Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3034
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Sie werden wieder besser: anstatt 10 Tage hat es bei der letzten Bestellung nur noch 7 Tage bis zum Versand gedauert Aber ich bin zuversichtlich, irgendwann haben Sie ihren Rückstand im Versandlager auch mal wieder ganz abgebaut...und dann läuft es auch wieder normal beim Versand ab.

    Kommentar


    • lemon
      Fuchs
      • 28.01.2012
      • 1934
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Im Internet-Zeitalter, also im #Neuland ist eine Bestellung online schnell ausgeführt - egal bei welchem Anbieter und die haben sich, trotz der (im Vergleich zu Globetrotter) fast immer höheren Portokosten am Markt behaupten können. Globetrotter dagegen beharrt weiter auf die UVP-PreisPolitik und setzte zuletzt exzessiv auf die Expansion der Ladengeschäfte - all das sind Kosten, die die Konkurrenz nicht hat.

      Als ich erstmals den neuen Globetrotter-Store in Frankfurt sah, kam mir nur ein Begriff in den Sinn: Größenwahn!

      Erstmals negativ fiel mir Globeetrotter mit der Einführung des Hermes-Paketdienstes auf und seit dem ging es sukessive bergab. Das ist kein Bashing gegen Globetrotter, sondern eine Feststellung: Die Lieferzeit hat sich stark verlängert (von 1-2 Tage auf 1 Woche) und viele Artikel sind (dauerhaft) nicht verfügbar, was ein K.O.-Kriterium im #Neuland ist. Ich habe früher viel im Ladengeschäft eingekauft, weil dieser nur 10 Minuten von mir entfernt liegt und war mal ein Artikel aus, habe ich ihn online bei Globetrotter bestellt. Doch mittlerweile hat diese Nicht-Verfügbarkeit ein Ausmaß angenommen, dass (und da liegt meiner Meinung nach das Problem!) dass viele Artikel weder im Laden, noch im Shop verfügbar sind und dass man automatisch bei der Konkurrenz bestellt - ganz einfach weil man nicht einige KW (Kalenderwochen) warten will, wohlwissend dass sich viele KW-Termine bei Globetrotter einige Tage vor Ablauf der "Frist" selbständig verlängern und dann nochmals 1 Woche auf die Lieferung zu warten ... äh warum sollte ich?

      Vielleicht noch erwähnenswert: Ich bin prinzipiell ein Gegner von Kundenkarten, denn das hat für mich etwas eklig elitäres an sich, eine Art Abgrenzung der "Priveligierten" von der Masse an Kunden. Daher kam ich auch nie in den Genuss der Rabatte (Globetrotter) und war dennoch dort über Jahre Kunde ... ich denke das sagt etwas zum Thema "Service" aus, den ich bereit bin zu bezahlen. Dass ich dort seit geraumer Zeit nichts mehr bestelle ... ist aber auch eine Aussage!

      Fazit: Globetrotter hat seinerzeits den Standard "Service" definiert und kann ihn schon seit geraumer Zeit nicht mehr selbst einhalten. Die Geschäftspolitik (Expansion um jeden Preis) ist nun mal ein Ballast der getragen werden muss, die Kunden jedoch sind im #Neuland nicht mehr so loyal wie früher bei z.B. Neckermann, wo ganze Generationen über Jahrzehnte treu blieben und wenn man den eigenen Service reduziert, wie man hier ja am Beispiel der Einstellung des Katalogs sehen konnte, schreckt das zusätzlich ab!

      Kommentar


      • Hilla
        Neu im Forum
        • 30.06.2014
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Hallo zusammen,

        ich habe mit dem Shop Mctrek.de selbst noch keine Erfahrungen gemacht, weil ich vor der Bestellung hierauf http://www.webwiki.de/mctrek.de gestoßen bin & mich dann erst einmal nicht mehr getraut habe hier zu bestellen. Durchweg schlecht sind die Bewertungen ja nicht, aber die dies sind schon eher alarmierend. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Shop?

