Exped Globetrotter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leiste
    Erfahren
    • 20.10.2008
    • 131
    • Privat

    • Meine Reisen

    Exped Globetrotter

    Hallo,
    ich habe mir den 2010-er Globi-Katalog angeschaut, da fiel mir auf den ersten flüchtigen Blick auf, dass von Exped gar nichts mehr im Programm ist, z.B. die Iso-Matten (Downmat) und einige Zelte (Venus usw.). Weiss jemand warum?

    Danke.
    Zuletzt geändert von Leiste; 28.02.2010, 13:04.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Exped Globetrotter

    Ja, die Einkaufsabteilung von Globetrotter
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • ranunkelruebe

      Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Exped Globetrotter

      Also, die Exped-Zelte (zumindest das Venus) hatten sie auch schon letztes Jahr nicht im Programm. Mir wurde nach einer langen Zeltberatung samt Probeaufbauten usw. nämlich vom netten verkäufer geraten, mir woanders das Venus 2 extrem zu besorgen, sie hätten das nicht, aber das sei ein gutes Zelt für mich. Dem Rat bin ch dan auch gefolgt

      Gruß,
      Rana

      Kommentar


      • Leiste
        Erfahren
        • 20.10.2008
        • 131
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Exped Globetrotter

        Klingt mir nach generellem Krach, wenn alles draußen ist, oder?

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Exped Globetrotter

          Zitat von Leiste Beitrag anzeigen
          Klingt mir nach generellem Krach, wenn alles draußen ist, oder?
          Nein
          Kann auch andere Gründe haben (Straffung der Lieferantenliste, mangelnder Umsatz...) mit einzelnen Artikeln eines Herstellers lässt sich nunmal nur ein geringer Umsatz generieren und der rechtfertigt den Aufwand nicht, da fliegt dann halt das gesamte Sortiment raus.
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • ich
            Alter Hase
            • 08.10.2003
            • 3566
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Exped Globetrotter

            Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            Kann auch andere Gründe haben (Straffung der Lieferantenliste, mangelnder Umsatz...) mit einzelnen Artikeln eines Herstellers lässt sich nunmal nur ein geringer Umsatz generieren und der rechtfertigt den Aufwand nicht, da fliegt dann halt das gesamte Sortiment raus.
            Das ist aber viel zu logisch, da kann man doch gar nicht drüber lästern
            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

            Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

            Kommentar


            • Leiste
              Erfahren
              • 20.10.2008
              • 131
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Exped Globetrotter

              [QUOTE=ranunkelruebe;622694]Mir wurde nach einer langen Zeltberatung samt Probeaufbauten usw. nämlich vom netten verkäufer geraten, mir woanders das Venus 2 extrem zu besorgen, sie hätten das nicht, aber das sei ein gutes Zelt für mich. Dem Rat bin ch dan auch gefolgt



              D.h. man hat Dir das Zelt vorgeführt und dann geraten es woanders zu kaufen? Spricht für die Fairness der Globi Verkäufer.

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Exped Globetrotter

                Zitat von Leiste Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich habe mir den 2010-er Globi-Katalog angeschaut, da viel mir auf, dass von Exped gar nichts mehr im Programm ist, z.B. die Iso-Matten (Downmat) und einige Zelte. Weiss jemand warum?

                Danke.
                Naja ohne jetzt darueber was Spezielles zu wissen, bei Globi fliegt halt logischerweise Alles raus, was sich nicht verkauft oder wobei es zu viele Ruecklaeufer / Reklamationen gab und wenn man den viele Beitraege in Foren und Reviews glauben mag, scheint es mit den Dingern ja haeufiger (im Verhaeltnis zur verkauften Anzahl) Aerger/Reklamationen gegeben haben...

                Dazu kommt, das ja bei TAR im Allgemeinen Reklamationen (zumindest via Globi) sehr easy laufen und Globi natuerlich auch seine eigenen Cai-Pirinja-Matten verkaufen moechte, die Vielfalt der TAR ist ja auch in den letzten 2 Jahren bei Globi geschrumpft...

                Gruss

                Khyal
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Leiste
                  Erfahren
                  • 20.10.2008
                  • 131
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Exped Globetrotter

                  Zitat von ich Beitrag anzeigen
                  Das ist aber viel zu logisch, da kann man doch gar nicht drüber lästern
                  Vielleicht frage ich mal bei Globi direkt nach, interessiert mich und dann die Meinung von Exped direkt. Bis jetzt klingt das für mich nach Poker der Einkaufsabteilung.

