Schnäppchen bei Futurumshop.de ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schnäppchen bei Futurumshop.de ?

Wenn die Ware bereits in UK ist, ja. Dann darf das nicht so lange dauern.
    Aber wenn die Ware z.B. in China gefertigt wird, dann heißt das nicht, dass sie rechtzeitig, d.h. zum vereinbarten Lieferdatum, auch in UK ankommt. Die betroffene Firma muss dann ihre Kunden ständig vertrösten. Darauf habe ich angespielt. Manchmal wartet halt nicht nur der Händler auf die Ware, sondern auch der Produzent.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• hotdog
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

• Meine Reisen

Nun, irgendeinen Grund wird es schon haben, dass die bestellte Ware nicht kommt. Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht sondern um die Informationspolitik des Versenders.

Ich habe mir mal eine Schwimmweste in UK bestellt, die brauchte auch ewig, obwohl bei der Bestellung angegeben war, dass sie vorrätig ist. Dann hat der Versender mich von sich aus darüber informiert, dass es ihm Leid tue, aber dass der Artikel doch nicht vorrätig sei, aber bestellt sei und dann und dann eintreffen würde.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Ich weiß. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es - ohne den Versender jetzt zu kennen - manchmal eine Kette von Vertröstungen gibt. Das tröstet nicht, weiß ich.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Pfad-Finder
          Freak

Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 12174
          • Privat

• Meine Reisen

@Torres: Denk Dir bitte keine Entschuldigungen aus, wenn es keine gibt. Futurumshop behauptet, dass die Ware aus England kommt bzw. sogar unterwegs ist. Da steht nix von "Terra Nova in UK wartet auf den Container aus China." Also müsste die Ware in nullkommanix in Deutschland sein.

Zitat von zedek Beitrag anzeigen
          Nachdem eine weitere Woche vergangen ist hab ich mich heute bei dem Laden gemeldet und das übliche blabla als Antwort bekommen.

Um zu zitieren:
          ...Die Lieferung von Terra Nova kommt aus England, diese ist bereits auf dem Versandweg zu unserem Zentrallager. Leider ist nicht bekannt, ob diese Lieferung diese Woche noch bei uns eingeht oder ob es Anfang Nächster Woche wird....
          Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
          ... Die Formulierung : "Ist diese Woche doch nicht aus England gekommen, kommt nächste Woche", finde ich nach der Vorgeschichte einfach daneben.
          Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Schattenschläfer
            Fuchs
            • 13.07.2010
            • 1701
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
            Frist setzen und Geld zurückverlangen, wenn sie nicht in angemessener Zeit liefern können.
            Wäre mein Vorgehen, wenn ich mich dauerhaft hingehalten und für dumm verkauft fühle..Schnäppchen hin oder her.

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12100
              • Privat

• Meine Reisen

Jetzt eine neue Formulierung : "Der Versand wurde freigegeben....2 Werktage..." Immerhin nach 4 Wochen wird also der Versand freigegeben, d.h. ich werde als würdig erachtet die Ware entgegen zu nehmen ????

Kommentar

• zedek
                Erfahren
                • 03.06.2011
                • 225
                • Privat

• Meine Reisen

Willkommen im Kreis der Auserwählten

Ich denke mal das ist nur unglücklich formuliert und heißt soviel wie die Ware geht in den Versand *hoff*

Ansonsten sind die Zelte auf der Homepage auch wieder Lieferbar und nicht mit 2-6 Tagen angegeben.

Sieht also ganz gut aus für uns

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 12100
                  • Privat

• Meine Reisen

eigentlich kaum zu glauben : Komme abends nach Hause und das Paket steht vor der Tür. Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil oder so ähnlich.

Kommentar

• zedek
                    Erfahren
                    • 03.06.2011
                    • 225
                    • Privat

• Meine Reisen

Kurzer Nachtrag von mir, Retoure hat anstandslos funktioniert.

Insgesamt kann ich bis auf die längere Lieferzeit nichts negatives über den Laden berichten und würde wieder bestellen.

Kommentar

• Lynness
                      Erfahren
                      • 08.05.2008
                      • 427
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe es ja nicht mehr geglaubt, aber die Lieferung meines Zeltes kam einen Monat später, Anfang März, an.

Ein positives Voting wird es von mir für diese Firma nicht geben, da ich es als Täuschung ansehe, wenn die Lieferung für 2 -6 bzw. im Mail für 6 - 10 Werktage angegeben wird und tatsächlich 1 Monat braucht.

Einzig positiv ist bei Futurumshop zu werten, daß das Zelt zu einem unschlagbar günstigen Preis zu haben war, und die Lieferung komplett und ohne Fehler ausgegeben worden ist.

Ach ja, und bei besserer Informationspolitik auch mit Angabe von realistischen Wartezeiten, hätte ich bestimmt mehr Verständnis gehabt. Sage ich mal so im Nachhinein. Aber wer weiß, vielleicht bestellt man/frau dann gar nicht, wenn die Wartezeiten dann soooo lang sind......

just my two cents
                      Zuletzt geändert von Lynness; 18.03.2013, 17:24.
                      Gruß Lynness

Kommentar

• Sternenreisender
                        Dauerbesucher
                        • 11.08.2008
                        • 992
                        • Privat

• Meine Reisen

@Lynness: berichte mal, wenn Du das Zelt getestet hast. Ich wollte es mir fast auch schon bestellen, hatte aber Bedenken wegen der knappen Liegelänge.

