Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #41
    AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

    Ach. was für ein Quatsch. Es ist nicht nur völlig unerheblich ob ein Flug jetzt 0,01€ oder 500€ kostet, es kommt hinten genausoviel Dreck raus. Also ist der Preis schonmal völlig schnurz.
    Ob jetzt die günstigen Flüge eine höhere Passagierzahl induzieren wage ich mal stark zu bezweifeln. Kein Unternehmen (und auch keine Airline) haben irgendwie Geld zu verschenken. Die günstigen Preise sind lediglich ein sehr kleines Kontingent an Tickets, der Rest wird dann entsprechend teurer verkauft, damit der Gewinn stimmt. Gespart wird da hauptsächlich am Komfort (Essen, Ausstattung etc.). Der Flugverkehr an sich ist halt stark am Wachsen, die Billig-Lock-Tickets aber nicht viel mehr als publicity.

    Hier Leute als Umweltsäue hinzustellen, nur weil sie einen günstigen Flug buchen finde ich äußerst impertinent. Denn wie auch das Energiesparen fängt das Dreck-kehren vor der eigenen Haustür an.
    Anders siehts halt aus, wenn man nur zum Spass mal nach Malle fliegt weils eben hin und zurück nur 50 € kostet. Diese bemitleidenswerte Ausprägung von Langeweile (kann man wohl nur so nennen) steht aber hier nicht zur Debatte.

    Das Fazit: Wurst oder Brrrn!

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #42
      AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

      OT: du bist nie "impertinent"

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

        Das bin ich immer.

        Kommentar


        • Hoffmann
          Anfänger im Forum
          • 28.06.2005
          • 43

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

          Diese Diskussion ist doch wirklich der blanke Hohn. Wer fliegen will soll fliegen, und wer lieber Bahn fährt soll halt Bahn fahren.

          Die Argumentation mit den Dreckschleudern ist absolut inkonsequent. Wenn es danach ginge dürfte hier auch keiner Bahn fahren (geschweigedenn auf dem Rasenmähertrecker durch den Garten heizen).

          Wenn ihr so tolle Umweltschützer seid, dann solltet ihr am besten garnicht reisen und alles nurnoch per pedes erledigen. Bahnstrecken müssen auch erstmal gelegt werden, genauso wie tonnenweise Eisenerz abgebaut und zu Stahl verarbeitet werden. Ein Urlaub alle 4 Jahre zur Müritz reicht auch. Da kommt man auch zu Fuß hin und kann tolle Fotos machen - und trotzdem düst jeder durch die Weltgeschichte.

          Ihr seid übrigens meine Helden, dass ihr keinen Führerschein habt. Ich habe meinen seit ich 18 bin und bin trotzdem kein schlechter Mensch, und eine Umweltsau sowieso nicht. Dafür nehme ich andere Leute mit und muss mich nicht bei "Kollegen" einladen.

          Was ich hasse ist diese Scheinheiligkeit. Wenn ihr so Umweltbewusst seid, dürftet ihr nurnoch nackig durch die Gegend rennen und euch von Luft und Liebe ernähren.

          So. Jetzt hab ich mich abgeregt.

          (total vergessen!) @topic:
          Da muss Ryanair wohl noch ein paar Flüge voll bekommen ... ich persönlich freue mich, dass ich auch für kleines Geld in den Urlaub komme. Da kommt mir jedes Reisemittel recht.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

            Du fühlst dich betroffen.
            Und hast scheinbar ein schlechtes Gewissen, versuchst dich zu winden und zu wenden- das ist gut so!
            Ob Du eine Umweltsau bst kann ich nicht beurteilen. Das muss erst noch gründlich definiert werden.
            Eine Umweltsau ist: ....
            Am besten im Laberforum


            OT: aber wenn Du mit Ryanair fliegst bist du schon mal automatisch eine Umweltsau...da kannst Du noch so zappeln.

            Ihr seid übrigens meine Helden, dass ihr keinen Führerschein habt.
            Danke! Sowas tut immer gut.
            Zuletzt geändert von ; 01.03.2008, 17:11.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #46
              AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

              OT: Stichel, stichel! So mag ich dich


              Schau, schau, schau,
              das freut den Eierpfau.
              Schau, schau, schau,
              was raucht denn da so blau?
              Das ist ein Motorrad!
              Schau, schau, schau.
              Ich fahre jetzt nach Hau
              (wie a gsengte Sau!)

