Eure Meinung zu Outdoor-Broker.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SubSeven
    Anfänger im Forum
    • 08.10.2010
    • 38
    • Privat

• Meine Reisen

Eure Meinung zu Outdoor-Broker.de

Hy Leute,

über eure Seite bin ich auf Outdoor-broker.de gestoßen und muss sagen war positiv überrascht von den Angeboten. Kurze stichprobenartige Recherchen haben ergeben, dass die Preise tatsächlich günstig sind. Der Kontakt ist freundlich und einzelne Fragen zu den Produkten werden zügig beantwortet.

Meine Frage: Wo ist der Haken?
    Wieso kann diese Seite einzelne Artikel so günstig anbieten? Muss man davon ausgehen Vorjahresmodelle / Auslaufmodelle zu erhalten? Oder bekommen sie den Rabatt lediglich durch die Abnahme von großen Mengen?

In den FAQs wird außerdem darauf hingewiesen, dass Retour-Ware nicht sehr erwünscht ist. Hat jemand von euch schon sein 2-wöchiges Rückgaberecht in Anspruch genommen?

Wär super wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Shop schreiben könntet.

Danke
    Gruß

• rgx121s
    Gerne im Forum
    • 24.08.2010
    • 75
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Meinung zu Outdoor-Broker.de

Zitat von SubSeven Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Wo ist der Haken?
    Ich glaube es gibt keinen.
    Habe mir auch schon Gedanken gemacht wie die das bewerkstelligen.

Ich vermute, dass es sich um persönlich ausgehandelte Deals mit den Herstellern (Großhändlern) handelt und die Hersteller/Großhändler auch den Versand übernehmen.
    Darum werden auch Reklamationen nicht so gerne gesehen, da Outdoor-Broker die zum Sonderpreis erstandenen Artikel wieder dorthin zurückschicken müsste.

Mit diesem System würde Outdoor-Broker auch kein Lager benötigen, was eine Menge Geld spart.

Ist nur Theorie, aber so wäre es irgendwie logisch.

Gruß

Kommentar

• hotdog
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

• Meine Reisen

Soweit ich weiss, haben sie die Ware nicht lagernd sondern bestellen ihrerseits bei einem Lieferanten nach Eingang der Bestellungen.

Nachdem ich jetzt seit nem knappen halben Jahr den Newsletter beziehe, kann ich sagen, dass sich die meisten Angebote in schöner Regelmässigkeit wiederholen. Manchmal ist aber tatsächlich eine Perle dabei.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Dragamor
        Fuchs
        • 23.11.2007
        • 1057
        • Privat

• Meine Reisen

Genau. In Prinziep haben die immer das gleiche im Angebot.
        Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

• rgx121s
          Gerne im Forum
          • 24.08.2010
          • 75
          • Privat

• Meine Reisen

Jetzt gerade ist das Tagesangebot und das aus dem "Kaufrausch" identisch...
          Und, ja die Artikel kommen in gewissen Abständen immer mal wieder.
          Finde ich aber gut!
          Vielleicht ist mal in einem Monat das Geld knapp, dann kannst Du im nächsten zuschlagen!

Kommentar

• Chouchen
            Freak

Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20001
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe zweimal da bestellt: Eine eine lange Unnerbux und eine Daunenjacke. Die Lieferung dauert etwas länger (eine gute Woche), deswegen gehe ich ebenfalls davon aus, dass es sich so verhält wie Hotdog sagt.
            Ansonsten kein Haken.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

Es ist das gleiche Prinzip wie bei allen anderen Live-Shopping-Portalen, und deswegen können sie die einzelnen Sachen auch günstig anbieten.
              Allerdings habe ich, wo ich deren Angebot nun auch schon seit einem halben Jahr beobachte, noch nichts lohnenswertes gesehen.
              Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es doch eher Auslauf-/Restposten-/Sondermodellaktionen sind, die deshalb übrig sind, weil viele Käufer sie bisher auch schon nicht so besonders schön fanden
              Oder aber es gibt die Produkte dann nur noch in XS und, S sowie XL und XXL

Bei anderen Live-Shopping-Portalen kaufe ich aber ab-und-zu und bisher gab es dort noch keine schlechten Erfahrungen.
              Manche machen dann Spezial-Verkaufstage, an denen sie die Rückläufer & Restposten andere Tage verkaufen, d.h. die Angebote wechseln dann am Tag mehrmals, entweder nach Abverkauf oder nach einer festen Zeit. Zum Beispiel der Määäähday von preisbock.de

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Canyoncrawler
                Dauerbesucher
                • 25.08.2002
                • 658
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe bisher 3x beim Outdoorbroker was bestellt. Jedesmal war die bestellte Ware innerhalb 3 Tagen bei mir.
                1x habe ich was zurückgeschickt, weil mir das Teil nicht gefiel. Mein Geld für die vorausbezahlte Ware hatte ich ruckzuck wieder auf dem Konto.

