die Silikonzelte so teuer macht ist unter anderem eben der Marktwert. Sie lassen sich halt für den Preis verkaufen. Wäre das nicht so, würden sie entweder billiger verkauft werden oder, wenn das aus Herstellungskostengründen nicht geht, überhaupt nicht. In einer Marktwirtschaft ist die Frage nach der Rechtfertigung eines Preises einfach völlig sinnlos. ld:

Grüße
                      der Mac

PS: Nicht immer gleich so cholerisch reagieren. Ich bin übrigens in keinem der Foren Moderator sondern dir völlig gleichgestellt. :wink:

Kommentar

• friewu
                        Erfahren
                        • 20.06.2005
                        • 125
                        • Privat

• Meine Reisen

Silikonzelte teuer in der Herstellung?

Also ich finde die Frage berechtigt, ob Silikonzelte in der Herstellung teurer sind als andere (denn genau darauf bezog sich die Frage). Würde mich übrigens auch interessieren, ob dem so ist. Aber dazu sollte man vielleicht einen neuen Thread aufmachen, mit einem entsprechenden Thema. (Die Suchfunktion hat nämlich keine verwertbaren Ergebnisse zu tage gefördert).

Uwe

Kommentar

• Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

• Meine Reisen

Alleine das silikonisierte Nylon ist wesentlich teurer (ca. doppelter Preis, zumindest wenn man es selbst kauft) und die Verarbeitung dürfte auch etwas schwieriger sein.

Ich habe übrigens immer noch keinen Newsletter, früher war ich immer einer der ersten, dann eine Rechnung erst nach Erinnerung bezahlt und seitdem als letztes

Ich bin aber froh, dass ich schon ein Zelt habe, bei den Preisen wäre ich auch schwach geworden, obwohl ich doch tnf-zelte eigentlich gar nicht mag *gg*

Thorben

Kommentar

• Eddie
                            Erfahren
                            • 07.06.2005
                            • 292

• Meine Reisen

Zitat von ThomasMerten
                            Zitat von Loon
                            Vermutlich, weil sich die Versendung des Newsletters aufgrund der Datenmenge auf mindestens zwei Tage verteilt.

<edit>
                            Darüber hinaus erfolgt eine Sortierung nach Ausführung des Newsletters:

1. PDF
                            2. HTML
                            3. Text

Dies hat organisatorische Gründe, die ich hier nicht weiter erläutere. Ich persönlich halte diese Sortierung auch für fairer, als eine Schematisierung nach Gold, Silber, Nix. Für uns ist jeder Kunde wichtig, nicht nur der mit Karte.

Beschwerden in diese Richtung können gerne an beschwerde@globetrotter.de geschickt werden, PN zu diesem Thema beantworte ich nicht.

Grüße,

Thomas
                            Wo trägt man sich für den Newsletter ein?
                            Sind das andere Angebote als auf der Website?

Kommentar

• silvia
                              Erfahren
                              • 04.01.2005
                              • 130

• Meine Reisen

Zitat von ThomasMerten
                              Zitat von Loon

<edit>
                              Darüber hinaus erfolgt eine Sortierung nach Ausführung des Newsletters:

1. PDF
                              2. HTML
                              3. Text
                              Aaaah ja, das ist ja mal eine interessante Information. Es erklärt dann auch, warum ich den Newsletter jedes Mal erst so spät kriege. Vielleicht sollte ich das gewünschte Format doch mal von Text auf PDF ändern?

Mal schaun, ich bin mir noch nicht so sicher, ob ein paar Tage Vorsprung den erhöhten Nervfaktor einer PDF-Mail wert sind. PDF mag ja seine Vorteile haben, aber bestimmt nicht bei Verwendung als Mail-Format.

Kommentar

• ThomasMerten
                                Dauerbesucher
                                • 24.11.2004
                                • 630
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eddie
                                Wo trägt man sich für den Newsletter ein?
                                Auf der Startseite, unten links, da wo "Newsletter abonnieren" steht. Abonnenten erhalten damit Mitteilungen über Sonderaktionen einige Tage bevor das Angebot offiziell online geht.

Zitat von Nicht übertreiben
                                Ich habe übrigens immer noch keinen Newsletter, früher war ich immer einer der ersten, dann eine Rechnung erst nach Erinnerung bezahlt und seitdem als letztes
                                Tschuldige meine offenen Worte, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Unsere Programmierer haben sicher etwas wichtigeres zu tun, als eine Datenbankverknüpfung von einer Zahlungserinnerung zur Newslettersortierung zu programmieren. Welche Sortierung tatsächlich stattfindet ist oben deutlich erklärt.

Grüße,

Thomas

Kommentar

• Nicht übertreiben
                                  Hobbycamper
                                  Lebt im Forum
                                  • 20.03.2002
                                  • 6979
                                  • Privat

• Meine Reisen

OK, dann war das wohl Zufall, dass das genau mit irgendeiner Umstellung zusammen gefallen ist. Sollte ich mich wohl doch mal ummelden, bisher habe ich nämlich immer noch keinen [edit]Jetzt ja[/edit]

Thorben

Kommentar

• ThomasMerten
                                    Dauerbesucher
                                    • 24.11.2004
                                    • 630
                                    • Privat

• Meine Reisen

OK, dann war das wohl Zufall, dass das genau mit irgendeiner Umstellung zusammen gefallen ist. Sollte ich mich wohl doch mal ummelden, bisher habe ich nämlich immer noch keinen Thorben
                                    Ich bekomme jetzt (15.07.05 - 0930) gerade die Meldung, dass die Aussendung abgeschlossen ist.

Wer jetzt noch keinen Newsletter hat (aber angemeldet ist), möge sich mit seiner Kundennummer melden bei beschwerde@globetrotter.de Vorher aber bitte auch alles Spamordner, -filter usw. checken!

Grüße,

Thomas

Kommentar

• Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8587

• Meine Reisen

Wie ja schon im Schnäppchen Thread erwähnt, gibt bei Globi aktuell wieder ein paar interessante Sachen. Vor allem die Robens Zelte dürfte für einige attraktiv sein. Es gibt aber auch noch günstige Tevas, TNF Klamotten etc.

BTW: Das Globi Tempo ist manchmal wirklich umwerfend :

Bestellung abgeschickt: 12.48 Uhr
                                      Ware versandt: 14.31 Uhr

Ergibt 1 Stunde und 43 Minuten Bearbeitungszeit. In der Zeit hat ein durchschnittlicher schwäbischer Händler noch nicht mal realisiert, dass ich was von ihm will.

Kommentar

• Nicht übertreiben
                                        Hobbycamper
                                        Lebt im Forum
                                        • 20.03.2002
                                        • 6979
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hmm, was gibt es denn diesmal? Mein Newsletter kommt wahrscheinlich erst wieder, wenn schon alles weg ist

Kommentar

• derMac
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 08.12.2004
                                          • 11888
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hmm, was gibt es denn diesmal? Mein Newsletter kommt wahrscheinlich erst wieder, wenn schon alles weg ist
                                          Deswegen gibts ja diesen Thread. Damit du ihn dir von der Globi-Seite selbst holen kannst. :wink:

Mac, der ihn auch immer recht spät bekommt

Kommentar

Lädt...
                                          X