Globetrotter (München) = Frühjahr 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Globetrotter (München) = Frühjahr 2011

Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
    Von Ironie noch nie was gehört, oder?
    Sorry, hatte Deinen Smileys keine Aufmerksamkeit geschenkt.
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Bodenanker
      Alter Hase
      • 22.07.2008
      • 2568
      • Privat

• Meine Reisen

Heute ist also Soweit.. ein neuer Konsumtempel eröffnet..
      Macht jemand mit 'nem iPhone einen Liveticker hier rein?

KRatzt mich grade herzlich wenig.. wird halt wieder einer dieser dicken, Globetrotter-üblichen Häuser mit allerlei schwachsinnigem Schnickschnack werden...
      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• Spitzstein
        Gerne im Forum
        • 01.03.2009
        • 75
        • Privat

• Meine Reisen

Mist fast verschlafen, jetzt sputen, in einer Stunde geht es los. Duschen fällt aus...
        Wir sehen uns.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7413
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Spitzstein Beitrag anzeigen
          Mist fast verschlafen, jetzt sputen, in einer Stunde geht es los. Duschen fällt aus...
          Wir sehen uns.

Wie ??

Du hast nicht im Schlafsack vor der Eingangstür geschlafen ??

Kommentar

• barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

• Meine Reisen

Ist auf jeden Fall ein nett gemachter Laden, mit sehr viel Ausrüstung, Literatur, eher weniger Klamotte. Zeltmäßig natürlich eher flach...
            Barleybreeders BLOG

Kommentar

• SteveA
              Dauerbesucher
              • 07.03.2008
              • 656
              • Privat

• Meine Reisen

Wo bleiben die Bilder und Berichte?
              http://www.uptothetop.de
              Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

• Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12527
                • Privat

• Meine Reisen

Und ham die Münchner heut die Survival-Katastrophen-Packete weggekauft?
                Als sie vom Spiel gehört haben??
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• woodpecker.21

Dauerbesucher
                  • 04.12.2008
                  • 631
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                  Und ham die Münchner heut die Survival-Katastrophen-Packete weggekauft?
                  Als sie vom Spiel gehört haben??
                  Nicht witzig!

Globetrotter ist auf jeden Fall eine nette Ergänzung in München, vor allem was so allerlei Ausrüstung Kocher ect. angeht. Kleidung eher weniger, aber da gibts ja genug andere Läden. Ne Menge Bücher, wobei da auch Sachen dabei sind die mit Outdoor herzlich wenig zu tun haben. Ich freu mich auf jeden Fall über die Faltboot und Kajak/Kanadier Abteilung, denn sowas gibts halt im Münchener Zentrum bisher noch nicht.

War aber echt ne Menge los...und keinerlei Schnäppchen Angebote

Kommentar

• dvi
                    Anfänger im Forum
                    • 31.08.2010
                    • 13
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von woodpecker.21 Beitrag anzeigen
                    War aber echt ne Menge los...und keinerlei Schnäppchen Angebote
                    Na warum wohl?

Werde es mir demnächst auch mal ansehen, war noch nie in einem.

Kommentar

• psycho
                      Erfahren
                      • 30.04.2008
                      • 199
                      • Privat

• Meine Reisen

5min vom Buero weg ein Globi... das wird noch uebel fuer meinen Geldbeutel.
                      21st century hiker blog (TGO 2011, Ruby Mountains, Paddeln in Schweden)

Kommentar

• woodpecker.21

Dauerbesucher
                        • 04.12.2008
                        • 631
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dvi Beitrag anzeigen
                        Na warum wohl?

Werde es mir demnächst auch mal ansehen, war noch nie in einem.
                        Jep, war vorher auch noch nie in nem Globetrotter. Denke auch nicht, dass ich da besonders viel Geld lassen werde, da man die spezielleren Produkte dort eh nicht findet, aber für Kleinigkeiten ect. ist er im Zentrum ganz prakitsch und das Ausrüstungssortiment ist halt wesentlich größer als bei den anderen Münchener Shops.

Schnäppchenangebote sind wohl in München nicht nötig . Jedenfalls sind gestern ne Menge Leute mit Globetrotter Tüten in der Innenstadt rumgelaufen, aber im Schuster war auch ne Menge Betrieb...

Kommentar

• berni71
                          Musteruser
                          Fuchs
                          • 27.01.2005
                          • 1612
                          • Privat

• Meine Reisen

So, ich wr jetzt auch das erste mal in einem Globi.

Ich war erstaunt von der Aufwendigkeit, wie hier Produkte präsentiert werden. Fast so wie Lebensmittel in einem Feinkostladen. Das hat zur Folge, dass die Zahl der Artikel tortz der Größe recht überschaubar ist. Besonders aufgefallen ist mir das bei der Zeltauswahl. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Bei den Booten finde ich es nett, ein paar mal in Natura sehen zu können, aber das doch sehr kleine Becken taugt ja nun wirklich überhaupt nicht für einen nur im Ansatz sinnvollen Test, so dass das meiner Meinung nach dann auch eher unter Show verbucht werden kann.

Wie hier schon angesprochen, ist es wirklich sehr schade, dass auch ich keine Angebote gesehen habe. Vorjahres- oder Auslaufmodelle zum reduzierten Preis zu verkaufen gehört offensichtlich nicht zur Strategie. Keine Ahnung, ob das nur in München so ist, es ist ja generell ein teures Pflaster hier. Gut, ich war nur auf Kurzurlaub hier, aber nach dem was ich gesehen habe, bedaure ich es nicht, in Stuttgart keine Globi zu haben.