              Kommentar


              • Andreas L
                Alter Hase
                • 14.07.2006
                • 4351

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                Ach. was für ein Quatsch. Es ist nicht nur völlig unerheblich ob ein Flug jetzt 0,01€ oder 500€ kostet, es kommt hinten genausoviel Dreck raus. Also ist der Preis schonmal völlig schnurz.
                Ob jetzt die günstigen Flüge eine höhere Passagierzahl induzieren wage ich mal stark zu bezweifeln. Kein Unternehmen (und auch keine Airline) haben irgendwie Geld zu verschenken. Die günstigen Preise sind lediglich ein sehr kleines Kontingent an Tickets, der Rest wird dann entsprechend teurer verkauft, damit der Gewinn stimmt. Gespart wird da hauptsächlich am Komfort (Essen, Ausstattung etc.). Der Flugverkehr an sich ist halt stark am Wachsen, die Billig-Lock-Tickets aber nicht viel mehr als publicity.

                Hier Leute als Umweltsäue hinzustellen, nur weil sie einen günstigen Flug buchen finde ich äußerst impertinent. Denn wie auch das Energiesparen fängt das Dreck-kehren vor der eigenen Haustür an.
                Anders siehts halt aus, wenn man nur zum Spass mal nach Malle fliegt weils eben hin und zurück nur 50 € kostet. Diese bemitleidenswerte Ausprägung von Langeweile (kann man wohl nur so nennen) steht aber hier nicht zur Debatte.

                Das Fazit: Wurst oder Brrrn!
                "Ach. was für ein Quatsch."

                Andreas
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #48
                  AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                  Sind das die Zitate wenn die Argumente ausgehen?
                  Oder einfach nur pure Verzweiflung?

                  Kommentar


                  • klaus81
                    Anfänger im Forum
                    • 15.11.2007
                    • 24

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                    Hallo,

                    also, erstens ist der Zug nicht zu teuer!
                    Die Flugbilligtickets gibt es doch auch nur, wenn man sich zeitig drum kümmert. Fast alle europäischen Eisenbahnen haben ebenfalls jede Menge Billigtickets, man müsste sich halt nur drum kümmern.
                    An 0.01 Euro kommt der Zug sicherlich nicht heran, aber ich denke, dass es sonst nur wenige europäische Ziele gibt, wo eine Bahnanreise viel teurer wie eine Billigfluganreise ist, es sei denn, man wohnt neben einem Billigflughafen, startet seine Tour neben einem anderen Billigflughafen um schließlich nach 2 Wochen den dritten Billigflughafen zu erreichen.


                    Zweitens, auch ich kann es nicht verstehen, wie man sich an den Schönheiten der Natur erfreuen kann, vielleicht sogar noch die Ursachen für das Abschmelzen der Gletscher verurteilt und zwei Tage später schon wieder im Flugzeug sitzt.
                    Norwegen: zum Lesen und Nachdenken, ich finds beeindruckend


                    Anders siehts halt aus, wenn man nur zum Spass mal nach Malle fliegt weils eben hin und zurück nur 50 € kostet. Diese bemitleidenswerte Ausprägung von Langeweile (kann man wohl nur so nennen) steht aber hier nicht zur Debatte.
                    Genau das ist doch der Grund, weshalb hier einige Leute in den Urlaub fahren "können". Fährst du nicht auch wegen dem Spass in den Urlaub?


                    Und zu den armen Studenten, die nur dank Billigflieger in den Urlaub fahren können muss ich auch noch was schreiben.
                    Hätte man sich mal erfolgreicher gegen die Studiengebühren (falls sie betroffen sind) gewehrt, wäre jetzt vielleicht sogar Zugfahrt 1.Klasse möglich gewesen.

                    Klaus

                    Kommentar


                    • Der Entenmann
                      Erfahren
                      • 16.08.2007
                      • 186

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                      Zitat von klaus81 Beitrag anzeigen
                      Und zu den armen Studenten, die nur dank Billigflieger in den Urlaub fahren können muss ich auch noch was schreiben.
                      Hätte man sich mal erfolgreicher gegen die Studiengebühren (falls sie betroffen sind) gewehrt, wäre jetzt vielleicht sogar Zugfahrt 1.Klasse möglich gewesen.

                      Klaus
                      Na klasse. Jetzt sind wir Studenten also an einer politischen Entscheidung schuld? Mich wundert es ob der vielen Exmatrikulierungsdrohungen nicht, dass bis jetzt kein erfolgreicher Boykott zusammengekommen ist. Jetzt aber alle in einen Topf zu schmeissen, egal ob radikalboykottierer oder Gebührenbegrüsser wäre selbst bei gegebener Relevanz nun wirklich nicht in Ordnung.