        Vielen dank & herzliche Grüße, Hilla

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Ist eine Gründung vom ehemaligen J.W. und Sine Gründer, Ulrich Dausien. Da wir einen Laden in Ffm haben, werde ich dort nicht bestellen.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Ich kenne nur den Real-Laden in Nürnberg.
            Dieser hat eher Ramschladenqualität.
            Für manche Dinge mag das ok sein.

            Die Zeltausstellung hingegen ist jedenfalls sehenswert:



            (Sorry, ich kanns nicht oft genug posten. )
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • Canadian
              Fuchs
              • 22.01.2010
              • 1320
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Mehrfach bestellt inkl. versehentlicher Falschlieferung, Rücksendungen etc.

              Immer konnte alles geklärt werden und alles lief problemlos, auch der Kontakt mit der Service-Hotline. Wenn man was bestimmtes ohne Beratung braucht und dies in ihrem eher dürftigen Sortiment haben, kauf ich da wegen der Preise eigentlich gerne ein.

              Den Laden in Düsseldorf kann man allerdings vergessen.
              Bilder aus dem Saltfjell.
              flickr

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                Ich kenne nur den Real-Laden in Nürnberg.
                Dieser hat eher Ramschladenqualität.
                Für manche Dinge mag das ok sein.
                Ja, ist so ein bisschen der Kodi im Outdoor-Bereich

                Bestellt habe ich noch nie, aber ab und zu schon Sonderangebote eingekauft.

                Im Shop in der koelner Innenstadt macht das Personal eher einen sehr durchwachsenen Eindruck, haeufiger wenig Fachkompetenz, Geschaeftsfuehrerin, die manchmal eher so handelt, als waeren Kunden und ihre Einkaeufe laestig...

                Im Shop in Koeln-Poll (im frueheren Blackfoot) ist es besser, da haben sie ja teilweise Personal vom Pleite gegangenen Blackfoot uebernommen...deutlich hilfsbereiter...

                Aber das Sortiment bleibt duerftig...
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Philipp
                  Alter Hase
                  • 12.04.2002
                  • 2753
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Einmal bei McTreck bestellt, die Sachen waren grottig verpackt, als hätten sie eine 6-wöchige Reise Leipzig, Lemberg, Leningrad... hinter sich. Der bestellte - und sehr günstige - Gegenstand (CanoePack von Eureka - ich liebe diese Dinger! ) war unversehrt.
                  "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                  Kommentar


                  • Sternenreisender
                    Dauerbesucher
                    • 11.08.2008
                    • 988
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Gerade habe ich eine Bestellung bei decathlon am laufen. Normalerweise beträgt die Versanddauer bei etwas größeren Bestellungen dort immer so 1,5-2 Wochen. Es ist eine Tendenz hin zu immer längeren Lieferzeiten bemerkbar. Vorher trudeln stets ein oder mehrere Nachrichten ein mit der Information, daß dieser und jener Artikel entgegen der Verfügbarkeitsangabe im Online-Shop doch nicht lieferbar ist. Auch bei meiner aktuellen Bestellung war wieder einiges (bezahlt per Vorkasse) nicht lieferbar. Nichts ungewöhnliches also. Auf den Versand warte ich aber diesmal bereits fast einen vollen Monat. Bestellung (~10 Artikel) am 08.06 aufgegeben und sofort per Paypal bezahlt. Ein zwischenzeitlicher Anruf beim Support ergab, daß man im zentralen Versand noch auf ein paar der bestellten Artikel warte und diese "eigentlich" immer möglichst zeitnah eintrudeln. Der Anruf ist nun auch wieder über eine Woche her und ich warte immer noch.

