Exped Globetrotter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6038

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Exped Globetrotter

    OT:
    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich nicht soviel mit Lavvus zu tun, oder ?
    Also das SL3 wiegt mit Heringen und Packbeutel 770g und laesst sich prima mit 2 Trekkingstoecken benutzen, ein groesseres Stueck Bodenplane o.A. unter der Isomatte und daneben ist sinnvoll, dann sind wir bei ca 910g...
    fuer Wintereinsatz bzw in sehr windigen Gebieten ist ein kleines IZ sinnvoll, wir naehen grad eins, was gross genug fuer 2 ist mit sehr stabilem Boden, das wird gut 700g wiegen, dann sind es insgesamt ca 1500g...
    Davon red ich doch. Verzeih meine Lavvo-inkompetente Wortwahl
    Von wegen unter 1 kg. Real eben doch sinnvollerweise plus Boden, plus Innenzelt, plus Gestänge (da zumindest ich nicht immer Stöckchen dabeihabe, zählen die bei mir definitiv vom Gewicht extra).
    Das liegt dann in den Bereichen klassischer Einpersonenzelte.
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


    Christian Morgenstern

    Kommentar


    • Leiste
      Erfahren
      • 20.10.2008
      • 131
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Exped Globetrotter

      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      Altes Modell, eine Radtour (gut 3 Wochen) und ein paar Wochenenden ging es prima. Danach ging die Matte aufgerollt und mit offenem Ventil in den Winterschlaf. Im Jahr drauf (die Matte war ein knappes Jahr alt) habe ich sie vor der neuen Tour aufgeblasen, weil ich einen neuen Schlafsack testen wollte. Dass die Matte undicht war, habe ich erst im Laufe der Nacht gemerkt, als ich auf dem blanken Boden wach wurde.
      Vielen Dank für die Details. Da besteht ja Hoffnung, ich habe das 2009-er Modell, vielleicht hat Exped nachgebessert. Ansonsten klare Message: Nach einer längeren Pause auf der Matte eine Nacht zum Test schlafen. So wie Du schreibst sind die Löcher im Laufe der Zeit entstanden (vielleicht chemische Einwirkungen von der Fertigung).

      Auch an die anderen Outdoorer vielen Dank für die Tips, wo ich Exped im Rhein-Main Gebiet herbekomme. Prima.

      Von "Unterwegs" habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber auch sehr interessant.

      Viele Grüße und nochmals besten Dank für Euren Input. Mal schauen was noch so kommt.
      Leiste

      Kommentar


      • Mim
        Erfahren
        • 02.12.2009
        • 195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Exped Globetrotter

        Kleine Fluchten in Darmstadt führen auch Exped, sind nur nicht bei Exped gelistet
        (und im neuen Katalog ists auch nicht mit drinne, im Onlineshop aber schon)
        Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

        Kommentar


        • Leiste
          Erfahren
          • 20.10.2008
          • 131
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Exped Globetrotter

          Hallo Mim,
          vielen Dank. Genau da habe ich meine 2 Synmats gekauft. Viele Grüße
          aus Riedstadt.

          Gruss
          Leiste

          Kommentar


          • strauch
            Fuchs
            • 20.09.2009
            • 1372
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Exped Globetrotter

            Zitat von Leiste Beitrag anzeigen
            Von "Unterwegs" habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber auch sehr interessant.
            Der Laden ist wirklich ganz gut, ich war in Münster mal in einer Filiale und die versenden auch auf Rechnung, reagieren schnell auf Mails. Macht einen guten Eindruck.
            http://www.right2water.eu/de

            Kommentar


            • Leiste
              Erfahren
              • 20.10.2008
              • 131
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Exped Globetrotter

              Zitat von strauch Beitrag anzeigen
              Der Laden ist wirklich ganz gut, ich war in Münster mal in einer Filiale und die versenden auch auf Rechnung, reagieren schnell auf Mails. Macht einen guten Eindruck.
              Vielen Dank, ich denke beim nächsten anstehenden Kauf werde ich mal "Unterwegs" probieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X