Schnäppsche die Zweite

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mimi1
    antwortet
    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen

Ich bin mir sicher ich bin hier nicht der einzige, der sich bemüht. Und auch 20, 40, 60% Made in EU / fair-made /hochwertig ist gut!

Einen Kommentar schreiben:

• Martin206
    antwortet
    OT:
    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen, Aldi hat eine niedrigere Marge, als so manche Outdoorfirma, die in China fertigt. Unser Wohlstand beruht auf Ausbeutung. Dennoch kauft hier im Forum denke ich selten jemand im Fachgeschäft und made in Europe ein. Mein Lastenrad ist zB made in Europe.
    (Ich war seit über 10 Jahren bei keinem Discounter mehr, von wegen NonFood dort kaufen.)
    Hier am Land gibt es so gute wie keine Fachgeschäfte, nicht mal mehr ein Schuhgeschäft. Aber ich achte durchaus auf Ware von dt. Firmen, möglichst mit europ. Herstellung und/oder nachhaltiger, fairer.
    Ich bin mir sicher ich bin hier nicht der einzige, der sich bemüht. Und auch 20, 40, 60% Made in EU / fair-made /hochwertig ist gut! Das ist schon sehr viel besser als "Alles bei Ali", billig, immer wieder zu kaufen.

Ach ja: Mein Fahrrad ist Made in Germany - aber sicher nicht alle Einzelteile. Und mein Stuhl ist ein "echter" - und hält schon seit 2017 so manchen Urlaub, WE-Trip, noch kein Verschleiß zu erkennen (=16 EUR/Jahr, tendenz fallend).

• carsten140771
    antwortet
    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen, Aldi hat eine niedrigere Marge, als so manche Outdoorfirma, die in China fertigt. Unser Wohlstand beruht auf Ausbeutung. Dennoch kauft hier im Forum denke ich selten jemand im Fachgeschäft und made in Europe ein. Mein Lastenrad ist zB made in Europe.

Dann passt das hier sehr gut. 30 Prozent Nachlass.
    Das Material ist legendär gut. Ich hatte das Octa (Teijin Octa) jetzt über 1000 km an.
    Ein super Klima. Ob als einzige Lage, unter der Windjacke oder unter der Regenjacke. Schnelltrocknend, federleicht. Polygiene - Ausstattung.
    Made in Croatia.

https://www.karpos-outdoor.com/DE/de/search/?text=Octa
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20250523_120512.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,23 MB ID: 3327715

• mitreisender
    antwortet

• Killer
    antwortet
    und 100 % Ausbeutung

• Martin206
    antwortet
    8,40€
    -2€ Gewinn + Kosten Aldi
    -2€ Gewinn + Kosten Importeur (inkl.Zoll)
    -1€ Transport
    -1€ Vertrieb/Export
    -1€ Gewinn + Nebenkosten Hersteller
    = 1,40€ Material u. Arbeitsleistung ...maximal

• mimi1
    antwortet
    Ganz ehrlich was soll bei ein Nettopreis von 8,40 schon rauskommen, kann eigentlich nur Plunder sein.

• Trapper
    antwortet
    Ausserdem haben die Dinger ein Stahl-Gestell. Die letzte Charge von denen haben schon im Laden gerostet....

• entropie
    antwortet
    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

Ich glaube, dass das bei der Aldi-Variante eher ein netter Nebeneffekt ist. Die Eckgelenken scheinen mir billiges Plastik zu sein.
    Das teil von aliexpress soll wohl super stabil sein. Zumindest springen die in den videos drauf rum. Ich überlegte mir son teil für die doggos zu kaufen. Wir haben vor 2 monaten die outdoorliege für 40 eus bei a-exp gekauft die hier gerade aggressiv bei youtube beworben wird und in de für 250-300 euro verkauft wird. Die hunde lieben die.

Ziemlich cooles teil. Kann man auch drauf rumspringen. habs probiert ^^

• Pfad-Finder
    antwortet
    Zitat von bkx Beitrag anzeigen
    Die Fußmatte dient in erster Linie dazu, dass die Beine nicht einsinken, was einem nicht nur im Sand, sondern selbst auf ner Campingwiese passieren kann.
    Ich glaube, dass das bei der Aldi-Variante eher ein netter Nebeneffekt ist. Die Eckgelenken scheinen mir billiges Plastik zu sein.

• bkx
    antwortet
    Die Fußmatte dient in erster Linie dazu, dass die Beine nicht einsinken, was einem nicht nur im Sand, sondern selbst auf ner Campingwiese passieren kann. Helinox selbst bietet so eine Matte für mehr Geld an als hier der ganze Stuhl mitsamt Matte kostet. Ein No-Brainer, wenn einen die 1,6 kg (laut Werbung) nicht stören. Selbst bei Aliexpress zahlt man deutlich mehr.

• Pfad-Finder
    antwortet
    Bei Aldi Nord gibt es seit heute einen Helinox-Klon für 9,99 Euro
    https://www.aldi-nord.de/angebote/ak...0.article.html). Größter Unterschied ist wahrscheinlich das höhere Gewicht (1465g ohne Packbeutel vs. 905g für den klassischen Helinox Bj. ca. 2015). Man sitzt etwas höher und kann sich auch leichter rauswuchten.

