Erfahrung mit Sport Praxenthaler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrung mit Sport Praxenthaler

nun ja, weihnachten steht vor der tuer, und da alle in der familie outdoorbegeistert sind (oder werden sollen) gibt es zweckdienliche geschenke.
    ich also im netz informiert, was es gibt und nicht beim guenstigsten, sonder bei einer "vertrauenswuerdige" quelle bestellt, da diese > 600 (fast ausschliesslich positive) bewertungen bei google hat. stuzig haette mich vielleicht machen sollen (mein fehler), dass globi "nur" ca. 60 bewertungen hat. gibt es also einen groesseren, gleich guten versender? nun ja, ist ja auch egal, da ja alles "verfuegbar" ist. ich also bestellt, bezahlt und alles ging seinen lauf (statusmitteilungen per email). dann kam eben die email "nicht lieferbar". erschrocken habe ich nochmals auf der homepage von sport ossi praxentahler nachgeschaut, aber da sieht alles ok aus. na ja, dann mal telefonisch abklaeren, was sache ist. telefonat war freundlich, aber lieferbar ist es trotzdem nicht. das die angabe im shop nicht stimmt, ist halt so. wenigsten ging problemlos die stornierung (d.h. mein geld habe ich noch nicht, aber das sollte (hoffentlich) kein problem werden). dann ein sehr nettes gespraech mit der konkurrenz gegabe, wo ich jetzt bestellen werde. dort ist das problem mit der lieferzeit des nebenbuhler bekannt, aber bei der anzahl laut google "zufriedener" kunden (ein schelm, wer boeses dabei denkt) kann man leider nix machen.
    just my 2 cent
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

• rapidfire22
    Dauerbesucher
    • 11.10.2010
    • 624
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrung mit Sport Praxenthaler

hab bei dem laden mal vor 3 jahren nen deuter transalpine geordert, alles super.
    ich kann also nix schlechtes erzählen (eigentlich), hatte aber das gleiche problem, als ich damals dann 1 jahr später den ajungilak 3-seasons kompakt bestellen wollte.
    online gabs das auslaufmodell noch, nur lieferbar war das auslaufmodell aber nicht mehr.
    dreiste antwort: wir schicken ihnen das neue modell zum neuen preis! ah ja, ne!

dass der status im online-shop nicht stimmt, ist bei vielen händlern ein bekanntes problem, deshalb im ernstfall vorher per mail abklären (sollte ja keine 10 tage dauern ).

Kommentar

• Jochhopper
      Gerne im Forum
      • 02.12.2006
      • 66
      • Privat

• Meine Reisen

Kann ich voll zustimmen!

Im Shop virtuell alles sofort lieferbar, aber real dann doch nicht.
      So macht Einkauf im Netz keinen Spaß.
      Die sollten sich mit ihrem E-Shop ein Bsp. an Bergfreunde oder Bergzeit nehmen, da kann man es schon im Warenkorb sehen, ob lieferbar oder nicht. Das ist fair.

Sollte in Zukunft nur Ossi einen Artikel anbieten, reicht erstmal ein Anruf vor einer Bestellung.
      LG
      Jochhopper

Kommentar

• ParaMHN
        Erfahren
        • 04.03.2010
        • 257
        • Privat

• Meine Reisen

Habe erst letztens eine Bestellung nach langem Hin und Her per Mail storniert, Artikel war als verfügbar markiert, die Bestellung ist im System falsch abgelaufen und man konnte mir dann nach Mailen aller Daten trotzdem kein Liefertermin nennen. Geld kam problemlos zurück(war glaube ich PayPal, ein riesen Vorteil, gerade wenn man neue Shops ausprobiert) und der Artikel wurde bei Bergfreunde für 10€ mehr gekauft und dafür auch prompt geliefert.

Kommentar

• JoBi
          Erfahren
          • 17.03.2010
          • 426
          • Privat

• Meine Reisen

Habe in den letzten 3 Jahren 4 Rucksäcke dort bestellt (auf fast den halben Preis herabgesetzte Auslaufmodelle) und es ging stets schnell und völlig problemlos.

Mit anderen Online-Händlern musste ich aber gerade im Jahr 2010 doch sehr gemischte Erfahrungen sammeln.

Mein Tipp: vor dem Bezahlen immer (telefonisch oder per E-Mail) nachfragen, ob die Ware wirklich sofort lieferbar ist.

