Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

    Der Zug ist im allgemeinen viel zu teuer und die Flüge sind viel zu billig. Würde ich jetzt einen Nachlass bekommen, weil ich so umweltbewusst bin und 14 Stunden im Zug fahre, und der Flieger soviel Steuern zahlen müsste, dass er es sich überlegt, ob 14 Stunden wirklich sooo schrecklich sind - dann hätten wir wieder vernünftige Verhältnisse, die Züge wären ausgelastet, die Flughäfen müssten nicht immer grösser werden und für Studenten gäbs 75 % Preisnachlass - wenn nach mir ginge (im Zug, nicht im Flugzeug!).

    Zitat von Järven Beitrag anzeigen
    Was das Kehren vor der Haustür angeht- ich hab gar keinen Führerschein. Bin 43 und lebe noch.
    Tut mir leid, aber was das angeht, bist du klar abgeschlagen auf Platz 2: 52 ohne und am Leben. Oder bietet jemand mehr?

    Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

      OT:
      Zitat von yosucher Beitrag anzeigen
      Da eröffnet man einen Threat und anstatt ihn einfach sachlich zu behandeln wird er gleich von einem alten Hasen (der es eigentlich besser wissen müsste) mit einer ich sag mal ausschließĺich ideologischen, aber eben nicht sachlichen, Antwort in so einen blödsinnigen o.T.-Grabenkampf gerissen.
      ... wenn du den alten hasen auch bedrohst...

      uli

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

        Jetzt muss ich aber nochmal ganz dumm nachfragen - vielleicht hab ich da was falsch verstanden: Ein Veganer fliegt billig??? Fährt er auch Auto?

        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

          OT: das hat der Kleinhirsch gut beobachtet Aber ich bell doch nur...

          Kommentar


          • Harry
            Meister-Hobonaut

            Lebt im Forum
            • 10.11.2003
            • 5005
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

            Zu Ryanair.
            es ist nicht wirklich so billig wie es scheint. versteckte Kosten.
            Für mein Sardinientrip kostete der Hinflug 10 Wochen vorher 50 €.
            Jetzt 4 Wochen vorher nur noch 24€. Komisch?
            Der Rückflug ist in dem Zeitraum um das Doppelte teurer geworden.
            Mein schlechtes Klima-Gewissen wird natürlich schon berührt, Aber der Flieger würde auch ohne mich starten.

            Ja wenn der öffentliche Nahverkehr hier so wär wie in..? Südeuropa. Schwelg, Träum, könnte man vielleicht auch den Flieger stehen lassen.
            Beispiel Spanien. Stundenlang durch die Pampa gewandert, einfach nix dort.
            Ausser eine Bahnlinie. Vor mir ein Bahnhof und ein Bahnschaffner der glücklich war mal wieder jemanden ein Billet zu verkaufen. Kosten für 2 h Bimmelbahn. 0,92 euro.
            Türkei: Günstige Überlandbusse die direkt an der autobahn angehalten werden können.
            Und hier in Deutschland.
            Hab gerade malwieder bei der Bahn nachgeschaut für die Strecke Bremen - Frankfurt.
            Für den Preis kann ich auch mit dem eigenen Auto fahren.
            Werde wohl eine Mfg starten.

            Gruss

            Harry

            PS. Toll wie lieb ihr euch alle habt.
            Gruß Harry.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

            Kommentar


            • kleinhirsch
              Fuchs
              • 07.09.2006
              • 1560
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Mein schlechtes Klima-Gewissen wird natürlich schon berührt, Aber der Flieger würde auch ohne mich starten.
              Oh - das freut mich ja riesig, dass es das Argument noch gibt...

              Mal ehrlich: Glaubst du daran? Es mag zwar idealistisch klingen, aber irgendwer muss ja anfangen, was zu ändern. Und wenn die bei Ryan-Air merken, dass die nur noch mit (halb-)leeren Fliegern fliegen, werden die ihre Frequenz der Flüge schon herabsetzen... Dann kommt man halt nur alle zwei Tage oder einmal die Woche nach Lappland. Wenn alle so denken wie du, dann ändert sich rein gar nischt...