                      Zum Thema sei gesagt: Ich als Student und dazu noch beruflicher Vielflieger sehe das Ganze eher gelassen. Das Kontingent dieser billigstflüge ist arg begrenzt, die Auswirkungen dürgten sich ebenfalls in Grenzen halten.
                      Sticks and stones, I'll break yer bones,
                      but words ain't worth a quarrel.

                      Kommentar


                      • Coenig
                        Fuchs
                        • 09.07.2005
                        • 1400
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                        Ich lese schon wieder ein Weilchen begeistert mit, muss mich jetzt aber endlich outen. Ich freue mich über jeden Idealisten. Das sei vorab gesagt. Aber bei mir hört irgendwo der Idealismus auch auf. Zu meiner Vorgehensweise bei der Urlaubsplanung:

                        01. Ca. 6 Monate bevor ich verreise weiss ich, welche 2 Wochen Urlaub mir zur Verfügung stehen.
                        02. Dann vergleiche ich jegliche Möglichkeiten: Auto, Zug, Flieger...
                        03. Dann vergleiche ich Preisunterschiede und Komfortunterschiede...
                        04. Und man höre und staune: Häufig ist der Flieger einfach konkurrenzlos! Nach Sizilien mit der Bahn...? Selber fahren...? Nö!!! Für 50€ hin und zurück fliegen!
                        05. Und wenn ich für 40€ (mit wirklich allen Nebenkosten) nach Stockholm und zurück komme, dann fahre ich nicht Bahn. Nö! Erst recht nicht wenn sich das ganze DB nennt. Und ich stehe dazu.
                        06. Und es ist mir wirklich unglaublich egal, was irgendwer Scheinheiliges dazu sagt. Frei nach dem Motto: Sonntags gehe ich in die Kirche, Montags schlage ich meine Frau.
                        07. Und an all die, die wirklich ihre Ideale immer komplett leben: Respekt! Ehrlicher Respekt! Ich beschränke mich dabei vorerst auf die Dinge, die mir am wichtigsten sind... Mit den negativen Auswirkungen meiner Ideale habe ich im Alltag genug zu tun.
                        08. Vielleicht klingt das etwas frustriert für einen 23jährigen, aber ICH werde die Welt nicht ändern. Und mich beschleicht das leise Gefühl, dass unglücklicherweise die Dummen in der Überzahl sind.
                        09. Also mache ich mein Ding! Nennt mich Egoist, nennt mich Opportunist. Es ist mir egal !!! Ich weiss, dass ich keins von beiden im "Real life" bin...
                        10. Gute Nacht und Gruß sagt

                        Christian
                        www.instagram.com/christian.engelke

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #52
                          AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                          Es sind nicht die Dummen, es sind die Unbedachten. (siehe Entenmann-... )
                          Ausserdem steht es mir nicht an andere als Umweltsäue zu bezeichnen, das ist reine Polemik, Provokation.
                          Aber sie scheint ja irgendwie zu wirken.
                          Dass diese Problematik mittlerweile zu einem wirklichen Problem wird sollte ja jeder Depp kapiert haben. Das perverse daran ist dass man es sich heute schon oft nicht mehr leisten kann! umweltbewusst zu handeln. Wenn mir vor 20 jahren einer gesagt hätte- Du, ich kann mir die Bahn nicht leisten, ich MUSS fliegen, da hätte ich dem doch nen Vogel gezeigt.
                          Ich finde dieses System pervers. Und alle jammern dass das Klima sich verändert, die Stürme schlimmer werden, von der Polareisdecke nur noch 1/3 übrig ist- und nichts, gar nichts geschieht ausser vielleicht dass ein zusätzlicher, lukrativer, dubioser Markt mit Dreckkontingenten geschaffen wird der nichts, aber auch gar nichts ändert.
                          Guten Morgen V...

                          Kommentar


                          • Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                            Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                            Sind das die Zitate wenn die Argumente ausgehen?
                            Oder einfach nur pure Verzweiflung?
                            OT: Aber nein, nur ein Hinweis. Der Hinweis, dass dieser 1. Satz in deinem Posting auch am Ende stehen könnte - und dort für mich mehr Sinn machen würde.

                            Aber - du wirst als impertinent bezeichnet und bist stolz darauf. Wie soll man mit dir argumentieren? Und vor allem: Warum?

