Globe Newsletter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thorsten
    Dauerbesucher
    • 05.05.2003
    • 721

• Meine Reisen

Meine Terra Fi trage ich in meiner normalen Schuhgröße und habe dennoch ausreichend Platz nach vorn(ca. 2cm), um nicht beim bergab gehen mit dem gr. Zehe von der Sandale zu rutschen.

Kommentar

• Andreas
      Erfahren
      • 12.10.2003
      • 231
      • Privat

• Meine Reisen

Hab sie schon gestern 12.08. um 20.16 bekommen, und kein VIP

Kommentar

• Decius
        Anfänger im Forum
        • 29.08.2003
        • 40

• Meine Reisen

Ich denke das mehrere zehntausend Leute die Newsletter abonniert haben, das kann schon - je nach Einstellung des Mailservers/DB - dauern bis das alles rausgeht. Eventuell sind auch manche Mails an Spamfiltern hängengeblieben?

Kommentar

• Thorsten
          Dauerbesucher
          • 05.05.2003
          • 721

• Meine Reisen

Keine Ahnung.
          Habe den Newsletter heute(13.8.) am späten nachmittag erhalten, Absendezeitpunkt angebl. gestern 09.00Uhr.

Womit er schonmal später abgeschickt wurde als z.B. Corton ihn erhalten hat.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8565
            • Privat

• Meine Reisen

Meiner kam gestern (12.08.) um 17:39. Hab ihn aber erst gelesen nachdem ich diesen Thread gelesen hatte

Gruß,
            Benni

Kommentar

• Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8587

• Meine Reisen

Das Tatonka 3x3m Si-Nylon Tarp wiegt statt 800g in Wahrheit nur 468g. 8) Hinzu kommen noch 26g für den Packbeutel und 72g für die Abspannleinen, macht zusammen 566g.

Kommentar

• Jens
                Fuchs
                • 09.06.2002
                • 1575

• Meine Reisen

@Corton:
                Was wiegen denn die Autobatterie und der Viehzaun? :P
                - - - User out of order - - -

Kommentar

• Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8587

• Meine Reisen

Ich werde mich hüten, dieses nicht Kuh-dichte Produkt in bekuhten Gebieten oder unterhalb der Kuhgrenze einzusetzen. hoh:

Kommentar

• Jens
                    Fuchs
                    • 09.06.2002
                    • 1575

• Meine Reisen

Vielleicht hilft ja ein Lehrgang in Kuhdo oder Kuhrate? :wink:

Kommentar

• Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

• Meine Reisen

Um dann ein Kuhmite abzuhalten? Hier ist übrigens ein Kuh-proofed-Produkt:

Mein Newsletter ist erst heute gekommen....und ein Tarp ist nicht dabei *grummel*

Kommentar

• MarcusLöffler
                        Erfahren
                        • 26.09.2003
                        • 267
                        • Privat

• Meine Reisen

Den Newsletter habe ich Freitag morgen glaub' ich bekommen,
                        auch bei mir leider ohne das Tarp und momentan steht das Tatonka Tarp 2 für 59,00 Euro als "Artikel derzeit nicht verfügbar" bei Globi online...

Bis neulich,

Marcus

P.S.:
                        Oder gibts nochn anderes Tarp, das ich jetzt mal übersehen hab' ?
                        "It's my world, you can't have it!"

*Metallica*

Kommentar

• Süden
                          Gerne im Forum
                          • 02.09.2003
                          • 94

• Meine Reisen

Zitat von alaskawolf1980
                          Teva Terra Fi: Habe mir diese Sandale für paar und 90 Euro bei Lauche und Maas vor 3 Wochen gekauft. Jetzt 37, 95 Euro.

ICH NEHM MIR DEN STRICK UND HÄNG MICH AUF!!!!!!!!!!!!!! :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
                          Jedenfalls Danke daß du uns Terra Fi-Interessierten darauf aufmerksam gemacht hast. Hab den Newsletter nämlich gar nicht so genau gelesen.
                          Ich hätte mir die Teile auch schon fast gekauft, aber mich als alter Geizkragen dann doch vorerst für 20,- EUR Deichmann-Dinger entschieden.
                          Welcher deutschen Größe entspricht eigentlich US9? Der 42 oder 43?

Denny

Kommentar

• Jens
                            Fuchs
                            • 09.06.2002
                            • 1575

• Meine Reisen

Newsletter hin oder her: Die haben sich gerade bei mir vollkommen disqualifiziert!
                            Begründung:
                            Ich kaufe zwar seit 20 Jahren bei denen, habe aber keine Kundennummer, da ich immer in bar zahle. Nun wollte ich mal was bestellen, weil ich keine Lust habe 88 km hin und noch mal 88 km wieder zurück zu fahren...
                            Also flugs die 2 Artikel ausgesucht und in den Warenkorb gelegt, Formular ausgefüllt und...
                            Wie bitte? Als Neukunde darf ich keine alternative Lieferadresse angeben? Was soll das denn? Äh... Also ich wollte mir die Sachen auf die Arbeit schicken lassen. Das Postamt wo das Paket dann liegen würde ist 15 km von meinem Wohnort und 30 km von meinem Arbeitsplatz entfernt... Und es hat täglich von 9.00 bis 11.00 von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet - Sonnabends nie... Na toll - während der Arbeitszeit komme ich kaum zum Postamt. Danke schön... Bleibt mir also nur die Möglichkeit, dass Nachbarn das Paket annehmen. Oder ich suche mir einfach einen anderen Online-Versender.
                            Tschüss Globi!