              @järven: und jetzt belle ich mit...
              Uli

              Kommentar


              • Sarina
                Gerne im Forum
                • 16.02.2008
                • 61
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                Und was ist dann mit den Arbeitsplätzen? Wenn dann Stellen abgebaut wird, ist es dann vermutlich auch wieder nicht recht...

                Weil hier einige schrieben, dass man dann eben darauf sparen muss:
                Ich bin auch eine Studentin, die neben Bafög noch Arbeiten muss, um ein Dach über den Kopf, Essen und Kleidung zuhaben. Trotzdem kann ich mir weder das teure Bahnticket noch ein teures Flugticket leisten. Es geht einfach alles für die normalen Ausgaben drauf.
                Solange die Bahntickets so teuer sind, werde ich meine Bedenken wegen der Umweltbelastung durch Billigflieger überwinden, wenn wir alle 2 Jahre einmal in den Urlaub wollen (wenn wir die restliche Zeit drauf sparen). Dafür haben wir auch kein Auto.
                Wenn ich irgendwann einen Arbeitsplatz habe, wo ich mir das leisten kann, sieht es wieder anders aus. Aber als Student muss man eben auf den Cent achten. Ich finde es unfair, wenn Personen, die bereits mitten im Leben stehen die heutige Situation von Studenten beurteilen wollen. *sorry*
                Alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger!

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                  Ich finde es unfair, wenn Personen, die bereits mitten im Leben stehen die heutige Situation von Studenten beurteilen wollen. *sorry*
                  denkst Du das war während meiner Studienzeit besser?
                  Damals kostete so eine Zugfahrt auch nicht weniger, aber es gibt doch Studententarife... schon mal probiert?
                  Arbeitsplätze- schon mal mit Ryanair- Angestellten gesprochen wie da die Arbeitsbedingungen sind?
                  Diese Argumentationen der armen Studenten triefen vor Selbstmitleid und sind reinstes Scheuklappendenken. Nur nicht ins Grübeln kommen...
                  Um mir die Tickets leisten zu können musste ich eben eine Woche irgendeinen Scheissjob machen. Und sparen. Na und?
                  Wenn ich dann die armen Studenten welche fliegen müssen weil sie so arm sind in Arcteryx- Jacken durchs Fjell huschen seh...

                  Kommentar


                  • Sarina
                    Gerne im Forum
                    • 16.02.2008
                    • 61
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                    Komisch, sie letzte Kleidung die ich mir gekauft hatte, war im Sommer letzten Jahres (1 Teil). Ach, ich hab ein Paar Socken vergessen, die ich mir im Herbst gekauft habe. Und wie ich schon sagte, ich arbeite neben dem Studium sowohl in den Semesterferien als auch im laufenden Semester. Trotz Billigflieger und sparen verreise ich nur alle 2 Jahre, weil ich es mir sonst nicht leisten kann. Mit der Bahn würde ich nur alle 3 oder 4 Jahre verreisen können. Trotz scheiß Job, wie du es nennst. Sorry, aber du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Stell dir mal vor, wir gehen nicht mal ins Kino oder in die Disco, weil wir das Geld nicht haben. Trotz Nebenjob.


                    Und nein, ich schwelge nicht in Selbstmitleid. Ich komme damit über die Runden. Aber ich lass mich nicht anmachen, nur weil ich die Möglichkeiten eines Billigfliegers nutze. Ich seh die Scheuklappen eher bei dir. Schön wenn du dir das leisten kannst. Deine Einstellung finde ich soweit sogar gut. Aber verurteile nicht die Menschen, die nur die Wahl haben 1x in 2 Jahren Urlaub zu machen oder nie Urlaub zu machen.

                    Außerdem: Ich dachte einen Job zu haben ist immer noch besser als Arbeitslos.
                    Alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger!

                    Kommentar


                    • Sarina
                      Gerne im Forum
                      • 16.02.2008
                      • 61
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                      Achja... soweit ich weiß gibt es keine Studententarife mehr...
                      zumindestens nicht für 26+ (habe vor dem Studium eine Ausbildung gemacht und ein paar Jahre gearbeitet)

                      Aber du kannst mir gerne einen Link einstellen, der mich belehrt
                      Alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger!