                  Weiss jemand ob Woick noch die Exped-Dinge im Programm hat?

                  Danke Euch.

                  Kommentar


                  • Leiste
                    Erfahren
                    • 20.10.2008
                    • 131
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Exped Globetrotter

                    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                    Naja ohne jetzt darueber was Spezielles zu wissen, bei Globi fliegt halt logischerweise Alles raus, was sich nicht verkauft oder wobei es zu viele Ruecklaeufer / Reklamationen gab und wenn man den viele Beitraege in Foren und Reviews glauben mag, scheint es mit den Dingern ja haeufiger (im Verhaeltnis zur verkauften Anzahl) Aerger/Reklamationen gegeben haben...
                    l
                    Das kann natürlich auch ein Grund sein, ich glaube Globi hatte die Downmats auch nur ein Jahr im Programm, die Synmats gar nicht (wobei ich von Letzterer ein zufriedener Nutzer bin).

                    Kommentar


                    • Kermit_t_f
                      Fuchs
                      • 15.04.2004
                      • 1179
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Exped Globetrotter

                      Zitat von Leiste Beitrag anzeigen
                      Weiss jemand ob Woick noch die Exped-Dinge im Programm hat?
                      Im Shop sind sie gelistet: http://www.woick.de/catalog/index.ph...urers_id=EXPED
                      Aber das hättest du bestimmt auch selbst herausfinden können

                      Kommentar


                      • Leiste
                        Erfahren
                        • 20.10.2008
                        • 131
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Exped Globetrotter

                        Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
                        Im Shop sind sie gelistet: http://www.woick.de/catalog/index.ph...urers_id=EXPED
                        Aber das hättest du bestimmt auch selbst herausfinden können
                        Sorry. das stimmt natürlich, wahrscheinlich weil ich den aktuellen Katalog in Papierform noch nicht habe. Danke.

                        Kommentar


                        • derjoe
                          Fuchs
                          • 09.05.2007
                          • 2290
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Exped Globetrotter

                          Zitat von Leiste Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich habe mir den 2010-er Globi-Katalog angeschaut, da fiel mir auf den ersten flüchtigen Blick auf, dass von Exped gar nichts mehr im Programm ist, z.B. die Iso-Matten (Downmat) und einige Zelte (Venus usw.). Weiss jemand warum?

                          Danke.
                          vielleicht hat Globi ja eine CD aus der Schweiz erhalten mit Exped-internen Ausfallquoten der Downmats .

                          Im Ernst: zumindest die Matten würde ich als Verkäufer nicht im Programm haben wollen, bei den vielen undichten Teilen... .
                          Gruß, Joe

                          beware of these three: gold, glory and gloria

                          Kommentar


                          • Leiste
                            Erfahren
                            • 20.10.2008
                            • 131
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Exped Globetrotter

                            Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                            vielleicht hat Globi ja eine CD aus der Schweiz erhalten mit Exped-internen Ausfallquoten der Downmats .

                            Im Ernst: zumindest die Matten würde ich als Verkäufer nicht im Programm haben wollen, bei den vielen undichten Teilen... .
                            Sind die Teile wirklich so schlecht? Die haben doch massenhaft Preise bekommen. Wie gesagt, ich habe eine Synmat und bin zufrieden damit. Nun gut, dann will ich mal froh sein, dass meine ok ist.

                            Das Forum ist immer wieder interessant, vielen Dank für Eure Beteiligung.

                            Gruss Leiste

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Exped Globetrotter

                              Zitat von Leiste Beitrag anzeigen
                              Sind die Teile wirklich so schlecht? Die haben doch massenhaft Preise bekommen...
                              Naja Preise fuer Innovationen usw heisst ja nicht, dass der Kram auch auf Dauer gut haelt und die Rekla-Abwicklung easy und zuegig laeuft...und sagt erst recht nix ueber EK-Preise aus...meist sind auch Hersteller bei Haendlern nicht so beliebt, die diesen direkte Konkurenz machen, da sie auch sozusagen ab Werk verkaufen, dazu kommt dann bei Exped noch, dass sie ja preisguenstig rel viele Ausstellungs / Gebrauchtzelte anbieten...

