stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • straede
    Gerne im Forum
    • 21.03.2007
    • 51

    • Meine Reisen

    stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

    am wochenende gingen mir meine erst kürzlich erworbenen karbonskistöcke kaputt. genau genommen brach bei einem die spitze samt teller ab. ich dachte ich könnte sie einfach wieder aufstecken, aber das ging nicht, da ganz unten ein kleines stück vom stock zerbrochen war. die stöcke hatte ich erst zum zweiten mal benutzt. wenn es den laden noch geben würde, hätte ich sie dahin zurückgebracht, aber er sit inzwischen pleite.
    übernimmt in so einem fall der hersteller die garantie?

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

    Hallo straede,

    Die Herstellergarantie ist mit Sicherheit noch
    nicht abgelaufen (normal 2 Jahre).
    Am besten sofort den Hersteller kontaktieren.
    Aber ein Stockbruch ist selten eine
    Garantieleistung.Nur wenn ein Material-oder
    Verarbeitungsfehler vorliegt.Sonst kannst du nur
    auf die Kulanz des Herstellers hoffen.

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      AW: stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

      Zitat von straede Beitrag anzeigen
      übernimmt in so einem fall der hersteller die garantie?
      Das kommt völlig darauf an, ob der Hersteller hier überhaupt eine Garantie auf die Stöcke gegeben hat und was diese abdeckt.

      Kommentar


      • Canadian
        Fuchs
        • 22.01.2010
        • 1320
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

        Gewährleistung = Haftung des Händlers, 2 Jahre, nach 6 Monaten Umkehr der Beweislast

        Garantie (meist Herstellergarantie) = freiwilliges Versprechen des Herstellers, dass die Ware keine Mängel hat und im Angegebenen Zeitraum auch nicht haben wird, i.d.R. keine Beweislastumkehr, da gesetzlich nicht geregelt, gibt es alle möglichen Ausschlussmöglichkeiten.

        Informier die auf der Homepage des Herstellers, ob er dieses Produkt mit Garantie bewirbt und spreche ihn dann gezielt darauf an.

        Im Zweifelsfall hast du wohl Pech gehabt und musst auf Kulanz hoffen. Da hilft es oft freundlich zu bleiben und sich vor irgendwelchen Drohungen über seine Rechte im klaren zu sein. Manchmal glaubt man einfach Recht zu haben, aber es ist nicht Recht.


        Viele Grüße
        Chris
        Bilder aus dem Saltfjell.
        flickr

        Kommentar


        • straede
          Gerne im Forum
          • 21.03.2007
          • 51

          • Meine Reisen

          #5
          AW: stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

          danke für eure superschnellen antworten. es sieht für mich glattweg nach "pech gehabt" aus. den hersteller one way finde ich im internet nicht bzw. funktioniert die homepage nicht. krieg nur eine leere seite. im zweifelsfall komplett in flash programmiert wogegen sicherheitseinstellungen was haben. da krieg ich nichts raus.

          ich tröste mich damit, daß ich sie preiswert bekommen habe, statt zum regulären preis von etwas um die 60 euro. jedenfalls habe ich wieder was gelernt. lieber 15 euro billige alustöcke nehmen, die halten bei mir mindestens vier jahre.

          Kommentar


          • buntekuh
            Dauerbesucher
            • 20.10.2008
            • 634
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

            Versuch einen Händler bei dir in der Gegend zu finden und bitte sie ganz nett, ob sie die Stöcke nicht einschicken könnten. Das kostet ggf. was, hat aber bei mir immer geklappt.
            Das hat radundfuss.de!

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29191
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

              Naja, wenn der Hersteller "one way" heißt ist ja klar dass die Dinger beim zweiten Mal kaputt gehen



              SCNR, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • kleinhirsch
                Fuchs
                • 07.09.2006
                • 1560
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

                ONE WAY - The Authentic Nordic Sports Brand
                Nuijamistentie 5C
                00400 Helsinki
                Finnland

                Tel. +358 (0)50 4047765
                Fax +358 (0)10 8345401

                http://www.onewaysport.com
                office@onewaysport.fi

                Ansprechpartner
                Herr Albrecht Volz
                Vertrieb D
                Vielleicht hilft's ja.
                Weitere Infos: Albrecht Volz
                Uli
                Zuletzt geändert von kleinhirsch; 11.03.2010, 12:38.

                Kommentar


                • straede
                  Gerne im Forum
                  • 21.03.2007
                  • 51

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: stöcke kaputt, laden pleite, garantie?

                  danke uli. vielleicht kann ich die stöcke doch noch einschicken. wenn es nicht geht, dann könnte ich sie vielleicht selbst reparieren.zwei schrauben durch den kunststoffschaft des tellers und durch den stock durchmachen. schön aussehen muß es nicht. hat jemand erfahrungen mit solchen reparaturen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X