Reklamation Ausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reklamation Ausrüstung

Ein wasserdichtes Innenzelt macht keinerlei Sinn, dann hätte man nämlich erst so richtig eine Tropfsteinhöhle. Dann könnte man auch ein nicht-atmungsaktives Einwandzelt nehmen. Oder sich direkt in einen Müllbeutel legen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• fernweher
      Erfahren
      • 17.01.2009
      • 112
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
      Das Hüftgurt-Schnallen-Problem ist Bekannt. Beste Abhilfe Verschafft hier eine komplett neue Schnalle, oder Besser, ein "normaler" Karabiner.
      Oft ist das Problem, dass die Träger den Hüftgurt ZU Fest schliessen, und sich die Schnalle dann wegen der hohen Kräfte löst.. (Besser so)
      Das Problem habe ich bei meinem Bach Slim Mac 3 auch und mich würde mal interessieren, wie du das mit den Karabinern gemeint hast. Der Hüftgurt bzw. das dazugehörige Gurtband ist ziemlich dick, also wie sollte so etwas montiert werden oder hat jmd. zufällig Fotos dazu?

Liebe Grüße,
      fernweher

Kommentar

• Schattenschläfer
        Fuchs
        • 13.07.2010
        • 1702
        • Privat

• Meine Reisen

Hm, biwakieren im blauen Müllsack? Das hätte irgendwie schon was..
        Mann, wieso kauf ich mir eigentlich n Zelt, so n Sack hat doch locker auch 2000mm Wassersäule..und wer sich aus der Kordel obendran zwei Träger knotet, kann das Teil tagsüber als Backpack verwenden..genial..
        Atmungsaktives Innenzelt könnte man sich auch aus nem gelben Sack dazubasteln..kultverdächtig!!

Kommentar

• Bodenanker
          Alter Hase
          • 22.07.2008
          • 2568
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fernweher Beitrag anzeigen
          Das Problem habe ich bei meinem Bach Slim Mac 3 auch und mich würde mal interessieren, wie du das mit den Karabinern gemeint hast. Der Hüftgurt bzw. das dazugehörige Gurtband ist ziemlich dick, also wie sollte so etwas montiert werden oder hat jmd. zufällig Fotos dazu?

Liebe Grüße,
          fernweher
          Du "fädelst" einen breit geschnittenen Karabiner (am besten eine klassische ovale Form) in beide Gurte so ein, dass er die Schnalle ersetzen kann...

ACHJA.... Mein Hirn hat wieder geschlafen.. Geht nur an Modellen, die den Hüftgurtspanner "extern" am Hüftgurt haben.. Modelle, die an der Schnalle spannen, gehen dafür nicht.. Sorry!
          Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• fernweher
            Erfahren
            • 17.01.2009
            • 112
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
            Du "fädelst" einen breit geschnittenen Karabiner (am besten eine klassische ovale Form) in beide Gurte so ein, dass er die Schnalle ersetzen kann...

ACHJA.... Mein Hirn hat wieder geschlafen.. Geht nur an Modellen, die den Hüftgurtspanner "extern" am Hüftgurt haben.. Modelle, die an der Schnalle spannen, gehen dafür nicht.. Sorry!
            Ja so hab ich mir das fast gedacht, allerdings hab ich gestern auch nicht mehr daran gedacht, dass der Hüftgurt ja noch auf Spannung gebracht werden muss.
            Trotzdem vielen Dank, dann werd ich es wohl mit einer einfachen Ersatzschnalle versuchen.

Kommentar

Lädt...
            X