Ich bin mit dem Service zufrieden und würde da jederzeit wieder zuschlagen wenn es was interessantes gibt.
                Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• Tomscout
                  Fuchs
                  • 04.01.2006
                  • 1353

• Meine Reisen

Moinsen,

bin auch schon länger Kunde beim Broker.
                  Bisher sind alle Bestellungen super abgelaufen, auch Fragen zum Produkt wurden ratzfatz (innerhalb einer Stunde zumeist) beantwortet.
                  Rücksendungen hatte ich auch schon, hat ebenfalls problemslos geklappt.

Ob Retouren "nicht gerne gesehen werden", kann Dir als Kunde mal sowas von egal sein... Du hast 14 Tage Retourrecht und Feierabend.

Gruß, Tom
                  TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• Almschreck
                    Erfahren
                    • 26.05.2010
                    • 258
                    • Privat

• Meine Reisen

Man muß schon genauer hinschauen, denn viele Produkte kriegt man woanders zum ähnlichen Preis.
                    Trotzdem, der Newsletter kostet nix und das ein oder andere Schnäppchen zu konkurrenzlos günstigem Preis ist ab und an wirklich dabei.
                    Von der Abwicklung her hatte ich bisher noch keine Probleme.
                    Viele Grüße
                    Bert

Kommentar

• rgx121s
                      Gerne im Forum
                      • 24.08.2010
                      • 75
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tomscout Beitrag anzeigen
                      Ob Retouren "nicht gerne gesehen werden", kann Dir als Kunde mal sowas von egal sein... Du hast 14 Tage Retourrecht und Feierabend.
                      Klar, rein rechtlich gesehen bist Du da auf der sicheren Seite und wenn ein Produkt wirklich mal nix ist dann ist gegen Rücksendung ja auch nichts zu sagen.

Es gibt halt einige Leute die Ihre Ware nur bestellen um sich die Produkte mal anzuschauen und dann zu entscheiden ob sie es überhaupt haben wollen...
                      Das ist bei großen Shops schon irgendwie mies, bei Live-Shops kann so ein Verhalten (wenn es in Massen auftritt) recht schnell das gesammte Geschäftskonzept in Frage stellen und dann ist auch Feierabend mit den Schnäppchen...

Just my 2 cents...

Kommentar

• Tomscout
                        Fuchs
                        • 04.01.2006
                        • 1353

• Meine Reisen

Zitat von rgx121s Beitrag anzeigen
                        Klar, rein rechtlich gesehen bist Du da auf der sicheren Seite und wenn ein Produkt wirklich mal nix ist dann ist gegen Rücksendung ja auch nichts zu sagen.

Es gibt halt einige Leute die Ihre Ware nur bestellen um sich die Produkte mal anzuschauen und dann zu entscheiden ob sie es überhaupt haben wollen...
                        Das ist bei großen Shops schon irgendwie mies, bei Live-Shops kann so ein Verhalten (wenn es in Massen auftritt) recht schnell das gesammte Geschäftskonzept in Frage stellen und dann ist auch Feierabend mit den Schnäppchen...

Just my 2 cents...
                        OT: Die machen schon sicher ne Mischkalkulation. Dafür haben sie ja auch keine Fixkosten wie Lagerhaltung, Ladenmiete etc. Schlimmer finde ich eher: im Laden beraten lassen, nix kaufen und das gleiche dann günstiger im Netz bestellen. Aber wir wollen mal keine Diskussion darüber eröffnen, die gibbet schon an 23546 anderen Stellen im Forum.
                        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• SubSeven
                          Anfänger im Forum
                          • 08.10.2010
                          • 38
                          • Privat

• Meine Reisen

Cool,

danke für das viele Feedback. Ich denke ich werde dem Ganzen mal ne Chance geben.
                          Werde hier dann kurz meine Erfahrungen reinschreiben.

Kommentar

• rgx121s
                            Gerne im Forum
                            • 24.08.2010
                            • 75
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tomscout Beitrag anzeigen
                            OT: Schlimmer finde ich eher: im Laden beraten lassen, nix kaufen und das gleiche dann günstiger im Netz bestellen. Aber wir wollen mal keine Diskussion darüber eröffnen, die gibbet schon an 23546 anderen Stellen im Forum.
                            Da hast Du allerdings recht.
                            Ich muss gestehen das ich mich auch schon im Laden beraten lassen habe, obwohl ich vorhatte die günstigeren Preise im iNet zu nutzen.
                            Allerings habe ich dann ausdrücklich gesagt das ich dieses oder jenes Modell nur testen/anschauen will, da ich es gebraucht im Netz billiger bekomme.
                            Das gehört für mich einfach zur zwischenmenschlichen Fairness!

