Zitat von Fjaellraev
Beitrag anzeigen
ebay Angebote im Schnäppsche Thread?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
ebay Angebote im Schnäppsche Thread?
Zuletzt geändert von Freak; 22.04.2010, 06:04.Tom
>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
Robert Musil - Der Mann ohne EigenschaftenStichworte: -
-
AW: Schnäppsche die Zweite
Zitat von Ahnender Beitrag anzeigenZitat von Fjaellraev Beitrag anzeigenEbay-Angebote
Mittlerweile ist der Laden hier halt so gewachsen dass wir nicht mehr von jedem User auch den Ebay-Namen kennen und um zu vermeiden dass die im Suche&Biete unerwünschten Buchtlinks jetzt hier landen...
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
-
AW: Schnäppsche die Zweite
Macht es nicht Sinn, dass an anderer Stelle zu diskutieren?
Man könnte es ja insofern einschränken, dass Ebay-Angebote von gewerblichen Verkäufern mit höheren Stückzahlen etc. geduldet werden. Natürlich ist das nicht einfach zu überschauen und bei Wildwuchs ist verständlich, wenn dieses weiter eingeschränkt wird. Allerdings hatte ich im alten Thread nicht wirklich den Eindruck, dass dies besonders oft vorgekommen ist.
Mein Vorschlag wäre, diese Diskussion in einen anderen Thread abzutrennen, um nicht gleich auf der ersten Seite gegen die Regeln des Threads zu verstoßen
Editiert vom ModeratorErledigt. Na dann viel Spaß.
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team derZuletzt geändert von Freak; 22.04.2010, 06:05.
Kommentar
-
AW: ebay Angebote im Schnäppsche Thread?
OT: kommt euch das alles auch nicht ein bisschen zu typisch `deutsch´ vor?
aber wir können ja auch noch einen poll dranhängen...
Kommentar
-
Zitat von billsn Beitrag anzeigenOT: kommt euch das alles auch nicht ein bisschen zu typisch `deutsch´ vor?
Ebay-Händler, die größere Stückzahlen anbieten, haben in der Regel auch einen Internetshop (der dann meist auch noch günstiger als das entsprechende Ebay-Angebot ist), auf den man verlinken könnte.
Kommentar
-
eBay Shops, sofort Kauf und Kleinanzeigen Links finde ich Leon Ordnung. Sollte aber dann auch wirklich günstiger als anderswo sein.Vor der Tür ist mitten drin.
Kommentar
-
Zitat von billsn Beitrag anzeigenOT: kommt euch das alles auch nicht ein bisschen zu typisch `deutsch´ vor?
aber wir können ja auch noch einen poll dranhängen...Gruß, Eisvogel
-
Irgendwie gibts da meiner Meinung nach nicht viel zu diskutieren, oder?
a)
Ebay-Händler, die größere Stückzahlen anbieten, haben in der Regel auch einen Internetshop (der dann meist auch noch günstiger als das entsprechende Ebay-Angebot ist), auf den man verlinken könnte.sofort Kauf
b) Normale Meist-Biete-Angebote:No-go, darüber braucht man nicht weiter zu reden..Zuletzt geändert von fjellstorm; 22.04.2010, 08:41.
Kommentar
-
Da hab ich auch noch eine Frage zu:
Was ist mit den Gutschein-Codes? Warum sind die nicht mehr erwünscht?
Ich beziehe mich jetzt auf solche Aktionen von Bergzeit oder Bergfreunde etc, wo man über einen Gutschein-Code 10% oder 10€ sparen konnte. Klar sind das keine Schnäppchen im eigentlichen Sinne. Aber das war immer eine schöne Möglichkeit, Sachen etwas billiger zu kriegen, die sonst nicht reduziert werden. Ich hab mir da zum Beispiel 2x ne BD Eisschraube geholt. Waren dann immerhin fast 25% billiger.
Kommentar
-
OT: Jaaa, Diskussion!
Neues Problem: Ich könnte auf die Aldi-sonstigeDiscounter-Hinweise verzichten. Wiederholt sich jährlich, ist viel Schrott dabei, ergo für mich kein "Schnäppchen", nur weil es billig ist. Wer sich interessiert, kriegt das sowieso mit?
Kommentar
-
Zitat von winnetoux Beitrag anzeigenOT: Jaaa, Diskussion!
