England=Momentanes Einkaufsparadies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hekto
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2008
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

Hi!
    Habe letzte Woche etwas beim "climbers-shop" bestellt. Die liefern per Parcelforce Euro48 und das war tatsächlich in weniger als 48h bei mir. Akzeptieren leider nur Kreditkarte

Kommentar

• ignatia amara
      Gerne im Forum
      • 04.11.2008
      • 56
      • Privat

• Meine Reisen

habe freitag um 1400 engl. zeit bestellt und es war am montag da. versand waren 8,71£. per air-mail und einschreiben. wusste nicht das das per einschreiben kommt und war überrascht das es so schnell ging. auf 10£versand hatte ich mich aber eh eingestellt. oft wollen die onlineshops das die versandkosten per email oder telefonisch bestätigt werden.

Kommentar

• Michabbb
        Dauerbesucher
        • 14.07.2005
        • 526
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
        Nur mal als Idee: Vielleicht könnte man auch hierzu mal eine Liste von Outdoorhändlern nach Ländern im Wiki zusammentragen oder die bestehende Liste um andere Länder (GB, NL, BE, F, DK, NO, SE, PL, HU, CZ, ...) erweitern?
        Hallo,
        ich will diesen Vorschlag von Tie_Fish nochmal aufgreifen.
        Wer kennt sich im Wiki etwas aus und kann das einrichten.
        Wäre doch sehr hilfreich, wenn wir dort Onlineshops hinterlegen, mit denen schon jemand mal gute Erfahrungen gemacht hat.
        Micha

PS: Ist es vielleicht besser zu diesem Punkt nochmal nen neuen Thred zu öffnen?

Kommentar

• Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9423
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von And Beitrag anzeigen
          Habe noch eine kurze Frage zum Versand, und zwar wie lange hat das ganze dann so gedauert? towerridge sagte mir mein Paket sei letzte Woche Montag losgeschickt worden, aber bisher ist hier nichts angekommen. Wie lange hat das ganze bei euch immer so gedauert?
          Hast Du eine Versandbestätigung bekommen oder nur die Auftragsbestätigung wenige Minuten nach der Bestellung? Wie hast Du denen bestätigt, dass es ok ist, 13 Pfund Versandgebühren abzubuchen?

Bei mir klappt das nämlich alles nicht. Es tut sich seit einer Woche gar nichts.

Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• kleinhirsch
            Fuchs
            • 07.09.2006
            • 1560
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von And Beitrag anzeigen
            Habe noch eine kurze Frage zum Versand, und zwar wie lange hat das ganze dann so gedauert? towerridge sagte mir mein Paket sei letzte Woche Montag losgeschickt worden, aber bisher ist hier nichts angekommen. Wie lange hat das ganze bei euch immer so gedauert?
            Hallo - mein Paket von towerridge ist gerade mit der Post gekommen. versandtag war der 13.01. - hat also 4 Tage gedauert. Ich meine, dass die letzte Bestellung im Sommer aber eine gute Woche unterwegs war. Keine Panik...

@Christian J: Bei mir kamen die E-Mails auch nicht richtig an. Ich hab das in meiner Auftragshistorie gesehen - einloggen und dann unter "My Account" den Status der Bestellung ansehen. Dort stand dann "Reply Awaited" - und ein Post "Please confirm Postage" oder so ähnlich. Dann hab ich eine E-Mail an info[at]towerridge[dot]co[dot]uk gesendet und bestätigt, dass ich die Versandkosten übernehmen. Zwei Tage später war die Jacke unterwegs.

Uli

Kommentar

• Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9423
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
              @Christian J: Bei mir kamen die E-Mails auch nicht richtig an. Ich hab das in meiner Auftragshistorie gesehen - einloggen und dann unter "My Account" den Status der Bestellung ansehen. Dort stand dann "Reply Awaited" - und ein Post "Please confirm Postage" oder so ähnlich. Dann hab ich eine E-Mail an info[at]towerridge[dot]co[dot]uk gesendet und bestätigt, dass ich die Versandkosten übernehmen. Zwei Tage später war die Jacke unterwegs
              *KREISCH*JUBEL*INOHNMACHTFALL*