                            LG: Andreas


                            Den Rest kann ich mir auch sparen. Järven bringt, nicht nur in seinem letzten Post, meine Meinung 1:1 rüber. LG: Andreas
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29045
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                              Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                              Ach. was für ein Quatsch. Es ist nicht nur völlig unerheblich ob ein Flug jetzt 0,01€ oder 500€ kostet, es kommt hinten genausoviel Dreck raus. Also ist der Preis schonmal völlig schnurz.
                              Ob jetzt die günstigen Flüge eine höhere Passagierzahl induzieren wage ich mal stark zu bezweifeln. Kein Unternehmen (und auch keine Airline) haben irgendwie Geld zu verschenken. Die günstigen Preise sind lediglich ein sehr kleines Kontingent an Tickets, der Rest wird dann entsprechend teurer verkauft, damit der Gewinn stimmt. Gespart wird da hauptsächlich am Komfort (Essen, Ausstattung etc.). Der Flugverkehr an sich ist halt stark am Wachsen, die Billig-Lock-Tickets aber nicht viel mehr als publicity.
                              ...die offensichtlich Wirkung zeigt. Als neue Flugpassagiere kommen ja nicht nur die cleveren, armen Studenten für einen Cent dazu sondern auch die Lemminge, die "ein Cent" lesen und schließlich für 50 oder 80 Euro pro Weg buchen.

                              Die günstigen Flugpreise werden aber nicht nur von diesen "Lemmingen" getragen sondern auch von der steuerzahlenden Allgemeinheit (Stichwort Mineralölsteuer). Mag sein die DB ist kundenfeindlich und teuer aber ein fairer Wettbewerb zum Flieger findet IMHO nicht statt.

                              Wenn jemand Monate im Vorraus schon sein Flugticket buchen kann, könnte er übrigens auch hier seine Mitfahrgelegenheit suchen...

                              Gruß, Martin
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • cd
                                Alter Hase
                                • 18.01.2005
                                • 2983
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                Die günstigen Flugpreise werden aber nicht nur von diesen "Lemmingen" getragen sondern auch von der steuerzahlenden Allgemeinheit (Stichwort Mineralölsteuer). Mag sein die DB ist kundenfeindlich und teuer aber ein fairer Wettbewerb zum Flieger findet IMHO nicht statt.

                                Wenn jemand Monate im Vorraus schon sein Flugticket buchen kann, könnte er übrigens auch hier seine Mitfahrgelegenheit suchen...
                                So siehts aus - leider.

                                Und was den armen Studenten angeht:
                                Ich darf mich dazu ausgiebig äußern, denn ich bin selber einer
                                Ich bin noch nie mit nem Billigflieger geflogen.
                                Nach Skandinavien hab ich immer die Bahn genommen. Das war vielleicht nicht billig, aber auch als Student (mit Studenten-Bahncard, Interrail/Scanrail, etc) durchaus finanzierbar. Ich mach das ja nicht mehrmals im Jahr.
                                Die allermeisten Urlaube der letzten Jahre haben mich in die Alpen geführt. Mit der Bahn oder im Auto, das aber meistens mit 3 oder 4 Personen besetzt war. Alleine nie, dann lieber per Bahn. Ich hab auch kein eigenes Auto.
                                Wahrscheinlich hab ich wesentlich weniger Flugkilometer auf dem Buckel, als alle, die hier so sehr jammern. Und? bin ich deswegen weniger glücklich? Natürlich gibts auf dieser Erde massig interessante Reiseziele, die ich gerne besuchen würde und die realistisch gesehen nur per Flugzeug erreicht werden können. Aber wenn die mir jetzt zu teuer sind, kann ichs mir ja noch für später aufheben. Im Umkreis von 400km um meinem Wohnort liegt die komplette Schweiz, Tirol sowie Teile Norditaliens sowie Frankreichs. Da gibts noch Platz für sehr viele Urlaube/Touren - und dabei müsste ich nicht eine Tour ein zweites Mal gehen. So ein Urlaub kann dann auch so günstig sein, dass man sich das sogar als Student mehrmals im Jahr leisten kann

                                Ach ja, bzgl der 0,01€ Flugpreise.
                                Ich kann diejenige schon verstehen, die da zuschlagen. Klar, ist verlockend.
                                Aber ich find solche Preise echt pervers.
                                Ich bin ausnahmslos für eine volle Besteuerung von Flugzeugtreibstoffen! Ebenso für die Mehrwertsteuer auf Flugtickets (oder eben die Abschaffung der Mehrwertsteuer für Bahntickets)! Dann wird der Wettbewerb schon gerechter.