Die "Fußmatte" dient wahrscheinlich primär dazu, die Stuhlbeine in Form zu halten, damit sie nicht die Eckelemente kaputtspreizen.

• Martin206
    antwortet
    Auf den Shop surfundski.de gestoßen, auf Wassersport und Wintesport spezialisiert; die sitzen in DK.
    Ich finde einmal deren Programm interessant, da anders (ich meine auch manches was man akt. nur komplizierter aus UK bekommt), aber auch Restposten-Schnäppchen (klar: wenig Auswahl b. Größen, Farben).

PS: Die Beschreibung ist nicht immer gut, ich würde vor dem Bestellen dort mal anfragen damit das auch so ist wie man sich's vorstellt...

Wenn jemand z.B. nen Trockenanzug sucht und die Größe gerade passt, dann gibt es den für <400 EUR: GUL Dartmouth

GUL Trockenhose für <200 EUR, Jacke dazu keine 130 EUR.

Wasserdichte 90L Packrolle für gut 30 EUR.

uvm.

Wollte ich Euch nicht vorenthalten ...

Schöne und natürlich frohe Ostern noch.

• Martin206
    antwortet
    Bio Trockenfrüchte und noch viel mehr zu Outletpreisen.
    Ich bestelle dort schon länger Schkolade (Bruch), auch Keks-Riegel usw. Alles prima, super-schnell und freundlich. (Besonderheit: Nicht alle Ware die man im Shop finden kann ist vorrätig - das steht aber dabei. Wird halt nicht extra für die produziert, sondern bleibt (tatsächlich) wo anders über.

• lina
    antwortet
    Eben auf der Mikroblogging-Plattform mastodon/norden.social gefunden Quelle für Kontakt.
    Wegen Datum heute(!) ist es nur interessant für superspontane Leute, die blitzschnell packen können oder eh schon in der Nähe von Kiel wohnen:

Ist hier jemand spontan für einen OneWay Trip nach Klaipeda mit 2 Fahrrädern zu begeistern? Die lang herbeigesehnte Fahrradreise muss wegen einer Infektion leider ausfallen. 2 Personen in einer Commodore delux Doppelkabine mit Blick nach vorn. Stornieren geht nicht mehr aber Namen ändern. Heute Abend 23 Uhr Ostuferhafen Kiel. Ankunft in Litauen am Sonntag um 20:30 Uhr Ortszeit. One-way. 150€ wären super. Wenn das Geld bei dir knapp ist sonst auch weniger bis garnichts.​
    Zuletzt geändert von lina; 29.06.2024, 11:47.

• lutz-berlin
    antwortet
    Achtung beim grossen Elektromarkt M/S
    gibt es online die Osmo Aktion 4 für 249euronen! Wer eine action cam sucht sollte nicht lange warten, der Preis ist top
    schon weg

aber passende Fahrradklemmen gibt es in China (Telesin ) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20240309_100412.jpg
Ansichten: 2074
Größe: 1,13 MB
ID: 3250061
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 25.03.2024, 14:02.

• carsten140771
    antwortet

Beim Fjällräven Abisko Lite 1 und 2 gibt es stramme Nachlässe.
    Die Zelte haben einen leichten Farbfehler im Gewebe, der scheinbar erst bei der Qualitätskontrolle aufgefallen ist. Ansonsten sollen sie einwandfrei sein.

Bei anderen Farben habe ich gar nicht geschaut. Ich wollte eh ein Blaues ....

https://www.twinseasons.de/artikel/5...SABEgJBnfD_BwE

• Martin206
    antwortet
    Naja, wer nie im Regen fährt und sehr regelm. nachlädt, der kann damit ggf. was anfangen.
    Die CR2032 finde ich "unschön".
    Muß jeder selber wissen ...man sollte nachdenken bevor man's kauft.

• Pfad-Finder
    antwortet
    Lidl-Stirnlampe + Rücklicht:
    https://www.lidl.de/p/rocktrail-led-...chte/p10024905
    9,99 Euro
    Gewicht mit Batterien: 115 Gramm (selbst gewogen)
    Spritzwasserfest (IP44 laut Verpackung)

Die STIRN-Lampe wird mit drei AAA-Batterien befeuert und beherrscht drei Weiß-Modi ("Power" mit 300 Lumen/Normal/Spar) und zwei Rot-Modi (Dauerlicht/Blinklicht). Laut Verpackung beträgt die Batterielaufzeit bei 100 % Leistung 1,5 Stunden.

Die weiße LED ist mit einem fluoreszierenden Ring umgeben, der das Auffinden im Dunkeln erleichtern soll.

Im Hinterkopfbereich ist am Riemen ein Rotlicht mit 2 LED befestigt, das Dauerlicht und Blinklicht beherrscht. Der Strom kommt aus zwei CR2032-Knopfzellen.

Ohne jetzt der Lampen-Experte zu sein, würde ich das ganze als solide Hausmannskost bezeichnen.

Vor allem für Radfahrer scheint mir das Rücklicht ein nettes Extra zu sein.

• walnut
    antwortet
    Marmot Col long für 500 € sehr guter Schlasa um im Winter loszumachen für nen sehr guten Preis https://www.larca.de/col-long-4

Lädt...
X