Schnäppsche die Zweite

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bkx
    Erfahren
    • 25.07.2017
    • 424
    • Privat

• Meine Reisen

Die Fußmatte dient in erster Linie dazu, dass die Beine nicht einsinken, was einem nicht nur im Sand, sondern selbst auf ner Campingwiese passieren kann. Helinox selbst bietet so eine Matte für mehr Geld an als hier der ganze Stuhl mitsamt Matte kostet. Ein No-Brainer, wenn einen die 1,6 kg (laut Werbung) nicht stören. Selbst bei Aliexpress zahlt man deutlich mehr.

Kommentar

• Pfad-Finder
      Freak

Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 12150
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bkx Beitrag anzeigen
      Die Fußmatte dient in erster Linie dazu, dass die Beine nicht einsinken, was einem nicht nur im Sand, sondern selbst auf ner Campingwiese passieren kann.
      Ich glaube, dass das bei der Aldi-Variante eher ein netter Nebeneffekt ist. Die Eckgelenken scheinen mir billiges Plastik zu sein.
      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2736
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

Ich glaube, dass das bei der Aldi-Variante eher ein netter Nebeneffekt ist. Die Eckgelenken scheinen mir billiges Plastik zu sein.
        Das teil von aliexpress soll wohl super stabil sein. Zumindest springen die in den videos drauf rum. Ich überlegte mir son teil für die doggos zu kaufen. Wir haben vor 2 monaten die outdoorliege für 40 eus bei a-exp gekauft die hier gerade aggressiv bei youtube beworben wird und in de für 250-300 euro verkauft wird. Die hunde lieben die.

Ziemlich cooles teil. Kann man auch drauf rumspringen. habs probiert ^^
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

Kommentar

• Trapper
          Dauerbesucher
          • 25.06.2007
          • 744
          • Privat

• Meine Reisen

Ausserdem haben die Dinger ein Stahl-Gestell. Die letzte Charge von denen haben schon im Laden gerostet....

Kommentar

• mimi1
            Erfahren
            • 12.11.2011
            • 351
            • Privat

• Meine Reisen

Ganz ehrlich was soll bei ein Nettopreis von 8,40 schon rauskommen, kann eigentlich nur Plunder sein.

Kommentar

• Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 8679
              • Privat

• Meine Reisen

8,40€
              -2€ Gewinn + Kosten Aldi
              -2€ Gewinn + Kosten Importeur (inkl.Zoll)
              -1€ Transport
              -1€ Vertrieb/Export
              -1€ Gewinn + Nebenkosten Hersteller
              = 1,40€ Material u. Arbeitsleistung ...maximal
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Killer
                Fuchs
                • 07.11.2006
                • 1227

• Meine Reisen

und 100 % Ausbeutung
                Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• mitreisender
                  Lebt im Forum
                  • 10.05.2014
                  • 5259
                  • Privat

• Meine Reisen

Man könnte auch sagen, Aldi hat eine niedrigere Marge, als so manche Outdoorfirma, die in China fertigt. Unser Wohlstand beruht auf Ausbeutung. Dennoch kauft hier im Forum denke ich selten jemand im Fachgeschäft und made in Europe ein. Mein Lastenrad ist zB made in Europe.

Kommentar

• carsten140771
                    Dauerbesucher
                    • 18.07.2020
                    • 927
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                    Man könnte auch sagen, Aldi hat eine niedrigere Marge, als so manche Outdoorfirma, die in China fertigt. Unser Wohlstand beruht auf Ausbeutung. Dennoch kauft hier im Forum denke ich selten jemand im Fachgeschäft und made in Europe ein. Mein Lastenrad ist zB made in Europe.

Dann passt das hier sehr gut. 30 Prozent Nachlass.
                    Das Material ist legendär gut. Ich hatte das Octa (Teijin Octa) jetzt über 1000 km an.
                    Ein super Klima. Ob als einzige Lage, unter der Windjacke oder unter der Regenjacke. Schnelltrocknend, federleicht. Polygiene - Ausstattung.
                    Made in Croatia.

https://www.karpos-outdoor.com/DE/de/search/?text=Octa
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20250523_120512.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,23 MB ID: 3327715

Kommentar

• Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 8679
                      • Privat

• Meine Reisen

OT:
                      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                      (Ich war seit über 10 Jahren bei keinem Discounter mehr, von wegen NonFood dort kaufen.)
                      Hier am Land gibt es so gute wie keine Fachgeschäfte, nicht mal mehr ein Schuhgeschäft. Aber ich achte durchaus auf Ware von dt. Firmen, möglichst mit europ. Herstellung und/oder nachhaltiger, fairer.
                      Ich bin mir sicher ich bin hier nicht der einzige, der sich bemüht. Und auch 20, 40, 60% Made in EU / fair-made /hochwertig ist gut! Das ist schon sehr viel besser als "Alles bei Ali", billig, immer wieder zu kaufen.

Ach ja: Mein Fahrrad ist Made in Germany - aber sicher nicht alle Einzelteile. Und mein Stuhl ist ein "echter" - und hält schon seit 2017 so manchen Urlaub, WE-Trip, noch kein Verschleiß zu erkennen (=16 EUR/Jahr, tendenz fallend).

"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• mimi1
                        Erfahren
                        • 12.11.2011
                        • 351
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen

Ich bin mir sicher ich bin hier nicht der einzige, der sich bemüht. Und auch 20, 40, 60% Made in EU / fair-made /hochwertig ist gut!

Kommentar

Lädt...
                        X