Kommentar

• downunder
                              Dauerbesucher
                              • 27.01.2004
                              • 777

• Meine Reisen

Als Lieferart würde ich sowieso nie die Post nehmen. GLS war bisher immer viel schneller. Die geben das Paket dann sofort beim Nachbarn ab, wenn keiner da ist, was ich völlig ok finde. Unter Umständen kommt der GLS-Bote auch erts später am Nachmittag, wo man ohnehin wieder zu Hause ist. Lieferschiwierigkeiten hatte ich dort bisher noch nie.

Kommentar

• Thorsten
                                Dauerbesucher
                                • 05.05.2003
                                • 721

• Meine Reisen

Terra Fi´s sind in meiner Größe leider ausverkauft gewesen.
                                Kein Problem; habe stattdessen die Guide Wraptor bestellt.
                                Lieferbarkeit wurde angezeigt.
                                In der Auftragsbestätigung einen Tag später steht allerdings"leider ausverkauft"

Das ist diesmal alles andere als gut gelaufen.

Kommentar

• depriwilli
                                  Gerne im Forum
                                  • 19.02.2004
                                  • 59

• Meine Reisen

TEVA : Terra-Fi vs. Spoiler vs. Ricochet II

Corton wrote:
                                  >Stimmt es, dass man den "Terra Fi" eine Nummer größer (als z.B. den "Spoiler") kaufen sollte?
                                  >Wo liegen die Vorteile des "Terra Fi" gegenüber dem "Spoiler"
                                  >(, den ich in einer älteren Ausführung bereits habe)?

Hi Teva-Spezies,

Meine 5 Jahre alten Billig-Teva's in Gr.42 (noch made in Costa Rica :-))geben langsam den Geist auf, daher habe ich mir bei Globi ein Paar neue Terra-Fi in Gr. 40,5 gekauft. Durch das stark vorgeformte Fußbett musste ich eine Nummer kleiner nehmen, weil sonst mein Fuß nicht anständig ins Fußbett gepasst hätte. Dämpfung und Abrollkomfort sind Spitze, leider ist das weiche EVA-Fussbett aber auch extrem schwitzig und das filigrane Sohlenprofil sieht nicht sonderlich haltbar aus..

Daher meine Frage: Sind Teva Spoiler, oder Ricochet II alltagstauglicher?
                                  Die Spoiler scheint eine robuste Sohle zu haben, der Ricochet sieht so aus, als hätte er eine eher schwitzige Zunge aus kaschiertem Neopren?
                                  Kennt Ihr andere, alltagstaugliche und luftige Sommerschuhe, gerne auch mit Lederfußbett?
                                  (Teva Circuit ist mir zu braun, Birkenstocks zu schlabberig am Fuß)

Erfahrungen? - Meinungen? - Mutmaßungen? - Gerüchte?

Vielen Dank

Alex (der-nicht-Becks)

Kommentar

• Thorsten
                                    Dauerbesucher
                                    • 05.05.2003
                                    • 721

• Meine Reisen

Nachdem alles andere in meiner Größe nicht mehr lieferbar war, sind heute meine Ricochet II angekommen.

Der R. ist tatsächlich ein luftiger Schuh, sehr angenehm zu tragen und kaum schwerer als eine Sandale.

Die Zunge besteht übrigens aus mit Cambrelle-ähnlichem Material unterlegtem Netzgewebe; kein Neopren dabei.

Der Fuß lässt sich durch Schnürung und einem zusätzlichen Riemen gut an der Sohle fixieren.
                                    In verbindung mit dem anatomisch geformten Fussbett ergibt das einen guten Halt.
                                    Mehr Stützfunktion ist allerdings nicht drin.

Ich mag diesen Schuh, kann mir aber absolut nicht vorstellen, daß er solange wie eine Teva Sandale hält.
                                    Was beim derzeitigen Preis aber zu verschmerzen wäre.

Meine Ricochets habe ich in metal/black US geordert.
                                    Glücklicherweise bekommt man dann nicht die hässlichen hellgrau/grauen Treter, sondern die schwarz-grauen Schuhe, die bei Globi auf der kleineren Abbildung zu sehen sind.

Alles in allem ein empfehlenswerter, luftiger und schnelltrocknender Sommerschuh zum günstigen Preis(29,95 Eur).
                                    Sieht auch noch gut aus.

Tägliches Trailrunning wird er aber wohl kaum lange aushalten.

Kommentar

• Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8587

• Meine Reisen

Tatonka Tarp bzw. Tent Wing sind inzwischen bei eBay aufgetaucht. Ich find solche Leute, die die gesamten Sonderaktions-Bestände bei Globetrotter regelmäßig aufkaufen und dann kurze Zeit später für 30 oder 40 Prozent mehr wieder bei eBay anbieten, einfach nur

Tarp
                                      Tentwing

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
                                        • 24.06.2003
                                        • 2074
                                        • Privat

• Meine Reisen

Das ist jetzt nicht sonderlich Globetrotter spezifisch, aber bei dem aktuellen Dollarkurs lohnt sich das durchaus mal über Sil-Tarps aus den Staaten nachzudenken.

Meine Strategie ist beim günstigen Bestellen in den Staaten folgende:
                                        Bestellen und kostelos an nen US-Kumpel schicken lassen
                                        Der US-Kumpel schickt das dann rüber und der Zoll lässt einen in der Regel in Ruhe

CU

Carsten
                                        Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• Corton
                                          Forumswachhund
                                          Lebt im Forum
                                          • 03.12.2002
                                          • 8587

• Meine Reisen

Hab gerade was bei Globi bestellt. "Versandkosten 0 EUR" Hä? Sind die Versandkosten jetzt wieder abgeschafft? Bei "Aufpreis für 24h-Service" stand sowohl bei GLS als auch bei der Post ebenfalls 0 EUR.

Corton

P.S. Die Teva Spoiler 2 sind übrigens klasse, für 30 EUR unbedingt ein Kauf!

Kommentar

Lädt...
                                          X