Guter Outdoor-Laden in Hamburg oder Lübeck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30726
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Naja, in Coronazeiten kann man auch am Wochenende gehen, bei 2G hält sich die Kundenfrequenz eher in Grenzen. In normalen Zeiten stimmt das, da ist es dann einfach zu voll.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
      ...Man wird dir vermutlich zu schwereren Schuhen raten. Das musst du selbst wissen, ob du mit Trailrunnern loswillst oder festere Schuhe nimmst....
      Genau...wenn´s für den Hexenstieg unbedingt die schweren Bergstiefel sein sollen, die dann so gerade noch auf den Fuß passen, würde ich wieder gehen. Gleiches beim Rucksack, wenn´s da 3 Kilo sein sollen...

      Ansonsten.... das Forum berät auch gerne. Was nicht heißt, daß dabei ein eindeutiges Ergebnis rauskommt.

      Kommentar


      • Pebbels80
        Neu im Forum
        • 16.12.2021
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen

        Genau...wenn´s für den Hexenstieg unbedingt die schweren Bergstiefel sein sollen, die dann so gerade noch auf den Fuß passen, würde ich wieder gehen. Gleiches beim Rucksack, wenn´s da 3 Kilo sein sollen...
        Ansonsten.... das Forum berät auch gerne. Was nicht heißt, daß dabei ein eindeutiges Ergebnis rauskommt.
        Ja, ich habe hier auch schon reichlich gestöbert, hab aber auch entnommen, dass Schuhe und Rucksack anprobiert werden sollten... und schwere Treter lasse ich mir auf keinen Fall aufschwatzen ;).
        Tendiere halt schon in Richtung Trailrunner, Rucksack hab ich noch keine Vorstellung, wie schwer, groß..
        sind halt 5 Etappen, Übernachtung im Hotel, Anfang Juli... ich werde also nicht allzu viel mitnehmen müssen und zur Not auch mal waschen

        Kommentar


        • SvenW
          Erfahren
          • 02.11.2012
          • 418
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
          Ich würde auch erstmal zu Globi Barmbek laufen. Aber am besten nicht an einem Freitag Nachmittag oder Samstag. Dann sind zu viele "nur Verkäufer" und zu wenig gut Berater mit Zeit dort.
          Das kannst du aber auch unter der Woche haben. Teilweise bekommt man da echt kompetente Beratung und teilweise gerät man an absolut ahnungslose die aber trotzdem versuchen einen irgendwelchen Kram anzudrehen...

          Ich stelle gerne erstmal ein paar test fragen um die schlechten Verkäufer auszusortieren...
          Z.B. bei ner Hardshell sowas wie: "welche Goretex Membran ist denn da jetzt genau verbaut und wie unterscheiden die sich von Membran xy?"
          Wenn der Verkäufer dann anfängt das Schild auf der Jacke durchzulesen oder einen den Werbetext vorzupredigen kann man den gleich stehenlassen und einen anderen ansprechen...

          Oder bei Schuhen ich will da und da hin mit dem und dem Gepäck was würden sie da empfehlen.
          Wenn man dann für einen Tagesausflug in der Eifel im Sommer die schweren Bergstiefel oder Treckingstiefel empfohlen bekommt wars das

          Kommentar


          • Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4751
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Bei meinem Globi mache ich für sowas einen Termin aus. Da kann man sich dann drauf verlassen. Inzwischen kann man die online buchen.

            Man soll die alten Stiefel mitbringen. Und die Socken, die man verwenden will. Aufschwatzen wollte man mir da noch nie was. Es wird gefragt, was an den alten Stiefeln gut war und was anders sein soll. Danach passte das bisher immer hervorragend.

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42962
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von SvenW Beitrag anzeigen
              Oder bei Schuhen ich will da und da hin mit dem und dem Gepäck was würden sie da empfehlen.
              Wenn man dann für einen Tagesausflug in der Eifel im Sommer die schweren Bergstiefel oder Treckingstiefel empfohlen bekommt wars das
              Bergstiefel braucht man bestimmt nicht, aber Trekkingstiefel – das kommt drauf an …

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11905
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Pebbels80 Beitrag anzeigen
                Ja, ich habe hier auch schon reichlich gestöbert, hab aber auch entnommen, dass Schuhe und Rucksack anprobiert werden sollten... und schwere Treter lasse ich mir auf keinen Fall aufschwatzen ;).
                Tendiere halt schon in Richtung Trailrunner, Rucksack hab ich noch keine Vorstellung, wie schwer, groß..
                sind halt 5 Etappen, Übernachtung im Hotel, Anfang Juli... ich werde also nicht allzu viel mitnehmen müssen und zur Not auch mal waschen
                Letztendlich läßt es sich kaum vermeiden, daß man erstmal mit Sachen loszieht, die für einen nicht optimal sind.

                Ohne Zelt und Schlafsack sollten beim Rucksack 35 bis maximal 50 Liter ausreichen, sonst hat man irgendwo zuviel mit. O.K. Essen muß man vielleicht bzgl. Nachkaufmöglichkeit abklären. Ich würde mir da z.B. mal die leichteren Deuter Modelle (nicht über 2 kg) ansehen, so etwas könnte es bei Globi geben.

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42962
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  oder Osprey oder Lowe Alpine.

                  Kommentar


                  • Meer Berge
                    Fuchs
                    • 10.07.2008
                    • 2381
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Pebbels80 Beitrag anzeigen
                    Rucksack hab ich noch keine Vorstellung, wie schwer, groß..
                    sind halt 5 Etappen, Übernachtung im Hotel, Anfang Juli... ich werde also nicht allzu viel mitnehmen müssen und zur Not auch mal waschen
                    Da brauchst du nicht viel Rucksack. Übernachtung, Frühstück und Abendessen sind im Hotel.
                    Zu essen brauchst du also nur einen Snack für unterwegs. Den bekommst du evtl. sogar tagesaktuell als Lunchpaket vom Hotel. Oder du besorgst du beim örtlichen Bäcker/Lebensmittelladen etwas. Zur Not eine Packung Nüsse in Reserve.
                    Kleidung minimal halten. Selbst wenn ich 5 Wochen unterwegs bin, habe ich an Kleidung nicht viel mehr mit als das, was ich am Körper trage. Dazu ein 2. Paar Socken, eine Wechselunterbüx, Regensachen, eine warme Fleecejacke. Da brauchst du nicht einmal was waschen unterwegs. Zieh einfach jeden Tag dasselbe an. Nimm für Shirts Wolle, dann müffelt es kaum. Für die Hotelübernachtung nimmst du eine ganz dünne, knitterfreie Hose und ein 2. Shirt mit. Evtl. ganz dünne, leichte Schuhe. Sonst brauchst du nichts, was du nicht auch auf eine Tageswanderung mitnehmen würdest. Das ganze wilde Outdoor-Survival-Geraffel kannst du zu Hause lassen.
                    Dafür solltest du mit einem kleinen, leichten Rucksack von 30-40 L. locker auskommen. Leg dir doch spaßeshalber mal die Sachen auf einen Haufen, die du mitnehmen würdest. Dann kannst du die Rucksackgröße besser abschätzen.

                    Kommentar


                    • Pebbels80
                      Neu im Forum
                      • 16.12.2021
                      • 9
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Noch einmal vielen lieben Dank für die Tipps, ich war heute im Globetrotter in Hamburg, wurde super beraten und bin jetzt mit Schuhen und Rucksack ausgestattet. Was es taugt, werde ich dann im Sommer sehen, für jetzt bin ich glücklich

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X