                              Gruss

                              Khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • ranunkelruebe

                                Fuchs
                                • 16.09.2008
                                • 2211
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Exped Globetrotter

                                Zitat von Leiste Beitrag anzeigen
                                D.h. man hat Dir das Zelt vorgeführt und dann geraten es woanders zu kaufen? Spricht für die Fairness der Globi Verkäufer.
                                Nee, wir haben zusammen 'ne Menge anderer Zelte aufgebaut und probegelegen, nur irgendwie war für mich nichts Passendes dabei. Als der Verkäufer dann auch nicht mehr wußte, was er mit mir jetzt noch machen soll, hat er mir das Venus im Internet auf der Exped-Seite gezeigt und gemeint, er denke, das sei was für mich.

                                Gruß,
                                Rana

                                Kommentar


                                • Leiste
                                  Erfahren
                                  • 20.10.2008
                                  • 131
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Exped Globetrotter

                                  Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                                  Nee, wir haben zusammen 'ne Menge anderer Zelte aufgebaut und probegelegen, nur irgendwie war für mich nichts Passendes dabei. Als der Verkäufer dann auch nicht mehr wußte, was er mit mir jetzt noch machen soll, hat er mir das Venus im Internet auf der Exped-Seite gezeigt und gemeint, er denke, das sei was für mich.

                                  Gruß,
                                  Rana
                                  Das spricht für den Verkäufer, muss ich schon sagen. Alle Achtung.

                                  Kommentar


                                  • rso4x4
                                    Erfahren
                                    • 05.04.2007
                                    • 453
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Exped Globetrotter

                                    via sonderbestellung gibts bei globi exped-artikel aber ratzfatz!
                                    cu
                                    Rainer

                                    Kommentar


                                    • Leiste
                                      Erfahren
                                      • 20.10.2008
                                      • 131
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Exped Globetrotter

                                      Zitat von rso4x4 Beitrag anzeigen
                                      via sonderbestellung gibts bei globi exped-artikel aber ratzfatz!
                                      Na wenigstens was in Bezug auf Exped. Wenngleich ich mir die Teile ganz gerne mal vorher anschaue. Aber gut, ist eben dann so.

                                      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                      Naja Preise fuer Innovationen usw heisst ja nicht, dass der Kram auch auf Dauer gut haelt und die Rekla-Abwicklung easy und zuegig laeuft...und sagt erst recht nix ueber EK-Preise aus...meist sind auch Hersteller bei Haendlern nicht so beliebt, die diesen direkte Konkurenz machen, da sie auch sozusagen ab Werk verkaufen, dazu kommt dann bei Exped noch, dass sie ja preisguenstig rel viele Ausstellungs / Gebrauchtzelte anbieten...

                                      Gruss

                                      Khyal
                                      Klingt nach der Summe von vielen Gründen, die dazu führten. Mal schauen wie's im nächsten Jahr aussieht. Dafür scheint jetzt Vaude ziemlich stark bei Globi vertreten zu sein, was auch nicht schlecht ist.

                                      Wenn's also Exped sein soll, muss ich die etwas längere Fahrt nach Woick Stuttgart in Kauf nehmen, Globi FFM ist gleich um die Ecke. Oder halt doch die web-Bestellung.

                                      Danke nochmal an Euch.

                                      Viele Grüße
                                      Leiste
                                      Zuletzt geändert von Leiste; 28.02.2010, 16:25.

                                      Kommentar


                                      • Kermit_t_f
                                        Fuchs
                                        • 15.04.2004
                                        • 1179
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Exped Globetrotter

                                        Na, im Rhein-Main-Gebiet gibts doch noch mehr Händler als Globi.
                                        Biwak in Limburg ist bei Exped gelistet: http://www.exped.com/exped/web/exped...0?opendocument
                                        Allerdings würde ich da auf jeden Fall vorher anrufen. Die Verkäufer rennen zwar alle in Bergans-Westen rum, aber die Suche nach einem Hardshell für meine Freundin hat genau ein Modell zu Tage befördert. Auch die Verkäufer waren hilflos...
                                        Supertramp in FFM führt wohl auch Exped, da fand ich unseren Verkäufer super, der uns den Mammut Extreme 35 Rucksack verkaufen wollte und die Materialschlaufe damit anprieß, dass man da diese "metallenen Kletterdinger" einhängen könnte Aber sind vielleicht nicht alle so

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X