                                chris

                                Kommentar


                                • Crosswind
                                  Dauerbesucher
                                  • 18.09.2005
                                  • 715
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                  Hallo Zusammen,

                                  noch ein Student: Mit eigenem Auto und Ryanair-Gernflieger.

                                  Was ich für die Umwelt tue: Ich wähle die Grünen

                                  Mal im Ernst: Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich darf und was nicht...wie ich in Urlaub fliegen oder fahren soll oder was für ein Auto ich mir kaufe. Bleibt mal auf dem Boden. Und freut Euch, dass Ihr so günstig fliegen könnt.

                                  Hier im Forum wird parallel darüber gescholten dass es immer mehr Kontrolle und Überwachung gibt (der Beitrag zu Online-Durchsuchungen z.B.) und in diesem Beitrag hier wollt Ihr genau das gleiche: Ich wollte alles regeln, bestimmen, festlegen. Teurer machen und Spass verderben.

                                  Dass ich aufs Auto verzichten soll will mir nicht einleuchten, wenn parallel in Mainz ein neues Kohlekraftwerk gebaut wird. Die Relationen der Umweltverschmutzung muss man da mal im Auge behalten!

                                  Dass es noch keine massentauglichen Null-Emmisions-Autos zu konkurrenzfähigen Preisen gibt schreibe ich ebenfalls der Politik zu - technisch wäre das längst möglich.

                                  Umweltschutz ja, aber der Spass und Komfort müssen bleiben. Wenn besagte Null-Emmisions-Autos mal 160 laufen und als schnittige Roadster zu haben sind, dann will ich so eins haben. Mit dem Verschnitt eines Behindertenmobils, das 3l auf 100 km braucht (Lupo) würde ich mich nicht rumärgern.

                                  Also: Seit mal etwas vernünftig und lasst Euch nicht dieses Umweltdiktat von unfähigen Politikern auferlegen, die selbst massgebliche Veränderungen hin zum Umweltschutz verhindern.

                                  Wer glaubt, er würde die Erde retten weil er nur noch Fahrrad fährt und auf seinen Urlaub verzichtet, ist m.E. einfach nur naiv.

                                  Sodenn...kloppt los!

                                  Philip
                                  Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                                  Kommentar


                                  • Coenig
                                    Fuchs
                                    • 09.07.2005
                                    • 1400
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                    @ Järven: Mir ist schon klar, dass Du nur polemisieren willst. Was glaubst Du, warum ich so konsequent die Gegenposition einnehme anstatt mich über mein Fahrrad- und Autofahrverhalten zu rechtfertigen Fühlte mich auch nicht angesprochen. Und meiner Meinung nach, wird das mit den Billigfliegern auch bald ein Ende haben. Die Treibstoffpreise steigen und steigen und sicherlich wird irgendwann auch die anständige Besteuerung des Cherosins folgen. Dann ist das Thema sowieso durch.... Dass das ganze in der derzeitigen Situation hochgradig pervers ist, ist, glaube ich, jedem klar.
                                    Zuletzt geändert von Coenig; 03.03.2008, 10:54.
                                    www.instagram.com/christian.engelke

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 29045
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                      Zitat von Coenig Beitrag anzeigen
                                      Die Treibstoffpreise steigen und steigen und sicherlich wird irgendwann auch die anständige Besteuerung des Cherosins folgen.
                                      NACK, wie sollte das gehen? Nehmen wir den unwahrscheinlichen Fall, die EU bequemte sich zu einer europaweiten Kerosinsteuer:
                                      Dann würde Ryanair halt nach Südnordzypern oder Djerba umziehen oder man könnte bei den Scheichs einen Direktflug nach Norwegen für 9,99 Euro buchen "via Abudabi". Vielleicht würden die Emirate sogar die Visagebühren für Transit-Billigflieger ermäßigen...

                                      OT: Das Posting von Philip kriegt übrigens aus meiner Sicht den 1. Preis... Peter, da kommst Du nicht mit

                                      Gruß, Martin
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • Glen S.
                                        Erfahren
                                        • 18.07.2005
                                        • 281

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                        Die Steigerung des Luftverkehrs in Europa hat definitiv was mit dem Auftauchen der Billig Airlines zu tun, wenn auch nicht nur. Es gab schon immer den "normalen" Luftverkehr, also Geschäftsreisende, Touristen, usw. Durch die neu hinzugekommenen Angebote der Billigflieger sind eben neue Zielgruppen angesprochen worden, die bislang auf Grund der Preise wenig bis gar nicht geflogen sind. Hinzu kommt in Zukunft die Anbindung weiterer Ziele, insbesondere in Osteuropa, unter anderem auch von Billig Airlines.