                    Anzumerken ist noch, daß Decathlon öfters Kleidungsstücke hat, die hinsichtlich Material, Funktionalität und Verarbeitung durchaus Potential "hätten", die aber durch irgendwelche leicht vermeidbaren Fehler - meist grobe (aber leicht vermeidbare) Mängel in der Paßform - praktisch unbrauchbar werden. So als hätten die Designer kurz vor Fertigstellung des Produkts keine Lust mehr gehabt und dem Praktikanten die Arbeit übergeben. Decathlon ist so eine Kette, wo man zwischen absolutem Müll, der selbst die niedrigen preise nicht wert ist bis hin zum Top-Schnäppchen alles findet. Irgendwie immer ein Glücksspiel. Aber ein Maximum an Geduld bei den Bestellungen ist immer nötig.

                    Kommentar


                    • blitz-schlag-mann
                      Alter Hase
                      • 14.07.2008
                      • 4851
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Bei mir gingen die Decathlon-Bestellungen immer recht schnell. Das mit dem Müll ab Werk habe ich bisher auch bei vielen Top-Marken erlebt, zuletzt bei Mountain Hardware oder wie die heißen. Bei Decathlon eher selten.
                      Viele Grüße
                      Ingmar

                      Kommentar


                      • Sternenreisender
                        Dauerbesucher
                        • 11.08.2008
                        • 988
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                        Bei mir gingen die Decathlon-Bestellungen immer recht schnell. Das mit dem Müll ab Werk habe ich bisher auch bei vielen Top-Marken erlebt, zuletzt bei Mountain Hardware oder wie die heißen. Bei Decathlon eher selten.
                        Ich will die Decathlon-Artikel auch nicht generell schlecht reden. Man findet darunter schon echte Schnäppchen. Ist halt immer ein Griff in die Überraschungskiste, von super bis absoluter Mist alles dabei. Das besondere bei Decathlon ist nur, daß viele der schlechteren Artikel sehr leicht vermeidbare Mängel aufweisen. Also wirklich so, als hätte da am Ende der Produktentwicklung jemand keine Lust mehr gehabt.

                        Kommentar


                        • freyt34
                          Anfänger im Forum
                          • 10.07.2014
                          • 20
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Also ich habe schon ein paar Mal bei camp4.de bestellt. Die haben oft auch günstige Angebote

                          Kommentar


                          • Schneeball
                            Gerne im Forum
                            • 13.02.2012
                            • 79
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Meine Alternative zu Globetrotter ist ganz klar die Firma Unterwegs Outdoorshop GmbH.

                            http://www.unterwegs.biz/

                            Der Kundenservice ist top und Lieferungen erfolgen sehr, sehr schnell.

                            Kommentar


                            • blackscout
                              Erfahren
                              • 26.06.2012
                              • 153
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              Bergfreunde.de

                              Ich kam auf die Schnapsidee, mir sieben Tage vor unserem Urlaub noch ein schnelltrocknendes Reisehemd (lagernd) zu bestellen. Urlaubsbeginn war frühmorgens am 11., bestellt habe ich am Mittag des 3. ( Sonntag).

                              - 3. August 16:51 Uhr: Bestellbestätigung per Mail

                              - 4. August morgens: an mir selbst gezweifelt, wie man sowas in der Hochsaison machen kann

                              - 4. August mittags: bei Bergfreunde angerufen, ob Hemd tatsächlich auf Lager ist. Antwort: "Wir verkaufen fast ausschließlich lagernde Ware, Ihre Bestellung ist schon im Versand!"

                              - 4. August 13:49 Uhr: Versandbestätigung per Mail

                              - 5. August 11:42 Uhr: Lieferung

                              Fazit: Trotz Bestellung am Sonntag hat Bergfreunde für Bearbeitung und Auslieferung gerade mal einen halben Werktag benötigt. Das Hemd war mit ca. 30% Rabatt gegenüber dem Internetdurchschnittspreis ein echtes Schnäppchen und der Mitarbeiter am Telefon machte den Eindruck, dass er aktuell sehr häufig Gespräche zum Thema "auf Lager" und "Lieferzeit" führt
                              "Es wird nur bestiegen, was bewirtet wird!"