Neues Problem: Ich könnte auf die Aldi-sonstigeDiscounter-Hinweise verzichten. Wiederholt sich jährlich, ist viel Schrott dabei, ergo für mich kein "Schnäppchen", nur weil es billig ist. Wer sich interessiert, kriegt das sowieso mit?
ich krieg das nicht immer mit und hab schon ein paar gute und taugliche sachen für günstig abgegriffen.420
Kommentar
-
Ich auch, das Merino Zeug von Aldi war auch keineswegs billig, sondern ziemlich günstig und die Rad-Softshell für 15€ zieh ich grad morgens immer zum Radfahren an, für waren das echte SchnäppchenWer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.
Kommentar
-
Das Veröffentlichen von Gutscheincodes erfreut die Firmen nicht besonders wie ich erfahren musste - bei mir hat sich da gleich ein Mitarbeiter des ensprechenden Onlinehändlers beschwert...
Kommentar
-
Zitat von trese Beitrag anzeigenDas Veröffentlichen von Gutscheincodes erfreut die Firmen nicht besonders wie ich erfahren musste - bei mir hat sich da gleich ein Mitarbeiter des ensprechenden Onlinehändlers beschwert...
Ich könnte hier auch reinschreiben bei welchem Online-Outdoorhändler es bis Ende Mai 30% gibt. Mache ich aber nicht, weil dieser Rabatt nur für einen bestimmten TN-Kreis in einem anderen Forum gedacht ist.
gruß
david"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)
Kommentar
-
Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigenDas ist ja auch verständlich, da die Codes für bestimmte Kunden bzw. Aktionsteilnehmerkreis gedacht sind.
Ich könnte hier auch reinschreiben bei welchem Online-Outdoorhändler es bis Ende Mai 30% gibt. Mache ich aber nicht, weil dieser Rabatt nur für einen bestimmten TN-Kreis in einem anderen Forum gedacht ist.
gruß
david
Kommentar
-
Zitat von trese Beitrag anzeigenja verstehs ja auch und deshalb hab ich den code auf die bitte hin ja auch gelöscht
minimaler mehr-aufwand, der jedoch einige vorteile in der kontrolle gibt.
Kommentar
-
Zitat von billsn Beitrag anzeigentja, in dem fall sollte man doch die codes personalisieren.
minimaler mehr-aufwand, der jedoch einige vorteile in der kontrolle gibt.Kann unter Umständen ein enormer Mehraufwand sein, zum Beispiel wenn der entsprechende Code in einer Mitgliederzeitschrift oder einer sonstigen Drucksache die nicht an in der eigenen Kundendatenbank vorhandene Leute geht veröffentlicht wird.
Und ich glaube kaum dass irgendein Unternehmen das macht nur damit ihr die Codes der Mitbewerber (!) hier veröffentlichen dürft...Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigenFalschKann unter Umständen ein enormer Mehraufwand sein, zum Beispiel wenn der entsprechende Code in einer Mitgliederzeitschrift oder einer sonstigen Drucksache die nicht an in der eigenen Kundendatenbank vorhandene Leute geht veröffentlicht wird.
Und ich glaube kaum dass irgendein Unternehmen das macht nur damit ihr die Codes der Mitbewerber (!) hier veröffentlichen dürft...
ist ohne weiteres machbar und wenn es an ein Mailing mit Auflage von über 10k geht, dann ist das schon lange nicht mehr als Anreiz für bestimmte Kunden gesehen, sondern als allgemeines Lockmittel...denn ob man es glaubt oder nicht, selbst wenn bei 50€ vk eine Abschrift von 10% getätigt wird und dafür widerum die vk zahlen um 15% Steigen, macht der Laden ordentlich Gewinn...denn der Sinn der Sache ist ja jener, die anzusprechen, welche eigentlich nichts benötigen dadurch aber doch irgendwie der Prestigenutzen den Gebrauchsnutzen überwiegt...
Kommentar
-
Genauer lesen
Wenn das Unternehmen die Codes an Leute schickt die es eben nicht direkt einer Adresse zuordnen kann hilft das alles nichts...
Und genau da werden halt die Standardcodes verwendet und die entsprechenden Unternehmen haben durchaus ein berechtigtes Interesse daran dass die nicht viel weiter gestreut werden als beabsichtigt.
Aber wie auch immer:
Im Schnäppchenthread haben sie nichts verloren.Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Sorry, aber ich finde, solche Codes sind doch dann eh mehr oder weniger "öffentlich".
Jedenfalls hab ich kein schlechtes Gewissen, so einen Code weiterzugeben.
Letztendlich übersteigt evtl der Nutzen (Werbung) sogar den Schaden für den betroffenen Shop.
Warum das ganze jetzt hier "verboten" sein soll, erschließt sich mir leider nicht
Kommentar
Kommentar