Eure Superkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Eure Superkäufe

Diese Hose :

http://www.evg-shop.de/xt/index.php?...duct&info=3372

Hat mir sicher schon manche Schramme erspart. Wenn´s querfeldein durch den Wald geht, schützt das Schoeller Kevlar Gewebe perfekt vor Dornen etc. Ich bin neulich gezwungenermaßen durch einen dichten Brombeerverhau : die Softshelljacke hat´s zerrissen, die Hose ist vollkommen unbeschädigt.

Ebenfalls nicht bereut : ( weil günstig ) Feldjacke-Goretex vom ÖBH ( österreichischen Bundesheer ) gebraucht für 29,90 €.
    Für meine Zwecke optimal, teure Goretexjacken lohnen bei mir nicht. Außerdem ist sie oliv, bin im Wald nicht gern wie ein Papagei unterwegs.....

Kommentar

• gebirgsjägerin
      Anfänger im Forum
      • 06.01.2009
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Hanwag Tatra ohne GTX...im Sommer wie im Winter auf Wanderungen dabei - keine Blasen, keine nassen Füße

Kommentar

• unluckyluke
        Gerne im Forum
        • 13.04.2010
        • 61
        • Privat

• Meine Reisen

hi,
        hab bei ebay in uk ne rab bergen jacke geschossen für 82.- eus, mit porto knapp über 100.- das teil ist genau was ich wollte. sowohl farblich als auch vom schnitt her. perfekt, und dann zu diesem preis.

greets
        unlucky luke

resist much, obey little!

Kommentar

• ijon tichy
          Fuchs
          • 19.12.2008
          • 1283
          • Privat

• Meine Reisen

und ein weiterer SUPERKAUF von mir:

Northwave Celsius GTX, ein Winterfahrradschuh. Ich habe im "Fahrrad-Thread" schon darüber berichtet.
          Gekauft irgendwann im Spätsommer/Frühherbst, im nassen Herbst ständig getragen und dabei trockenen Fußes geradelt, aber erst jetzt konnte ich die richtigen Qualitäten erfahren, erfahren im wahrsten Wortsinne. Ich trage die Schuhe zum Radeln morgens zum Dienst, und letzte Woche bei -8C, gestern und heute bei ebensolchen Frosttemperaturen, und ich habe eine völlig neue Erfahrung gemacht: Man muß beim Radeln nicht zwingend kalte Füße bekommen! Nach langen Jahren mit Neopren-Überschuhen und ähnlichen Hilfslösungen endlich(!) die für mich genau passende Lösung.
          Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
          Thomas Mann

Kommentar

• tjelrik
            Fuchs
            • 16.08.2009
            • 1244
            • Privat

• Meine Reisen

schön mit der Hand: ZASSENHAUS Santiago. Nie wieder ohne ))))).
            bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

• Bacardi
              Gerne im Forum
              • 12.04.2006
              • 67

• Meine Reisen

Da gab es einige:

Rucksack: Bergans Alpinist - robust, angenehm zu tragen und riesig
              Zelt: Sierra Leone ultra - genug Platz für 2, nicht zu schwer, robust genug (für mich), schöne Farbe (gab)
              Jacke: irgendeine Mammut Gore XCR.... leicht, dicht und sehr robust (seit 7 Jahren)
              Uhr: Suunto Vector - relativ genau, macht was sie soll, läuft und läuft... sieht nur schon ziemlich abgenutzt aus
              Schuhe: Hanwag Alaska GTX: super Schuhe, noch NIE Blasen bekommen, immer noch dicht und passen einfach top!

Grüße
              Bacardi

Kommentar

• wendra
                Erfahren
                • 24.02.2012
                • 149
                • Privat

• Meine Reisen

Mein überraschendster Superkauf war eine Dynamokurbellampe aus dem 1-Euro-Laden für -richtig!- 1,-€.
                Nicht gerade das hochwertigste Gehäuse, aber das Teil ist irgendwie trotzdem nicht kaputtzukriegen, gibt richtig lange Helligkeit und ich hab immer mein Notlichtlein dabei. Dabei hab ich's doch nur aus Jux gekauft...

