Kundenservice

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sticktrixx
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2010
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kundenservice

Im übrigen finde ich es wirklich schlimm sich im Fachhandel beraten zu lassen und das Produkt dann im Internet zu kaufen.
    Wenn ich mich schon in einem Geschäft beraten lasse dann sollte ich auch dazu bereit sein für diese Beratung zu bezahlen.

support your local dealer !!!

Kommentar

• Atze1407
      Fuchs
      • 02.07.2009
      • 2425
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sticktrixx Beitrag anzeigen
      Im übrigen finde ich es wirklich schlimm sich im Fachhandel beraten zu lassen und das Produkt dann im Internet zu kaufen.
      Wenn ich mich schon in einem Geschäft beraten lasse dann sollte ich auch dazu bereit sein für diese Beratung zu bezahlen.

support your local dealer !!!
      Auch wenn der Preisunterschied gut !00 Euro ausmachen würde !

Ich denke mal, dann würdest du bestimmt auch überlegen ob du im Fachhandel kaufst oder nicht.

Ansonsten geb ich dir schon Recht.

Gruß
      Atze 1407
      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln

Kommentar

• sticktrixx
        Anfänger im Forum
        • 01.10.2010
        • 15
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen

Ich denke mal, dann würdest du bestimmt auch überlegen ob du im Fachhandel kaufst oder nicht.

Gruß
        Atze 1407

Bei Großen Preisunterschieden ist aber auch oftmals beim Fachhändler des Vertrauens ein Rabatt möglich, um dem Internetpreis näher zu kommen. Nach meiner Erfahrung kann man sich da eigentlich immer irgendwie einigen.

Gruß,
        sticktrixx

Kommentar

• Sapbattu
          Fuchs
          • 27.05.2009
          • 1716
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sticktrixx Beitrag anzeigen
          Bei Großen Preisunterschieden ist aber auch oftmals beim Fachhändler des Vertrauens ein Rabatt möglich, um dem Internetpreis näher zu kommen. Nach meiner Erfahrung kann man sich da eigentlich immer irgendwie einigen.

Gruß,
          sticktrixx
          gerade zu diesem thema gibt es von mir noch einen thread in den weiten des laberforums.

mein problem: entweder vor ort 429€ ausgeben oder ca. 270€ im internet aus england bezogen.

wie siehst du das problem?

ich habe leider keine knapp 150€ mehr über (und hab das glück das es mir zu einer prüfung geschenkt wird - sollte ich sie bestehen )

ich bin selbst in der ausbildung zum eintzelhandelskaufmann und zur ersten diskussion werd ich mich nicht großartig äußern

allerdings was den internethandel angeht ist es meiner meinung nach so, das es einerseits klar einen trend zur bequemlichkeit gibt und die leute sich nicht den stress machen wollen in einen (vll. überfüllten) laden zu gehen.
          andererseits denke ich das gerade der fachhandel mit service punkten kann.
          zb. umfassendere kundenberatung für individuelle probleme (zb. ernährung)
          direkter kontakt bei problemen mit dem produkt. ich hab lieber einen shop vort ort wo ich mich "beschweren" kann, wenn es probleme gibt. ich hätte keinen bock per email, telefon oder weiter anreise solche sachen zu klären ggf. sogar in einer fremdsprache.
          Dass es nichts zu erreichen gibt,
          sind keine leeren Worte,
          sondern die allerhöchste Wahrheit
          >> Huang Po <<

Kommentar

• redbbird
            Anfänger im Forum
            • 09.03.2007
            • 29

• Meine Reisen

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
            Mit dem Internethandel hat sich die leidige Verkäufergeschichte bald erledigt
            Habe die Tage etwas übers Net in der Schweiz bestellt. Wusste natürlich genau was ich wollte. Eine Std. später klingelt mein Telefon und jemand spricht sehr angenehm, aber kaum verständlich auf mich ein . Es war Christof, der mir bis dahin unbekannte Händler. Ob ich mir bewusst sei das ich außerhalb der EU bestelle. Wegen der Gebühren für Zoll und evtl. Steuern. Er wüsste nicht genau die Folgekosten, wollte nur vermeiden, dass ich mich eschrecke. Und wenn ich es denn wirklich innerhalb ein paar Tagen bräuchte, dann macht er ne Ausnahme und sendet mir, als Neukunden, auch per Rechnung. War dann noch ein schönes allgemeines Gespräch.
            Auch so kann Service im Net laufen. Bin mehr als angenehm überrascht!

Olaf

Kommentar

• dooley242

Fuchs
              • 08.02.2008
              • 2096
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen

Gruß
              Atze 1407
              Es steht ja jedem frei, im Internet zu kaufen, aber dann soll er gefälligst auch mit den Nachteilen leben und nicht im Fachhandel alles zeigen lassen und womöglich noch erklären lassen und dann im billigen I-Net bestellen.
              Die Dienstleistung abfragen, aber dann nicht bezahlen ist in meinen Augen ziemlich armselig. Und mehr werde ich hierzu nicht mehr sagen.
              Gruß

Thomas

Kommentar

• Monika
                Fuchs
                • 04.11.2003
                • 2051
                • Privat

• Meine Reisen

AW: Kundenservice bei BUMM

Vor ca 3 Wochen war ein Dieb der Meinung Teile meines 40 LUX BUMM-Scheinwerfers mit Standlicht gebrauchen zu können.
                D.h. ich hatte an meinem Rad ein schönes Gehäuse aus dem mir die Kabel entgegenschauten

Das Thema hat sich aber letztlich positiv erledigt - mein Fahrrad erhellt wieder die Nacht!
                Da ja mein Gehäuse noch heile war, habe ich beim Hersteller freundlich nachgefragt, ob man da gg. etwas reparieren kann.
                Dieser hatte mir einen kostenlosen Kostenvoranschlag zugesagt, worauf ich meinen Scheinwerfer Am Montag hatte ich dann endlich wieder:

einen neuen Scheinwerfer

Das nenne ich wirklich kulant!

Monika
                Zuletzt geändert von Monika; 15.10.2010, 08:35.

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                  • 22.08.2008
                  • 9189
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich muss auch mal ein Lob los werden.

Ins Innenzelt von meinem Salewa Micra habe ich versehentlich einen langen Riss gemacht.

Daraufhin habe ich Salewa wegen einem neuen Innenzelt angeschrieben. Daraus entwickelte sich ein flotter und freundlicher Email-Dialog. Schlieslich habe ich das Innenzelt eingeschickt, weil mir geschrieben wurde dass Salewa einen Reparaturservice hat und das Zelt prüfen wolle.
                  Nun habe ich kostenlos von Salewa ein neues Innenzelt zugeschickt bekommen.
                  Auf dem Zelt war zwar noch Garantie, aber ich habe gegenüber Salewa nie darauf hingewiesen, weil ich ja an dem Riss selbst schuld war.

Den Kundendienst von Salewa kann ich weiter empfehlen.
                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

Lädt...
                  X