Mittlerweile kostet es im futurumshop wieder satte 500,-€. Sämtliche vorigen Angebote sind nun lieferbar, aber auch ausnahmslos alle auf den Normalpreis zurückgesetzt.

Kommentar

• Prachttaucher
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 12100
                          • Privat

• Meine Reisen

@Lynness : Ich sehe es nicht so negativ wie Du. Der Preis war wirklich sagenhaft günstig, alles andere vergesse ich deshalb relativ schnell und freue mich (hoffentlich) an dem wirklich leichten Teil. Einmal konnte ich schon drin schlafen - witzigerweise mit ordentlichem Schneefall. Ob ich mich an die Abspannerei gewöhne, wird man sehen. Das Teil hat auch einen schweren Stand bei mir, bzw. sehr potente Konkurrenten (allerdings alle schwerer).

@Sternenreisender : Zur Zeit lohnt es sich, bei Suche/ Biete nachzuschauen....

Kommentar

• Lynness
                            Erfahren
                            • 08.05.2008
                            • 427
                            • Privat

• Meine Reisen

@Sternenreisender Hallo, also das Voyager Superlite ist von der Länge her schon ziemlich knapp bemessen. Ich sage jetzt mal aus dem Bauch heraus: Länger als 1,80 m sollte man nicht sein, weil es realistisch nur knapp zwei Meter Liegelänge hat, bzw. die Bodenwanne niedrig genäht ist, aber unter Spannung sich nach oben wölbt. Für mich reichts. Es ist aus meiner Sicht ein richtig gut verarbeitetes sehr leichtes Zelt, das hoffentlich lange in der Natur überlebt (Wind pp.). Ein Praxistest steht noch aus. Vielleicht mache ich auch noch eine Zeltvorstellung. Mal sehen......

@prachttaucher: Ja, ich finde ja auch, dass es ein gutes Angebot ist. Aber dies rechtfertigt für mich keine schlechte Informationspolitik einer Firma so nach dem Motto: Sei froh, daß du überhaupt deine Ware zu diesen Bedingungen(Preis) bekommst. Auf lange Sicht ist das auch für die Firma geschäftsschädigend. Es ist für mich dann am falschen Ende (beim Kunden) gespart. Denn wenn ich kann, kaufe ich jetzt bei ähnlichen Preisen woanders, ganz klar. Wenn ich einen Schritt weiter gehe, dann lasse ich überhaupt mit mir schlecht umgehen, wenn ich nur Dinge billiger - günstiger oder was auch immer bekomme. Und dann gehts für mich auch an meine Würde - als Kunde. Da mache ich halt eine Abwägung.......Zu deinem Zelt - es ist das TN Laser oder - sagenhaft leicht und richtige stabil im Wind oder??!! Da geht man auch den Kompromiss mit dem Abspannen generell und bei Schnee oder Regen ein, oder?? So eins hätte ich auch noch gerne - 600 Gramm weniger als das Voyager Superlite.....dafür hat meins halt noch eine Apside und ich kann zur Not auch zu zweit drin übernachten. So waren meine Überlegungen

just my two cents
                            Zuletzt geändert von Lynness; 21.03.2013, 14:04.
                            Gruß Lynness

Kommentar

• Sternenreisender
                              Dauerbesucher
                              • 11.08.2008
                              • 992
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lynness Beitrag anzeigen
                              die Bodenwanne niedrig genäht ist
                              Stimmt, das war ein weiterer Grund für mein Zögern, wegen möglicher Probleme bei starkem Regen. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre da gar kein hochgezogener Rand vorhanden. Ist das tatsächlich so?

Kommentar

• Lynness
                                Erfahren
                                • 08.05.2008
                                • 427
                                • Privat

• Meine Reisen

@ Sternenreisender : Dieselben Bedenken hatte ich auch. Jedoch wölbt sich die Bodenwanne, wenn das Zelt aufgestellt ist an den Rändern nach oben, so daß die Enden des Bodens ca 5 cm über dem Boden sind. So ist es eigentlich fast egal, ob der Boden hochangesetzt vernäht wird oder wie bei diesem Zelt, etwas niedriger dafür jedoch an den Enden, von selber nach oben geht. Ich hoffe ich konnte es verständlich machen. Vielleicht googelst du einfach mal nach dem zelt und gehst auf die Bildershow von Google. Evtl siehst du dann, was ich meine. Ich jedenfalls habe diesbezüglich keine Bedenken mehr. Ach ja das Zelt gibts in UK momentan auch um die 330 Pfund zu kaufen. Der Shop müßte über die sufu Maschine zu finden sein. ich weiss leider den Namen des Shops nicht mehr.....

just my two cents
                                Gruß Lynness

Kommentar

• Lynness
                                  Erfahren
                                  • 08.05.2008
                                  • 427
                                  • Privat

• Meine Reisen

@ Sternenreisender: Ich habe dir ne PN geschickt......
                                  Gruß Lynness

Kommentar

Lädt...
                                  X