Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Gibt's denn mittlerweile vielleicht positivere Erfahrungen v.a. mit der Rückgabe bei draussen.de?
Problem: Ich würde gerne einen Pullover dort bestellen, der nicht nur schön günstig, sondern zur Zeit auch nur bei denen erhältlich ist...
Ich kann mich den Kritiken zu draussen.de leider nur anschließen. Kenne Pik Ardie als einst netten Laden in der Schlüterstraße, deswegen Vertrauensvorschuss für den Onlineshop. Tja, man sollte vorher in die Foren gucken...
Dasselbe wie bei meinen Vorgängern: Schuhe bestellt, nicht gepasst, fristgemäß zurückgesandt mit der Bitte um Umtausch und seitdem Schweigen. Weder Geld zurück noch Ersatzware, das Telefon klingelt ins Leere und Mails bleiben unbeantwortet. Scheint also doch so zu sein, dass sich unseriöse Geschäftspraktiken eingestellt haben oder/ und der Onlineshop finanziell ins Schlingern geraten ist. Aber letzteres entschuldigt noch immer nicht den nicht vorhandenen Kundenservice!!
Schade - nun bleibt also auch für mich nur der Weg zum Mahnverfahren.
Hier läuft gerade eine klassische Kommunikations-Katastrophe ab.
Da bekommt ein Händler viereinhalb ziemlich negative Stellungnahmen serviert,
bezüglich Rücksendungen und tut: gar nichts.
Ich selber habe da noch nie was rückgesandt und werde das auch nicht tun,
weil ich dort nichts mehr bestelle.
Obwohl ich nicht weiß,
ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind,
ob sie gar von der Konkurrenz initiiert sind,
oder von einem unzufriedenen Kunden,
also obwohl der Wahrheitsgehalt nicht feststellbar ist,
frage ich mich, warum 'draußen' das alles so stehen läßt
und nicht mit Gegendarstellungen kontert.
Die großen Firmen lassen eigene Agenturen das www durchforsten,
um herauszufinden, was die Leute über die Marke denken und um
die Markendarstellung positiv zu beeinflussen,
da müßte doch auch der 'draußen'-Ladeninhaber mindestens einmal die Woche
seinen Namen googeln, um
zu sehen, was über ihn gesprochen wird.
Warum also reagiert er nicht?
Sogar hier hat ja mal der 'Outdoor'-Chefredakteur mitgepostet und
von anderen Foren weiß ich,
dass der Rohloff-Konstrukteur sehr wohl zu einem kritischen Sachverhalt
aufklärend beigetragen hat.
Die Marketingleute habe da ganz eigene Strategien entwickelt,
was es aber gar nicht braucht,
weil, wo eine Frage gestellt wird,
sollte der, den's betrifft, antworten.
Das ist alte germanische Höflichkeit.
Ich habe dort auch bestellt.
Zuerst war ich begeistert, habe aber das gleiche Problem mit Rücküberweisungen gehabt. Telefonisch habe NIE jemanden erreicht....
Aber mein Geld kam zum Glück, wenn auch nach einiger Warterei, wieder...
Da ich nach offensichtlich nicht der einzige bin, der Probleme mit diesem Shop hat, möchte ich an dieser Stelle eine Warnung an Euch aussprechen.
Wer bei draussen.de bestellt und von seinem Rückgaberecht gebrauch macht ( in meinem Fall wegen einem Zelt mit defekter Membran ) bekommt sein Geld erst nach langem Mahnverfahren und einschalten eines Anwalts wieder zurück.
Trotz mehrfacher Zusagen, dass ich mein Geld natürlich zurück bekomme, ist bei mir 6 Wochen nach Rücksendung immer noch nichts angekommen.
Ich muss jetzt, wie auch andere Käufer zuvor, den Rechtsweg über einen Anwalt gehen, um an mein Geld zu kommen.
Andere Käufer zuvor hatten damit Erfolg.
Ich habe in anderen Foren sehr wohl schon die große Community (und dadurch Bekannte) zum "Vorbeischicken" genutzt, wenn ein Verkäufer - egal ob privat oder gewerblich - nicht bei mir um die Ecke war und es Probleme oder etwas zu begutachten gab.