Gruß
          JoBi
          Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
          (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• SmallTownBoy
            Erfahren
            • 03.01.2008
            • 177
            • Privat

• Meine Reisen

Hab Tourenschi und mehrers an Kletterzeug da bestellt immer alles top!

Ich kaufe dort weiterhin ein, dazu haben die noch geniale Preise bei Tourenausrüstungen.

Kommentar

• Jochen87
              Dauerbesucher
              • 20.07.2006
              • 659
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab einmal da gekauft und auch keine Probleme gehabt.

Kommentar

• Flachzange
                Dauerbesucher
                • 03.03.2008
                • 562
                • Privat

• Meine Reisen

"Damals" ein Zelt (Salewa Micra 07 maize) bestellt, laut Shop lieferbar. Wars dann doch nicht, habe aber dann ersatzweise das 08 in oliv angeboten bekommen welches 40 EUR mehr kosten sollte.
                Fand ich ne gute Lösung
                Wurde vom Shop angerufen, die Dame war sehr nett.
                "Act like a horse. Be dumb. Just run."

Kommentar

• Harry
                  Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                  • 10.11.2003
                  • 5069
                  • Privat

• Meine Reisen

Kann mich auch nicht beklagen.
                  4 Tage nach Geldeingang und Versand hat DHL nun nach 2. Versuch am Sonntag Mittag ausgeliefert.
                  Das ist heute schon der 3. Lieferservice hier im Haus.
                  Gruß Harry.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• grothauu
                    Anfänger im Forum
                    • 07.01.2011
                    • 35
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe dort bereits mehrfach bestellt (Kletterartikel) und ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
                    Uli

Kommentar

• Goorilla
                      Gerne im Forum
                      • 09.02.2010
                      • 91
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe vor kurzen Lawinenrettungsausrüstung dort bestellt; LVS-Gerät, Schaufel, Sonde usw. und obwohl alle Artikel in der "Lieferbarkeitsampel" grün markiert waren, musste die Schaufel und das LVS-Gerät nachbestellt werden. Das ging aber alles sehr schnell und ich bin immer per Email über den Status der Lieferung auf dem Laufenden gehalten worden und bekam bei Paketausgang eine Trakingnummer um den verbleib des Paket zu verfolgen.
                      Von meiner Seite keine Beanstandungen, werde sicher wieder dort bestellen.

Kommentar

• Scrat79
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 11.07.2008
                        • 12527
                        • Privat

• Meine Reisen

Mit der Zuverlässigkeit ihrer Aussagen haben die scheinbar ihre Probleme..
                        Als ich Anfang 2009 bei denen bestellt hab (Lieferbar) das gleiche Spielchen.
                        Nach meinem Geldeingang erstmal nix mehr von denen gehört. Selbst mehrfaches Anschreiben per Mail ergab keine Antwort.
                        Irgendwann haben se dann doch geliefert.

Das die nicht lieferbaren Artikel dauerhaft auf Lieferbar standen brauch ich sicher nicht zu erwähnen.

Zu (m)einer Kaufentscheidung führt mit unter, ob ein Artikel (schnell) lieferbar ist oder nicht. Hier fühle ich mich schlicht und einfach versars**t.
                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• equipman
                          Erfahren
                          • 19.12.2006
                          • 483
                          • Privat

• Meine Reisen

Bei meinen 2 Bestellungen ist alles glatt gelaufen.
                          Zuletzt geändert von equipman; 08.01.2011, 22:15. Grund: Schreibfehler
                          Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
                          5.Mose 2,7

Kommentar

• Deusen
                            Erfahren
                            • 14.06.2010
                            • 105
                            • Privat

• Meine Reisen

Bin auch sehr enttäuscht von oben genanntem Online-Shop, warte jetzt bereits seit 2 Monaten auf meine Waren und auf E-Mails wird entweder gar nicht oder mit dem Verweis, dass sie es mir sofort schicken, wenn es bei denen ist.
                            Vor drei Wochen hat man mir gesagt, dass die Teile Anfang der darauffolgenden Woche bei mir sein wird. Gestern habe ich dann mal mit einem Anwalt o.Ä. gedroht, daraufhin wurde mir eine DPD-ID-Nr. genannt unter der ich das Päckchen noch am selben Abend finden sollte, leider ist das Paket bei DPD bis heut nicht eingegangen.

Fazit: Nie wieder Sport Praxenthaler!!!

Kommentar

Lädt...
                            X