                              Kommentar


                              • HaegarHH

                                Alter Hase
                                • 19.10.2009
                                • 2925
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                Zitat von blackscout Beitrag anzeigen
                                Bergfreunde.de
                                Habe ich vor 4 Tagen (na ja, eigentlich vor 3, es war Nachts um 0:30) bestellt, da hiess es Lieferung am 22.08. konnte ich mir nicht vorstellen, hat auch nicht geklappt, denn das Paket war einen vollen Tag im Einlieferungspaketzentrum oder der DHL-Status hat mal wieder gesponnen. Auf jeden Fall soll es heute zugestellt werden ... nicht schlecht


                                Zitat von Schneeball Beitrag anzeigen
                                Meine Alternative zu Globetrotter ist ganz klar die Firma Unterwegs Outdoorshop GmbH.

                                http://www.unterwegs.biz/

                                Der Kundenservice ist top und Lieferungen erfolgen sehr, sehr schnell.
                                Ja, da bestelle ich auch gerne, allerdings sind die Filialen ein ganz anderes Thema ... die haben tlw. ganz andere Produkte vor Ort, die man nicht im online-Shop findet, die simple Frage ob denn nun ein bestimmtes Produkt in einer bestimmten Farbe, Größe, ... auch wirklich zuverlässig vor Ort sei, weil man vorbei kommen wolle, löst schon fast Panik aus ...


                                Wo ich als Exped-Fanboy auch gerne mal schaue ist http://www.outdoorfair.de und da auch schon mehrfach bestellt habe, besonders wenn wieder Angebote waren. Hat immer super geklappt und auch tolle Beratung per Telefon.


                                Entdeckt, weil es bei mir recht nah ist, ca. gleiche Distanz, wie der Globi in HH http://www.wildnissport.de. Das Nette, dort spiegelt die Angabe der Verfügbarkeit wirklich genau das wieder was da ist und dabei ist kein Unterschied, ob man es abholt oder sich schicken lassen will. Das noch Nettere bei vielen Artikeln muss man nicht nur in der Ergebnisliste schauen, sondern sollte mal den Artikel selber aufrufen. Häufig ist dann bei den Varianten, die (schon länger) auf Lager sind, ein deutlich reduzierterer Preis, als der "Artikelpreis". So habe ich z. B. meinen Exped BackCountry 55 in L in schwarz für "nur" 199,- statt der 249,- bekommen.
                                Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                Kommentar


                                • Flummi87
                                  Erfahren
                                  • 31.07.2014
                                  • 368
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Zitat von Schneeball Beitrag anzeigen
                                  Meine Alternative zu Globetrotter ist ganz klar die Firma Unterwegs Outdoorshop GmbH.

                                  http://www.unterwegs.biz/

                                  Der Kundenservice ist top und Lieferungen erfolgen sehr, sehr schnell.
                                  Ich habe dort noch nie bestellt, wohl aber im Laden in WHV eingekauft. Was mir sofort auffiel waren die wirklich netten und kompetenten Mitarbeiter, die sich eben NICHT dadurch hervorgetan haben, dass sie vom ersten Augenblick an mich geduzt haben und über das gesamte Gespräch den ultra erfahrenen Outdoorkönig raushängen ließen, der mit einem absoluten Volltrottel über einen Schlafsack redet.

                                  Zum Glück muss ich nicht mehr in WHV arbeiten, schade ists eigentlich nur wegen des kleinen, aber feinen Outdoorladens. Hab mich da immer wohl gefühlt. Wenn du sagst, Bestellungen laufen da auch gut, kann man das ja auch mal ausprobieren.

                                  Gut fand ich zuletzt auch outdoorshop.de. Unkomplizierte Bezahlung und sehr schnelle Lieferung, dazu gabs noch ein Heft im Stil vom 4 Seasons Heft von Globe.