Kommentar

• Hexemer
                            Erfahren
                            • 17.01.2010
                            • 279
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                            Wie hier schon angesprochen, ist es wirklich sehr schade, dass auch ich keine Angebote gesehen habe. Vorjahres- oder Auslaufmodelle zum reduzierten Preis zu verkaufen gehört offensichtlich nicht zur Strategie. Keine Ahnung, ob das nur in München so ist, es ist ja generell ein teures Pflaster hier. Gut, ich war nur auf Kurzurlaub hier, aber nach dem was ich gesehen habe, bedaure ich es nicht, in Stuttgart keine Globi zu haben.
                            Die Filialleitung und das Globi-Team haben für den Start des neuen Ladens erst mal die Produktpalette aus dem aktuellen Handbuch. Jetzt muss erst mal Geld verdient werden. In wenigen Monaten oder spätestens Ende Sommer wird die Saisonware dann reduziert angeboten.
                            In den Läden die ich kenne (Frankfurt u. Köln) ist das Angebot an Schnäppchen allerdings "sehr übersichtlich" ... dafür gibt es die HotOffers und den Laden in Bonn.

Kommentar

• Throne
                              Dauerbesucher
                              • 01.02.2011
                              • 549
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                              So, ich wr jetzt auch das erste mal in einem Globi.

Ich war erstaunt von der Aufwendigkeit, wie hier Produkte präsentiert werden. Fast so wie Lebensmittel in einem Feinkostladen. Das hat zur Folge, dass die Zahl der Artikel tortz der Größe recht überschaubar ist. Besonders aufgefallen ist mir das bei der Zeltauswahl. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Bei den Booten finde ich es nett, ein paar mal in Natura sehen zu können, aber das doch sehr kleine Becken taugt ja nun wirklich überhaupt nicht für einen nur im Ansatz sinnvollen Test, so dass das meiner Meinung nach dann auch eher unter Show verbucht werden kann.

word! Hier haben wir den woick und nen larca, das reicht doch. Mein letzter globi besuch war im Hamburg. Werd aber wohl auch mal bei dem in München vorbeischauen. Man will ja schliesslich mitreden können.
                              Gruß

Dominik

Kommentar

• xsamel
                                Erfahren
                                • 07.08.2010
                                • 450
                                • Privat

• Meine Reisen

Auch wir haben den Laden in München mit offensichtlich zu großen Erwartungen (man geht vom Katalog aus) besucht.

Gut finde ich, dass man Platz hat.

Die Verkäufer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Besuch am Mittwoch gegen Mittag war eher schwach.

Irgendwie kam ich mir vor wie auf einer schwach besuchten Vernissage . Die ganze Atmosphäre erinnert mich an eine Galerie.
                                "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

Kommentar

• berni71
                                  Musteruser
                                  Fuchs
                                  • 27.01.2005
                                  • 1612
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
                                  Die Verkäufer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Besuch am Mittwoch gegen Mittag war eher schwach.
                                  Ich war auch Mittwoch Nachmittag dort. Die Anzahl an Verkäufern war für die paar Besucher enorm hoch.

Und die Besucher, die da waren, haben in erster Linie auch mehr geschaut als gekauft.

Gut, die Zeit wird zeigen, ob das Konzept aufgeht. Aber was in anderen Großstädten funktioniert, warum soll es nicht auch in München funktionieren. Finanzkräftiges Publikum gibt es in München ja zur genüge.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn ich den Film über den Umbau sehe - der arme Bauleiter.
                                    Der macht jetzt bestimmt ein Jahr Urlaub, wenn er nicht in ner Reha ist.

Kommentar

• Kermit_t_f
                                      Fuchs
                                      • 15.04.2004
                                      • 1179
                                      • Privat

• Meine Reisen

Waren auch im Laufe der Woche da. Schicker Laden, das können sie definitiv. Das Sortiment bietet natürlich keine Überraschungen, und wenn man nen anderen Globi kennt, trifft man wenig neues. Interessant fand ich die Kammer für das Höhentraining, da müsste man vielleicht nochmal etwas ausführlichere Informationen bereitstellen. Für die meisten Besucher wird das nur ein Raum mit Laufband und Ergometer sein

Zur Zeltauswahl, in der Regel haben die alles da und dann kann man sich auch gleich den Aufbau ansehen. Imho kein schlechtes Konzept, platzsparend auf alle Fälle...

Kommentar

• barleybreeder
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.07.2005
                                        • 6479
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen

Zur Zeltauswahl, in der Regel haben die alles da und dann kann man sich auch gleich den Aufbau ansehen. Imho kein schlechtes Konzept, platzsparend auf alle Fälle...
                                        Hüstel..räusper...
                                        die armen Zelte stehen durch die labberigen Heringe sowas von bescheiden...
                                        die Auswah war mit etwa 10 Zelten sowas von bescheiden...
                                        ..das geht besser...
                                        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• chriscross

Fuchs
                                          • 07.08.2008
                                          • 1619
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                                          Hüstel..räusper...
                                          die armen Zelte stehen durch die labberigen Heringe sowas von bescheiden...
                                          die Auswah war mit etwa 10 Zelten sowas von bescheiden...
                                          ..das geht besser...
                                          Wo denn?

Kommentar

Lädt...
                                          X