                                        Es waren in Europa 8 Millionen Flüge in 2000, man geht derzeit von 16 Mio Flugbewegungen 2020 aus

                                        Eine Lanze muss ich für Ryanair brechen, die haben mittlerweile die modernste Flotte aller europäischen Airlines (Quelle leider nicht mehr present, vermutlich Ryanair ;) ), also auch die mit dem geringsten Spritverbrauch. Zudem haben die Billigairlines dazu beigetragen, dass auch normale Airlines zum Teil günstige Flüge anbieten, manchmal (je nach Termin) sogar billiger als Ryanair.
                                        Grüße Claus

                                        "Everyone rises to their level of incompetence."

                                        Kommentar


                                        • jeskodan
                                          Fuchs
                                          • 03.04.2007
                                          • 1844
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                          ihr regt euch über billige flüge au, aber setzt euch nicht damit auseinader weshalb fliegen so billig geworden ist. die nicht vorhandene kerosinsteuer ist ein punkt maber mit nciht der entscheidende.

                                          bevor ryanair aufgetaucht ist, war fliegen luxus und so wurde es auch vermarktet. essen guter service alles super toll der kunde musste nix machen nur bezahlen. plötzlich tauchen die billigflieger auf mit einem anderen konzept nämlich dem 0 service ( wer doch servce will muss dick bezahlen jeder der in nem ryanair flieger schon mal erdnüsse kaufen wollte kann das bestätigen). mit diesem konzept wurde viel gespart gar nicht am flug selbst sondern drum herum die ganze flugahfen org und alls kostet wahnsinnig geld( die start und landegebühren in frankfurt sind tuerer als bei ryanair oft dr ganze flug).

                                          der flugverkehr ist weg vom 1 mal im jahr luxusfliegen zum lufttaxi das regelmäßig verkehrt und billig ist. und aufeinmal konkurriert es mit den anderen "normalen" verkehrsmittel wie bahn und auto und hier ist es nunmal unschlagbar schneller( wenns auch noch billiger ist so ist das gut aber nciht unbedingt entscheindend). bei gleichem preis sitzt man ungern 2 tage im zug kontra 2 h fliegen.

                                          meiner meinung nach ist das problem das die bahn jahrelang in teure neue züge investiert hat und ihr geschäft um premium ausbauen wollte. ganz ehrlich die ices sind toll, aber für die preise fahr ich da nicht mit und mit den langsamen dingern bin ich ewig unterwegs. die bahn hat versucht ebenfalls ein premium reisen aufzubauen dabei aber vollkommen verpennt dasreisen primär über den preis definiert wird.

                                          wenn ich individuell unterwegs sein will fahr ich auto, wenn ich schnell sei will flieg ich, wann fahr ich bahn. sie ist teuer bietet nicht den komfort eines wagen( die meisten leute wollen lieber im eigenen auto fahren) und gerade wenn man in nciht hauptverbindungsgegenden will brauch man ewig.

                                          die kunden für die billig flieger sind klassich verlängerte wocheneds kunden ( das perverse für einen tag fliegen lass ich mal raus). die fahren nur wenn sie möglichst lange auch zeit haben ( bei 4 tagen 2 im zug sitzen lohnt nicht). gerade diese sachen haben unglaublich zugenommen ein wochende in pisa/venedig...
                                          das gabs früher nicht, zumindest nicht in dem ausmaß. und um hier kongruenz zu machenmuss sich die bahn was überlegen wie sie konkurierren kann, aber immer nur zu sagen die werden weniger besteuert ist kein ausweg. man darf eines nict vergessen die billigflieger haben nicht nur die bahn angegriffen sondern auch massiv andere klassische fluglinien( wobei hierbei germanwings und air berlin eher als ryanair zu nennen sind).

                                          die billigflieger haben gezeigt das der komfort nicht primär wichtig ist und das hat die bahn mit ihrer übermodernisierten flotte nciht kapiert.

                                          meine meinung

                                          der hauptkunde für die billigflieger ist nicht der 3 wochen nach norwegen afhrer dem auch mal 2 tage mehr anreise nicht wehtun, sondern der 3-4 tage irgendwo hinflieger am meer lieger, der kann nur fliegen für den kommt bahn nicht in frage wegen der weiten anreise

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X