                                  Kommentar


                                  • Conne
                                    Neu im Forum
                                    • 30.09.2014
                                    • 1
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Kurzer Bericht, Trekking-Lite-Store: neue Terma-Rest-Isomatte im Ultralight-Bereich bestellt (weil 10 Euro billiger als bei anderen Anbietern), zweite Wahl bekommen (nicht bemerkt), nach 1 Nacht Liegen irreparabel defekt (auf Wanderung, leider krank geworden, ärgerlich, wegen der Garantie auf Verkäufer-Internetseite, alle Produkte seien geprüft, naja, und es war halt wirklich kein Ersatz vor Ort möglich), Nacherfüllung war ebenfalls 2. Wahl (bereits geflickt). Unprobiert zurückgeschickt, Geld zurückerhalten. Briefwechsel sehr sachlich gehalten, okay, da von Käufer-Seite sofort auf Prüfung rechtlicher Schritte hingewiesen wurde. Komisch, dass beim zweiten Mal wieder eine defekte Matte versendet wurde.

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Zitat von Conne Beitrag anzeigen
                                      Kurzer Bericht, Trekking-Lite-Store: neue Terma-Rest-Isomatte im Ultralight-Bereich bestellt (weil 10 Euro billiger als bei anderen Anbietern), zweite Wahl bekommen (nicht bemerkt), nach 1 Nacht Liegen irreparabel defekt (auf Wanderung, leider krank geworden, ärgerlich, wegen der Garantie auf Verkäufer-Internetseite, alle Produkte seien geprüft, naja, und es war halt wirklich kein Ersatz vor Ort möglich), Nacherfüllung war ebenfalls 2. Wahl (bereits geflickt). Unprobiert zurückgeschickt, Geld zurückerhalten. Briefwechsel sehr sachlich gehalten, okay, da von Käufer-Seite sofort auf Prüfung rechtlicher Schritte hingewiesen wurde. Komisch, dass beim zweiten Mal wieder eine defekte Matte versendet wurde.
                                      Da werde ich jetzt nicht ganz schlau draus...

                                      Hattest Du nun eine Neue bestellt und dann eine Gebrauchtze bzw 2.Wahl bekommen ?
                                      Oder hattest Du bem Bestellen uebersehen, dass es 2. Wahl Artikel sein sollten ?
                                      Was war denn 2,Wahl ? Flicken, Verfaerbungen ?

                                      Was war denn nach einer Nacht fuer ein irreparabler Defekt ?

                                      Mit Nacherfuellung vermute ich mal meinst Du Nachbesserung bzw es wurde ja ein Austausch vorgenommen...
                                      Wurde Dir fuer eine bestellte Neue, die einen nicht von Dir verschuldeten Defekt aufwies, eine Gebrauchte geschickt ?

                                      Du schreibst einerseits dass Du die 2. Matte nicht geprueft haettest, andererseits sie sei defekt gewesen ?
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Outy
                                        Neu im Forum
                                        • 09.10.2013
                                        • 7
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Wozu überhaupt eine Alternative zu Globetrotter suchen?! Für mich ist das unangefochten die Nr.1! Alleine die Gimmicks, wie Kältekammer, Kletter-Möglichkeiten oder das man die Wanderschuhe auf verschieden Ebenen testen kann sind einzigartig. Welcher Anbieter hat das bitte? Selbst Online bietet Globetrotter mit dem 4-seasons.tv ein Mehrwert für Online-Kunden. Die Beratung Vorort lässt auch keine Wünsche offen. Für mich persönlich gibt es gar kein Grund woanders einzukaufen Ein hoch auf Globi!

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Zitat von Outy Beitrag anzeigen
                                          Wozu überhaupt eine Alternative zu Globetrotter suchen?! Für mich ist das unangefochten die Nr.1! ...Ein hoch auf Globi!
                                          Don´t feed the trolls
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X