Meine Jacke ist seit 4 Tagen unterwegs!!! Ich kann das Haus nicht mehr verlassen, vielleicht kommt der Postbote- nicht, dass ich den verpasse! Drückt mir die Daumen, dass die Größe passt!
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"

Kommentar

• paddel
                Fuchs
                • 25.04.2007
                • 1880
                • Privat

• Meine Reisen

*KREISCH*JUBEL*INOHNMACHTFALL*
                OT: Was gibt's denn so Tolles?
                Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9423
                  • Privat

• Meine Reisen

Eine Rab Latok Alpine Jacket in schickstem Rot. Leider lässt mich Kleinhirschs Beitrag an meiner Größenauswahl zweifeln: Die Haglöfs Spitz Jacket passt mir nämlich in M perfekt, bei der Rab habe ich eine L bestellt.

Na ja, wir werden sehen.....lange kann es ja nicht mehr dauern, bis das Paket kommt. Vielleicht sollte ich dem Briefträger mal entgegen gehen.

Kommentar

• And
                    Gerne im Forum
                    • 27.05.2008
                    • 68
                    • Privat

• Meine Reisen

Also bestellt hatte ich irgendwann um Weihnachten rum. Um die Zeit hatte der Shop ja geschlossen, aber Auftragsbestätigung bekam ich trotzdem und sagte auch da, dass das mit dem Versand ok wäre.
                    Ich habe allerdings Jacke+Schlafsack bestellt und daher auch mehr Versand gezahlt, weil alles in ner Box verschickt werden musste. Nachdem der shop am 5.1. dann wieder aufgemacht hat, bekam ich am 6.1. die Bestätigung dass er das Paket losgeschickt habe.
                    Auch wenn es in England zur Zeit billiger ist, ist es trotzdem noch ein bischen Geld was da gerade irgendwo rumschippert, daher meine Sorgen ;)

Kommentar

• Hawe
                      Fuchs
                      • 07.08.2003
                      • 1977

• Meine Reisen

Zitat von averell Beitrag anzeigen
                      ...
                      wer im moment den deutschen sein geld in den rachen wirft ist nicht zu retten. ....
                      OT: Also manchmal muss ich mich ja wundern ob der Sprüche und der offenbar dahinerstehenden Denke macher poster...
                      Schnäppchen und sparen gut und schön, mache ich auch.
                      Aber solche Sprüche ?
                      Brennt die deutschen Schweineoutdoor-Händler nieder, wer nicht blöd ist findet alles überall viiiiel billiger...
                      Mein eigenes Geld fällt vom Himmel, auf jeden Fall wird das, was ich leiste, nirgendwo auf der Welt billiger geleistet...
                      Kopfschüttelnd Hawe

Kommentar

• kleinhirsch
                        Fuchs
                        • 07.09.2006
                        • 1560
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                        Eine Rab Latok Alpine Jacket in schickstem Rot. Leider lässt mich Kleinhirschs Beitrag an meiner Größenauswahl zweifeln:
                        Abwarten - ich war mir auch sehr unsicher bei der Größenauswahl. Um so mehr freut man sich, wenn es doch passt. Außerdem habei ich mir die Latok ohne ALPINE bestellt. Vielleicht fällt die ja noch anders aus.

Edit: Mir haben die Leute auch zu L geraten - aber XL passt gut. L hätte wahrscheinlich auch gereicht - aber dann sehr Körperbetont.

Uli
                        Zuletzt geändert von kleinhirsch; 17.01.2009, 12:13.

Kommentar

• kleinhirsch
                          Fuchs
                          • 07.09.2006
                          • 1560
                          • Privat

• Meine Reisen

OT:
                          Vielleicht sollte ich dem Briefträger mal entgegen gehen.

Hier ist die Wegbeschreibung

Uli

Kommentar

• Gast-Avatar

Tachchen, also ich bestelle öfters Fahrradteile und besonders PARK TOOL Werkzeuge bei http://www.chainreactioncycles.com/ in England. Die haben auch eine rießige Auswahl an Outdoor Zubehör (>>>Marketplace>>>Tradetalk). Preise werden auf Wunsch in Euro angezeigt, dann spart man sich das Umrechen. Bezahlung geht bequem per Kreditkarte oder Paypal. Versand ist auch sehr schnell und billig!!! Ich habe noch nie länger als 5 Tage drauf gewartet.