Ob Onlineshop oder lokaler Ladenbesitzer, diese Leute wollen auch nur Ihr Brot verdienen. Und wenn ich z.B. bei einem Zelt gut beraten werde, obwohl ich nicht vorhabe es dort zu kaufen (wie gesagt, das sage ich den Leuten im Geschäft direkt)
                            dann verlasse ich den Laden meißtens nicht ohne zumindest ein paar Kleinteile zu kaufen welche ich ohnehin benötige.

Und ja, man wird auch gut beraten wenn man nicht unbedingt kaufen will!

Gruß

Kommentar

• nosports
                              Dauerbesucher
                              • 26.02.2007
                              • 790

• Meine Reisen

Den einzigen Haken den ich bisher gefunden habe sind die Lieferzeiten.
                              Zwei mal zwei Wochen
                              Von meiner Seite aus nicht zu empfehlen wenn es schnell gehen muss.
                              Dafür sind die billig und freundlich. Umtausch war schnell und Geld war auch schnell wieder da.
                              Was ich witzig finde, dass die immer wieder interessante Exoten anbieten.
                              Zeugs was man sonst selten sieht.

Kommentar

• rgx121s
                                Gerne im Forum
                                • 24.08.2010
                                • 75
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nosports Beitrag anzeigen
                                Den einzigen Haken den ich bisher gefunden habe sind die Lieferzeiten.
                                Zwei mal zwei Wochen
                                Ich würde vermuten das liegt (wenn es denn mal vorkommt) einfach in der Natur des Geschäftkonzepts.
                                Wie oben beschrieben: kein eigenes Lager, weiterleiten der Bestellung ect....

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich versteht nicht wieso es bei diversen Shops immer Beschwerden wg. der Lieferzeiten usw. gibt.
                                Das war mal wieder sehr deutlich bei Globi um die Weihnachtszeit...
                                Freut euch doch einfach das es Shops mit guten Angeboten gibt!
                                Klar sind lange Lieferzeiten nicht so toll, aber wenn ich gut plane und rechtzeitig vor meiner Tour bestelle bzw, meine Ausrüstung organisiere dann kommt es doch auf 7 Tage mehr oder weniger nicht an.

Ich persönlich warte gerne eine (oder 2) Woche(n) länger auf meine Bestellung wenn ich dadurch 50% am Kaufpreis sparen kann.

Es zwingt dich doch niemand dort zu kaufen!
                                Wenn Du es so eilig hast, dann suche das Produkt deiner Wahl im Internet, schau wo es vorrätig ist und zahle halt (je nach Produkt) vielleicht 100€ mehr wenn Du es dir leisten kannst...

OT: Ich habe mal für einen Bekannten einen Onlineshop gebaut und dadurch ein paar Einblicke bekommen.
                                Meckern ist einfach, wenn man aber mal sieht was dahinter steckt sieht es schon wieder anders aus...

Kommentar

• hotdog
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

• Meine Reisen

Wenn man weiß, dass es länger dauert, kann man sich darauf einstellen. Bei meiner ersten Brokerbestellung musste ich erst stutzen, weil sich eine Woche lang nichts gerührt hat. Seitdem ich weiß, dass es bei denen dauert, ist es aber kein Problem mehr. Dringende Dinge werden dann dort eben nicht bestellt.

Wenn man allerdings, wie bei Globi, daran gewöhnt ist, dass die Bestellung innerhalb von zwei Tagen eintrifft, dann entwickelt sich automatisch diese Erwartungshaltung. Diese wird ja auch bei vielen anderen Onlineshops bestätigt. Normalerweise trifft die Ware bei mir innerhalb einer Woche nach Bestellung ein. Selbst aus UK schaffen sie es manchmal in der Zeit. Da kann man dann schon mal motzen, wenn es ein Shop nicht gebacken kriegt.
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• theone
                                    Fuchs
                                    • 15.03.2006
                                    • 1101
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Und oft sind die aus UK schneller als in Deutschland. Lieferung innerhalb von drei Tagen ist da bei manchen Shops durchaus drin. Ohne Mehrkosten.
                                    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                                    Christian Wallner

Kommentar

• bab
                                      Erfahren
                                      • 09.12.2008
                                      • 108
                                      • Privat

• Meine Reisen

Das Problem ist auch die schlechte Vergleichbarkeit der Preise, denn viele beworbe Produkte gibt es in D nicht. Und vieles hält einem Preisvergleich leider auch nicht stand: O-B
                                      und z.B. mit größerer Auswahl, 80€ billiger (mit 175mm Kurbel) und VSK-frei Andere

Kommentar

• nosports
                                        Dauerbesucher
                                        • 26.02.2007
                                        • 790

• Meine Reisen

Zitat von rgx121s Beitrag anzeigen
                                        einfach in der Natur des Geschäftkonzepts.
                                        Grundsatz des Marketing:
                                        Dann kommuniziere es!
                                        In dem Fall würde ich noch weiter gehen und diese Eigenheit des Konzeptes zu einer Verstärkung nützen! Das schreit ja förmlich danach. *Augenroll*

Kommentar

Lädt...
                                        X