                      Kommentar


                      • STEGI
                        Anfänger im Forum
                        • 13.07.2006
                        • 23
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                        Gut, dass Du die Arbeitsplätze ansprichst! Ich glaube, die Jobs, die RyanAir bietet, sind nicht wirklich erhaltenswert. Arbeiten bei RyanAir bedeutet:

                        * Die eigene Finanzierung einer Mitarbeiterschulung. Selbst wenn die Prüfung nicht bestanden wird, ist eine Anzahlung (etwa 600 Euro für Schulungsmaterialien) zu leisten.
                        * Die eigene Finanzierung der Uniform und des Sicherheitsausweises für den Flughafen.
                        * Die Bezahlung (z.B. 12,15 Euro als Einstiegsgehalt) erfolgt nur für die planmäßige Flugzeit.
                        * Unentgeltliche Rufbereitschaft zu Hause, mehrmals pro Monat.
                        * "Airport-Standby" für z.B. 8 Stunden am Flughafen gegen einen Pauschalbetrag von 30 Euro.
                        Alles nachzulesen z.B. hier: taz-Artikel

                        Mir wird bei solchen Arbeitsbedingungen schlecht. Auch als Student will ich so etwas nicht (mehr) unterstützen.

                        Grüße von Christian, der letztes Jahr zweimal mit EasyJet verreist ist und ein ganz schlechtes Gewissen hat.

                        P.S.: Kostengünstiger Urlaub für Studenten ist möglich. Für 6 Wochen Griechenland und Albanien habe ich letzten Sommer insgesamt weniger als 400 Euro inclusive Reisekosten und Verpflegung ausgegeben. Hin- und Rückweg wurde meist getramped, ebenso in Griechenland.
                        Da wo ein Fluss ist, ist auch ein Floß. (Ton Steine Scherben)

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                          Reg dich doch nicht auf.
                          Ich akzeptiere dass Du dich in die Reihe der Umweltsäue einreihst, also finde dich damit ab. Ist nicht mein Gewissen.
                          Man sieht die Argumentationen ja. Aber ich bin doch nur- habe doch nur- kann ja eigentlich nix dafür. Armes Mäusschen.
                          Bullshit. Wer Natur geniessen will und dafür deren Zerstörung in unangemessenem Maße in Kauf nimmt ist für mich asozial.
                          Für Reisen im europäischen Kernland und Skandinavien muss man nicht fliegen.
                          Die Wahrheit ist wohl dass Du zu bequem bist.

                          Kommentar


                          • Sarina
                            Gerne im Forum
                            • 16.02.2008
                            • 61
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                            Ich bin kein Mäuschen.
                            Wer so von oben herab auf andere schaut tut mir leid. Und mich asozial zu nennen ist echt scheiße, nur weil ich sage, dass manche Leute eben keine andere Wahl haben (abgesehen von zu Hause bleiben).
                            Wer so argumentiert ist es vielleicht selber. Zumindestens scheint es für dich nur schwarz und weiß zu geben. Und diese Weltsicht ist leider unrealistisch. Viel Spass weiterhin im Traumland.

                            Beleidigen lasse ich mich hier nicht. Daher werde ich in diesem Thema nix mehr schreiben.


                            @Christian: Danke für die Infos. Ist ja echt mies.
                            Wegen Per Anhalter fahren: habe leider in meinem Leben schon zu miese Erfahrungen gemacht, weswegen ich nie zu einem Fremden ins Auto steigen würde. Und wenn man höchstens 14 Tage unterwegs sein kann ist Zeit leider auch ein Faktor...

                            Übrigens schau ich immer erst nach Bahn- oder Busverbindungen. Doch solange die preislich nicht in meinem Rahmen sind, werde ich nicht drauf zurückgreifen können. Wenn es im Rahmen liegt, ziehe ich das immer vor.
                            Alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger!

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                              Dann viel Freude und geniesse die Natur!
                              Ich hoffe es stinkt nicht nach mehreren Tonnen Kerosin.