Schaut mal rein...sehr empfehlenswert!!!

MfG Christian

Kommentar

• Christian J.
                              Lebt im Forum
                              • 01.06.2002
                              • 9423
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
                              OT: Danke sehr! In die Richtung muss ich sowieso morgen, ich halte die Augen nach gelben Autos offen.

Kommentar

• khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                                OT: Also manchmal muss ich mich ja wundern ob der Sprüche und der offenbar dahinerstehenden Denke macher poster...
                                Schnäppchen und sparen gut und schön, mache ich auch.
                                Aber solche Sprüche ?
                                Brennt die deutschen Schweineoutdoor-Händler nieder, wer nicht blöd ist findet alles überall viiiiel billiger...
                                Mein eigenes Geld fällt vom Himmel, auf jeden Fall wird das, was ich leiste, nirgendwo auf der Welt billiger geleistet...
                                Kopfschüttelnd Hawe
                                100% Zustimmung, hatte bei dem Beitrag, auf den du dich beziehst, auch Aehnliches gedacht...Ich krieg da immer die Kraetze, wenn ich dann noch vor den Outdoorlaeden in Koeln oder im Lift bei Globi die Gespraeche mitbekomme, wo sie denn jetzt die Klamotten, die sie grad da anprobiert haben wegen der Groesse usw im Inet am Billigsten bekommen...

Gruss

Khyal
                                www.terranonna.de

Kommentar

• Werner Hohn
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 05.08.2005
                                  • 10872
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                  Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen
                                  Hallo,
                                  ich will diesen Vorschlag von Tie_Fish nochmal aufgreifen.
                                  Wer kennt sich im Wiki etwas aus und kann das einrichten.
                                  Wäre doch sehr hilfreich, wenn wir dort Onlineshops hinterlegen, mit denen schon jemand mal gute Erfahrungen gemacht hat.
                                  Micha

PS: Ist es vielleicht besser zu diesem Punkt nochmal nen neuen Thred zu öffnen?
                                  Hatten wir schon, jedenfalls die Sache mit der Bewerung. Klick. Und im bestehenden Wikiartikel habe ich die Bewertungen entfernt. Bei nicht wenigen habe ich mch nämlich gefragt, wie und wer dort beurteilt.

Werner
                                  .

Kommentar

• loopzero
                                    Erfahren
                                    • 23.06.2006
                                    • 391
                                    • Privat

• Meine Reisen

Die Haglöfs Spitz Jacket passt mir nämlich in M perfekt, bei der Rab habe ich eine L bestellt.
                                    Mir passt auch die Spitz in M recht gut. Seit kurzem besitze ich auch eine Latok Alpine in M. Die passt auch. Ist in Summe ein klein wenig enger als die Spitz geschnitten (vor allem die Ärmel).

Ich befürchte, die L wird dir zu groß sein.

Kommentar

• Christian J.
                                      Lebt im Forum
                                      • 01.06.2002
                                      • 9423
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von loopzero Beitrag anzeigen
                                      Ich befürchte, die L wird dir zu groß sein.
                                      Na ja, mal abwarten! Aber falls jemand von euch sowieso eine Latok ALPINE in Rot und L bestellen wollte, kann er nochmal ein paar Tage damit waren. Vielleicht findet sich ein Weg, wie ich die Rücksendekosten spare und er die Versandkosten von GB nach Dtl.

Christian

Kommentar

• Tie_Fish
                                        Alter Hase
                                        • 03.01.2008
                                        • 3550
                                        • Privat

• Meine Reisen

Bei Klamotten kann ich leider nie was online bestellen, so lange Affenarme müssen immer anprobieren. Schade...

Bleibt also immernoch Potential für den lokalen Händler.
                                        Grüße, Tie »

Kommentar

• Gast-Avatar

Dann wäre doch RAB was für dich.Hat IMO ziemlich lange Ärmel bei einem schlanken Schnitt.Also zumindest länger wie bei Marmot,Haglöfs und Lundhags.Die Hatte ich schon probiert.

Aber dein Händler soll ja auch leben...

Kommentar

Lädt...
                                          X