Mag sein dass meine positiven Erfahrungen vor nem Jahr nichts mit dem aktuellen Problem zu tun haben - ich wollte damit nur unterstreichen, dass der Laden nicht prinzipiell durch unseriöses Verhalten aufgefallen ist und er damit bei mir erst mal nen Vertrauensvorschuss hat.
Klasse, vor einem Jahr lief der Laden also noch prima. Hat das jemand in Abrede gestellt? Die Commerzbank lief vor etwas über einem Jahr auch noch prima.
Mal jemanden vorbeischicken ist auch ne klasse Idee, machst du das überall? Auch in Amerika oder sonst wo und hast überall Leute dafür?
Mein Erfahrungen mit draussen.de sind etwas durchwachsen, ich würde dem Laden aber auch nichts schlechtes unterstellen und auch weiter dort bestellen, aber dein Posting hat nicht richtig viel Substanz...
Hab ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar schon wieder ein Jahr her, aber ich denke ein so lange existierender und bewährter Laden schwenkt nicht auf einmal auf unseriöse Geschäftspraktiken, selbst wenn es finanziell nicht so doll steht.
Falls du auch weiterhin auf deine Mails keine Antwort bekommst, schick doch mal jemanden aus Dresden dort vorbei, dein Problem persönlich ansprechen.
Also bis vor 10 Tagen gab es den Online-Laden jedenfalls noch.
Ich habe mit dem Inhaber persönlich gemailt und auch der existiert.
Ich habe bisher 2x bei draußen.de bestellt, beide Male gute Preise
und einigermaßen akzeptable Lieferzeiten und beide Male originalverpackte Ware zugesandt bekommen, ist nicht selbstverständlich, und offen für Nachfragen
und Reklamationen.
Ich bleibe dort Kunde.
Angang Mai dieses Jahres bestellte und bezahle ich zwei Jacken. Die Bestellung und Lieferung klappte einwandfrei. Aber seitdem ich die Ware zurückschickte (angekommen ist sie), passiert gar nichts mehr. Die angekündigte Rücküberweisung fand bis heute nach mittlerweile 6 Wochen nicht statt.
Die behalten einfach mein Geld und reagieren nicht auf emails. Per Telefon konnte ich nie jemanden erreichen.
Steht der Laden kurz vor der Pleite?
Für mich sind das richtig miese Geschäftspraktiken.
Jetzt habe ich die Lauferei mit Rechtsanwalt, Mahnung und Gerichtsverfahren.
Schade, das es auch hier schwarze Schafe gibt. Bei andere Online-Läden wie z.B. Praxenthaler oder Bergzeit ist mir so etwas nicht passiert.
Die Pikardie war mal ein echt sympathischer Laden, hat aber schon vor Jahren stark nachgelassen und existiert derzeit nur noch in Form des Onlineshops. Die alten Geschäfträume in der Schlüterstraße werden nur noch als Lager genutzt (Stand von vor ca. 1-2 Jahren). Oder hat sich da inzwischen wieder was getan?
Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich auch direkt auf der Schlüterstr. einkaufen gehen, ich bin auch aus Dresden. Im Online-Shop stand, dass eine Abholung ausgeschlossen sei, deshalb war ich etwas verwundert.
Die Pik Ardie ist ein alteingesessener und seriöser Ausrüstungsladen in Dresden.
Die online-Variante draussen.de ist absolut in Ordnung. Den Ladern mag ich eher weniger.
Kennt jemand diesen Online-Shop bzw. hat damit Erfahrungen gemacht?
Ist DRAUSSEN.DE vertrauenswürdig?
Editiert vom Moderator
Der Shop um den es in diesem Thread geht ist seit längerer Zeit (2018?) geschlossen. Auf der Domain draussen.de soll in Zukunft ein neuer Onlineshop eröffnen. Um die Erfahrungen mit dem alten Shop nicht mit dem neuen Anbieter in Verbindung zu bringen ist dieser Thread geschlossen.
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
Einen Kommentar schreiben: