3-Wöchige Wanderung - Feedback zur Packliste erwünscht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 3130
    • Privat

• Meine Reisen

"überleben" war ironisch. Das Trinken aus sauberen Quellen gehoört meiner Ansicht nach zum Draußen sein dazu. Es gibt Länder in denen man dringend eine gute Wasseraufbereitung benötigt. Aber wenn man einen Bach hat der oberhalb von Siedlungs- und Weidegebieten ist, kann man daraus genussvoll trinken. Für den Fall, dass ich dem Wasser nicht vertraue, nehme ich genug in der Flasche mit.

Außerdem hat der TO auch moch sein Kochzeug dabei.. Tee kochen ist auch eine sehr gute Technik der Wasseraufbereitung. Es erhöht den Genuss, Filter und Tabletten erhöhen den Genuss nicht.

Ansonsten zur Packlistenoptimierung, alles das mehr Genuss bringt, als das Zusatzgewicht den Laufgenuss schmälert darf mit.

Der eine kann nur zwei kg tragen, den anderen belasten 20 kg nicht. Entsprechende Unterschiede in der Packliste.

Für mich ist auf einer Sommertour unverzichtbar ein großes Badetuch und Badekleidung. Ich bade einfach in jedem See und Fluss Hauptsache kalt und sauber. Für Packlisten optimierer ein Nogo.

Kommentar

• bananensuppe
      Dauerbesucher
      • 13.08.2006
      • 874

• Meine Reisen

Alles was dir unterwegs zur unnötigen Last wird, kann du an der nächsten Post nach Hause schicken. Und Geschäfte zum Einkaufen wird es unterwegs auch geben.
      Das Wichtigste ist, wir können überhaupt wieder reisen.

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von I3uchi Beitrag anzeigen
        Becks Elektronik ist ausgemistet. Das Garmin ist aber gesetzt.
        Dann gehen wir noch einmal über die Liste, werfen die Bergtreter raus und wandern in Trailrunner, und abends nutzen wir die Barfussschuhe. Dann schmeissen wir Stahl raus und setzen auf Alu/Titan beim Topf und nutzen einen kleinen Faltbecher zum Trinken.

Und wenn wir das erledigt haben, dann schauen wir ganz schnell noch einmal die Gesamtliste an, und werden wohl erkennen, dass 30L sogar dann ausreichen, wenn man tagsüber nicht nur auf Müsliriegel setzt, sondern sich unterwegs mal Brot/Wurts/Käse einkauft. und dann fliegt der 58L Brummer auch raus und die 3 Wochenplanung ist erledigt.

After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• I3uchi
          Anfänger im Forum
          • 14.02.2021
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen

Dann gehen wir noch einmal über die Liste, werfen die Bergtreter raus und wandern in Trailrunner, und abends nutzen wir die Barfussschuhe. Dann schmeissen wir Stahl raus und setzen auf Alu/Titan beim Topf und nutzen einen kleinen Faltbecher zum Trinken.

Und wenn wir das erledigt haben, dann schauen wir ganz schnell noch einmal die Gesamtliste an, und werden wohl erkennen, dass 30L sogar dann ausreichen, wenn man tagsüber nicht nur auf Müsliriegel setzt, sondern sich unterwegs mal Brot/Wurts/Käse einkauft. und dann fliegt der 58L Brummer auch raus und die 3 Wochenplanung ist erledigt.
          Hi Becks,

Ich war in der Zwischenzeit fleißig. Anderes Geschirr (750ml wären auch verfügbar), Fleece, Messer. Andere Schuhe. Paar Kleinigkeiten raus (z.B. Nagelschere da anderes Messer). Schuhe für Abends raus, da andere "Hauptschuhe" die nicht so (Achtung, pfälzisch) olwer sind. Ich bitte Dich, die Nalgene großzügig zu ignorieren
          Zuletzt geändert von I3uchi; 25.02.2021, 14:45.

Kommentar

• Becks
            Freak

Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19620
            • Privat

• Meine Reisen

Rucksack zu gross und schwer. Mein Prolighter 38+10 hätte mit dem Inventar kein Problem und wiegt 1200g, und da ist auch noch Luft beim Gewicht nach unten.

Der Rest sieht abgesehen von der überflüssigen Nalgenepulle, die man in Form von billigen und leichteren PET-Einwegflaschen jeden Tag in jedem Supermarkt nachkaufen kann, ganz ok aus. Bei Teller und Tasse hätte ich zwar auf billigeres und noch leichteres Plastik gesetzt, aber das sind Details.

After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
            X