Ansonsten:
                -TNF Woman's Evolution Triclimate Jacke - Außer im Hochsommer hab ich sie immer mit, entweder komplett oder nur Innen- oder Außenjacke. Bisher unkaputtbar und regendicht, sogar mit Trekkingrucksack, obwohl sie dafür eigentlich nicht ausgelegt ist.

-Petzl Tikka light - Habe ich schon gefühlte hundert Jahre und benutze sie zum Dämmerungsjoggen und sowieso auf allen Touren.

- Quechua Trekkinghose Forclaz irgendwas von Decathlon - Hätte nicht gedacht, dass das Teil so toll ist! Irre bequem, funktionell und sieht auch noch gut aus. Mein Favorit, obwohl ich hier auch teurere Buxen mit tollen Namen rumliegen habe.

-meine ollen Odlo Thermo-Rollis - Habe ich mal auf einer Resterampe für 10,-€ erkauft (gleich 5 Stück); mittlerweile sind sie 11 Jahre alt und immer noch absolut töfte. Nutze sie für Touren, fürs LARPen bei Schietwetter und fürs Winterjogging.

-Vaude Taurus II UL - perfekt für mich und meinen 45kg-Fido. Hat schon einiges an üblen Wettern mitgemacht, ohne in die Knie zu gehen.

-Mein Victorinox Rucksack-Messer - Frauen brauchen Pinzetten Es ist auch immer und überall dabei und ich habe jedes Feature des Messers irgendwann mindestens einmal gebraucht!

-Hundepacktaschen Palisades Pack von RuffWear - Die sind ja mindestens so gut wie ein teurer Rucksack! Sogar mit Trinksystem! Den Hund stören die Dinger gar nicht und dass man die Taschen vom Geschirr lösen kann, ohne großartig an Riemen rumzuzuppeln (und so das Geschirr solo nutzen kann), macht die Teile wirklich ihren Preis wert.

Kommentar

• Wilson
                  Anfänger im Forum
                  • 28.08.2010
                  • 13
                  • Privat

• Meine Reisen

Das Vixtorinox Bantam. Treuer Begleiter und ohne dem ganzen unnötigen Zeugs der anderen Modelle.

Kommentar

• outdoorzwerg
                    Neu im Forum
                    • 30.03.2012
                    • 2
                    • Privat

• Meine Reisen

kinder-superkäufe

- bestes kindertaschenmesser ever! wenger junior09. da ist einfach alles dran was kinderherzen brauchen
                    - regatta softshelljacken - 50% reduziert im outdoor-corner lindau (bodensee) - schon x-mal gewaschen und immer noch topp anzusehen!
                    - la fuma wanderschuhe - heiß geliebt und viel getragen
                    - sorell winterschuhe - stundenlang im schnee und immer noch warme füße
                    -

so macht das draußen-sein spaß!

Kommentar

• jcoop
                      Anfänger im Forum
                      • 28.04.2011
                      • 22
                      • Privat

• Meine Reisen

Fjällräven Vidda Hose. Ist es matschig wird der Beinabschluss mit Gummizug über die Schuhe gezogen. Ist es heiß werden die Beine hochgezogen. Kein krempeln nötig. so gut!

Kommentar

• bergtrekker
                        Neu im Forum
                        • 10.04.2012
                        • 1
                        • Privat

• Meine Reisen

Airpower x1
                        Zuletzt geändert von bergtrekker; 10.04.2012, 18:31.