                              Kommentar


                              • -wf-
                                Dauerbesucher
                                • 26.10.2005
                                • 747

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                Für Skandinavien muß man nicht fliegen. Ich fahre mit dem Auto an die Ostsee, laß es dort bei Verwandten stehen, geh auf die Fähre und nehme in Schweden dann Bus und Bahn. Nur in Deutschland sind die Preise für Bahnfahren so übertrieben und die Verbindungen ziemlich schlecht, daß ich dann eben lieber das Auto nehme. Auf 2 x 400 km dann eben Umweltsau.
                                Kosten für vier Wochen Bohusleden inkl Anfahrt/Rückfahrt vom/zum Heimatort in deutschland, Essen, zwei Campingplatzübernachtungen waren 362,27 Euro. Finde ich sehr preiswert. Finnskogleden drei Wochen war wegen der längeren Fahrstrecke knapp 60 Euro teurer, aber meiner Meinung nach immer noch vertretbar.

                                Kommentar


                                • Werner Hohn
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 05.08.2005
                                  • 10870
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                  Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                  [...]Arbeitsplätze- schon mal mit Ryanair- Angestellten gesprochen wie da die Arbeitsbedingungen sind?[...]
                                  Ja habe ich, allerdings Bodenpersonal. Die sind eigentlich ganz zufrieden. Einige haben früher bei der US-Luftwaffe gearbeitet (Hahn war mal eine Air Base) und wurden von denen auch nicht besser behandelt oder bezahlt. Negativ sind allerdings für einige die Arbeitszeiten. Die richten u.a. sich nach dem Verkehrsaufkommen.

                                  Seitdem Ryanair vom Hahn fliegt, liegt die Zahl der Arbeitsplätze über den Spitzenwerten zu Zeiten der Amis. Als die Air Base geschlossen wurde, sind da oben die Arbeitslosenzahlen explodiert. Wer diese Gegend kennt, weiß was das für die Menschen bedeutet hat. Wenn die Iren im Hunsrück Schnupfen bekommen, schmeißt die Bevölkerung vorsorglich Antibiotika.

                                  Achso, ich bin noch nie mit den geflogen. Aber nur weil Köln-Bonn näher ist.

                                  Übrigens: Mir gehen Menschen gewaltig auf den Senkel, die anderen vorschreiben wollen was die tun oder nicht tun soll.

                                  Werner, 51, bis auf Motorrad alle Führerscheine und Ex-Vielfahrer > 80.0000/Jahr.

                                  Werner
                                  .

                                  Kommentar


                                  • Markus K.
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.02.2005
                                    • 7452
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                    OT: Muss ich mir jetzt eigentlich ein schlechtes Gewissen machen, weil ich im Sommer auf die Lofoten will und zwar mit Freundin, Hund und Auto. Leider kriege ich für einen Neufi so schlecht ein Bahnticket und auch der Flieger ist nicht gerade billig mit Hund.

                                    Gruss Markus (*** in Flensburg und ausser LKW und Busse alle Führerscheinklassen)
                                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                    Kommentar


                                    • Dörner
                                      Dauerbesucher
                                      • 18.03.2006
                                      • 948
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                      Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                      ich hab gar keinen Führerschein. Bin 43 und lebe noch.
                                      @Järven: Geht das überhaupt in schweden auf dem Land ohne Führerschein?
                                      Und ich dachte, das lange wandern mit Zelt und so machst du freiwillig.
                                      ein paar Bilder von mir

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #39
                                        AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                        Der öffentliche Nahverkehr in Schweden ist sehr gut
                                        Ausserdem hat meine Liebste ein Auto, für den Weg zur Arbeit, der ist aber für schwedische Verhältnisse sehr kurz- im Sommer geht es auch mit dem Rad.
                                        Und ich mach das mit dem Wandern freiwillig, wirklich...
                                        Das einzige was ich fahre - motorbetrieben- ist der Aufsitzmäher ....

                                        Kommentar


                                        • Waldwichtel
                                          Fuchs
                                          • 26.08.2006
                                          • 1052
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                          man sollte bedenken, dass jedes grössere Flugzeug so an die 3-5 Tonnen Kerosin alleine für den Startvorgang benötigt...
                                          aber es ist halt wie überall: anfangen mit Energiesparen etc. mag keiner, immer sollen nur die anderen... gemacht wird nur, was vom Staat finanziell unterstützt wird

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X