Kommentar

• LihofDirk
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 15.02.2011
                          • 13729
                          • Privat

• Meine Reisen

Das Opinel No 8. Für UK kam dann noch die Nummer 6 dazu, und fürs Grobe (aber eher im Garten, weil zum Mitschleppen ist es mir schon zu groß) und das Spielkind die 12

Kommentar

• Shorty66
                            Alter Hase
                            • 04.03.2006
                            • 4883
                            • Privat

• Meine Reisen

Aktuell sind ganz oben auf meiner Liste die Trekkingstöcke
                            Black Diamond Ultra Distance. Mit Abstand die besten Stöcke die ich je genutzt habe (vorher mehrere Leki, zwei BD-Stöcke). Die Stöcke sind entgegn meiner Erwartung äusserst robust: Bergabrennen mit gelegentlichen "Stabhochsprung" und großen Stützbelastungen in Kurven halten sie locker aus. Mehr brauchts nicht.
                            Besonders klasse ist aber, dass sie zusammengefaltet einfach vorne an einen Schultergurt gehängt werden können und nicht stören. Bei schwereren Wegstellen werden sie einfach in 10 Sekunden zusammengeklappt und dort hingehängt und sind sofort wieder griffbereit. Für mich ein deutliches Sicherheitsplus, da ich sonst oft die Stöcke aus Faulheit in der Hand behalten habe.

Dem Skylight und Firstlight hat sich nun seit geraumer Zeit das Black Diamond Hilight angeschlossen. Die riesigen Fenster-Lüfter und die hohe Stabiliät machen es zu meinem 1,3kg Allrounder für zwei Personen.

Die Exped Synmat 7.5 Basic UL ist super bequem, reicht mir mit dem Hummingbird bis etwa -10 und wiegt nur 350g. Und dann habe ich dafür nur 65€ gezahlt

Einfacher als beim Platypus Hoser 3L gehts kaum - mehr braucht ein Trinksystem aber auch nicht. Zudem ist er sehr robust, relativ günstig und ziemlich leicht.

Weitere Top Käufe: Motorola Defy, MSR Reactor, FF Hummingbird
                            φ macht auch mist.
                            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Sti
                              Gerne im Forum
                              • 09.03.2012
                              • 69
                              • Privat

• Meine Reisen

Die Exped Synmat 7.5 Basic UL ist super bequem, reicht mir mit dem Hummingbird bis etwa -10 und wiegt nur 350g. Und dann habe ich dafür nur 65€ gezahlt
                              Wo gekauf?

Kommentar

• evernorth
                                Fuchs
                                • 22.08.2010
                                • 1914
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                                ..... reicht mir mit dem Hummingbird bis etwa -10 und wiegt nur 350g.
                                Ehrlich?? .....350g in Grösse S?
                                My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• Shorty66
                                  Alter Hase
                                  • 04.03.2006
                                  • 4883
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hm, ne. Habs nochmal nachgemessen, sind 370g in Größe S. Hatte es aus dem Kopf getippt ;)

Gekauft als Sonderangebot bei Biwakscharte.de, kostet dort momentan 75€
                                  φ macht auch mist.

Kommentar

• evernorth
                                    Fuchs
                                    • 22.08.2010
                                    • 1914
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte mich mehr über deine Temperaturangabe ( - 10 Grad ) gewundert - die Matte ist mit -2 Grad
                                    Bodenisolation gelistet.
                                    My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• jockel68
                                      Gerne im Forum
                                      • 26.04.2012
                                      • 55
                                      • Privat

• Meine Reisen

@unlucky luke

In welchem Shop gab es denn die Jacke?

Kommentar

• tobivnnhm
                                        Erfahren
                                        • 23.07.2011
                                        • 157
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zelt: Mountain Hardwear trango 2
                                        trotz der Schlepperei, hats jeden Sturm mitgemacht und ist vom Raumangebot immer wie mein kleines Hotel

Kommentar

• Shorty66
                                          Alter Hase
                                          • 04.03.2006
                                          • 4883
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                                          Ich hatte mich mehr über deine Temperaturangabe ( - 10 Grad ) gewundert - die Matte ist mit -2 Grad
                                          Bodenisolation gelistet.
                                          Die Angaben sin halt äusserst subjektiv. Ich hab mit der matte schon auf Eis gelegen und gut gschlafen. Vielleicht ist die Angabe ja für Topbags ohne rückenisolation gedacht, das könnte dann hinkommen. Ich friere allerdings auch nicht besonders schnell. Der Hummingbird wird von FF mit -7 Grad beworben...
                                          φ macht auch mist.

Kommentar

Lädt...
                                          X